de.news
563 Tsd.

Deutschland: Petrusbruderschaft verteilt Teller-Kommunion (Video)

Während einer Alten Messe am 13. September, die ein Priester der Petrusbruderschaft in Saarlouis, Deutschland, zelebrierte, wurde die Heilige Kommunion mit Hilfe von Desserttellern verteilt.

Der Priester kündigte in der Messe zweimal an, dass die Kommunion mit der Zunge vom Teller empfangen wird.

Vor der Kommunion stellte der maskierte Zelebrant mehrere Teller auf die Kommunionbank. Dann ging er zum Altar, holte konsekrierte Hostien und legte sie auf die Teller. Er kehrte zum Altar zurück, wo er aus der Ferne wartete. Währenddessen näherten sich die maskierten Gläubigen der Kommunionbank.

Nach dem Ende eines Durchgangs kam der Priester, sammelte die Teller wie im Restaurant ein und stellte sie zur Seite. Er brachte einen neuen Satz Teller und stellte sie auf die Kommunionbank. Dann ging er zum Altar, um Hostien zu holen un dauf die Teller zu legen.

Die Teller wurden während der Messe nicht purifiziert.

#newsNgxrxqqyku

01:39
Urbicarius
Auch die sieben Zwerge im Schneewittchenmärchen fragen: Wer hat von meinem Tellerchen gegessen ? Das Coronavirus zeigt uns messerscharf, wieviel Irre in Ämtern sitzen. Dafür braucht es noch nicht mal einen Coronatest! Wahrscheinlich kam das Coronavirus nur in die Welt, um uns die Irren im Amt sichtbar werden zu lassen!!!
traun1
Verräter 🤔
Goldfisch
Wie dein Glaube, so dein Handeln. Hier hat er das Senfkorn ((Mt.17,20) wohl vergessen ....
Küsterlein
Wie heißt denn der Pater der so einen Unsinn macht?
Urbicarius
Pater Covidiotis
Solimões
@Urbicarius
besser wäre COVIDIOS, -OTIS. nach dem Modell sacerdos, sacerdotis.
simeon f.
Wer der modernistischen V2-Sekte angehören will, deren Oberhaupt als "Papst" bezeichnet und im Kanon nennt, muss sich nicht wundern, wenn sich nach und nach alle Schrauben im Oberstübchen lockern.
SvataHora
Etwas eigenartig finde ich die Fatimastatue, die links auf den Altar gepfropft wurde. Die hätte man extra stellen können - auf eine Stele zum Beispiel. Naja, Geschmackssache eben.
Solimões
Eigenartig ist die ganze Szene, warum ist der Kelch schon zugedeckt und das Buch auf der Epistelseite?
SvataHora
Ich hätte damit kein Problem - wenn ich die heilige Hostie mit der Zunge vom Teller nehm! 😇
Tesa
Kleine Fotostrecke
Seidenspinner
Nicht Kommunion auf die, sondern mit der Zunge
Vered Lavan
"Und von der Zeit an, da das tägliche Opfer abgeschafft und das Gräuelbild der Verwüstung aufgestellt wird, sind 1290 Tage." (Dan 12, 11). = 3,6 Jahre (ab Lockdown 22. März 2020 D-Land -> circa Oktober 2023 (Roter Weltoktober?)).
Andere Möglichkeit der Textübersetzung: "Und von der Zeit an, da das tägliche Opfer abgeschafft, um den verwüstenden Gräuel einzusetzen, sind es 1290 Tage." (Elberfelder …Mehr
"Und von der Zeit an, da das tägliche Opfer abgeschafft und das Gräuelbild der Verwüstung aufgestellt wird, sind 1290 Tage." (Dan 12, 11). = 3,6 Jahre (ab Lockdown 22. März 2020 D-Land -> circa Oktober 2023 (Roter Weltoktober?)).
Andere Möglichkeit der Textübersetzung: "Und von der Zeit an, da das tägliche Opfer abgeschafft, um den verwüstenden Gräuel einzusetzen, sind es 1290 Tage." (Elberfelder). (וּמֵעֵת֙ הוּסַ֣ר הַתָּמִ֔יד וְלָתֵ֖ת שִׁקּ֣וּץ שֹׁמֵ֑ם יָמִ֕ים אֶ֖לֶף מָאתַ֥יִם וְתִשְׁעִֽים׃, Dan 12,11). - Das hätte die Bedeutung, dass es unter anderem Dinge wie dies hier meint: Taufe mit Wasserpistole.
SvataHora
Das tägliche Opfer bezieht sich eindeutig auf das Opfer im Tempel zu Jerusalem, den es aber bis jetzt noch nicht gibt. So halte ich den Vergleich mit der Abschaffung des täglichen Opfers im Zusammenhang mit den Covid-19-Maßnahmen für eine Hypothese. Parallelen mögen wohl vorhanden sein, ist aber alles eher wie ein Vorschatten dessen, was noch kommt! (Denn das tägliche Opfer schafft der ANTICHRIST …Mehr
Das tägliche Opfer bezieht sich eindeutig auf das Opfer im Tempel zu Jerusalem, den es aber bis jetzt noch nicht gibt. So halte ich den Vergleich mit der Abschaffung des täglichen Opfers im Zusammenhang mit den Covid-19-Maßnahmen für eine Hypothese. Parallelen mögen wohl vorhanden sein, ist aber alles eher wie ein Vorschatten dessen, was noch kommt! (Denn das tägliche Opfer schafft der ANTICHRIST ab während der 3 1/2 Jahre der Großen Trübsal/Drangsal. Offenbarung/Apokalypse, Kapitel 11, 12 und 13 . Der Antichrist wird eine reale Person sein. Und diese ist bis jetzt noch nicht offen aufgetaucht. Die ganze Welt wird wissen, wer er ist und ihn anbeten und die 666 an die Stirn oder die rechte Hand bekommen - außer denen, die dem Lamme nachfolgen.)
Vered Lavan
@SvataHora - Macht Alles Logik, was Sie sagen. Warten wir es ab. Wahrscheinlich werden wir geschichtliche Zeitzeugen.
SvataHora
Gut möglich.
elisabethvonthüringen
gennen
@geringstes Rädchen soviel ich weiß, hat man Sie dort vom Platz verwiesen. Kommen daher diese Nachricht von Ihnen.
geringstes Rädchen
@gennen - ich verstehe Ihre Frage nicht! Wer hat mich von welchem Platz verwiesen und welche Nachricht meinen Sie???
gennen
Andrea den Artikel Altötting- Afterkirche und vom Kapellplatz in Altötting.
geringstes Rädchen
Och @gennen, lassen Sie doch Ihre Mutmaßungen - ich war niemals in Altötting, dann kann ich dort auch nicht des Platzes verwiesen worden sein...
Lilien Dorner
gennen , ich wollte gestern noch Winfried schreiben (Text unten), aber da ich ihm „Gebetsrückzug“ empfahl, wollte ich dieses für später verschieben. Der Text:
"Winfried, nimm Dir jüngstes Beispiel: Tagelang wurde für Caputa Erscheinung geworben. Wo war er vor ein paar Tagen? Und wer hat sich noch dem Caputa angehängt? Wurde auch viel für diesen beworben? Er war in der Nähe von Altötting. Und …Mehr
gennen , ich wollte gestern noch Winfried schreiben (Text unten), aber da ich ihm „Gebetsrückzug“ empfahl, wollte ich dieses für später verschieben. Der Text:

"Winfried, nimm Dir jüngstes Beispiel: Tagelang wurde für Caputa Erscheinung geworben. Wo war er vor ein paar Tagen? Und wer hat sich noch dem Caputa angehängt? Wurde auch viel für diesen beworben? Er war in der Nähe von Altötting. Und was haben sie dort gehört? Das Lesen wir jetzt, immer wieder: „Altötting- Afterkirche?“ Den echten Wallfahrtsort wollen sie in Verruf bringen, um zu sagen: Der Ort wo Caputa und Lungenschmid weilte, ist der wahre Wallfahrtsort. Jetzt muss tagelang „Verunsicherung in Altötting“ verbreitet werden und am besten mit Gelb-Rot Alarm (Mahnung - Warnung) und Satans Darstellungen. „Altötting ist zur Hölle zu fürchten.“ Diese Leute vernichten den Glauben in wahre Wallfahrtorte und verkünden den Teufel. L. vom Hl. Kreuz"
Lilien Dorner
gennen
Und jetzt habe ich Deine Beiträge dazu entdeckt. Du meinst sicherlich folgendes:
Tag 1: Glaubensvortrag von Helmut Lungenschmid
Tag 2: Gebet und Erscheinung der Muttergottes in Unterflossing
Tag 3: Gegenpool-Alttöting

Du hast recht, Andrea hat dafür beworben!! Ihr Account bei twitter wirbt folgendes:
„Altötting – Afterkirche? Auszug aus neuster Zuschrift: …wurde deutlich sichtbar, wie die …Mehr
gennen
Und jetzt habe ich Deine Beiträge dazu entdeckt. Du meinst sicherlich folgendes:

Tag 1: Glaubensvortrag von Helmut Lungenschmid
Tag 2: Gebet und Erscheinung der Muttergottes in Unterflossing
Tag 3: Gegenpool-Alttöting


Du hast recht, Andrea hat dafür beworben!! Ihr Account bei twitter wirbt folgendes:

„Altötting – Afterkirche? Auszug aus neuster Zuschrift: …wurde deutlich sichtbar, wie die wahre Kirche der Afterkirche gewichen ist. Hier erfüllt sich in der Gänze, das die uns vom Himmel gegebenen Begnadeten mitteilen wollen: Die wahre Kirche ...“

Und wie ich gerade sehe hat es sich bestätigt was ich schon gestern befürchtet habe. (siehe im Text an Winfried).

L. vom Hl. Kreuz
gennen
@L. vom Hl. Kreuz was mich so sehr an Andrea stört ist, das sie so viele Seelen ins Verderben mit sich zieht und Gloria.tv unterstützt es auch noch.
Lilien Dorner
gennen
Es ist Maria Katharina die bei diesen drei Veranstaltungen war. Da ging sie nach Altötting um dem Priester eine Szene zu machen (Sie ist eine Apostatin, aus der Kirche ausgetreten und äußerst Gleichgültig), damit der Vortrag am 3. Tag "Gegenpool-Altötting" Sinn macht, damit sie einen "Zeugen" haben für ihr Treiben in den Kirchen. Unsere Priester sind nicht von gestern. Dieser Priester hat …Mehr
gennen

Es ist Maria Katharina die bei diesen drei Veranstaltungen war. Da ging sie nach Altötting um dem Priester eine Szene zu machen (Sie ist eine Apostatin, aus der Kirche ausgetreten und äußerst Gleichgültig), damit der Vortrag am 3. Tag "Gegenpool-Altötting" Sinn macht, damit sie einen "Zeugen" haben für ihr Treiben in den Kirchen. Unsere Priester sind nicht von gestern. Dieser Priester hat sie zu Recht aus der Kirche verwiesen. Lungenschmid (auch Caputa) hat Verbot in Kirchen zu gehen und zu "Predigen" und mit Absicht wählt er, immer in der Nähe der Kirche seine Vortragsorte, damit er die Gläubigen aus der Kirche verführen kann. Die machen es geschickt. Gläubige die diese Vorträge besuchen sind nicht immer informiert und gehen in die Kirchen und werben dann für Einkauf der Bücher, etc.

Ps. Andrea hat die Geschichte „Szene der Maria Katharina in Altötting“ beworben. Andrea tut immer so ahnungslos. Die Nachricht hat Andrea publiziert! (auf ihrer Webseite, im Twitter und hier in diesem Tread (geschickt versteckt im Link).

14. Sep.
Zitat: @gennen - ich verstehe Ihre Frage nicht! Wer hat mich von welchem Platz verwiesen und welche Nachricht meinen Sie???

Beides ist ihr bekannt: Verweis und Nachricht!
L. vom Hl. Kreuz
Lilien Dorner
gennen
Deswegen braucht es Beiträge von uns. L. vom Hl. KreuzMehr
gennen

Deswegen braucht es Beiträge von uns. L. vom Hl. Kreuz
Ein weiterer Kommentar von Lilien Dorner
Lilien Dorner
Wallfahrtskirche Altötting
Die Gnadenkapelle Altötting, auch Heilige Kapelle genannt, ist eine Wallfahrtskapelle am Kapellplatz in Altötting in Bayern. Sie war eines der bedeutendsten Pilgerziele ihrer Zeit und wird als bayerisches Nationalheiligtum angesehen.
geringstes Rädchen
Oh Heiligstes Herz Jesu, lehre mich, Beleidigungen in Deinem Heiligsten Namen hinzunehmen, wenn ich Dein Wort mit demütigem Dank öffentlich verkünde. Lehre mich zu verstehen, wie Demütigung, Schmerz und Leid mich Deinem Heiligsten Herzen näher bringen. Erlaube mir, solche Prüfungen mit Liebe und einem edelmütigen Geist zu akzeptieren, so dass ich sie Dir als die Geschenke darbieten kann, die so …Mehr
Oh Heiligstes Herz Jesu, lehre mich, Beleidigungen in Deinem Heiligsten Namen hinzunehmen, wenn ich Dein Wort mit demütigem Dank öffentlich verkünde. Lehre mich zu verstehen, wie Demütigung, Schmerz und Leid mich Deinem Heiligsten Herzen näher bringen. Erlaube mir, solche Prüfungen mit Liebe und einem edelmütigen Geist zu akzeptieren, so dass ich sie Dir als die Geschenke darbieten kann, die so wertvoll sind, um Seelen zu retten. Amen.
Lilien Dorner
Andrea, nimm Dein Satansbild und druck es so oft aus wie Du es hier ausgebreitet hast und häng es auf Deine Zimmerwand auf. Dann hast Du Dein Idol immer bei Dir! Ich, und viele hier wollen es nicht mehr sehen! L. vom Hl. Kreuz
geringstes Rädchen
@L. vom Hl. Kreuz, ich vergebe Ihnen! Jesus hat auch Seinen Gegnern vergeben, die Ihn sogar ans Kreuz geschlagen haben: "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Bei der Gelegenheit möchte ich auf das von mir erstellte Video aufmerksam machen: Aus aktuellem Anlass - Mein Video: 'Die Dornenkrone unseres Lebens' (Video 7)
Liebste Grüße und Gottes allzeitigen Schutz und Segen allen …Mehr
@L. vom Hl. Kreuz, ich vergebe Ihnen! Jesus hat auch Seinen Gegnern vergeben, die Ihn sogar ans Kreuz geschlagen haben: "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Bei der Gelegenheit möchte ich auf das von mir erstellte Video aufmerksam machen: Aus aktuellem Anlass - Mein Video: 'Die Dornenkrone unseres Lebens' (Video 7)
Liebste Grüße und Gottes allzeitigen Schutz und Segen allen Menschen, die guten Willens sind. 😇
gennen
@geringstes Rädchen ein Abschnitt extra für Sie vom Exorzist Gabriele Amorth:
2. "Die Welt steht unter der Macht des Teufels"
In dem Buch "L´ultimo esorcista" (Der letzte Exorzist), das Amorth zusammen mit dem Vatikanisten Paolo Rodari veröffentlicht hatte, behauptete der Ordensmann, dass "die Welt unter der Macht des Teufels stehe. Und zusammen mit Satan unter der vieler seiner Propheten. Menschen …Mehr
@geringstes Rädchen ein Abschnitt extra für Sie vom Exorzist Gabriele Amorth:

2. "Die Welt steht unter der Macht des Teufels"

In dem Buch "L´ultimo esorcista" (Der letzte Exorzist), das Amorth zusammen mit dem Vatikanisten Paolo Rodari veröffentlicht hatte, behauptete der Ordensmann, dass "die Welt unter der Macht des Teufels stehe. Und zusammen mit Satan unter der vieler seiner Propheten. Menschen, die die Bibel falsche Propheten nennt. Falsch, weil sie zur Lüge führen und nicht zur Wahrheit."

"Diese Menschen gibt es sowohl außerhalb als auch innerhalb der Kirche. Sie sind leicht zu erkennen: Sie sagen, dass sie im Namen der Kirche sprechen, aber sie sprechen im Namen der Welt. Sie fordern von der Kirche, dass sie die Rolle der Welt übernimmt, und indem sie so sprechen, verwirren sie die Gläubigen und führen die Kirche zu Wassern, die nicht die ihrigen sind. Es sind Gewässer des Bösen", fügte er hinzu.
geringstes Rädchen
Liebe @gennen, dann muss ja für Sie und Ihresgleichen stark gebetet werden. Danke für diesen wichtigen Hinweis, doch habe ich Sie alle schon längst in meinen Gebeten eingefügt. In jeder Hl. Messe, die ich täglich mitfeiere, sind all meine Gegner mit hineingenommen, damit sie noch rechtzeitig den wahren Weg erkennen mögen... Liebe Grüße und auch Ihnen Gottes Segen, liebe gennen.
geringstes Rädchen
Sascha2801
Ich kann jeden nur vor dieser Seite warnen! Dort werden ungefiltert alle möglichen "Botschaften" verbreitet, die von der Kirche nicht anerkannt sind
geringstes Rädchen
Woher wollen Sie denn das wissen, @Sascha2801? Haben Sie sich gerade geoutet, Gast auf meiner Webseite herzjesuwegzehrungderrestarmee.jimdofree.com gewesen zu sein? Schade, ich habe Sie gar nicht bemerkt... Nun ja, vielleicht beim nächsten Mal - gell? Liebe Grüße und Gottes Segen auch Ihnen!
Bethlehem 2014
"... da die übliche Form der Mundkommunion noch nicht möglich ist..."
Wieso denn nicht? Der Staat hat sie tatsächlich nie verboten. (Wenn ich mich irren sollte, bitte ich um Korrektur!) Die Kirche auch nicht; der Präfekt der "Kongregation für den Göttlichen Kult", Kardinal Sarah, hat ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die "übliche Form der Mundkommunion" gar nicht verboten werden KANN!
Die …Mehr
"... da die übliche Form der Mundkommunion noch nicht möglich ist..."
Wieso denn nicht? Der Staat hat sie tatsächlich nie verboten. (Wenn ich mich irren sollte, bitte ich um Korrektur!) Die Kirche auch nicht; der Präfekt der "Kongregation für den Göttlichen Kult", Kardinal Sarah, hat ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die "übliche Form der Mundkommunion" gar nicht verboten werden KANN!
Die Dt. Bischofskonferenz hat dann versucht (mehr tatsächlich nicht!), sie zu "verbieten".
Hier zeigen die Petrus-Leute, daß sie mehr auf die Dt. Bischöfe hören, als auf die Römische Kirche.
Ich halte dies für eine Schande!
"Eigene Formen" der Kommunionspendung zu erfinden, ist übrigens auch von Rom sicherlich nicht (!) erlaubt!
Man sieht: da trennt sich die Spreu vom Weizen!
pacem
Sie wissen doch sicherlich mit welchen Konsequenzen die Priester zu rechnen haben, wenn sie sich dem Druck nicht beugen?
Bethlehem 2014
@pacem - Sie wissen doch sicherlich, mit welchen Konsequenzen die Priester zu rechnen haben, wenn sie sich GOTT nicht beugen?
Näherhin betrachtet ist diese Vorgehensweise ja gar keine Sakramenten-Spendung mehr! Der Vatikan hat vor Jahren schon ausdrücklich verboten (!), daß die Laien sich die Hostie selbst "nehmen"! - Aber das interessiert doch nicht mehr... - Hauptsache, die deutschen Bischöfe...!
pacem
@Bethlehem 2014 Ach so - sorry - habe nicht gemerkt, daß Sie inzwischen Gott geworden sind.... oder zu dem, was Sie sich unter Gott vorstellen....
Bethlehem 2014
@pacem Verstehe Sie nicht!?!? - Ich halte mich nur an die Vorgaben der Kirche.
(Es wäre gut, die Petrus-Leute täten dies auch!)
Das das Göttlich ist, ist mir klar. - Wo aber liegt Ihre "Kritik"?
pacem
@Bethlehem 2014 Die Kirche in Deutschland schreibt ja derzeit die Handkommunion vor - das würden Sie sich also von der Petrusbruderschaft wünschen?
Bethlehem 2014
... natürlich daß sie katholisch reagiert und die hl. Kommunion in einem würdigen Ritus SPENDET - das ist die sog. "Mundkommunion". Wie gesagt: die kann gar nicht verboten werden und das WEISS auch jeder Petrus-Bruder; - müßte er wissen...
Maria Franziska
Wie kommen die auf so ein Kasperletheater? 😥
elisabethvonthüringen
Fips & Foxi bekommen Leckerli...an nichts anderes erinnert mich dieses Szenario! 🤮 🥵 😡
Iwanow
Susi und Strolchi ? 🤐
PiusV+X
Beängstigendes Szenario.
Immaculata90
Tradikonzilskasperltheater!
Eugenia-Sarto
Unfasslich!