Aquila
352,8 Tsd.

SÜNDIGT JEMAND, DER AN HL. MESSEN TEILNIMMT, IN DENEN FRANZISKUS ALS PAPST GENANNT WIRD? JA, SIND …

Vielleicht wundern sich jetzt viele über diese Fragestellung. Aber diese Fragen sind derzeit sehr aktuell, weil Priester wie Don Minutella, „Pater” Gebhard u.a. davon ausgehen, dass Franziskus nicht …Mehr
Vielleicht wundern sich jetzt viele über diese Fragestellung.
Aber diese Fragen sind derzeit sehr aktuell, weil Priester wie Don Minutella, „Pater” Gebhard u.a. davon ausgehen, dass Franziskus nicht Papst ist, sondern Benedikt XVI. Wer an Hl. Messen teilnimmt, in denen im Kanon Franziskus als Papst genannt wird, versündige sich.
Als Hintergrund muss man dazu auch wissen, dass es eine große Menge an falschen Sehern und angeblichen Erscheinungen gibt, die in diese Richtung weisen! Unter falschen Sehern sind Leute gemeint, die eben keine himmlischen Botschaften bekommen. Manche falsche Seher mischen wahrscheinlich echte Prophezeiungen mit ihren eigenen Vorstellungen und geben sie dann als Worte von JESUS, von MARIA, von hl. Engeln und Heiligen aus! Vielleicht gut gemeint, aber schlecht getroffen, weil man sich so etwas nicht anmaßen darf!!!
Inwieweit dämonische Einflüsterungen dabei ebenfalls eine Rolle spielen, ist die Frage.

1.) Zunächst die eminent wichtige, zentrale Frage für uns:
WANN …
Mehr
Pretorius
Es ist witzig was Sie hier als die katholische Lehre und Wahrheit veröffentlichen @Aquila
Pretorius
@Cyrill Erswill danke fürs blockieren
Können Sie dies was Sie geschrieben haben bitte besser erklären? DankeMehr
@Cyrill Erswill danke fürs blockieren

Können Sie dies was Sie geschrieben haben bitte besser erklären? Danke
Cyrill Erswill
Lieber @Pretorius,
was meint "@Cyrill Erswill Danke fürs Blockieren"? Ich habe keinerlei Interesse und keinerlei Vollmacht hier irgendetwas zu blockieren!
Was möchten Sie mir damit sagen: "Können Sie dies was Sie geschrieben haben bitte besser erklären? Danke."?
Was möchten Sie näher erklärt bekommen? Sie sollten schon mal konkret werden, wenn Sie eine bestimmte Vorstellung haben, was Sie besser …Mehr
Lieber @Pretorius,

was meint "@Cyrill Erswill Danke fürs Blockieren"? Ich habe keinerlei Interesse und keinerlei Vollmacht hier irgendetwas zu blockieren!

Was möchten Sie mir damit sagen: "Können Sie dies was Sie geschrieben haben bitte besser erklären? Danke."?

Was möchten Sie näher erklärt bekommen? Sie sollten schon mal konkret werden, wenn Sie eine bestimmte Vorstellung haben, was Sie besser erklärt haben möchten. Ich bin gerne bereit dazu, wenn ich weiß, welche Fragen Sie haben . . .

Cyrill Erswill
Pretorius
kyriake
Einige Priester nennen einfach beide - Franziskus und Benedikt im Hochgebet - um das Problem zu umgehen!! 😎😇
Mir vsjem
@kyriake (und ThKath) "...füge ich stets still P.Benedikt XVI ein.." Unsinn! Nonsens! Dennoch befindet Ihr Euch in der Gemeinschaft der Unheiligen. Es ist ein Handeln entgegen der Lehre der Schrift, der wahren Päpste - warum wird dies einfach nicht wahrgenommen - das Katholischsein lässt dies einfach nicht zu, sich in Gemeinschaft von Feinden Gottes zu befinden. Schauerlich, wie die FSSPX immer …Mehr
@kyriake (und ThKath) "...füge ich stets still P.Benedikt XVI ein.." Unsinn! Nonsens! Dennoch befindet Ihr Euch in der Gemeinschaft der Unheiligen. Es ist ein Handeln entgegen der Lehre der Schrift, der wahren Päpste - warum wird dies einfach nicht wahrgenommen - das Katholischsein lässt dies einfach nicht zu, sich in Gemeinschaft von Feinden Gottes zu befinden. Schauerlich, wie die FSSPX immer noch nach ihrem Anerkanntsein trachtet. Von wem anerkannt? "Sage mir mit wem du umgehst...."
Solimões
Es nützt nichts. F ist der massgebende.
Pretorius
Ja der massgebende falsch Papst @Solimões
Eugenia-Sarto
So viele Meinungen wie Leute.
Ich gehöre zur katholischen Kirche, die derzeit nicht sichtbar scheint, jedoch existiert. Bis Pius XII. gab es ein gültiges Kirchenrecht, an das ich mich halte.
Darüber hinaus wird Gott schon sorgen für die Einzelfallprobleme.
Ob jemand schwer sündigt, wenn... Das sagt ihm sein Gewissen. Wenn er etwas tut, von dem er weiß, daß es eine schwere Sünde ist, und es …Mehr
So viele Meinungen wie Leute.
Ich gehöre zur katholischen Kirche, die derzeit nicht sichtbar scheint, jedoch existiert. Bis Pius XII. gab es ein gültiges Kirchenrecht, an das ich mich halte.

Darüber hinaus wird Gott schon sorgen für die Einzelfallprobleme.

Ob jemand schwer sündigt, wenn... Das sagt ihm sein Gewissen. Wenn er etwas tut, von dem er weiß, daß es eine schwere Sünde ist, und es trotzdem tut, dann sündigt er schwer.
Wenn er es nicht weiß, sündigt er nicht schwer oder überhaupt nicht.
miracleworker
Eines steht in diesem Zusammenhang fest: Kein Priester sollte lügen, wenn er betet: "una cum famulo tuo Papa nostro" - so setze er hier - unabhängig von der Frage der Gültigkeit vor seinem Gewissen den rechten NAMEN ein . . .
Theresia Katharina
PF ist spätestens seit dem 07.10.2019 sofort exkommuniziert wegen Huldigung an die Götzin Pachamama im Petersdom (poena latae sententiae= Tatstrafe, die sofort in Kraft tritt auch ohne offizielles Verfahren) und kann keine gültige Messe mehr zelebrieren. Er hat auch keine päpstliche Jurisdiktion, seine Anordnungen sind nichtig.
Theresia Katharina
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Solimões
So ist es. Fanatiker sind die welche meinen, B16 sei noch Papst. Zudem geschieht die Messe nicht wegen dem Papst, sondern unter seiner Autorität. Solange er Papst ist, ist das die einzig gültige Messe.
Pretorius
Und wie bezeichnen Sie solche welche Bergoglio als den wahren bezeichnen? Sie sollten einmal das Kirchenrecht konsultieren bevor Sie andere als Fanatiker bezeichnen welche um die Wahrheit wissen!
Solimões
@Pretorius
ich kenne wohl das Kirchenrecht; zudem ist die Gültigkeit oder Moralität nicht Frage des Kirchenrechts, sondern der Wahrheit.
Als wahrer Papst gilt der welcher allgemein als solcher akzeptiert ist.
kyriake
Wahrer Papst ist nur der, der von GOTT als solcher eingesetzt und akzeptiert ist und nicht von einer Mafia wie F.P. Bergoglio!!!
Solimões
@kyriake
ja nun denn, viel Vergnügen im Fegefeuer.
kyriake
Da Bergoglio versucht, die Kirche mit allen Mitteln der FM-Kunst zu zerstören, ist es zweifelhaft, dass er es ins Fegefeuer schafft!!
Der liebe GOTT steht einzig und allein auf der Seite von Papst Benedikt XVI. - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!
Pretorius
Würden Sie das Kirchenrecht wirklich kennen, wo würden Sie nicht auf diese Weise antworten @Solimões
Solimões
Mir vsjem
"SÜNDIGT JEMAND, DER AN HL. MESSEN TEILNIMMT, IN DENEN FRANZISKUS ALS PAPST GENANNT WIRD?.."
Die Frage muss lauten:
SÜNDIGT JEMAND, DER SICH IN DIE GEMEINSCHAFT VON KETZERN UND GÖTZENDIENERN BEGIBT?
SÜNDIGT JEMAND, SICH IM KREIS VON UNREINEN AUFZUHALTEN?
JA! Die Heilige Schrift wie auch die Kirche verwerfen jede synkretistische Aktion, Götzendienerei und Dämonenkult, weil es ein UNRECHT, ein VERRAT …Mehr
"SÜNDIGT JEMAND, DER AN HL. MESSEN TEILNIMMT, IN DENEN FRANZISKUS ALS PAPST GENANNT WIRD?.."

Die Frage muss lauten:
SÜNDIGT JEMAND, DER SICH IN DIE GEMEINSCHAFT VON KETZERN UND GÖTZENDIENERN BEGIBT?
SÜNDIGT JEMAND, SICH IM KREIS VON UNREINEN AUFZUHALTEN?

JA! Die Heilige Schrift wie auch die Kirche verwerfen jede synkretistische Aktion, Götzendienerei und Dämonenkult, weil es ein UNRECHT, ein VERRAT, ein VERGEHEN vor GOTT darstellt und zu den Dämonen in die Hölle führt.
Jeder der an einer una-cum-Messe teilnimmt, kennzeichnet sich als Befürworter von Ketzern und dem Baalsdienst, denn er ist Befürworter all jener Gräueln, die wir seit mehr als einem halben Jahrhundert feststellen.

Einem Ketzer schuldet man weder Achtung noch Gehorsam.
Man muss ihm in allem widerstehen und zwar ÖFFENTLICH!

„Und dieser Widerstand muß öffentlich sein, wenn das Übel öffentlich und ein Gegenstand des Ärgernisses für die Seelen ist“ (hl. Thomas Su.th. II.II., 33,4)

Dies gilt aber nicht nur bezüglich der Jorge-Gemeinschaft, sondern auch sämtlichen Besetzern des Vatikans seit Pius XII.

So missachtete z.B. Wojtyla das von der Kirche ausgesprochene Urteil über Luther. Er faßte eine Rehabilitierung Luthers ins Auge, des Erzketzers und Feind des Papsttums und der Katholischen Kirche. Wojtyla ließ die Aufnahme Luthers in das neue Martyrologium der von ihm geleiteten Konzilssekte vorbereiten.
Wer sich zu Wojtyla bekannte/bekennt, war/ist einverstanden mit all seinen Schandtaten und eben auch mit der Rehabilitierung Luthers.

Bis 1983, dem Jahr, in dem der neue ungültige Kodex des Kirchenrechts verkündet wurde, galten diejenigen, die an Zeremonien mit Schismatikern, Ketzern und Heiden teilnahmen, automatisch als "Verdächtige der Ketzerei". Die Kanones, die diesen Satz regelten, spiegelten die dogmatische Vergangenheit der Kirche und ihre jahrhundertealte Rechtsprechung bei der Bestrafung von Übertretern wider. Was sollte man heute von solchen Ereignissen halten, wenn wir einen Jorge genau das tun sehen, was schon immer verurteilt worden war? Die ewige Lehre der Kirche, die die Gemeinschaft mit Ketzern verurteilt, kann niemals irren. Folglich sind es die Sektenhäupter in Rom, die der kirchlichen Lehre entgegenhandeln.
Ihnen anzuhangen, sich mit ihnen befreunden, sich mit ihnen versöhnen, ist SÜNDE.
Pretorius
Gemäss kanonischem Recht ja und wer einen Ketzer und Häretiker als gültigen Papst bezeichnet ist exkommuniziert. Wo also steht eigentlich diesbezüglich die Konzilkirche?! Liegt diese Antwort nicht auf der Hand?
Pretorius
Auch wenn Sie ein Wutgesicht zu dem von mir kommentierten hinterlassen so bleibt es die Tatsache was das Kirchenrecht angeht und Sie @Solimões im Unrecht sind
Jan Kanty Lipski
Nein,
Theresia Katharina
Vorläufig sündigt ein Katholik nicht, wenn er an gültigen Hl.Messen teilnimmt, in denen PF als Papst genannt wird, da der Priester dazu verpflichtet ist. Erst die Teilnahme an den Veranstaltungen der neuen Eine-Welt-Religion mit Götzenverehrung ist sündhaft. Wer daran teilnimmt, gerät auf eine seifige Rutschbahn in den Ewigen Abgrund. Dort darf man sich nicht blicken lassen.
Theresia Katharina
Die Verantwortung für die Nennung von PF als Papst in der Hl. Messe liegt vor allem beim jeweiligen Bischof, da der Priester zum Gehorsam verpflichtet ist. Keinesfalls bei den Gläubigen bei gültigen Hl.Messen.
Heilwasser
Meine Vermutung ist, dass Franziskus nicht an der Stelle als Papst eingefügt werden sollte (und ich würde dies auch nicht tun), weil es heißt "una cum", was die Einheit mit dem Papst ausdrückt und unten wird dies nochmal erklärt für alle, die daran zweifeln: man ist in der Einheit mit allen, die katholischen und rechtgläubigen Glaubens sind.
Ich denke, man muss das so handhaben, weil man mit …Mehr
Meine Vermutung ist, dass Franziskus nicht an der Stelle als Papst eingefügt werden sollte (und ich würde dies auch nicht tun), weil es heißt "una cum", was die Einheit mit dem Papst ausdrückt und unten wird dies nochmal erklärt für alle, die daran zweifeln: man ist in der Einheit mit allen, die katholischen und rechtgläubigen Glaubens sind.

Ich denke, man muss das so handhaben, weil man mit Franziskus, der die Kirche täglich immer mehr zerstört, nicht in der Einheit sein kann. Er ist nicht katholisch.

Man sollte außerhalb der Canonstelle fleißig für ihn beten, aber nicht an dieser Stelle, weil man nicht in Einheit mit ihm sein kann. Ich kann nicht mit jemand in der Einheit sein, der die Kirche so sehr zerstört wie er. Das muss jeder verstehen.

Zu Ihrem Satz "er soll ohne Vorurteile ... überlegen": Da sind ja Sie genau der Richtige, Aquila!
Leider hetzen Sie wieder mal gegen wahre Seher, @Aquila. Wer das tut, begeht die Sünde gegen den Heiligen Geist! (Aber Sie wissen ja besser.) Kommen Sie endlich zur Vernunft und bereuen Sie das! Führen Sie sich nicht andauernd als Richter über Botschaften auf!

Gesegneten Palmsonntag!
Carlus
@Heilwasser da Bergoglio die Einheit mit der Heiligen Mutter Kirche und dem Obersten und Authentischen Lehramt der Kirche selbst aufgegeben hat darf im nicht gefolgt werden. Mit dem selben Recht müssten auch M. Luther gefolgt werden.
Bergoglio hat mit der Heiligen Mutter Kirche gebrochen als er Mitglied bei den Rotariern (in der Freimaurerei) geworden ist. Unter PP. Pius XII. wurde es dem Klerus …Mehr
@Heilwasser da Bergoglio die Einheit mit der Heiligen Mutter Kirche und dem Obersten und Authentischen Lehramt der Kirche selbst aufgegeben hat darf im nicht gefolgt werden. Mit dem selben Recht müssten auch M. Luther gefolgt werden.
Bergoglio hat mit der Heiligen Mutter Kirche gebrochen als er Mitglied bei den Rotariern (in der Freimaurerei) geworden ist. Unter PP. Pius XII. wurde es dem Klerus verboten mit den Rotariern zusammen zu arbeiten, oder bei denen Mitglied zu werden. Er hat gegenüber der Heiligen Mutter Kirche, in der ein Priester den Bräutigam Jesus Christus vertreten muss, die Treue (Vergleichbar mit dem Ehesakrament) gebrochen und mit dem Gegner die Einheit beschlossen hat.
Die Kirche kennt nur einen Papst einen Papst Emeritus gibt es nicht und dies ist Papst Benedikt XVI. . Was ein Papst zu unternehmen hat, wenn er nach dem Kirchenrecht das Amt niederlegt und zu seiner Lebenszeit ein Konklave ermöglichen möchte, siehe hierzu PP. Cölestin V. und Gregor II..
Diesen Weg weigert sich PP. Benedikt XVI. zu gehen, so konnte und kann gemäß N° III. der Konklave Ordnung bisher kein Konklave mit dem Ziel der Papstwahl durchgeführt werden.
Nicht die Kirche hat sich geändert oder muss sich ändern, sondern der in die Irre gestürzte Klerus, der die Gläubigen falsch informiert und den Ämterraub als Konklave mit Papstwahl verkauft.
Die Kirche und ihre Gesetze sind gütig in Zeit und Ewigkeit, im Himmel und auf Erden.
Theresia Katharina
Wenn in der Hl.Messe PF als Papst genannt wird (was halt die Priester tun müssen, sonst bekommen sie Ärger), füge ich stets still P.Benedikt XVI ein und bitte unseren Herrn Jesus Christus Erbarmen zu haben und seinem Volke zu helfen und bald zu herrschen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Theresia Katharina
P.Benedikt XVI ist der gültige Papst, da PF kanonisch ungültig gewählt wurde und PF aufgrund seiner Häresien und Ketzereien spätestens seit der Götzenverehrung der Pachamama am 07.10.2019 im Petersdom exkommuniziert ist (poena latae sententiae= Tatstrafe, die sofort in Kraft tritt auch ohne offizielles Verfahren).
Cyrill Erswill
Ihr Lieben alle,
Papst Benedikt XVI. hat bereits das letzte Abendmahl der Kirche gefeiert. Seitdem hat Papst Franziskus noch nicht ein einziges mal die Hl. Messe am Gründonnerstag in einer der vier Papstkirchen (St. Peter, St. Joh. im Lateran, Maria Maggiore, St. Paul vor den Mauern) gefeiert. So könnte man die Zeichen der Zeit vielleicht mal erkennen.
Da auch Papst Benedikt XVI. die Weihe Russlands …Mehr
Ihr Lieben alle,

Papst Benedikt XVI. hat bereits das letzte Abendmahl der Kirche gefeiert. Seitdem hat Papst Franziskus noch nicht ein einziges mal die Hl. Messe am Gründonnerstag in einer der vier Papstkirchen (St. Peter, St. Joh. im Lateran, Maria Maggiore, St. Paul vor den Mauern) gefeiert. So könnte man die Zeichen der Zeit vielleicht mal erkennen.

Da auch Papst Benedikt XVI. die Weihe Russlands (und der Ukraine und der Welt) an das Unbefleckte Herz Mariens (wenn auch in Privaträumen) vollzogen hat, ist auch diese letztendlich durch ihn und die vielen Bischöfe gültig. Jetzt müssen wir - soweit noch nicht geschehen - uns selbst auch dem Unbefleckten Herzen Mariens (und dem Host. Herzen Jesu) weihen und diese Weihe leben; wenn möglich, unsere Pfarrer darauf aufmerksam machen, denn die kennen oft die Fatima-Botschaft (und die Herz-Jesu-Botschaften) nicht.

Papst Benedikt XVI. muss sein schweres Kreuz für den Mystischen Leib, die hl. Kirche, still tragen, wie es auch Jesus (praktisch und mystisch) und seine Mutter (mystisch) still getan haben; und damit den geheimnisvollen Willen des Vaters im Himmel - als Erlöser und Miterlöserin - erfüllt haben. Die Kirche steht - als der fortlebende Christus, der mystische Leib - kurz vor dem Höhepunkt ihres (Erlöser-)Leidens für die Rettung möglichst vieler Seelen.

Gottes Segen auf allen Wegen, Schutz der lb. Gottesmutter und lbd. Fürsorge des hl. Joseph
und im (bes. Rosenkranz-)Gebet verbunden

Cyrill Erswill
EinblindesHuhn
Wer ist nun der weiß gekleidete "Bischof" von Fatima? Als "Papst" wird er zwar von den Seherkindern gedeutet, doch diese Deutung ist keine unmittelbare Offenbarung. @Cyrill Erswill
Cyrill Erswill
Wer ist nun der weiß gekleidete Bischof (in der Fatima-Botschaft)?
Der weiß gekleidete Bischof ist der Bischof von Rom, der Papst, denn er trägt die weiße Bischofskutte; es können auch mehrere Päpste in der Folge nach Pius XII. gemeint sein bzw. sowohl als auch. Im Evangelium heisst es an einigen Stellen: "es kommt die Zeit und sie ist schon da ..."
Es geht - wie so oft in der Hl. Schrift - um …Mehr
Wer ist nun der weiß gekleidete Bischof (in der Fatima-Botschaft)?

Der weiß gekleidete Bischof ist der Bischof von Rom, der Papst, denn er trägt die weiße Bischofskutte; es können auch mehrere Päpste in der Folge nach Pius XII. gemeint sein bzw. sowohl als auch. Im Evangelium heisst es an einigen Stellen: "es kommt die Zeit und sie ist schon da ..."

Es geht - wie so oft in der Hl. Schrift - um Bildsprache bzw. um das Mysterium, insbesondere das Mysterium des Leidens, welches der Papst bzw. das Papsttum im Leiden der Kirche aushalten muss, jetzt in seiner höchsten Form (sh. oben: Zeichen der Zeit erkennen): sh. z. B. Joh. Paul II. und Benedikt XVI.; die höchste Berufung zum Kreuztragen ist das heiligmäßig gelebte Priestertum, besonders in seiner vollen Form (Bischofamt / Papstamt). Es geht eigentlich - im Letzten - immer um Seelenrettung.

Wenn wir auf das Leben der Heiligen schauen, wird solches Leiden immer auch erkennbar, oft als seelisches Leiden oder auch als Martyrium. Das gilt in besonderer Weise auch für unsere letzten heiligmäßigen Päpste; die allerdings nicht fehlerlos waren. Denn Heilige, auch heilige Päpste, sind nicht fehlerlos aber bemühen sich intensiv darum, den Willen Gottes zu erkennen und zu erfüllen. Das folgende Wort Jesu kann uns helfen, dies zu verstehen: Seid heilig wie euer Vater im Himmel heilig ist.

Die ganze Fatima-Botschaft muss man mit einem reinen Herzen anschauen und versuchen in der Betrachtung (z. B. beim schmerzhaften Rosenkranz) zu verstehen; mit der Bitte im Gebet, verstehen zu dürfen (z. B. mit Gebet zum Hl. Geist oder zum Herrn oder zur Mutter Gottes), mit der Bereitschaft, sich im Herzen führen zu lassen.

Gott segne Euch alle, Maria schütze Euch alle, der hl. Joseph umsorge Euch alle

Cyrill Erswill