de.news
111,6 Tsd.

Stockholm-Syndrom? Von Franziskus verstoßener Kardinal lobt ihn

Kardinal Angelo Scola macht sich Sorgen über "immer härtere und frechere Angriffe" gegen Franziskus.

In einem neuen Vorwort für die zweite Auflage seiner Autobiographie fällt Scola in seine Kindheit zurück: "Schon als Kind habe ich gelernt, dass 'der Papst der Papst ist’." Das waren allerdings Zeiten, als der Papst noch katholisch war.

Der ehemalige Mailänder Erzbischof belegte beim Konklave 2013 den zweiten Platz als Kandidat der "Konservativen" - was nicht dasselbe ist wie "Katholiken". Seitdem hat Franziskus ihn brüskiert und ihn kurz nach Erreichen der Altersgrenze abserviert.

Scola räumt sogar ein, dass "ich eine gewisse Marginalisierung erlitten habe." Aber er schiebt das Medienberichten, die ihn als Rivalen von Franziskus hinstellten, in die Schuhe, nicht der Rachsucht von Franziskus, der 2019 auch das von Scola gegründete Johannes-Paul-II-Institut zerschlagen hat.

Nichtsdestotrotz, bewundert Scola eine "außerordentliche Fähigkeit" von Franziskus, "allen nahe zu sein" - außer natürlich Scola und denen, die Franziskus als Katholiken betrachtet.

Unbeirrt und stramm folgt Scola der Parteilinie, wonach jeder Katholik "Franziskus Zuneigung, Respekt und Gehorsam schuldet", als ob ein "Bischof von Rom" - wie sich Franziskus gerne vorstellt - wichtiger wäre als der Glaube.

Scola bezeichnet Franziskus sogar als "Nachfolger von Petrus", obwohl Franziskus diesen Titel für sich nicht in Anspruch nimmt.

Überrascht es, dass der "Kandidat der Konservativen" auch die Abu-Dhabi-Erklärung preist?

#newsCquevvuzqk

Immaculata90
Es war auch unter Stalin üblich, für Todesurteile oder die Verbannung in die sibirischen Gulags dankbar zu sein!
Joseph Franziskus
Man muß sich wirklich nicht wundern, bei der Blindheit, bei der Feigheit und bei der Naivität, sogenannter konservativer Bischöfe, wenn der Modernismus und die Ketzerei, in der offiziellen Amtskirche, ungehindert wütet.
Vates
Corona verharmlosende Tradis als Quacksalber, 2. Teil
....Es gab keine Alternative zu Grenzschließungen, Versammlungsverboten (auch in Kirchen!),
Kontakt- oder Ausgangssperren, massiven Testungen und Quarantäne-Einweisungen (auch von Kontaktpersonen). Dies alles hätte aber sofort beginnen müssen und müßte im Prinzip weitgehend beibehalten werden, bis ein wirksamer, ethisch einwandfreier Impfstoff …Mehr
Corona verharmlosende Tradis als Quacksalber, 2. Teil

....Es gab keine Alternative zu Grenzschließungen, Versammlungsverboten (auch in Kirchen!),
Kontakt- oder Ausgangssperren, massiven Testungen und Quarantäne-Einweisungen (auch von Kontaktpersonen). Dies alles hätte aber sofort beginnen müssen und müßte im Prinzip weitgehend beibehalten werden, bis ein wirksamer, ethisch einwandfreier Impfstoff entwickelt und erprobt worden ist. Aus unverantwortlichen verfrühten "Lockerungen" resultierende noch
härtere Wellen könnten dies beweisen. Das technisch und medizinisch höchstentwickelte Schweden ist mit prozentual viermal so viel Toten wie Deutschland ein abschreckendes Beispiel
für das weitgehende Laufenlassen dieser Coronaseuche! Die Übersterblichkeit ist dort und an anderen Brennpunkten wie z.B. in Bergamo schon jetzt statistisch erwiesen!

Daß von Anfang an beabsichtigt war, mit Corona verruchte Politik zu machen (z.B. seitens fast bankrotter Länder wie Italien, um insbesondere von dem bald ausgebluteten verratenen Deutschland zig Milliarden herauszupressen), steht auf einem völlig anderen Blatt!
Ischa
Nach Coronavirus-Ausbruch auf Großmarkt wächst in China die Angst
www.welt.de/…/Peking-Nach-Cor…
Vates
Corona verharmlosende Tradis als Quacksalber, 1. Teil
Seriöse Forscher halten es nach genauen Untersuchungen für sehr wahrscheinlich, daß ein Corona-Virus in einem rotchinesischen (NWO-)Labor künstlich verändert wurde und dann als "Covid-19" zumindest daraus entwichen ist. Denn dieses Virus ist neuartig und dockt nicht nur wie seine "Vorgänger" in der Lunge und vereinzelt in anderen Organen, …Mehr
Corona verharmlosende Tradis als Quacksalber, 1. Teil

Seriöse Forscher halten es nach genauen Untersuchungen für sehr wahrscheinlich, daß ein Corona-Virus in einem rotchinesischen (NWO-)Labor künstlich verändert wurde und dann als "Covid-19" zumindest daraus entwichen ist. Denn dieses Virus ist neuartig und dockt nicht nur wie seine "Vorgänger" in der Lunge und vereinzelt in anderen Organen, sondern erstmals in den Gefäßen an und verursacht dadurch Thrombosen und Embolien, für die vor einer Infektion bei normalen Blutwerten kein Anlaß bestand. Dies hat man bei Obduktionen herausgefunden.
Die Infizierten aus diesem Grund sofort und pauschal mit Heparin zu behandeln, das kein Virus
abtöten kann, aber bei vielen Patienten fatale Nebenwirkungen bis hin zum Verbluten haben könnte, ist jedoch gefährliche Quacksalberei! Ebenso die "Behandlung" mit Omega3, VitaminD
und VitaminC, die doch höchstens vorbeugend gegen grippale Infekte und kleine Entzündungen
eingenommen werden können. Eine hochansteckende und für alte, vorerkrankte, immunschwache Menschen lebensgefährliche Seuche damit heilen zu wollen, ist irrwitzig!
Daß nach nur 15 tägigem Stillstand die Seuche auf diese Weise "im Griff" gewesen wäre, ist totaler Quatsch.
Traurig, diesen Unsinn in einem Tradi-Interview lesen zu müssen!
Ischa
Nach Coronavirus-Ausbruch auf Großmarkt wächst in China die Angst
www.welt.de/…/Peking-Nach-Cor…
Salzburger
Laut Henry Sire gab PapaRatzi 2013 S.Em. Bertone die AnWeisung, für S.Em. Scola zu weibeln - was Bertone allerdings hintertrieb...
Goldfisch
So gesehen hat Franziskus das Beste gemacht, indem er ihn abgesetzt hat. Der Mann hat schwerste Demenz, weiß nimmer was er was über wen sagt. Auch Franziskus kann mal was richtig machen. Man möge ihm für dieses Handeln danken ... der gute Mann würde sonst noch andere Gläubige von seiner irrigen Meinung überzeugen versuchen ..... - das wäre wohl ein schrecklicher Gedanke.
Carlus
Der wäre nicht besser als Bergoglio. Auch er wäre kein rechtmäßiger Papst geworden. Der rechtmäßige Papst wurde entmachtet und in die Verbannung geschickt.
Die Ursache war, er wollte in kleinen Schritten die größeren Übel des 2. VK etwas abmildern. Konnte sich aber nicht dazu durchringen diese Räuberversammlung und Gründungsversammlung der Nachäfferkirche Besetzter Raum unter das Anathem zu werfen. …Mehr
Der wäre nicht besser als Bergoglio. Auch er wäre kein rechtmäßiger Papst geworden. Der rechtmäßige Papst wurde entmachtet und in die Verbannung geschickt.
Die Ursache war, er wollte in kleinen Schritten die größeren Übel des 2. VK etwas abmildern. Konnte sich aber nicht dazu durchringen diese Räuberversammlung und Gründungsversammlung der Nachäfferkirche Besetzter Raum unter das Anathem zu werfen.
So hätte auch er als Gegenpapst fungiert, mit den gleichen Ansinnen wie Bergoglio.
Solimões
@Carlus
B16 die grösseren Übel der Räubersynode abmildern? dass ich nicht lache. 🤑
Die Beförderung von George Clooney und sein unmögliches Wappen zeigen den Geist der beiden: etwas alten Balsam aufschmieren, und von den Feigen der Martyrer träumen.Mehr
@Carlus
B16 die grösseren Übel der Räubersynode abmildern? dass ich nicht lache. 🤑

Die Beförderung von George Clooney und sein unmögliches Wappen zeigen den Geist der beiden: etwas alten Balsam aufschmieren, und von den Feigen der Martyrer träumen.
Eugenia-Sarto
Grosse Uebel müssen schnell und in grossen Schritten beseitigt werden. Bloss nicht abmildern. Das geht nicht.
Bakterien vermehren sich immer, wenn sie noch einen Nährboden haben.
Unsere Bekehrung verlangt ja auch Kehrtwendung und nicht kleine schwankende Schritte.