de.news
222,1 Tsd.

Er weiß es: Coronavirus ist "keine" Strafe Gottes – Kardinal Marx

“Nein”, das Coronavirus ist “keine” Strafe Gottes, beruhigte der Münchner Kardinal Marx den Münchner Merkur (March 20).

Sein luftiges Argument: “Da kämen wir doch zu einem sehr schwierigen und negativen Gottesbild.”

Mit der Floskel “Gott liebt uns und nimmt uns an, so die Botschaft Jesu” hakt Marx das Thema Gott ab.

Nicht überraschend, sagt die “Botschaft Jesu” das Gegenteil: “Es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben” (Mt 24,7).

In der gegenwärtigen Situation vertraut Marx auf “Deutschland”, den “Staat”, die “freiheitliche Demokratie”, “die Solidarität”, “das Miteinander unserer Gesellschaft” und “die politisch Verantwortlichen.”

Mit anderen Worten: Marx verweigert die Umkehr – die Strafe Gottes wird weitergehen.

#newsDihupxtfnz

Goldfisch
Eben ein richtiger Politiker: er vertraut auf D, den Staat, .....! - Gott hat er ins Abseits gestellt, er weiß einfach nichts mit IHM anzufangen. - Und Strafe ist ohnehin ein Fremdwort, seit die Hölle von seinem besten Freund abgeschafft wurde. Und ihr wollt Hirten sein. Eher wohl Diener Satans.
Turbata
Ob das Corona-Virus eine Strafe Gottes ist oder nicht, kann uns NIEMAND sagen außer Gott selber. Doch die Aussage von Kardinal Marx: “Da kämen wir doch zu einem sehr schwierigen und negativen Gottesbild” - finde ich völlig verantwortungslos, ja lieblos dahergeredet! Im heutigen Evangelium (Johannes 5, 1-16) geht es um einen Krüppel am Teich Betesda. 38 Jahre lang ist der Mann krank! Jesus heilt …Mehr
Ob das Corona-Virus eine Strafe Gottes ist oder nicht, kann uns NIEMAND sagen außer Gott selber. Doch die Aussage von Kardinal Marx: “Da kämen wir doch zu einem sehr schwierigen und negativen Gottesbild” - finde ich völlig verantwortungslos, ja lieblos dahergeredet! Im heutigen Evangelium (Johannes 5, 1-16) geht es um einen Krüppel am Teich Betesda. 38 Jahre lang ist der Mann krank! Jesus heilt ihn, trifft ihn später wieder und sagt: "Jetzt bist du gesund; sündige nicht mehr, damit dir nicht noch Schlimmeres zustößt ..." Mein Fazit: "Wer Ohren und Verstand hat, der höre, denke nach und nehme Jesus ernst. Schließlich ist er Gott!"
M.RAPHAEL
Wenn er einfach nur dumm wäre, wäre es nicht so mühselig.
Issak
Kardinal Marx,der Luther der Neuzeit,haut eine neue These raus!
M.RAPHAEL
Wie lange machen wir das jetzt schon? Irgendwie ist es schon richtig langweilig. Es ist mühselig.
Der Traum von der Mutter Gottes
Maria Katharina
Superlustig. Echt!
Ein FM maßt sich an, uns den HERRN erklären zu wollen.
Ab, ins WC damit!!
Tina 13
Mir vsjem
Wer die Hölle nicht fürchtet, kommt hinein. Wer GOTT nicht fürchtet und Seine Strafe ebenso.
Ob gefälschte Zahlen oder nicht, wir alle sind betroffen von dieser Unannehmlichkeit und Plage. Und der Schaden nachher ist noch größer. Strafe ist es!
Severin
Woher will Kardinal Marx es so genau wissen, dass es keine Strafe Gottes ist?
Gott will nicht den Tod des Sünders, sondern dessen Umkehr. Welcher Mittel er sich hierzu bedient oder auch nicht, kann ihm niemand vorschreiben.
Alles was uns trifft, muss erst am Himmel vorbei, das war immer so und wird auch so bleiben.
Es wird wie immer sein, der Satan konnte mit der Erlaubnis Gottes diese Epedemie …Mehr
Woher will Kardinal Marx es so genau wissen, dass es keine Strafe Gottes ist?
Gott will nicht den Tod des Sünders, sondern dessen Umkehr. Welcher Mittel er sich hierzu bedient oder auch nicht, kann ihm niemand vorschreiben.
Alles was uns trifft, muss erst am Himmel vorbei, das war immer so und wird auch so bleiben.
Es wird wie immer sein, der Satan konnte mit der Erlaubnis Gottes diese Epedemie lostreten, in bösester
Absicht. Gott lässt es zu und hat nur beste Absichten.
SvataHora
Das falsche Gottesbild hat der "Kardinal": würde er die Bibel lesen, dann wüsste er sehr wohl, dass Gott Strafen schickt!
Maria Katharina
Er weiß es schon. Da er aber "auf der Lohnliste" des Widersachers steht und dessen Günstling ist, muss er so handeln.
Aber da gibt es ja jede Menge davon in Welt und Kirche.
Aber nicht mehr lange!
Die letzten Jahre laufen....
sudetus
na ja was kann man denn anderes von diesem Apostaten erwarten ?
Sascha2801
Turbata
"Strafe Gottes": welch platter, unsinniger Ausdruck! Gott ist gerecht - aber wir erleben es auch jetzt deutlich: ein heiligmäßiger Arzt stirbt, doch der frevelhafte Patient wird geheilt! Da könnte man meinen, Gott strafe den Guten! Unsinn! Aber der Begriff "Heimsuchung": "Gott sucht, wie er uns die Blindheit nehmen kann; er kommt heim zu uns, und Christus leidet mit jedem Schwerkranken mit!"Mehr
"Strafe Gottes": welch platter, unsinniger Ausdruck! Gott ist gerecht - aber wir erleben es auch jetzt deutlich: ein heiligmäßiger Arzt stirbt, doch der frevelhafte Patient wird geheilt! Da könnte man meinen, Gott strafe den Guten! Unsinn! Aber der Begriff "Heimsuchung": "Gott sucht, wie er uns die Blindheit nehmen kann; er kommt heim zu uns, und Christus leidet mit jedem Schwerkranken mit!" Heimsuchung betrifft uns alle als Gemeinschaft! Sie kann uns lehren, unsere Blindheit zu überwinden, die z. B. oft darin besteht, dass wir alles für selbstverständlich halten: ich darf leben - aber das ist Geschenk! Ich darf atmen und die frische Luft genießen! Ich bin frei und kann gehen, wohin ich mag! Ich habe mein täglich Brot und mussnormalerweise nicht Mehl und Toilettenpapier horten! Ich kann mein Kind auf den Arm nehmen ohne Angst, dass es durch meine Berührung krank wird! Christus kommt zu uns in Gestalt des Brotes - das und noch viel mehr ist Gnade! - Eine solche HEIMSUCHUNG ist Chance, wieder dankbar zu werden. Man könnte sie auch "Züchtigung" nennen! Steckt darin nicht der Ausdruck "erziehen"? Und die haben wir gewiss dringend nötig - jeder auf seine Weise!
Aquila
😫
So muss man also leider annehmen, dass der Herr Kardinal die Hl. Schrift nicht kennt!Mehr
😫

So muss man also leider annehmen, dass der Herr Kardinal die Hl. Schrift nicht kennt!
ChristianMüller
Er hat damit sogar ein wenig recht. Das Corona Virus und die ganzen gefälschten Toten/Infizierten entspringen der hand Satans. Das hier alles deutlich aufgezeigt und in den weiteren Links kann man sich einen guten Überblick über 10 bis 50 Jahre eines konkreten Planes machen. kath-zdw.ch/…/topic,5320.30.h… Die Strafen Gottes werden die Erde schon bald treffen um die Pläne der Satansbande zum …Mehr
Er hat damit sogar ein wenig recht. Das Corona Virus und die ganzen gefälschten Toten/Infizierten entspringen der hand Satans. Das hier alles deutlich aufgezeigt und in den weiteren Links kann man sich einen guten Überblick über 10 bis 50 Jahre eines konkreten Planes machen. kath-zdw.ch/…/topic,5320.30.h… Die Strafen Gottes werden die Erde schon bald treffen um die Pläne der Satansbande zum stoppen zu bringen - damit nicht noch mehr Unheil entsteht.
Turbata
Danke, Ischa! Endlich gibt es hier etwas zu lachen!
Joseph Franziskus
Eine dieser vielen Möglichkeiten, könnte tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Manches ist ja denkbar, manches natürlich Blödsinn, aber was tatsächlich vor sich geht, können wir einfach nicht wissen. Deshalb bin ich nicht jeden gleich böse, wenn er eine andere Sichtweise hat, als ich. Ich halte es auch für gut möglich, daß ich selbst, diese Coronaepidemie völlig falsch beurteile. Ausser natürlich …Mehr
Eine dieser vielen Möglichkeiten, könnte tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Manches ist ja denkbar, manches natürlich Blödsinn, aber was tatsächlich vor sich geht, können wir einfach nicht wissen. Deshalb bin ich nicht jeden gleich böse, wenn er eine andere Sichtweise hat, als ich. Ich halte es auch für gut möglich, daß ich selbst, diese Coronaepidemie völlig falsch beurteile. Ausser natürlich, wenn völliger Blödsinn behauptet wird, beispielsweise die Geschichte, mit den ausserirdischen, oder sogar wenn empfohlen wird, den Fake Virus zu ignorieren, was ja schon beinahe kriminell ist.
Mk 16,16
Wirklich lustig, aber haben Sie sich in Punkt 4 nicht geirrt? Vielleicht ist es genau anders herum!
Joseph Franziskus
@Mk16, 16, das habe ich mir auch schon gedacht, zudem sie ausgerechnet 2wochen vor Ausbruch des Virus, in China war und das auch noch in Wuhan.
SommerSchorsch
Wenn Kardinal Marx ein Hirte wäre, so würde er jetzt das deutsche Volk zu Umkehr und Buße aufrufen und mit Beispiel vorangehen. So aber unterstützt er den Staat der Abtreibungsmorde bezahlt wie ein italienischer Pate, der Homosex fördert durch perverse "Sexualaufklärung" und Plakataktionen und der unsere Kinder geistig vergewaltigt durch die Genderideologie.
SommerSchorsch
Kardinal Marx handelt nicht als Hirte, sondern als Politiker. Als Hirte halte ich von ihm nichts, als Politiker halte ich von ihm gar nichts. Er sollte sich besinnen, denn er ist Gott geweiht. Auch Kardinal Marx kann keinen zwei Herren dienen. Beten wir für ihn, dass er das einsieht und sich bekehrt und Buße tut. Tut er dies nicht, so kann er reden was er will, keiner wird ihn ernst nehmen, weder …Mehr
Kardinal Marx handelt nicht als Hirte, sondern als Politiker. Als Hirte halte ich von ihm nichts, als Politiker halte ich von ihm gar nichts. Er sollte sich besinnen, denn er ist Gott geweiht. Auch Kardinal Marx kann keinen zwei Herren dienen. Beten wir für ihn, dass er das einsieht und sich bekehrt und Buße tut. Tut er dies nicht, so kann er reden was er will, keiner wird ihn ernst nehmen, weder als Hirte, noch als Politiker.