de.news
113,4 Tsd.

Medien-Denunziant zeigt Priester wegen einer Predigt an - Volltext der Predigt. Von Hw. Herbert …

Wie ernst es um die Kirche steht, wurde mir bewusst, als ich erfuhr, dass ich von einem Kärntner Monatsmagazin wegen einer Predigt in der Moosburger Kirche angezeigt wurde. Der Schreiber, der bereits …Mehr
Wie ernst es um die Kirche steht, wurde mir bewusst, als ich erfuhr, dass ich von einem Kärntner Monatsmagazin wegen einer Predigt in der Moosburger Kirche angezeigt wurde. Der Schreiber, der bereits zuvor einen verleumderischen Artikel über die Pfarre und die Gastprediger ins Netz gestellt hatte, wandte sich an den Generalvikar, wohl in der Hoffnung, dieser würde den "Fake News verbreitenden" Priester zur Rechenschaft ziehen. Dieser reagierte allerdings gelassen und ließ dem Redakteur ausrichten, dass er in den Zitaten keine Verletzung kirchlicher Vorschriften sehe. Trotzdem wetterte der Medien-Aktivist am nächsten Tag: „Auf Einladung des Gemeindehirten wetterte der pensionierte Pfarrer und Corona-Leugner gegen Impfpflicht und Co.“ Ich publiziere unten das Predigtmanuskript nicht nur wegen der falschen Vorwürfe, sondern auch des Inhalts wegen. Selten zuvor kamen meine Worte so sehr aus dem Herzen.
Liebe Gläubige!
Sicut erat in principio et nunc et semper et in saecula saeculorum. Wie …Mehr
Marienfloss
Kompliment für diesen Beitrag und von Herzen” Gott sei Dank”
Werte
Auch eine Antwort auf die Impfpflicht
miracleworker
Die 120 Priester, die vor einem Monat einen Brief an unsere Bischöfe geschrieben haben - wo kann man diesen Brief nachlesen?
Carlus
Es gibt die Einheitskirche der NWO und es gibt die Heilige Katholische Kirche, die im Untergrund lebt. Erstere verfolgt mit den staatlichen Behörden die Gläubigen der Katholischen Kirche und die Katholische Kirche selbst.
Tina 13
Die Verfolgung wird schlimmer 😭
Alfons Müller
Das ist die Toleranz der Modernisten. Hier wurde vor geraumer Zeit ein Handy-Video herumgereicht, das junge Leute bei einer Hochzeit gefilmt hatten. Darauf ist zu sehen, wie der zuständige Dechant den Zelebranten bespitzelte und tags darauf einen 7-seitigen Denunzianten Brief an den Generalvikar schrieb. Und dieser- bei den Gläubigen wegen seiner Arroganz und seiner Lügen verhasste Pfaffe- vertritt …Mehr
Das ist die Toleranz der Modernisten. Hier wurde vor geraumer Zeit ein Handy-Video herumgereicht, das junge Leute bei einer Hochzeit gefilmt hatten. Darauf ist zu sehen, wie der zuständige Dechant den Zelebranten bespitzelte und tags darauf einen 7-seitigen Denunzianten Brief an den Generalvikar schrieb. Und dieser- bei den Gläubigen wegen seiner Arroganz und seiner Lügen verhasste Pfaffe- vertritt das Bistum beim synodalen Weg. Das ist die schöne neue deutsche Nationalkirche: Denunzieren, lügen, verleumden, ausgrenzen. Wundert es einen da noch, dass sogar V 2 Anhänger sich angewidert von dem Kirchensteuerverein abwenden- zumal wenn man weiß, wer staatlicherseits das Kirchensteuerkonstrukt eingeführt hat.
Jan Kanty Lipski
Werte
Off topic?
Waagerl
Das alles ist doch bereits Alltag, sieht man doch hier im Forum. Jeder der nicht in das Mainstreamhorn bläst, wird empfindlich bedroht und gemobbt! Kranke Christenheit, kann ich da nur sagen!
Wie ernst es um die Kirche steht, wurde mir bewusst, als ich erfuhr, dass ich von einem Kärntner Monatsmagazin wegen einer Predigt in der Moosburger Kirche angezeigt wurde. Der Schreiber, der bereits zuvor …Mehr
Das alles ist doch bereits Alltag, sieht man doch hier im Forum. Jeder der nicht in das Mainstreamhorn bläst, wird empfindlich bedroht und gemobbt! Kranke Christenheit, kann ich da nur sagen!

Wie ernst es um die Kirche steht, wurde mir bewusst, als ich erfuhr, dass ich von einem Kärntner Monatsmagazin wegen einer Predigt in der Moosburger Kirche angezeigt wurde. Der Schreiber, der bereits zuvor einen verleumderischen Artikel über die Pfarre und die Gastprediger ins Netz gestellt hatte, wandte sich an den Generalvikar, wohl in der Hoffnung, dieser würde den "Fake News verbreitenden" Priester zur Rechenschaft ziehen. ZitatEnde
Werte
Hätte man dem Generalvikar gar nicht zugetraut. Dass er selbst merkt, dass diese HERVORRAGENDE Predigt keine kirchlichen Vorschriften verletzt.
miracleworker
Bischöfe sind in der Regel Gefälligkeitsopportunisten, denen es um ihren unverletzten Ruf geht, der in Öffentlichkeits- und Staatsmunde loyal sein muss - Maschinisten, die beliebig durch Allmachtsfetischisten (= Generalvikare) ihren Priestern in den Rücken fallen.