de.news
102,1 Tsd.

Franziskus: Kinder würden gerne sehen, wie ihre abgehauenen Väter die Kommunion empfangen

Franziskus glaubt, dass eine "neue sakramentale Vereinigung" nach einer annullierten Ehe "sicherlich" eine "Quelle des Friedens für einen Ehepartner sein wird."

In einer sitzenden Rede vor dem notorisch korrupten Obersten Gerichtshof des Vatikans am 29. Januar fügte er hinzu, dass sein Amoris Laetitia "ein nützliches pastorales Werkzeug" sein könnte, wenn einer der Ehepartner sich weigert, eine Nichtigkeitserklärung zu akzeptieren.

Er stellte die manipulative Frage: "Wie kann man Kindern erklären, dass - zum Beispiel - ihre Mutter, die von ihrem Vater verlassen wurde und oft nicht bereit ist, eine andere Eheverbindung einzugehen, mit ihnen die sonntägliche Eucharistie empfängt, während ihr Vater, der in einer Lebensgemeinschaft lebt oder auf die Erklärung der Nichtigkeit der Ehe wartet, nicht am eucharistischen Tisch teilnehmen kann?”.

Außerhalb der Franziskus-Blase würden reale Kinder eher die Frage stellen, warum die Kirche ihrem davongelaufenen Vater erlaubt, die Kommunion zu empfangen, als ob nichts geschehen wäre.

Bild: Vatican Media, #newsLqqfrhpztf

Vates
Durch das Versagen der ("Dubia"-)Kardinäle, Franziskus eine öffentliche "Correctio fraterna" für sein mit der kath. Lehre unvereinbares "AL" zukommen zu lassen - trotz der glänzenden Vorarbeiten und Beweisführung von so vielen dem Glauben treu gebliebenen Katholiken - kann er jetzt mit der de-facto Einführung der Ehescheidung durch sein inakzeptables Eheannullierungs-MP und sein "AL" "triumphieren …Mehr
Durch das Versagen der ("Dubia"-)Kardinäle, Franziskus eine öffentliche "Correctio fraterna" für sein mit der kath. Lehre unvereinbares "AL" zukommen zu lassen - trotz der glänzenden Vorarbeiten und Beweisführung von so vielen dem Glauben treu gebliebenen Katholiken - kann er jetzt mit der de-facto Einführung der Ehescheidung durch sein inakzeptables Eheannullierungs-MP und sein "AL" "triumphieren"! Denn wahrscheinlich kein amtskirchlicher Priester verweigert jetzt noch pflichtgemäß Geschiedenen und zivil Wiederverheirateten die hl. Kommunion!
nujaas Nachschlag
Dafür hat es aber AL nicht gebraucht, das ist in Deutschland Praxis seit Jahrzehnten.
Goldfisch
Franziskus glaubt, dass eine "neue sakramentale Vereinigung" nach einer annullierten Ehe "sicherlich" eine "Quelle des Friedens für einen Ehepartner sein wird." >> was FP glaubt, das glauben leider viele andere auch und schön wäre es, wäre es so .... aber unser HERR spielt in einer anderen Liga, da ist da nun mal nicht möglich, selbst wenn FP sich auf den Kopf stellt ... oder das Gesetz ändert . …Mehr
Franziskus glaubt, dass eine "neue sakramentale Vereinigung" nach einer annullierten Ehe "sicherlich" eine "Quelle des Friedens für einen Ehepartner sein wird." >> was FP glaubt, das glauben leider viele andere auch und schön wäre es, wäre es so .... aber unser HERR spielt in einer anderen Liga, da ist da nun mal nicht möglich, selbst wenn FP sich auf den Kopf stellt ... oder das Gesetz ändert .
sein Amoris Laetitia "ein nützliches pastorales Werkzeug" sein könnte, wenn einer der Ehepartner sich weigert, eine Nichtigkeitserklärung zu akzeptieren. >> hier geht es nicht um den Menschen, der was will ... er will es einfach nicht akzeptieren ..., wäre schön ... geht nicht ... und gegen den Willen eines Menschen etwas zu tun ...ist ... wir fahren grad im Höllentempo drauf zu ...> DIKTATUR!!!
Frage: "Wie kann man Kindern erklären, dass - zum Beispiel - ihre Mutter, die von ihrem Vater verlassen wurde und oft nicht bereit ist, eine andere Eheverbindung einzugehen, mit ihnen die sonntägliche Eucharistie empfängt, während ihr Vater, der in einer Lebensgemeinschaft lebt oder auf die Erklärung der Nichtigkeit der Ehe wartet, nicht am eucharistischen Tisch teilnehmen kann?”. >> ist er tatsächlich so blöd oder stellt er sich nur?? Das kann ich Kindern ganz einfach und klipp und klar erklären, und die werden das auch ohne viel Aufhebens verstehen. Erklären nicht drum herumreden und drehen ... aber das kennt FP ja nicht. Bei ihm ist nix klar und verständlich!
... warum die Kirche ihrem davongelaufenen Vater erlaubt, die Kommunion zu empfangen, als ob nichts geschehen wäre. >> Richtig, diese Rückfrage würde schneller kommen, als Franziskus "Amen" sagen kann.
geringstes Rädchen
jamacor
Mk 16,16
Die Zerschlagung der Ehe und Familie begann mit Luthers Verleugnung des Ehesakraments. "Die Ehe ist ein weltlichDing..." Der verlogene Ökumenismus der Modernisten hat der Ehe und Famile dann noch den Garaus gemacht. Wenn der Vatikan wieder katholisch ist, dann beginnt eine bessere Zeit, und die Familien werden wieder aufblühen und den Menschen wird es dann gut gehen.
onda
unglaublich, dieser Mann........ 🤐
Eugenia-Sarto
"und oft nicht bereit ist, eine andere Eheverbindung einzugehen, "
Welch eine Sprache! Wenn es eine Ehe war, dann war es eine. Wieviele Annullierungen wohl zurecht ausgesprochen werden.Mehr
"und oft nicht bereit ist, eine andere Eheverbindung einzugehen, "

Welch eine Sprache! Wenn es eine Ehe war, dann war es eine. Wieviele Annullierungen wohl zurecht ausgesprochen werden.
Kath O. Archiv
?
michael7
Ja, es "würden reale Kinder" wohl "eher die Frage stellen, warum die Kirche ihrem davongelaufenen Vater erlaubt, die Kommunion zu empfangen, als ob nichts geschehen wäre."
Abgesehen davon können Kinder viele Fragen stellen. Entscheidend ist, welche Antwort vor Gott richtig ist.Mehr
Ja, es "würden reale Kinder" wohl "eher die Frage stellen, warum die Kirche ihrem davongelaufenen Vater erlaubt, die Kommunion zu empfangen, als ob nichts geschehen wäre."

Abgesehen davon können Kinder viele Fragen stellen. Entscheidend ist, welche Antwort vor Gott richtig ist.