de.news
1172,3 Tsd.

Vatikan hatte Zweifel an Franziskus' Glaubenspräfekt

Der neue Präfekt des Dikasteriums für die Zerstörung des Glaubens, Victor Fernández, verdankt seine Karriere Kardinal Bergoglio. Am 15. Dezember 2009 ernannte Bergoglio ihn zum Rektor der Päpstlichen Katholischen Universität von Argentinien.

Allerdings konnte Fernández den Amtseid erst am 20. Mai 2011 ablegen, nachdem er auf vatikanische Einwände des Vatikans gegen seine Ernennung geantwortet hatte, der Bedenken hinsichtlich seiner Rechtgläubigkeit äußerte (CatholicNewsAgency.com).

Zu seinen fragwürdigen Schriften gehörte sein Mülltheologie-Buch Inkarnierte spirituelle Theologie (2004), das in Esperanza Mía, einer argentinischen Seifenoper über eine Liebesaffäre zwischen einem Priester und einer Nonne, erwähnt wird.

Franziskus ernannte Fernández am 13. Mai 2013 zum Titularerzbischof von Tiburnia und machte ihn damit zum ersten Rektor der UCA, der Erzbischof wurde, wohl um zu unterstreichen, was für eine Null Fernández ist.

#newsJuftdnwxli

Vates
Hoffentlich ist dieser Höhepunkt in der traurigen Karriere von Fernández nur von kurzer Dauer!
Sunamis 49
Jesus aber sagte zu ihm: Judas, mit einem Kuss verrätst du den Menschensohn?
Stelzer
Ja auch Franziskus sollte langsam an die letzten Dinge denken und vorsorglich seinen Koffer packen.
Christof Bernhart
bereiten Sie sich auf die 3 Tage der Dunkelheit vor, die Phlegräischen Felder, ein Supervulkan, verzeichnen erhöhte Aktivität
Goldfisch
Dann wird euch sicher dieser Link komplett aus den Schuhen werfen. Der UnGeist treibt mit allen sein UnWesen, die glauben, den Hl. Geist nicht mehr zu brauchen. Hochmut und Stolz kommen schneller als einem lieb ist. Aber hört euch selber diesen Schwachsinn an >>> MEIN LEBEN FÜR PAPST FRANZISKUS -- NEU!!! Debora von Manduria (Seherin) - YouTube
kyriake
Diese Seherin war mir von Anfang an suspekt!!
De Profundis
Die Ernennung von Fernández zum Uni-Rektor wurde von der Kongregation für das katholische Bildungswesen mehrfach abgelehnt: Fernández' theologische Ansichten seien unsicher und sein intellektuelles Niveau für den Posten ungeeignet. Doch Bergoglios Beharrlichkeit brachte schließlich die Ernennung.
Erzherzog Eugen
@Ursula Sankt nicht von sich auf andere schließen
Carlus teilt das
236
So hatt sich vor dem unseligen 2. VK niemals ein Priester im Umgang mit Frauen gezeigt. In der Nachäfferkirche ist alles erlaubt was nicht dem Katholischen Glauben entspricht. Je weiter vom Glauben entfernt um so höher die Ämter innerhalb von Besetzter Raum.
Ursula Sankt
Hübsches Naheverhältnis zu dem Kerl. Auch schon geküsst?
kyriake
Nettes Versuchsojekt an dem der senile Kussexperte alle Körperstellen ausprobieren kann (oder bereits hat?!), die er in seinem Kuss-Praxis-Buch beschrieben hat!!
Klaus Elmar Müller
@Ursula Sankt Auch wenn zwischen den beiden nichts Derartiges ist, legen der Lyriker und sein Förderer die Frage nahe und brauchen sich nicht zu wundern.
kyriake
Für das neue "Dikasterium für die Zerstörung des Glaubens" 🌈 braucht man natürlich auch einen neuen, "fähigen" Präfekten, sprich Oberzerstörer, der in der Lage ist, die Demontage mit Vollgas voranzutreiben!!
Der Hofrat
Nun der Vatikan zweifelte schon an Päpsten
Klaus Elmar Müller
Muss ich lachen, soll ich trauern, / Wenn in Roms geweihten Mauern / Satan tobt ganz unverhüllt? / Nein, ich will es nicht bedauern, / Wenn der Eiter, statt zu lauern, sichtbar aus der Wunde quillt.
kyriake
Jetzt ist es offenkundig wer im Vatikan regiert!!
Goldfisch
@kyriake für viele aber immer noch nicht. Siehe mein Link weit oben -> Debora v. Manduria und vor allem die untersten Eintragungen .... da kommt man aus dem Grauen nicht mehr raus. Die glauben auch noch diesen Blödsinn, den diese einst gute - nun mehr satanisch angehauchte - Seherin nun verzapft! Sie verführt die Gläubigen!!!
kyriake
Ich bezweifle, dass sie jemals eine "gute" Seherin war!