03:28
Mutter in NRW bei einem Elternabend. Beeindruckend. Veröffentlicht auf facebook. Danke.Mehr
Mutter in NRW bei einem Elternabend. Beeindruckend.
Veröffentlicht auf facebook. Danke.
Nicky41
@gennen ich habe hier eine Petition eingestellt... ich glaube hier hat kaum einer unterschrieben. Hier wird gelabert mehr nicht.
gennen
Ich habe unterschrieben und wahrscheinlich auch noch andere User. Aber bitte nennen Sie uns nicht Schweine.
Nicky41
Sie wissen doch ganz genau wie ich das gemeint habe.Hier wird so viel gegen die Masken gehetzt, aber es war so wenig Reaktion auf diese Petition. Also bitte was soll man daraus schließen.DAS ÄRGERT MICH EINFACH.
Aquila
@Nicky41 Bitte die Petition nochmals einstellen!
Nicky41
@gennen ich habe meine Wortwahl geändert. Ich war einfach wütend , aber ich wollte damit niemanden persönlich beleidigen.
Waagerl
Einige sind der Meinung, das die Masken schützen und die Impfung wirksam ist, die Gesundheit fördert. . Dann sollen doch diejenigen, welche dvon überzeugt sind, die Masken tragen und sich impfen lassen. Was haben Sie dann von den anderen zu befürchten, die keine Masken tragen? Welche sich nicht impfen lassen? Eigentlich ist es doch ein Paradox? Oder wollen sie damit ausdrücken, dass sie sich doch …Mehr
Einige sind der Meinung, das die Masken schützen und die Impfung wirksam ist, die Gesundheit fördert. . Dann sollen doch diejenigen, welche dvon überzeugt sind, die Masken tragen und sich impfen lassen. Was haben Sie dann von den anderen zu befürchten, die keine Masken tragen? Welche sich nicht impfen lassen? Eigentlich ist es doch ein Paradox? Oder wollen sie damit ausdrücken, dass sie sich doch nicht sicher sind, dass ihre Maßnahmen wirkungsvoll sind?
Waagerl
Sir 12,16 Mit seinen Lippen wird der Feind süß sprechen, doch in seinem Herzen wird er darauf sinnen, dich in die Grube zu stürzen. Mit seinen Augen wird der Feind Tränen vergießen, findet er aber den richtigen Zeitpunkt, wird er nicht satt von Blut.
gennen
Wir in Ostbelgien (deutschsprachige Gebiet) haben eine Facebook Seite, über 1300 User, die zum Gruppenweise i den Schulen gehen, um mit der Direktion zu reden. Gestern waren sie au eine Schule, die Direktion sagte, sie könnten nicht gegen die Regierung gehen. Heute sollten sie mit dem Minister sprechen und aus einer anderen Schule, davon gibt es noch keinen Bericht.
Aquila
Die Verantwortlichen für diesen Maskenzwang gehören alle zur Verantwortung gezogen!
Alle Mütter dieses Landes sollten mutig und kräftig aufstehen und gegen den Maskenzwang kämpfen!
Eugenia-Sarto
Und auch die Väter!
gennen
Heute Morgen habe ich eine Mail der Schule bekommen. Maskenpflicht während der Unterrichtsstunden und im Bus. Den Direktor angerufen, aber Nichts erreicht, der Staat hat es verordnet und die Schule muss sich daran halten. Meine Tochter nimmt sich jetzt ein Attest vom Arzt und trotzdem will sie nicht zur Schule.
Ratzi
Die Gesichts-Windel ist die neue Hitlerfahne!
Wilhelmina
..... ich verstehe die Kommentare da unten nicht. Haben sie keine Kinder, kein Verständnis für eine besorgte Mutter. Das ist keine Hysterie, sondern Verzweiflung-für Hunde und Katzen hat man Mitgefühl! für Kinder nicht ? - gottlose Gesellschaft .....
Eugenia-Sarto
Natürlich versteht man die Verzweiflung der Mutter. Aber so kommt sie nicht weiter. Es müssten denn alle Mütter sich vereinigen und protestieren.
Wilgefortis
@Waagerl
Das Lied kannte ich nicht, ist super - ich mag Mey. Nur, meine Interpretation zu diesem Lied ist eine gänzlich andere.
Waagerl
Wilgefortis Nein, sie wird ihr Kind zum Außenseiter machen und ihm seelisch schaden. Zitatende
Betlehem 2014 Mal ganz vorsichtig formuliert: ich glaube nicht, daß solche Hysterie der "gesunden Sache" wirklich dienlich sein kann. Zitatende
Jo, so denken die Bischöfe, Kardinäle und Geistlichen und große Teile des Volkes auch. Wenn wir die Wahrheit sagen, werden wir uns nur selbst schaden. Das gleiche …Mehr
Wilgefortis Nein, sie wird ihr Kind zum Außenseiter machen und ihm seelisch schaden. Zitatende

Betlehem 2014 Mal ganz vorsichtig formuliert: ich glaube nicht, daß solche Hysterie der "gesunden Sache" wirklich dienlich sein kann. Zitatende

Jo, so denken die Bischöfe, Kardinäle und Geistlichen und große Teile des Volkes auch. Wenn wir die Wahrheit sagen, werden wir uns nur selbst schaden. Das gleiche in Politik und Gesellschafft. Wegschauen bei Mobbing und Gewalt und Unrecht. Dafür aber Gaffer bei Autounfällen und gewaltsamen Ausinandersetzungen usw.

Und wer stand unter dem Kreuz Jesu? Wer hat für Jesus gestritten, beim Kreuzweg? Und wie war das mit Pilatus? Was ist Wahrheit?

Reinhard Mey Sei wachsam
Eugenia-Sarto
Man muss sachlich und ruhig reden, um zu überzeugen. Es tut mir leid für Mutter und Kind, aber so wird sie wenig Erfolg haben. Aufklärungsarbeit ist wichtig. So, wie es Professor Bhakdi macht mit einem grossen Wissen und ruhigem Ton.
Mir vsjem
"Man muss sachlich und ruhig reden, um zu überzeugen. Es tut mir leid für Mutter und Kind, aber so wird sie wenig Erfolg haben. Aufklärungsarbeit ist wichtig. So, wie es Professor Bhakdi macht mit einem grossen Wissen und ruhigem Ton."
Inwiefern sollte diese Rede unsachlich sein, @Eugenia-Sarto? Sie betont ja selbst, unparteiisch zu sein und lediglich unbeeinflusst und vernunftgerecht für ihr …Mehr
"Man muss sachlich und ruhig reden, um zu überzeugen. Es tut mir leid für Mutter und Kind, aber so wird sie wenig Erfolg haben. Aufklärungsarbeit ist wichtig. So, wie es Professor Bhakdi macht mit einem grossen Wissen und ruhigem Ton."

Inwiefern sollte diese Rede unsachlich sein, @Eugenia-Sarto? Sie betont ja selbst, unparteiisch zu sein und lediglich unbeeinflusst und vernunftgerecht für ihr eigenes Kind zu kämpfen. Und das soll sie nicht dürfen? Wenn "sachlich" folgerichtig/gerecht bedeutet, begründet sie doch genau, warum sie sich zu Wort meldet. Doch deswegen, weil sie die Folgen erklärt, die die Kinder, und darunter ihr eigenes, zu tragen haben.
"Es tut mir leid für Mutter und Kind..".
Ist damit die Sache aus der Welt geschafft? Was bezweckt das für Mutter und Kind, wenn andere von Leidtun reden?
Was nützt das Leidtun, wenn Menschen zerrüttet werden, ihre Existenzen in Gefahr kommen, und Viele sich allen entfremden? Die Bildung von Kindern darf plötzlich auf der Strecke bleiben, ganz zu schweigen von den letzten Lebensstunden der alten Menschen, wo ein Abschiednehmen nicht mehr möglich ist. Wo sind wir hingeraten?

"..so wird sie wenig Erfolg haben".
Können Sie uns den "Erfolg" schildern von jenen, die nach Ihrer Vorstellung "ruhig und sachlich" bleiben? Welchen Erfolg haben die, die sich "still und ruhig verhalten? Z.B. auch die traditionellen Gruppen. Sie schweigen immer mehr und so hat der Feind leichtes Spiel. Sein erster Anlauf war ein Probelauf. Wie verhalten sich die Bürger, wie die Gläubigen zu den erzwungenen Maßnahmen? Zum Glück, wir können weiter machen - es rührt sich niemand!
"Wir beschließen etwas, stellen dies dann in den Raum und warten einige Zeit ab was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." (Jean-Claude Juncker). Ist dies nicht gerade jetzt für die gegenwärtige Situation ausgesprochen?

"Aufklärungsarbeit ist wichtig. So, wie es Professor Bhakdi macht mit einem grossen Wissen und ruhigem Ton."
Auch wenn sein Buch ein großer Erfolg ist und viele es sich zu eigen machten, dennoch, es wird gelesen und doch rührt sich nichts. Es bleibt alles beim alten. Ist es nicht gerade Dr. Bhakdi, auf den die Welt nicht hört trotz seinem größten Bemühen, "Aufklärungsarbeit" zu leisten? Bringt er nicht immer wieder "ruhig" alle Fakten und Zahlen an die Öffentlichkeit und dennoch geht das miserable Spiel weiter. M.W. hat er nicht einmal ein Antwortschreiben aus Berlin bekommen auf seinen Brief an die Kanzlerin.
Er spricht im Interview mit Herrn Jens Lehrich in Hamburg nicht nur die Allgemeinheit an, sondern auch alle Politiker, "die bis jetzt nicht die kritischen Stimmen gehört haben und nicht hören wollten und sich geweigert haben zu hören". Also trotz seines emotionslosen und ruhigen Verhaltens ist die Antwort von oben eine Verweigerung! Und er sagt: "Am 19. April hatten diese Maßnahmen keine Rechtmäßigkeit mehr". Und dennoch soll das Volk diese unrechtmäßigen Maßnahmen still und ruhig weiterhin einhalten und für die eigenen Kinder nicht kämpfen dürfen? Soll diese Mutter weiterhin still und ruhig sein und ihr Kind dieser Willkür ausliefern? Sie sehen doch, dass diese aussagekräftigen Virologen gar nicht ernst genommen werden, sie werden nicht zu Rate gezogen und nicht eingeladen, sie werden noch lange nicht von der Mehrheit gehört und schon gar nicht von den Verantwortlichen - obwohl sie "überzeugend" ihre Beweise vorlegen.

Dr. Bhakdi wird sich dennoch keinesfalls still und ruhig verhalten und sich beugen, wenn sein Sohn zur Schule kommt. Man kann sich vorstellen, dass er eher das Land verlässt, als weiterhin vergeblich und erfolglos "Aufklärungsarbeit" zu leisten.
Unlängst schrieb hier ein Kommentator:
"...wenn man den Leuten mit Fakten kommt, einfach mit Zahlen.. die wollen das gar nicht hören. Die Leute leben in einer Vorstellungswelt, wo das Immunsystem überhaupt nicht beachtet wird..."

Also "ruhig reden" und "Aufklärungsarbeit" leisten erzeugt keineswegs Erfolg!
Überdies hat auch Dr. Bhakdi eine bestimmte Emotion und darauf weist er offen hin "Ich werde jetzt etwas emotional". Oder als er über seine zusammengebrochene Schwiegermutter berichtet: "ich werde jetzt ein bisschen wütend: ".....bekommt sie Luftnot und bricht zusammen."
Er spricht von "unverantwortlich" und "menschenverachtend" und: "Wieviele Menschen sind gestorben durch diese Idiotie - da kann man nur wütend werden."
Jeder hat das Recht, ausdrucksvoll seine diesbezügliche Stellungnahme vorzubringen - denn die Lage ist ernst, sehr ernst!
Eugenia-Sarto
Ich habe nur sagen wollen, dass das hochemotionale Schreien, am Schluss nichts bringt. Gegen die Argumente habe ich gar nichts. Und ich glaube wohl, dass Bhakdis Informationen sehr viel bringen. Es werden jetzt in Berlin sehr viele auf die Strassegehen und protestieren. Warten wir es mal ab.
Auch Viganos Schreiben werden einiges bringen. Zumindestens bei den Gutgesinnten.
Waagerl
Bethlehem 2014
Mal ganz vorsichtig formuliert: ich glaube nicht, daß solche Hysterie der "gesunden Sache" wirklich dienlich sein kann.
Wilgefortis
Nein, sie wird ihr Kind zum Außenseiter machen und ihm seelisch schaden.