de.news
524,3 Tsd.

Kolumbien: Franziskus kniet nicht vor seinem Herrn

Am 6. September betete Papst Franziskus in der Kapelle der Nuntiatur in Bogota in Kolumbien. CNN verbreitete ein Bild, wo er vor dem Tabernakel steht, obwohl sich hinter ihm eine Kniebank befindet. …Mehr
Am 6. September betete Papst Franziskus in der Kapelle der Nuntiatur in Bogota in Kolumbien. CNN verbreitete ein Bild, wo er vor dem Tabernakel steht, obwohl sich hinter ihm eine Kniebank befindet.
Twitter-User „Edelweiss“ kommentierte sarkastisch: „Wenn sie wollen, dass sich Franziskus niederkniet, dann sollten sie einen Moslem vor ihn hinstellen, nicht Kniebänke.“
#newsXrqlwduvka
elisabethvonthüringen
@Anemone...
Ja, hoffentlich sind bei diesen "ärmsten der Armen" keine Piusanhänger dabei...sonst verjagt er die aus seiner warmen Dusche... 🤗
Anemone
@elisabethvonthüringen
Einer älteren Dame wird es kalt? Ja, ja der Herbstwinter setzte dieses Jahr schon bald ein! Wie schön, dass die Ärmsten der Armen in Rom eine heiße Dusche und Verpflegung durch Papst Franziskus bereitgestellt bekommen! Da wird mir warm ums Herz und vielen anderen Mitchristen auch! 🤗
Anemone
@Erzengel Michael,bitte für uns
Ihre Schlussfolgerung, dass Papst Franziskus das Allerheiligste gering schätze, ist voreingenommene und verleumdende Spekulation und im Grunde eine Frechheit! Upps, ich soll jetzt ihrer Empfehlung nach geächtet werden, weil ich nicht im nichtkatholischen Papstgegenerstrom mitschwimme und mich an den Galaterbrief, nicht zu verleumden, nicht zu hassen, sondern zu lieben …Mehr
@Erzengel Michael,bitte für uns
Ihre Schlussfolgerung, dass Papst Franziskus das Allerheiligste gering schätze, ist voreingenommene und verleumdende Spekulation und im Grunde eine Frechheit! Upps, ich soll jetzt ihrer Empfehlung nach geächtet werden, weil ich nicht im nichtkatholischen Papstgegenerstrom mitschwimme und mich an den Galaterbrief, nicht zu verleumden, nicht zu hassen, sondern zu lieben halte! Na, Sie sind ja ein Vorbildskatholik! Bibelfest, hach! ( Lesen Sie doch mal die Heilige Schrift!
Erzengel Michael,bitte für uns
Verschwendet eure kostbare Zeit nicht mit Diskussionen mit Anemone,das führt zu nichts.
Er schwimmt mit der Masse.
An diesem Papst ist nichts katholisches.Er hat keine Demut oder Ehrfurcht.
Das nicht knien wollen ist ja nur ein Teil des ganzen Bildes.
Er teilte auch keine Kommunion aus.Vielleicht hat er es jetzt zwischenzeitlich mal getan,ändert aber nichts daran,daß er es oft NICHT getan hat.Das …Mehr
Verschwendet eure kostbare Zeit nicht mit Diskussionen mit Anemone,das führt zu nichts.
Er schwimmt mit der Masse.

An diesem Papst ist nichts katholisches.Er hat keine Demut oder Ehrfurcht.

Das nicht knien wollen ist ja nur ein Teil des ganzen Bildes.
Er teilte auch keine Kommunion aus.Vielleicht hat er es jetzt zwischenzeitlich mal getan,ändert aber nichts daran,daß er es oft NICHT getan hat.Das alles zeigt seine Geringschätzung des Allerheiligsten.Genauer gesagt,seine Verachtung.
Wer ihm folgt,der muß ebenfalls zu dieser Geringschätzung stehen.

Es gibt unzählige Zeichen dafür,daß er der Zerstörer der katholischen Kirche sein wird,
und der Begründer der Eine Welt Religion.

Hier ein paar weitere Beispiele,die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden:

Er bezeichnete unter anderem den Tod Christi als Fehlschlag.

Er bezeichnet das Wunder der Brotvermehrung als Gleichnis.

Bei einem Fußballspiel für den Frieden,das er arrangierte,
ließ er eine leichtbekleidete Frau(auf der Vorderseite trug sie das Teufelszeichen Nerokreuz) als Hymne "Imagine"singen,welches die Abschaffung der Religionen fordert.

Sein Nachname mit dem ascii code umgerechnet ergibt die Zahl 666.

Die heilige Schwester Faustine schreibt in ihren Tagebüchern,daß sie an einem Tag ganz besonders viel leiden mußte.An diesem Tag,so sagte sie,fühlte sie einen tiefen Verrat an Jesus.
Dies geschah am 17.12.1936
An diesem Tag kam der Verräter der Kirche,Franziskus,zur Welt.

Die hl. Katharina Emmerich sah die Spaltung der Kirche in ihren Visionen.
Sie sah eine kalte Kirche,OHNE TABERNAKEL.
Nur ein kleiner Teil wird treu bleiben.
Diese werden anfangs noch geduldet,später aber gnadenlos verfolgt.

Wir müssen viel beten und Opfer bringen für die Kirche und für unser Land!!!!
Tradition und Kontinuität
@Anemone
Auch ihr Papstbild ist äußerst einseitig!
Das kann man so nicht sagen. Die Kritikpunkte sind doch allesamt berechtigt und werden von vielen geteilt. Leider ist es beim Papsttum nicht so, dass das Positive, das es sicher auch im Wirken von Franziskus gibt, das Kritikwürdige und Zerstörende einfach so ausgleichen könnte. "Einseitig", das gestehe ich gerne zu, ist auch mein Bild von Papst …Mehr
@Anemone
Auch ihr Papstbild ist äußerst einseitig!
Das kann man so nicht sagen. Die Kritikpunkte sind doch allesamt berechtigt und werden von vielen geteilt. Leider ist es beim Papsttum nicht so, dass das Positive, das es sicher auch im Wirken von Franziskus gibt, das Kritikwürdige und Zerstörende einfach so ausgleichen könnte. "Einseitig", das gestehe ich gerne zu, ist auch mein Bild von Papst Benedikt. Aber auch hier nicht ganz. Benedikt war schwach im Regieren. Das muss man einfach so sagen. Genau wie bei den Kritikanlässen betreffend Papst Franziskus: Tatsachen kann man nicht so einfach vom Tisch wischen.
elisabethvonthüringen
@Anemone
Ja! Und um zum Thema den Schlusspunkt zu setzen: Ich habe eine alte fromme Frau (mittlerweile 85) in meinem Bekanntenkreis; sie informierte sich im kirchl. Geschehen hauptsächlich durch Radio Maria und KTV. An Ostern 2015 sahen wir gemeinsam eine Übertragung aus Rom! Unvermittelt sagte sie: "Ich kann mir nicht helfen, aber mit dem "Neuen" Papst ist Rom "kalt" geworden. Es steht der Mensch …Mehr
@Anemone
Ja! Und um zum Thema den Schlusspunkt zu setzen: Ich habe eine alte fromme Frau (mittlerweile 85) in meinem Bekanntenkreis; sie informierte sich im kirchl. Geschehen hauptsächlich durch Radio Maria und KTV. An Ostern 2015 sahen wir gemeinsam eine Übertragung aus Rom! Unvermittelt sagte sie: "Ich kann mir nicht helfen, aber mit dem "Neuen" Papst ist Rom "kalt" geworden. Es steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht mehr der Herrgott!" Das Empfinden einfacher alter Leute...und ganz sicher KEIN Hass auf den Papst!!
Soviel zu "anderen Quellen".... 🤗 😇
Anemone
@elisabethvonthüringen
Es ist ein manipulatives Bild! Ein mündiger Katholik sollte sich seine Meinung auch aus anderen Quellen selber bilden können!
@Tradition und Kontinuität
Ohne Ironie: Auch ihr Papstbild ist äußerst einseitig!
Tradition und Kontinuität
@Anemone
Ich finde es bewundernswert (und ich sage das ohne jegliche Ironie), wie Sie immer wieder Papst Franziskus zu rechtfertigen suchen. Was das Knien betrifft will Ihnen auch nicht widersprechen. Auch seine einseitige Förderung der politischen Linken will ich nicht kommentieren. Aber es gibt viele andere Kritikpunkte. Angefangen bei seinem Verhalten bei der Fronleichnamprozession. Oder sein …Mehr
@Anemone
Ich finde es bewundernswert (und ich sage das ohne jegliche Ironie), wie Sie immer wieder Papst Franziskus zu rechtfertigen suchen. Was das Knien betrifft will Ihnen auch nicht widersprechen. Auch seine einseitige Förderung der politischen Linken will ich nicht kommentieren. Aber es gibt viele andere Kritikpunkte. Angefangen bei seinem Verhalten bei der Fronleichnamprozession. Oder sein Umkrempeln der kirchlichen Praxis von Ehe und Familie. Oder wie im jüngsten Artikel erwähnt, das Anstreben einer Ökumenischen Messe. Das zu positive Verständnis von Luther oder dem Islam. Die Schwächung der Lebensrechtbewegungen. Die systematischen Angriffe auf die Tradition und im Gegenzug die Förderung liberaler Kirchenleute, die oft konträre Positionen zur katholischen Lehre vertreten. Man könnte noch Seiten füllen. Ich möchte Sie nicht von Ihrem Standpunkt abbringen, aber ich bitte Sie zu betrachten, dass viele Papstkritiker, keine Fanatiker sondern einfach nur ganz normale Katholiken sind, die sich Sorgen um Kirche und Gesellschaft machen.
elisabethvonthüringen
Es gibt auch auf GTV Videos (Links) und Bilder, wo der Papst kniend zu sehen ist! Also, ich weiß durchaus Bescheid! (z. B. Hl. Messe in Turin /Ambrosianischer Ritus!!)
Was mich aber schon stört, ist, dass (vielleicht aus den Gründen, die @Anemone anführt?), dann solche provozierenden Bilder verbreitet werden. Es läge durchaus in der "Macht" des Papstes, das zu unterbinden.
Von den "geknieten …Mehr
Es gibt auch auf GTV Videos (Links) und Bilder, wo der Papst kniend zu sehen ist! Also, ich weiß durchaus Bescheid! (z. B. Hl. Messe in Turin /Ambrosianischer Ritus!!)
Was mich aber schon stört, ist, dass (vielleicht aus den Gründen, die @Anemone anführt?), dann solche provozierenden Bilder verbreitet werden. Es läge durchaus in der "Macht" des Papstes, das zu unterbinden.
Von den "geknieten Fußwaschungen" gibt es neuerdings auch keine Bilder mehr! Also warum "Kniebank mit stehendem Pontifex"???? Um (welche?) Botschaften zu vermitteln???
Anemone
@elisabethvonthüringen
Verehrte Elisabethvon Thüringen, ich bin sehr erstaunt über ihre Worte, da Sie doch sonst so prima posten. Bei seinem letzten Versuch vor den Kameras zu knieen, hat sich der Heilige Vater wohl ein blaues Auge zugezogen! ( Bitte aktuelle Berichterstattungen anschauen!) Merken Sie nicht, dass das ständige Verurteilen des Heiligen Vaters wegen mancher seiner Eigenheiten nicht …Mehr
@elisabethvonthüringen
Verehrte Elisabethvon Thüringen, ich bin sehr erstaunt über ihre Worte, da Sie doch sonst so prima posten. Bei seinem letzten Versuch vor den Kameras zu knieen, hat sich der Heilige Vater wohl ein blaues Auge zugezogen! ( Bitte aktuelle Berichterstattungen anschauen!) Merken Sie nicht, dass das ständige Verurteilen des Heiligen Vaters wegen mancher seiner Eigenheiten nicht selber ein Zeichen mangelnder Demut der jeweiligen User ist? Sicher mag ein ständig knieender Papst heiligmäßiger wirken! Aber nicht jeder, der kniet oder Herr, Herr ruft, ist damit automatisch wohlgefällig unserem Herrn Jesus Christus! Und dass auch Sie die Zugehörigkeit dieses Papstes, eines bekennenden Jesuiten zu Jesus Christus, mit vielen großartigen jesuanischen Predigten ( die Sie doch sicher mal gelesen haben?) und Taten in Frage stellen, zeigt doch wie sehr viele User schon mit ihrem ständigen inkompetenten Gequängele gegen diese und jene Eigenheit dieses Papstes gehirnwäscheartig Erfolg erzielten! Das ist für mich nicht jesuanisch und ich frage mich, wer der Herr dieser Leutchen ist! Und was Sie an Assoziationen dem Papst alles unterstellen ist schon der Hammer! Auch wenn er bei dem hundertemale Verurteilen der Fußwaschung in einem Gefängnis, mal auf dem Boden rumgerutscht ist
( und danach von zwei Leuten etwas unelegant wieder in die Senkrechte gebracht wurde, was er wohl in Zukunft und bei feierlichen Gottesdiensten vermeiden will), vermeidet der Papst ein Knieen während laufender Kameras aus diesen ihm bekannten und von ihm sicher mit seinem und unserem Herrn abgesprochenen Gründen und er hat irgendwo erzählt, dass es sich dafür so tiefe wie ihm möglich beugt!! Es gibt außerdem auch ein Knieen im Herzen und viele Fotos, die umständlich für die Souvenierläden hergestellt wurden, auf denen der Papst kniet. Dieser Papst hat einen Teil seiner Lunge wegoperiert und hat operierte Gelenke. Vielleicht sollte man in Demut und Barmherzigkeit dafür danken, dass er trotzdem das Papstamt ausübt und vieles sehr gut macht, statt ständig auf dem armen Mann herumzuhacken! Ist das nicht vielmehr sehr selbstgerecht stolz, kalt, gleichgültig, provokativ und arrogant? 🤨
elisabethvonthüringen
@Hyla und @Anemone...mag sein, dass sich hier auf GTV nicht grade die geballte Intelligenz -kompatibel mit den hervorragenden Predigten des Papstes in Kolumbien - befindet! Es wäre aber die beste "HERVORRAGENDE PREDIGT", wenn sich Franziskus niederkniete...nicht wegen der sogenannten "Rechtgläubigen" oder wegen (nicht?) vorhandener Kameras, sondern einfach als Zeichen der Demut, Anbetung und Liebe …Mehr
@Hyla und @Anemone...mag sein, dass sich hier auf GTV nicht grade die geballte Intelligenz -kompatibel mit den hervorragenden Predigten des Papstes in Kolumbien - befindet! Es wäre aber die beste "HERVORRAGENDE PREDIGT", wenn sich Franziskus niederkniete...nicht wegen der sogenannten "Rechtgläubigen" oder wegen (nicht?) vorhandener Kameras, sondern einfach als Zeichen der Demut, Anbetung und Liebe unserem (und seinem?) HERRN gegenüber! Manchmal wirken "Predigten ohne Worte" einfach von selbst!!

So verleitet das Bild zu Assoziationen mit Stolz, Kälte, Arroganz, Gleichgültigkeit, Provokation ...usw... 🤨
Katharina Maria
Niemand beweint den Papst. Ich jedenfalls nicht. Ich weiß. wer oder was er ist und warne davor. Wer es nicht sehen will, muss es lassen. Eines Tages (nicht mehr allzu fern) wird es jeder erkennen.
Anemone
Hyla
Und hätte ich nur einen einzigen Menschen zum Nachdenken gebracht, so hätte sich mein Kommentar gelohnt!
Nochmal: Es kann nicht darum gehen, ständig die todkranke Kirche und ihren verantwortlichen "Papst" zu beweinen, die Situation kennen wir ja zur Genüge. Sie wird aber nicht besser durch ständiges Widerkauen, Draufhauen und Häme, sondern durch Gebet: Sturmgebet, Beschwörung/Unterstützung aller …Mehr
Und hätte ich nur einen einzigen Menschen zum Nachdenken gebracht, so hätte sich mein Kommentar gelohnt!

Nochmal: Es kann nicht darum gehen, ständig die todkranke Kirche und ihren verantwortlichen "Papst" zu beweinen, die Situation kennen wir ja zur Genüge. Sie wird aber nicht besser durch ständiges Widerkauen, Draufhauen und Häme, sondern durch Gebet: Sturmgebet, Beschwörung/Unterstützung aller Engelchöre mit dem Gebet. Je mehr Dämonen die Erde bevölkern, desto mehr Engelscharen für uns kämpfen.

Wer betet, vielleicht sogar viel betet, der hat keine Angst mehr. Er vertraut Gottes Ratschluß. Es ist doch offensichtlich, daß eine Erneuerung der Kirche in der jetzigen Situation unmöglich ist. Sie muß erst bis auf die Grundfesten zerstört sein, um darauf neu aufbauen zu können. Es wird also noch weiter abwärts gehen, wozu auch Schwarzmalerei beiträgt - und hilfreich ist sie sicher nicht, geht doch jenen, die am Abriß arbeiten, unser Gejammer am A vorbei. Unterstützen wir lieber den Kampf der Engel mit dem Rosenkranz in der Hand, was den Kampf der Dämonen massiv schwächt.

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib - besonders heute an Deinem Namenstag! 😇
Klaus Elmar Müller
Zu Hyla: Befreiende Worte der Wahrheit sind keine "bösen Worte". Haben uns "das Konzil" und "der Geist des Konzils" nicht gelehrt, kritisch zu denken und unser Denken offen auszusprechen? Muss man modernistisches Agieren des Papstes in "vorkonziliarer" Verhuschtheit hinnehmen und in duldsamen Quietismus verfallen? - Und: Wo hat die Muttergottes das gelehrt, was Sie behaupten? Dürfen nur die Feinde …Mehr
Zu Hyla: Befreiende Worte der Wahrheit sind keine "bösen Worte". Haben uns "das Konzil" und "der Geist des Konzils" nicht gelehrt, kritisch zu denken und unser Denken offen auszusprechen? Muss man modernistisches Agieren des Papstes in "vorkonziliarer" Verhuschtheit hinnehmen und in duldsamen Quietismus verfallen? - Und: Wo hat die Muttergottes das gelehrt, was Sie behaupten? Dürfen nur die Feinde des Glaubens laut reden, kritisieren, niedermachen? Will das die Muttergottes? Der hl. Paulus hat öffentlich gemacht, dass er dem ersten Papst "ins Angesicht widerstanden" hat!
Pilgrim_Pilger
Täusche ich mich oder knien alle anderen? Im übrigen Maria erscheint jetzt auch in Unterflossing vor einer kleinen Privatkapelle.
Unterflossing Fast 1000 Besucher bei angeblicher Marienerscheinung
Die Rede über die Endzeit: Markus 13,3-13
3 Und als er auf dem Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus, Jakobus, Johannes und Andreas, die mit ihm allein waren: 4 Sag uns, wann wird das …Mehr
Täusche ich mich oder knien alle anderen? Im übrigen Maria erscheint jetzt auch in Unterflossing vor einer kleinen Privatkapelle.

Unterflossing Fast 1000 Besucher bei angeblicher Marienerscheinung

Die Rede über die Endzeit: Markus 13,3-13

3 Und als er auf dem Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus, Jakobus, Johannes und Andreas, die mit ihm allein waren: 4 Sag uns, wann wird das geschehen, und an welchem Zeichen wird man erkennen, dass das Ende von all dem bevorsteht? 5 Jesus sagte zu ihnen: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt! 6 Viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin es! Und sie werden viele irreführen. 7 Wenn ihr dann von Kriegen hört und Nachrichten über Kriege euch beunruhigen, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende. 8 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere. Und an vielen Orten wird es Erdbeben und Hungersnöte geben. Doch das ist erst der Anfang der Wehen.9 Ihr aber, macht euch darauf gefasst: Man wird euch um meinetwillen vor die Gerichte bringen, in den Synagogen misshandeln und vor Statthalter und Könige stellen, damit ihr vor ihnen Zeugnis ablegt. 10 Vor dem Ende aber muss allen Völkern das Evangelium verkündet werden. 11Und wenn man euch abführt und vor Gericht stellt, dann macht euch nicht im voraus Sorgen, was ihr sagen sollt; sondern was euch in jener Stunde eingegeben wird, das sagt! Denn nicht ihr werdet dann reden, sondern der Heilige Geist. 12 Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder, und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken. 13Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.

Jesus sagte zu ihnen: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt! Und sie werden viele irreführen
Hyla
Jedes böse Wort über einen Anderen schadet jenem - zumindest auf geistiger Ebene. Sollte jener aber geschützt sein - durch Engel, sein Gebet, etc. -, so fällt das böse Wort auf den Verursacher zurück.
Die Mutter Jesu und auch unsere Mutter bittet unermüdlich: Schimpft nicht über die Priester, betet für sie!! Sie weiß ja, warum und weshalb jemand wie handelt und wie sehr jemand bedrängt wird, so …Mehr
Jedes böse Wort über einen Anderen schadet jenem - zumindest auf geistiger Ebene. Sollte jener aber geschützt sein - durch Engel, sein Gebet, etc. -, so fällt das böse Wort auf den Verursacher zurück.
Die Mutter Jesu und auch unsere Mutter bittet unermüdlich: Schimpft nicht über die Priester, betet für sie!! Sie weiß ja, warum und weshalb jemand wie handelt und wie sehr jemand bedrängt wird, so zu handeln. Denkt doch mal an die unzähligen Dämonen, die heutzutage JEDEN Menschen bedrängen - die Gläubigen und die Lauen.
Auch ich habe mich hier des öfteren gegen diesen Papst ausgesprochen - aus den üblichen Gründen. Ich habe dazugelernt: jeder Mensch kann sich bekehren -bis zu seiner Sterbestunde, besonders durch das beharrliche Gebet seiner Mitmenschen.
So viele Angriffe konnten wir doch schon abwehren durch das Rosenkranz-Gebet, sofern es nur genügend Beter gibt!!!
Ich habe mich etwas zurückgezogen aus diesem Forum, weil ich mich nicht mehr zu den Sedisvakantisten zählen lassen möchte, was die Konsequenz der Ablehnung dieses Papstes wäre. Jedoch gibt es die erzkatholischen Bruderschaften nach Petrus und Pius, und vielleicht noch andere, wo man sich noch "zu Hause" fühlen darf, wobei auch die Pius-Bruderschaft den Aufruf der Gottesmutter befolgt und für PP Franz betet.
Bevor jemand unbedacht und in Rage antwortet, möge er zum Hl. Geist beten.
Ich verbschiede mich und wünsche eine erholsame Nachtruhe. 🤗 🤗 😇
Katharina Maria
@Hyla
Keiner macht eine Mördergrube, wenn man die Wahrheit spricht!
Hyla
Was sieht man auf dem Bild? Es ist eine Momentaufnahme. Der Papst könnte sich anschließend zur Kniebank bewegen. Der Tabernakel ist nicht geöffnet, es besteht keine Verpflichtung zum Knien während eines eventuellen Gebetes.
By the way: Wieviele Laien ehren unseren Gott eigentlich mit einer richtigen Kniebeuge - wenn das Allerheiligste ausgesetzt ist, nach Vorschrift sogar mit beiden Knien ? Ein …Mehr
Was sieht man auf dem Bild? Es ist eine Momentaufnahme. Der Papst könnte sich anschließend zur Kniebank bewegen. Der Tabernakel ist nicht geöffnet, es besteht keine Verpflichtung zum Knien während eines eventuellen Gebetes.
By the way: Wieviele Laien ehren unseren Gott eigentlich mit einer richtigen Kniebeuge - wenn das Allerheiligste ausgesetzt ist, nach Vorschrift sogar mit beiden Knien ? Ein Knickserl mit vom Herrn abgewandtem Gesicht ist schon sehr viel. Den Nachbarn aber grüßt man sehr herzlich. Man kann solches sogar in Anbetungskirchen beobachten.
Also: Macht bitte aus eurem Herzen nicht eine derart tiefe Mördergrube -- Ja, Verleumdung ist Rufmord = Mord ! Schon vergessen?

PS: Ich gehöre nicht zu den Verehrern dieses Papstes!