de.news
224,8 Tsd.

Wer ist der Pachamama-Versenker Alexander Tschugguel?

Der römische Pachamama-Versenker Alexander Tschugguel (26) wurde lutherisch getauft und konvertierte mit 15 Jahren zur Kirche. Im Juli hat er geheiratet. Er wurde von Bischof Athanasius Schneider im …Mehr
Der römische Pachamama-Versenker Alexander Tschugguel (26) wurde lutherisch getauft und konvertierte mit 15 Jahren zur Kirche. Im Juli hat er geheiratet. Er wurde von Bischof Athanasius Schneider im Alten Ritus getraut.
Alexander der Große ist mehr als 2 Meter hoch. Er arbeitet in Wien als selbständiger PR-Berater und ist auf Kampagnen spezialisiert.
Tschugguel vertritt den alten katholischen Glauben und besucht meist bei der Priesterbruderschaft St. Petrus die Tridentinische Messe. Er hat auch gute Verbindungen zum Wiener Oratorium St. Philipp Neri (St. Rochus).
In den letzten Jahren arbeitete er kurz mit verschiedenen konservativ-reformistischen Politikern wie Ewald Stadler (Österreich) oder Beatrix von Storch (Deutschland). Er ist mit der erfolgreichen Familienaktivisten Hedwig von Beverfoerde eng verbunden und arbeitet gegen Sexualfrüherziehung und Gender-Ideologie.
Tschugguel ist Mitorganisator der Wiener Großdemonstration "Marsch für das Leben". Die Veranstaltung auf der Wiener …Mehr
Nicky41
Hach ja, was für die Grünen Greta ist ....
Nicky41
Suhlt er sich nicht etwas zuviel im Rampenlicht? . Die Aktion hat Wellen geschlagen, auch ohne Gesicht. Ein bisschen mehr Zurückhaltung wäre für einen so treuen Katholiken angebrachter. Im übrigen haben die "eigenen Leute" diese Statuen in die Kirchen gebracht. Da muss man das Übel bei der Wurzel fassen.
nujaas Nachschlag
Naja, besser so als enttarnt werden.
Nicky41
Ich glaube es war genau so geplant.
Nicky41
"Tschugguel ging im Vorfeld davon aus, dass das Video der Versenkung der Pachamamas "eine Bombe" werden würde...."
Sagte er im Interview .Mehr
"Tschugguel ging im Vorfeld davon aus, dass das Video der Versenkung der Pachamamas "eine Bombe" werden würde...."

Sagte er im Interview .
luxmundi
Zurückhaltung ist unwichtig, so wie du es da vortäuscht. Wir brauchen keine Zurückhaltung, wir brauchen Konfrontation. Es ist ein Krieg in welchem wir unsere katholische Heimat zurückerobern werden. So wahr Gott will.
miracleworker
An Mecker-Nicky: Es gibt genügend feige Konservative, die sich stillhalten - warum meckern Sie an einem herum, der endlich sein Gesicht/seine Persönlichkeit offen zum Zeugnis macht . . .
SvataHora
Dieser Herr Tschugguel ist 25 Jahre jung. Auf alle Fälle ein österreichischer "Nachwuchs", von dem wir bestimmt künftig noch hören werden. Hoffentlich gerät er nicht in die Fänge der FPÖ! (Wenn er es nicht schon ist...)
MichaelAvaugour
Jeder der gegen den omnipräsenten Satanismus ankämpft wird Ziel des Herrn dieser Welt. Da gibt es kein vertun. Der Exorzist nicht minder wie der Götzenzertreter. Geht ruhig davon aus daß in Reaktionsstuben die Schmierfinken gerade eine Konferenz abhalten und sein Leben akribisch durchwühlen. Zu gerne würden sie einen Martin Humer 2.0 daraus machen aber dafür ist dieser imposante Mensch zu smart …Mehr
Jeder der gegen den omnipräsenten Satanismus ankämpft wird Ziel des Herrn dieser Welt. Da gibt es kein vertun. Der Exorzist nicht minder wie der Götzenzertreter. Geht ruhig davon aus daß in Reaktionsstuben die Schmierfinken gerade eine Konferenz abhalten und sein Leben akribisch durchwühlen. Zu gerne würden sie einen Martin Humer 2.0 daraus machen aber dafür ist dieser imposante Mensch zu smart und charismatisch. Die Tat ist umso heldenhafter da sie in einem System stattfindet welche alle Brüder und Schwestern die in Kirche und Welt das himmelschreiende benennen zum Paria macht und de facto von weltlicher Karriere ausschließt. Keine Illusionen. Sehr sehr sehr viele Junge denken wie der Alexander, halten sich aber zurück da sie (noch) von diesem System abhängen. Daher ist der kommende Finanzcrash auch positiv zu sehen. Bis dahin aber ist den glaubenstreuen Kreisen weltweit und vor allem aus den Staaten zu danken die nicht nur spirituell sondern auch materiell unterstützen und somit jetzt schon Handlungsfreiraum dort gewähren wo der Handlungsspielraum mehr und mehr zum Triumpf des Minimalismus wird. Alexander steht für die Blüte Österreichs und man könnte fast meinen der seilige Kaiser Karl I ist vom Himmel aus dabei !
HerzMariae
"Er sei zu dem Schluss gekommen, dass die Aufstellung der Pachamama-Figuren gegen das erste Gebot verstoße. „Und dann sah ich das Video, wie sie sich vor diesen Kultbildern in den Vatikanischen Gärten niederwarfen.“ Zurück in Österreich sei dann die Idee gereift, zusammen mit Freunden nach Rom zurückzukehren und die Statuen aus der Kirche zu entfernen."
Statement Alexander Tschugguel
Eugenia-Sarto
Alle Achtung vor Alexander. Er nimmt das Christentum ernst und tut viele gute Werke. Sein weltweiter Bekanntheitsgrad wird ihn ziemlich vor Verfolgung schützen. Mal abwarten, wie der Vatikan darauf reagiert. Die können es sich nicht leisten, gegen einen jungen Katholiken anzugehen, der die Jugend mitreisst und viele andere wachmacht und aufhorchen lässt. Jeder vernünftige Mensch kann erkennen, dass …Mehr
Alle Achtung vor Alexander. Er nimmt das Christentum ernst und tut viele gute Werke. Sein weltweiter Bekanntheitsgrad wird ihn ziemlich vor Verfolgung schützen. Mal abwarten, wie der Vatikan darauf reagiert. Die können es sich nicht leisten, gegen einen jungen Katholiken anzugehen, der die Jugend mitreisst und viele andere wachmacht und aufhorchen lässt. Jeder vernünftige Mensch kann erkennen, dass Alexander Gutes tut und getan hat.
Mangold03
Also, ein weltweiter Bekanntheitsgrad schützt vor gar nichts - Irrtum!! - Er muß selbst auf sich aufpassen, hat aber wohl den größten Bodyguard auf seiner Seite. Man wird es ihm sicher nicht leicht machen, zumal K.Schönborn ein Schlitzohr ist, dem man nicht trauen kann. Aber, Alexander weiß, worauf er sich eingelassen hat und er wird dies auch durchziehen und alle Augen werden genau beobachtenMehr
Also, ein weltweiter Bekanntheitsgrad schützt vor gar nichts - Irrtum!! - Er muß selbst auf sich aufpassen, hat aber wohl den größten Bodyguard auf seiner Seite. Man wird es ihm sicher nicht leicht machen, zumal K.Schönborn ein Schlitzohr ist, dem man nicht trauen kann. Aber, Alexander weiß, worauf er sich eingelassen hat und er wird dies auch durchziehen und alle Augen werden genau beobachten was ihm sicherlich Stärke und Zuversicht vermittelt. Aber das Allerwichtigste ist doch, daß er sein ganzes Vertrauen und seinen Glauben auf Gott setzt, das ist das wesentliche, was ihn wirklich groß macht.
HerzMariae
Er hat übrigens eine Wächter geheiratet, bekannte katholische Familie in Österreich.
Mangold03
Schön, so können beide als gutes Beispiel in der heutigen Zeit auftreten. Ein wahrer Segen! Möge dieser lange - ewiglich - anhalten!
MichaelAvaugour
Hochachtung Alexander, verneige mich. Obacht - man wird dich jetzt am Kieker haben - wie auch die Propheten von früher !
Turbata
Ich bin gar nicht froh über Kommentare wie: "Das Gesindel wird ihn verfolgen ..." Wenn wir Christen sein wollen, dürfen und sollen wir aufklären und kritisieren, nicht aber wie Rächer über andere herziehen!
MichaelAvaugour
geschenkt !
Mangold03
@Turbata - wovon sprechen sie??
Turbata
Mangold03, ich hatte den Satz kommentiert: "Das Gesindel wird ihn verfolgen". Dieser Ausdruck wurde dann aber geändert in: "Die Wölfe im Schafspelz werden ihn verfolgen". Daher vielleicht Ihre Frage! Schönen Gruß
Mangold03
Also, alles was recht und schön ist, man muß nicht so maßlos und übertrieben reagieren. Die Überschrift ist absolut daneben!!! Ich kann keine TOTEN Figuren töten, das würde ja heißen, ich glaube an sie, daß sie tatsächlich Götter sind. Geschmacklos!!! - Treffend wäre gewesen zu sagen - ENTSORGER, den das waren sie oder KirchenREINIGER, das sind sie auch gewesen. Auf jeden Fall sind sie Helden …Mehr
Also, alles was recht und schön ist, man muß nicht so maßlos und übertrieben reagieren. Die Überschrift ist absolut daneben!!! Ich kann keine TOTEN Figuren töten, das würde ja heißen, ich glaube an sie, daß sie tatsächlich Götter sind. Geschmacklos!!! - Treffend wäre gewesen zu sagen - ENTSORGER, den das waren sie oder KirchenREINIGER, das sind sie auch gewesen. Auf jeden Fall sind sie Helden und ich freue mich daß wir in Ö durch die Jugend so tolle Vorbilder haben. Möge Gott sie schützen und ihnen viele Nachahmer senden! Werde sie heut Abend auf jeden Fall mit in die Messe und Anbetung nehmen!!
Ratzi
Alexander "der Grosse" hätte bei JPII schon intervenieren sollen, als er den Koran geküsst hatte, oder als er den Becher mit dem "Kawa" mit Voodoo-Priestern getrunken hatte, oder als er das "Tilaka"-Zeichen von einem Hindu-Initiierten empfangen hatte. Der Unterschiede zw. JPII und Bergoglio ist, dass ersterer schon heiliggesprochen ist, beim zweiten steht das noch aus.
Mangold03
Ja, da war er noch zu jung und konnte nicht wissen, - aber Erfahrung zeigt, daß nicht alles katholisch ist, wo katholisch drauf steht!!!