de.news
72,8 Tsd.

Österreich: Die katholische Lehre über Homosexualität ist ein Verbrechen

Am 5. September wurde der Herausgeber von kreuz-net.at, Günther S., in Wien wegen Verhetzung gegen Homosexuelle verurteilt. Das Strafmaß ist vier Monate bedingt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. …Mehr
Am 5. September wurde der Herausgeber von kreuz-net.at, Günther S., in Wien wegen Verhetzung gegen Homosexuelle verurteilt. Das Strafmaß ist vier Monate bedingt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Günther S. hatte im Dezember 2015 in einem Artikel über praktizierte Homosexualität von “Homo-Unzüchtlern” und “Mannesabart” geschrieben und die Syphilis als “Strafe Gottes” bezeichnet. Sein Rechtsanwalt wies im Gerichtssaal nach, dass die Aussagen der katholischen Moraltheologie entsprechen: In "katholischem Zusammenhang ist Unzucht ein theologischer Begriff, der ein schweres sündhaftes Verhalten bedeutet, nämlich Geschlechtsverkehr außerhalb des Sakraments der Ehe". "Gottes Strafe" wiederum sei gemäß katholischer Moraltheologie die Konsequenz für schwere Sünden.
Richter Gerald Wagner bezweifelte nicht, dass die Aussagen ein Teil der katholischen Lehre sind, nannte sie aber eine “Herabwürdigung”.
Im Februar 2015 erfolgte eine Anzeige gegen aggressive Homosex-Demonstranten, die Plakate zeigten …Mehr
Boni
Vielleicht sollte man Aussagen über Unzüchtlerei immer mit den Worten beginnen: “Die heilige römische Kirche lehrt kraft Christi göttlicher Vollmacht, dass ...“
Dann bliebe man gewiss straffrei.
Iacobus
Dann muss ja demnach auch der Slogan "Atheisten fisten" erlaubt sein.
Theotokion
"..dürfen nichts sagen", haben wir diese Zeit nicht schon einmal gehabt von der man sagte: nie wieder darf sie kommen?
Wir schließen uns an: "Es steht nun mal in der Bibel, dass homosexuelle Handlungen dem Herrn ein Gräuel und daher eine schwere Sünde sind. Verbum Domini maneat in aeternum= Das Wort Gottes bleibt in Ewigkeit!" Danke für die klaren Worte!
Usambara
In Kor.6 .9 steht folgendes: Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch ....... werden das Reich Gottes erben.
PalmerioCattolico
Articel sie sind schlechte Sprache. Katholische Lehre ist in klare aber anstandig Sprache. Dieser Herr er war provocator.
Vigilantia
Der Staat will “Respekt“ für die Anal- und sonstwie widernatürlich Verkehrenden erzwingen. Pfui Teufel!
Theresia Katharina
Ja, der Regenbogenclub geht frei aus, wenn sie die katholische Kirche verunglimpfen und beleidigen, die Christen dürfen nichts sagen gegen sie und werden zur Abschreckung gerichtlich verurteilt. Es steht nun mal in der Bibel, dass homosexuelle Handlungen dem Herrn ein Gräuel und daher eine schwere Sünde sind. Verbum Domini maneat in aeternum= Das Wort Gottes bleibt in Ewigkeit!