de.news
131,7 Tsd.

Märchenstunde: Viganò erwartet "unvorstellbare Wunder"

Für Erzbischof Carlo Maria Viganò ist die aktuelle Krise der Kirche darauf zurückzuführen, dass die Gottesfurcht vergessen wurde (MarcoTosatti.com, 29. August). In einem Brief an den 16jährigen Massimo …Mehr
Für Erzbischof Carlo Maria Viganò ist die aktuelle Krise der Kirche darauf zurückzuführen, dass die Gottesfurcht vergessen wurde (MarcoTosatti.com, 29. August).
In einem Brief an den 16jährigen Massimo, einen traditionellen Katholiken, erklärt Viganò, dass Gott nicht eingreift, weil er durch die Kirchenkrise ein für uns unbegreifliches Gutes schafft. Für Viganò hat es nur den Anschein, dass der Herr uns verlassen hat.
Er erwartet "undenkbare Wunder" in dem Augenblick, in dem der Irrtum die Wahrheit zu überwältigen und alles verloren scheint und die Hirten die Herde den Wölfen überlassen haben, "wenn die Kirchen von den Gläubigen verlassen sind und die öffentliche Moral das Laster verherrlicht und die Tugend verdammt".
#newsKhmozgctsl
Vates
Erzbischof Viganò hat im Prinzip recht, weil die Kirchenkrise die vorausgegangene Lauheit fast aller Katholiken beendet hat und die Scheidung der Geister herbeigeführt hat. Daß es "undenkbar Wunder" in dem Augenblick gibt, da alles verloren scheint, steht genau so in den echten alten Prophezeiungen!
Aber eben auch, daß zuvor die Zuchtrute Gottes ein furchtbares Strafgericht bewirken wird, nämlich …Mehr
Erzbischof Viganò hat im Prinzip recht, weil die Kirchenkrise die vorausgegangene Lauheit fast aller Katholiken beendet hat und die Scheidung der Geister herbeigeführt hat. Daß es "undenkbar Wunder" in dem Augenblick gibt, da alles verloren scheint, steht genau so in den echten alten Prophezeiungen!
Aber eben auch, daß zuvor die Zuchtrute Gottes ein furchtbares Strafgericht bewirken wird, nämlich die dreitägige Finsternis, die den Untergang der Bösen mit sich bringt und den Triumph der Kirche über ihre inneren und äußeren Feinde ermöglicht! Kennt EB Viganò sie?
Theresia Katharina
EB Vigano hat recht, durch die Kirchenkrise wird es so schlimm werden, dass Gott eingreift und unser Herr Jesus Christus die Tempelreinigung vornehmen und alle Häresien samt der abtrünnigen Bischöfe entfernen wird. Das kann man dann nur noch als große Wundertat bezeichnen.
Ursula Wegmann
michael7
Sehr schön! Die Gottesmutter in Fatima: "Am Ende wird mein unbeflecktes Herz triumphieren!"
Stelzer
Alle, die sich wirklich interessieren und nicht nur Gewohnheitschristen sind kennen die Fatima-geheimnisse (auch das richtige 3.) Prophezeiungen aus Japan Mexico u Katharina Emmerich und . und sehen es genau so kommen wie der Erzbischof
Immaculata90
Wie es die Gottesmutter in Fatima vorausgesagt hat: Ihr Triumph wird dann sein, wenn menschlich alles verloren scheint!
Winfried
Auch der falsche Prophet soll "unvorstellbare Wunder" wirken (Offb 13; ... welche ich bei Papst Franziskus noch vermisse).
gennen
@Winfried er ist auch nicht der falsche Prophet. @Waagerl hatte mal einen Artikel rein gesetzt. Demnächst gibt es ein Fest bei den Juden. (Waagerl könnten Sie den Artikel verlinken). An denn kann es eher zu treffen.
michael7
Was soll hier "Märchenstunde" sein? Viganò erklärt hier nur das Geheimnis des Kreuzes Christi (das auch wir zu tragen bereit sein sollen)!
rumi
Was Vigano sagt, ist doch schon alles Realität, nur dass die Wunder bisher noch ausgeblieben sind. Oder muss es noch schlimmer werden?
Theresia Katharina
Es kommt noch schlimmer, bevor die Wende kommt.
Goldfisch
Damit hat er wohl recht! Gott pocht auf unsere Beharrlichkeit, auf unser abgrundtiefes Gottvertrauen. Und mit diesem Gottvertrauen haben wir schon einen festen Grund unter unseren Füßen. Gott wird uns nicht fallen lassen, egal wie schrecklich sie sein wird, die Zeit, die noch vor uns liegt.
SCIVIAS+
Volle Zustimmung - TOP !!!