eiss
191,1 Tsd.

Niederwerfung und Unterwerfung

Die Warnung vor der Unterwerfung ist wesentlich für das moderne Ich- oder Selfie-Christentum. Der moderne Christ kann sich nicht niederwerfen, denn er müsste sich vor sich selbst niederwerfen. Das wäre lächerlich. Gott müsste ja ein Wesen sein, das nicht das innere Ich ist. Wenn aber der Mensch sich selbst zur Sonne geworden ist, sich nur noch um sich selbst dreht, dann muss er stehen, aufrecht stehen, aufstehen. Und so wird Aufstand der wahre Gottesdienst, die ihm, dem Menschen würdige und ihn, den Menschen achtende Form der Verehrung: God for you(th) und God for me.

Die Verinnerlichung Gottes, die von Luther formulierte neue Freiheit des Christenmenschen, radikalisiert sich schlussendlich zur Apotheose. In der Obama-Verehrung im Spiegel zeichneten sich schon solche Momente ab. Die Antike zeigt uns, wohin diese Verirrung führt. Alexander der Große ist Gott, und seine Nachfolger folgen ihm auch darin. Das Urteil der Bibel ist knapp: „Sie brachten großes Unglück über die Erde“ (1 MAK 1,8). Später folgen die Römer dem Aufstieg der Griechen in den Götterhimmel. Cäsar, dann Augustus als DIVUS mit einem eigenen Priesterkollegium. Der Philosoph Seneca war der Lehrer eines solchen Gottessohnes, Nero, den die Nachwelt (zu Unrecht?) als Brandstifter in Erinnerung hat. Seneca selbst hat die Göttlichkeit seines Schülers zu bezweifeln gewagt, und in einer lesenswerten Satire statt von der Apotheose von der Verkürbissung, der Apocolocynthosis, geschrieben. Der Gottessohn Nero gewährte seinem Lehrer daraufhin die Gnade, Selbstmord begehen zu dürfen, was mangels praktischer Erfahrung dem Philosophen schwer fiel.

Vor solchen heidnischen Gottmenschen durfte sich der Jude und Christ nicht niederwerfen. Jakobus hat auf dem Apostelkonzil in Jerusalem versucht, dies als Minimalkonsens festschreiben zu lassen: kein Götzenopferfleisch essen. Und dennoch finden wir gerade in der Apokalypse viele rituelle Sätze und Gebetsformeln, die offensichtlich aus den Hymnen der Kaiserverehrung zu stammen scheinen. Erst mit Nicäa wird die Niederwerfung wieder zwischen Gott und dem Kaiser trennen können.

Wenn wir das Wort „niederwerfen“ im Bibel-Server suchen lassen, dann sind die Unterschiede schnell deutlich. Suchen wir in der Lutherbibel, dann finden wir genau zwei Fundstellen. Beide Stellen, 2 Sam 20,15 und Sach 9,15, haben die Bedeutung des Niederwerfens und Zermalmens von Gegnern und Mauern. In der Einheitsübersetzung aber finden wir 26 Treffer. Anbetung durch Niederknien ist in der Einheitsübersetzung noch nicht wegredigiert. Noch hat God for you sich nicht ganz durchgesetzt.

Einst hat das Christentum sich geweigert, vor den heidnischen Göttern sich niederzuwerfen. Heute aber ist das Ich Gott und Gott ist Ich. So wäre Niederwerfung eine falsche, die eigene Göttlichkeit infrage stellende Haltung. Niederwerfung ist unwürdig. Niederwerfung ist Unterwerfung. Die unterwerfende Macht kann nur was Fremdes sein. Denn wäre es Gott, dann wäre es ja unser Ich.

An der Frage der Niederwerfung werden sich die Geister scheiden. Zeig mir, vor wem du niederkniest und ich sage dir, wen du anbetest. Niederknien ist unterwerfen unter den Willen Gottes.
elisabethvonthüringen
Passt! 👍
<<Die globale Aushöhlung von verbindlichem Recht entpuppe sich daher bei genauerer Betrachtung, so Scheuer, als Komplizin der Gewalt und Beliebigkeit. Eine solche Liberalität, die unterschiedslos den Menschen gleiches Recht widerfahren lässt, eine unterschiedslose Güte gegen alles, schlage letztlich um in Kälte und Rohheit gegen jeden: "Ja und Nein verkommen zu einer Frage des Geschmacks …Mehr
Passt! 👍
<<Die globale Aushöhlung von verbindlichem Recht entpuppe sich daher bei genauerer Betrachtung, so Scheuer, als Komplizin der Gewalt und Beliebigkeit. Eine solche Liberalität, die unterschiedslos den Menschen gleiches Recht widerfahren lässt, eine unterschiedslose Güte gegen alles, schlage letztlich um in Kälte und Rohheit gegen jeden: "Ja und Nein verkommen zu einer Frage des Geschmacks und der Laune, Leben oder Tod wird zur Frage des besseren Durchsetzungsvermögens, Wahrheit oder Lüge eine Frage der besseren Taktik, Liebe oder Hass eine Frage der Hormone, Friede oder Krieg eine Frage der Konjunktur." <<
elisabethvonthüringen
@Josef O. O.
da macht sich noch jemand sehr tiefe Gedanken...
<<<Sind wir vielleicht gerade wegen unserer Offenheit stark und werden gerade instrumentalisiert, damit wir sie verlieren?
Was kommt als nächstes für ein „Nachschlag“, um diese Instrumentalisierung am Laufen zu halten, und wie kann ich ihn verhindern?
Woher bekomme ich die Mittel, um die Prüfung und notfalls die Überwachung der …Mehr
@Josef O. O.
da macht sich noch jemand sehr tiefe Gedanken...

<<<Sind wir vielleicht gerade wegen unserer Offenheit stark und werden gerade instrumentalisiert, damit wir sie verlieren?
Was kommt als nächstes für ein „Nachschlag“, um diese Instrumentalisierung am Laufen zu halten, und wie kann ich ihn verhindern?
Woher bekomme ich die Mittel, um die Prüfung und notfalls die Überwachung der Flüchtlinge – nein, nicht aufzustocken, sondern zu verzwanzigfachen, um Sicherheit zu gewährleisten, ohne unsere mächtigste Waffe aufzugeben, die uns selbst stärkt, den Gegner aber schwächt: unsere Offenheit!<<<
Josef O.
Das passt gut zu 'Niederwerfung und Unterwerfung': Refugees welcome!
tinyurl.com/zdy62ef
Romanow
@Josef O.
Ach ja - wenn Putin angreifen lässt, dann nur, um sein Land zu verteidigen!
Romanow
@Josef O.
zu #4 können genau so gut die Gastarbeiter gemeint sein!
zu #5 eine heftige Inflation gab es doch bereits mit der Umstellung von DM auf EUR. Und danach jeden Tag immer mehr.
zu #6 damit meinen Sie vermutlich eine Art Bürgerkrieg? Mir scheint es so, als ob Irlmaier von Straßenkämpfen, Unruhen und Plünderungen gesprochen hat.
elisabethvonthüringen
Danke Josef O. für den interessanten Einblick...
<<5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert... wahrscheinlich ab Frühling 2016<<
...ja, das wird auch so sein!!
😲Mehr
Danke Josef O. für den interessanten Einblick...

<<5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert... wahrscheinlich ab Frühling 2016<<
...ja, das wird auch so sein!!
😲
Josef O.
Dazu gab es einen ganz interessanten Kommentar:
Leo: Bekanntlich sagte der Brunnenmacher von Freilassing, dass nach dem Zweiten Weltkrieg der Dritte Weltkrieg kommen wird. Das hat er in 1950-er Jahren vorausgesehen: Am Rhein sehe ich einen Halbmond, der alles verschlingen will. Die Hörner der Sichel wollen sich schließen.
- Halbmond, Hörner: Islam
- Sichel: Russen
------
Irlmaier:
1. Zuerst kommt …Mehr
Dazu gab es einen ganz interessanten Kommentar:
Leo: Bekanntlich sagte der Brunnenmacher von Freilassing, dass nach dem Zweiten Weltkrieg der Dritte Weltkrieg kommen wird. Das hat er in 1950-er Jahren vorausgesehen: Am Rhein sehe ich einen Halbmond, der alles verschlingen will. Die Hörner der Sichel wollen sich schließen.
- Halbmond, Hörner: Islam
- Sichel: Russen
------
Irlmaier:
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land... hier sind wir jetzt hier!!!
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert... wahrscheinlich ab Frühling 2016
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
------
Ein FireSale ist ein 3-stufiger systematischer Angriff auf die gesamte nationale Infrastruktur.
1. Stufe: Lahmlegen der öffentlichen Ordnung und Infrastruktur... da ist man mit "Flüchtlinge" schon dabei
2. Stufe: Lahmlegen von Finanzen und Telekommunikation... s. dazu VW, Deutsche Bank, Sparkassen Geldautomaten....
3. Stufe: Lahmlegen von Energieversorgung wie Gas, Wasser, Strom und Atomkraft... Vorläufe haben wir schon genug gehabt.
Ich denke, es ist doch mal einige Überlegungen Wert, ich fange einfach mal an!
Nehmen wir mal das Beispiel EON Strom, man erinnere sich, wie große Teile Europas plötzlich keinen Strom mehr hatten, weil 1 zentrales Kabel gekappt wurde. Es sind nur zwei zentrale Stromverteiler in Deutschland - wenn die beide ausfallen, dann gute Nacht Europa...
Zum Internet: Es gibt etwa 140 zentrale Internet-Knotenpunkte auf der Welt so wie z.B. den DE-CIX in Frankfurt, über ihn gehen 80% des deutschen und 35% des europäischen Datenverkehrs... so einen Knotenpunkt kann man theoretisch angreifen sowohl mit Computern als auch physisch.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Angriff auf zentrale Öl-Pipelines, die für die Benzinversorgung benötigt werden.
So kann man sich immer mehr Gedanken machen... ich denke, es wäre theoretisch möglich, mit genug Leuten, Geld und krimineller Energie -> warum nicht?
Durch KRIEGSPROPAGANDA gegen WESTEN kann man die BÜRGER IM WESTEN "aufhetzen", den STAATSDIENST "massiv lahmlegen" und für "UNRUHEN" sorgen, BEVOR man den WESTEN MILITÄRISCH ANGREIFT!!!
... und PUTIN wird angreifen – der verteidigt sich nicht, sondern er SICHERT SEINE FLANKEN: Ukraine für den Einmarsch nach Deutschland und Westeuropa "über Land" und Krim für den Angriff "über Wasser" > Schwarzes Meer > Mittelmeer ["Alois Irlmaier" hat davor ja gewarnt: "große Flottenverbände stehen sich im MITTELMEER feindlich gegenüber!], damit er HINTERHÄLTIG und HINTERRÜCKS nach Europa einmarschieren kann zwecks ZERSTÖRUNG, EROBERUNG und VERSKLAVUNG Deutschlands und Europas.
"Es geht los mit einem Krieg im Nahen Osten." – Syrien... der Anfang ist da.
"Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber" - die Lage ist gespannt!
"Die Einflusssphären und Interessengebiete der USA und Russlands stoßen aneinander: Es gibt bereits kleinere Gefechte." - Kommt bald, Iran verlagert seine Streitmacht Richtung Syrien. Saudis bereiten sich schon vor...
Die Atomangriffe der Russen in der Adria und später in der Nordsee dienen ausschließlich der Zerstörung der dort operierenden Feindschiffe. Es wird auch Krieg auf dem Balkan geben, von Albanien über Ungarn und Bulgarien bis in die Türkei. Die Russen werden aber alle ihre Schlachten letztlich verlieren...
-----
"'Die Russen stehen bereits am 1. Tag des Angriffs am Rhein.' Es seien schon vorher sehr viele Agenten hier, die Chaos auslösen." – siehe Info zu Halbmond!
-----
DES TEUFELS GRÖSSTES GESCHICK WAR ES, DEN MENSCHEN "GLAUBEN ZU MACHEN", DASS ER "NICHT EXISTIERT".
Josef O.
Hat schon jemand den Ratschlag des Kölner Youtubers aufgegriffen und nach "Arabischer Frühling" und "Vergewaltigung" gegoogelt? Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus! Auch Epoch Times hat über sein Video berichtet und noch einige Ergänzungen angebracht. Besonders interessant ist dies hier:
"Strategie wie Bomben und Attentate" - Von einer geplanten Aktion geht nicht nur der Youtuber sondern …Mehr
Hat schon jemand den Ratschlag des Kölner Youtubers aufgegriffen und nach "Arabischer Frühling" und "Vergewaltigung" gegoogelt? Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus! Auch Epoch Times hat über sein Video berichtet und noch einige Ergänzungen angebracht. Besonders interessant ist dies hier:
"Strategie wie Bomben und Attentate" - Von einer geplanten Aktion geht nicht nur der Youtuber sondern auch die iranische Frauenrechtlerin Mina Ahadi aus. Sie sagte nach den Vorfällen gegenüber dem Frauenmagazin Emma: "1.000 Männer treffen sich nicht zufällig, wir haben es hier mit organisierter Gewalt zu tun!" Die in Köln gesehene sexuelle Gewalt sei genauso eine terroristische Strategie, wie es zuvor auch schon Bomben und Attentate waren. "Sie wollen die Frauen bewusst in einen Schockzustand versetzen, das dürfen wir nicht verharmlosen", so Ahadi. Die Iranerin hält einen islamistischen Hintergrund der Vorfälle in der Silvesternacht für möglich, ja wahrscheinlich, schrieb Emma.
Carlus
sehr interessant, vielen Dank
elisabethvonthüringen
Es kann ja sein, dass er nun kapiert; aber was nützt ihm das? Was hilft es uns nun noch??
Josef O.
Interessant ist, dass Justizminister Maas heute plötzlich ganz ähnlich wie der Mythen Metzger argumentiert hat.
Justizminister Maas: Silvester-Angriffe waren "in irgendeiner Form geplant".
Viele Täter, die Frauen in der Silvesternacht auf öffentlichen Plätzen gezielt angreifen - Justizminister Heiko Maas geht davon aus, dass das in Köln eine geplante und organisierte Aktion war.
"Wenn sich eine …Mehr
Interessant ist, dass Justizminister Maas heute plötzlich ganz ähnlich wie der Mythen Metzger argumentiert hat.
Justizminister Maas: Silvester-Angriffe waren "in irgendeiner Form geplant".
Viele Täter, die Frauen in der Silvesternacht auf öffentlichen Plätzen gezielt angreifen - Justizminister Heiko Maas geht davon aus, dass das in Köln eine geplante und organisierte Aktion war.
"Wenn sich eine solche Horde trifft, um Straftaten zu begehen, scheint das in irgendeiner Form geplant worden zu sein", sagte Maas der "Bild am Sonntag". "Niemand kann mir erzählen, dass das nicht abgestimmt oder vorbereitet wurde."
Auch einen Zusammenhang zwischen den Attacken auf Frauen in mehreren deutschen Städten schließt Maas nicht aus. Alle Verbindungen müssten sehr sorgfältig geprüft werden, sagte der Minister der Zeitung. "Der Verdacht liegt nahe, dass hier ein bestimmtes Datum und zu erwartende Menschenmengen herausgesucht wurden. Das hätte dann noch einmal eine andere Dimension."
Meine Frage: Ist es möglich, dass da jetzt zumindest einer kapiert, was hier abgeht sprich welche Dimension das Ganze hat?
Josef O.
Der Mythen Metzger sagt, dass es nicht, wie man uns weismachen wollte, darum ging, den Frauen die Handtasche oder das Handy zu stehlen... das war absolut nicht der Grund! Das ganze Vorgehen, das dazu dient, Frauen sexuell zu belästigen oder zu vergewaltigen, das ist eine lange eingeübte Sache dieser Leute. Wie kann man das so sagen? Der Mythen Metzger findet, dass die Erklärung einfach ist: "Schaut …Mehr
Der Mythen Metzger sagt, dass es nicht, wie man uns weismachen wollte, darum ging, den Frauen die Handtasche oder das Handy zu stehlen... das war absolut nicht der Grund! Das ganze Vorgehen, das dazu dient, Frauen sexuell zu belästigen oder zu vergewaltigen, das ist eine lange eingeübte Sache dieser Leute. Wie kann man das so sagen? Der Mythen Metzger findet, dass die Erklärung einfach ist: "Schaut Euch einfach mal die Berichte aus der Zeit des Arabischen Frühlings an, vom Tahrir-Platz in Ägypten z.B. - da wird berichtet, dass Hunderte von Frauen auf genau dieselbe Art und Weise vergewaltigt wurden... da waren plötzlich große Mengen von jungen Männern, die sich aufteilten, die sich einzelne Frauen heraussuchten, diese in großen Gruppen einkreisten, und in der Mitte dieses Kreises wurde die Frau dann vergewaltigt, und der Rest der Männer, die dort herumstanden, die boten sozusagen Sichtschutz. Geht ins Internet, gebt in Google ein 'Arabischer Frühling' und 'Vergewaltigung', und Ihr werdet feststellen, wenn Ihr die ganzen Berichte mal lest, dass die Vorgangsweise exakt so war wie jetzt hier am Kölner Hauptbahnhof. DAS GANZE IST ALSO DEFINITIV EINE GEPLANTE SACHE GEWESEN. Und das Ganze erfordert ja sicher auch eine gewisse Absprache, wer in welcher Gruppe ist, die sich dann gegenseitig deckt. Aber ich einmal, dass es immer noch Politiker gibt, die sagen werden, dass das alles bedauerliche Einzelfälle waren."
Ottov.Freising
Wer sich nicht vor dem christlichen Gott niederwirft, wird eben bald vom islamischen Gott (ne, das ist nicht derselbe...) unterworfen. "Unterwerfung" lautete auch ein passend zum Thema Anfang 2015 erschienender französischer Roman, dringende Lektüreempfehlung!
Josef O.
@elisabethvonthüringen
Zitat von 'EvT': "Man betete jahrelang den falschen Gott an, kniete jahrzehntelang vor den Götzen Geld, Sex, Sport und vergaß Gold , Weihrauch und Myrrhe...und das wurde nun am richtigen Platz zur passenden Zeit mit "adäquaten" Methoden von der höchsten Macht wieder etwas in den Blickpunkt gerückt, oder sehe ich das nicht richtig???"
Wenn Du mit der höchsten Macht den Herrgott …Mehr
@elisabethvonthüringen
Zitat von 'EvT': "Man betete jahrelang den falschen Gott an, kniete jahrzehntelang vor den Götzen Geld, Sex, Sport und vergaß Gold , Weihrauch und Myrrhe...und das wurde nun am richtigen Platz zur passenden Zeit mit "adäquaten" Methoden von der höchsten Macht wieder etwas in den Blickpunkt gerückt, oder sehe ich das nicht richtig???"
Wenn Du mit der höchsten Macht den Herrgott selber meinen solltest, dann liegst Du m.E. nicht ganz richtig... der Eingriff von ganz oben wird erst viel später kommen.
Ich sehe es so: Du hast ganz richtig geschrieben, dass unsere Gesellschaften u.a. sich vor dem Sexgott niedergeworfen haben. Dadurch bekommt Satan und seine Synagoge in solchen Gesellschaften immer mehr Macht... und das wird jetzt von Tag zu Tag deutlicher. Es gibt gute Analysen zu dem ganzen Vorfall zu Sylvester... die von 'eiss' z.B. war äußerst interessant, weil er auf einen Umstand hingewiesen hat, der anderswo nirgends erwähnt wurde.
Es gibt gute Blogger, die ich bisher gar nicht kannte wie z.B. den 'Zerberster', oder noch besser der 'Mythen Metzger' - hier ein interessanter Video-Beitrag von ihm, wobei ich hier nicht seine Seite angebe, sondern seinen YouTube-Kanal... dort gibt es mittlerweile schon über 1700 Kommentare!
www.youtube.com/watch
Tina 13
"An der Frage der Niederwerfung werden sich die Geister scheiden. Zeig mir, vor wem du niederkniest und ich sage dir, wen du anbetest. Niederknien ist unterwerfen unter den Willen Gottes."
Tina 13
"Anbetung durch Niederknien ist in der Einheitsübersetzung noch nicht wegredigiert. Noch hat God for you sich nicht ganz durchgesetzt."
eiss
Daniel 5
23 Du hast dich gegen den Herrn des Himmels erhoben und dir die Gefäße aus seinem Tempel herbeischaffen lassen. Du und deine Großen, deine Frauen und Nebenfrauen, ihr habt daraus Wein getrunken. Du hast die Götter aus Gold und Silber, aus Bronze, Eisen, Holz und Stein gepriesen, die weder sehen noch hören können und keinen Verstand haben. Aber den Gott, der deinen Lebensatem in seiner Hand …Mehr
Daniel 5
23 Du hast dich gegen den Herrn des Himmels erhoben und dir die Gefäße aus seinem Tempel herbeischaffen lassen. Du und deine Großen, deine Frauen und Nebenfrauen, ihr habt daraus Wein getrunken. Du hast die Götter aus Gold und Silber, aus Bronze, Eisen, Holz und Stein gepriesen, die weder sehen noch hören können und keinen Verstand haben. Aber den Gott, der deinen Lebensatem in seiner Hand hat und dem all deine Wege gehören, den hast du nicht verherrlicht.
24 Darum hat er diese Hand geschickt und diese Schrift geschrieben.
25 Das Geschriebene lautet aber: Mene mene tekel u-parsin.
26 Diese Worte bedeuten: Mene: Gezählt hat Gott die Tage deiner Herrschaft und macht ihr ein Ende.
27 Tekel: Gewogen wurdest du auf der Waage und zu leicht befunden.
28 Peres: Geteilt wird dein Reich und den Medern und Persern gegeben.
elisabethvonthüringen
"Wir haben Köln als Menetekel" Köln hat alles verändert...
Ich persönlich sehe das "Menetekel" darin, dass ausgerechnet in der Zeit, wo folgendes geschrieben steht-- <<Es ist ein Segen, dass wir die Heiligen Drei Könige bei uns in Köln haben! Denn sonst hätten wir nicht diese herrliche Kathedrale, den Schrein für den Dreikönigsschrein. Und das müssen wir in aller kölschen Nüchternheit sagen – …Mehr
"Wir haben Köln als Menetekel" Köln hat alles verändert...

Ich persönlich sehe das "Menetekel" darin, dass ausgerechnet in der Zeit, wo folgendes geschrieben steht-- <<Es ist ein Segen, dass wir die Heiligen Drei Könige bei uns in Köln haben! Denn sonst hätten wir nicht diese herrliche Kathedrale, den Schrein für den Dreikönigsschrein. Und das müssen wir in aller kölschen Nüchternheit sagen – sonst könnten wir nicht das schönste Epiphanie-Fest auf der ganzen Welt feiern. Und doch, so herrlich der Dom, so wunderbar diese Feier - die Heiligen Dreikönige sind noch aus einem ganz anderen Grund ein Segen für uns. << --- die Stadt Köln , die Regierung, das Volk durch eine Macht in die Knie gezwungen wurde, die man nie für möglich gehalten hätte.
Wen betest Du an? Den Gott des Geldes, den Sex-Gott, den Sport-Gott, Gott-Karneval?
Der immer intensiver und ausufernder gewordenen Niederwerfung vor dem Sexgott folgt die Unterwerfung durch den Sexgott! Darauf war man ja nun wirklich nicht gefasst...

Man betete jahrelang den falschen Gott an, kniete jahrzehntelang vor den Götzen Geld, Sex, Sport und vergaß Gold , Weihrauch und Myrrhe...und das wurde nun am richtigen Platz zur passenden Zeit mit "adäquaten" Methoden von der höchsten Macht wieder etwas in den Blickpunkt gerückt, oder sehe ich das nicht richtig???
Josef O.
@eiss
Momentan schreiben Sie einen genialen Beitrag nach dem anderen. Ich staune!
Vor allem der Beitrag 'Tarquinia Superba und die Lucretia der Silvesternacht' hat es mir angetan... wollte ihn heute ein bisschen genauer anschauen, bin aber leider nicht dazu gekommen, aber werde das bestimmt noch nachholen. Ihr Weitblick ist schon phänomenal, so dass ich mich schon öfter gefragt habe, welcher …Mehr
@eiss
Momentan schreiben Sie einen genialen Beitrag nach dem anderen. Ich staune!
Vor allem der Beitrag 'Tarquinia Superba und die Lucretia der Silvesternacht' hat es mir angetan... wollte ihn heute ein bisschen genauer anschauen, bin aber leider nicht dazu gekommen, aber werde das bestimmt noch nachholen. Ihr Weitblick ist schon phänomenal, so dass ich mich schon öfter gefragt habe, welcher Wissenschaftler bzw. welche Geistesgröße sich hinter 'eiss' verbirgt.
Zu Ihrem letzten Beitrag: Vergewaltigung als Instrument der Politik... das ist auch für mich ein ganz zentraler Punkt. Es wäre viel zu einfach, anzunehmen, dass Moslems aus dem arabischen Raum und aus Nordafrika sich einfach nur mal so die freizügigen deutschen Frauen schnappen, denn das, was jetzt deutschen Frauen in Köln passiert ist, ist vorher Frauen schon beim Arabischen Frühling z.B. in Ägypten passiert. Genau die gleiche Vorgangsweise... dahinter stecken ganz andere Leute als die meisten hier vermuten.