de.news
1113,4 Tsd.

Klerikalismus in Aktion: Erzbischof von Lima VERWEIGERT zweimal die Kommunion

Schockierende Bilder wurden in einem Livestream von einer Novus Ordo Eucharistie in der Kathedrale von Lima, Peru, übertragen.

Der Vorsitzende der Veranstaltung war der örtliche Pachamama-Anbeter, Franziskus-Erzbischof Carlos Castillo Mattasoglio.

Während Castillo die Kommunion aushändigte und billige Gitarrenpopmusik zu hören war, kam ein junger Mann nach vorne, kniete sich demütig hin und wartete darauf, die Kommunion zu empfangen.

An diesem Punkt sagte Castillo dem Gläubigen mehrmals: "¡En la mano Señor!" [In die Hand!]. Als der junge Mann nicht reagierte, wahrscheinlich weil er kein Spanisch verstand, trat Castillo vor und ließ ihn an der Seite stehen, um die Kommunion an die Menschen hinter dem jungen Mann auszuhändigen.

Aber Castillo hatte erneut kein Glück. Er fand sich einer jungen Frau gegenüber, die als nächste in der Schlange stand. Castillo sagte zu ihr: "¡En la mano" ["In die Hand!"]. Die junge Frau schüttelte den Kopf, und Castillo verweigerte auch ihr die Kommunion.

Das ist derselbe Prälat, der während einer erzdiözesanen Synode meinte, dass "niemand sich vor dem Tabernakel bekehrt."

#newsFucsxgijxz

00:29
de.news und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Tina 13
Zeichen über Zeichen! Handkommunion ist Teufelswerk!
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!Mehr
Zeichen über Zeichen! Handkommunion ist Teufelswerk!

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
Klaus Elmar Müller
Konziliare Liebeskirche . . . 🥴
Joseph Franziskus
Ich würde heute auch nicht mehr in eine derartige Messe gehen. Aber selbst als ich noch bei der neuen Messe zum Gottesdienst ging, suchte ich mir einen Messort, wo der Priester sich zumindest bemühte würdig und gültig zu zelebrieren. Es wurde mir nie die Mund-Kommunion verweigert. In meiner früheren Gemeinde hat auch ausschließlich der Pfarrer, oder der Kaplan, die hl. Kommunion gespendet.
Goldfisch
Diese Schuld, die sich diese "Hirten und Verwirrer des Volkes" aufladen ist wohl himmelschreiend. Aber sie wissen - oder glauben vermutlich es zu wissen, warum und weshalb - was sie tun und werden dafür auch wissen sollen, wohin das führt. Die die das Volk für DUMM halten wollen, sind letzten Endes wohl selbst die Dummen und angeschmierten!
Wolfi Pax
Mich berührt der Mut dieses Mannes und dieser Frau.
Dixit Dominus
Solche Dinge sind nur verständlich, wenn man sich vor Augen hält, dass seit den 30er Jahren, seit Stalin also, der selbst in einem Priesterseminar war, laufend vom kommunistischen Geheimdienst ausgebildete und "betreute" Kandidaten in die Priesterseminare eingeschleust wurden. Diese machten dann weiter Karriere. Sie dienen anderen Herren, nur nicht unserem Herrn Jesus Christus. Deshalb heute diese …Mehr
Solche Dinge sind nur verständlich, wenn man sich vor Augen hält, dass seit den 30er Jahren, seit Stalin also, der selbst in einem Priesterseminar war, laufend vom kommunistischen Geheimdienst ausgebildete und "betreute" Kandidaten in die Priesterseminare eingeschleust wurden. Diese machten dann weiter Karriere. Sie dienen anderen Herren, nur nicht unserem Herrn Jesus Christus. Deshalb heute diese Zustände.
Pretorius
Solchen Klerikern könnte der Eintritt ins Paradies verweigert werden wenn Jesus sagen wird "hinweg mit euch ICH kenne euch nicht.....
Carlus teilt das
4161
Dieser Herr hat vor dem ewigen Hohenpriester Jesus Christus die Verantwortung für diese Verweigerung abzulegen. Da kann nur gesagt werden "Gnade ihm Gott!"
Katholik25
@Moselanus Ach so? Und dem Biden würden Sie die Kommunion geben?
Melchiades
Nun, wenn jemanden in der Tradition die Kommunion verweigert wird, so habe ich es erlebet, waren es Protestanten oder Freikirchler, die eigentlich wissen müssten, dass sie zum Empfang der heiligen Kommunion nicht zu gehen haben, weil sie nicht zugelassen sind !
Melchiades
Nun, Leute reden auch mal gerne mit Anderen vor der heiligen Messe, oder kennen sie so gar aus ihrer Nachbarschaft und geben diese Infos an den Pater weiter. Denn leider ist es mit dem Respekt und dem Ding namens Anstand ,in Punkto wahre Bedeutung der heiligen Kommunion und deren empfang, bei vielen Protestant nicht weither .
Dies sage ich nicht um Protestanten abzuwerten, sondern weil, was vor …Mehr
Nun, Leute reden auch mal gerne mit Anderen vor der heiligen Messe, oder kennen sie so gar aus ihrer Nachbarschaft und geben diese Infos an den Pater weiter. Denn leider ist es mit dem Respekt und dem Ding namens Anstand ,in Punkto wahre Bedeutung der heiligen Kommunion und deren empfang, bei vielen Protestant nicht weither .
Dies sage ich nicht um Protestanten abzuwerten, sondern weil, was vor Jahren kein Protestant gemacht hätte, heute schon fast ein widerwärtiges Spielchen geworden ist und an Respektlosigkeit wohl kaum noch zu überbieten ist !!
Pretorius
Seit wann geht ein Protestant vor dem Leib Christi anbetend auf die Knie?? Öffentlich oder nicht, wie der Priester Pater Jonas schreibt, existieren solche Verweigerungen nicht, habs noch nie erlebt. Biden, ist nicht einmal praktizierend, sein katholisch sein ist nur gespielt und Moselanus, Sie glauben zu wissen wie ein Priester sich verhalten muss?