de.news
292,5 Tsd.

Covid-Fanatismus: Kardinal Parolin verweigert Kardinal Burke den Zutritt

Kardinal Parolin, der telefonisch kontaktiert wurde, hat Kardinal Burke persönlich daran gehindert, die Heiligsprechungskongregation unweit des Petersplatzes zu betreten, schreibt ChurchMilitant.com (18. April).

Burkes Verschulden: Er ist injektionsfrei. Der Kardinal überlebte im September 2021 eine schwere Covid-19-Infektion, aber sein Covid-Zertifikat ist vor ein paar Wochen abgelaufen.

Die vatikanischen Anforderungen sind noch fanatischer als die Italiens. Burke musste zuerst an der Tür warten, während der Sicherheitsdienst Kardinal Semerano kontaktierte, der die Kongregation leitet. Semerano, der nicht in der Lage war, eine Entscheidung zu treffen, fragte bei Parolin nach. Dieser befahl, Burke zu stoppen.

Für die Weihe Russlands am 25. März wurden 3.000 Gläubige ohne Covid-Bescheinigungen oder sanitäre Distanzierung in den Petersdom gelassen. Am Ostermontag nahmen zehntausende unmaskierte Besucher an einem Konzert auf dem Petersplatz teil.

Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsOumdbungjo
elisabethvonthüringen
Weiterhin (w)irre Covid-Regeln im Vatikan: Kein Zutritt für Burke zu Ostern
vor 2 Stunden in Chronik, keine Lesermeinung
Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin soll zu Ostern Kardinal Burke den Zutritt zu vatikanischen Räumlichkeiten verweigert haben, weil dieser nach Ablauf seines "Grünen Passes" im März nach einer Covid-Genesung keinen gültigen Pass mehr hatteMehr
Weiterhin (w)irre Covid-Regeln im Vatikan: Kein Zutritt für Burke zu Ostern

vor 2 Stunden in Chronik, keine Lesermeinung

Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin soll zu Ostern Kardinal Burke den Zutritt zu vatikanischen Räumlichkeiten verweigert haben, weil dieser nach Ablauf seines "Grünen Passes" im März nach einer Covid-Genesung keinen gültigen Pass mehr hatte
Goldfisch
Semerano, der nicht in der Lage war, eine Entscheidung zu treffen, fragte bei Parolin nach. Dieser befahl, Burke zu stoppen. >> Das möchte ich hier nicht so einfach stehen lassen, denn vermutlich wollte sich Semerano nicht den Unwillen des Vatikan-Machtgehabers zuziehen und seinen Job verlieren.
Für die Weihe Russlands am 25. März wurden 3.000 Gläubige ohne Covid-Bescheinigungen oder sanitäre …Mehr
Semerano, der nicht in der Lage war, eine Entscheidung zu treffen, fragte bei Parolin nach. Dieser befahl, Burke zu stoppen. >> Das möchte ich hier nicht so einfach stehen lassen, denn vermutlich wollte sich Semerano nicht den Unwillen des Vatikan-Machtgehabers zuziehen und seinen Job verlieren.
Für die Weihe Russlands am 25. März wurden 3.000 Gläubige ohne Covid-Bescheinigungen oder sanitäre Distanzierung in den Petersdom gelassen. >> für nicht kuschelweiche Menschen gelten eben besonders liebenswürdige, menschliche und mit Nächstenliebe durch und durch geprägte Regeln ..., das ist Bergoglio mit seiner S-Anhängerschaft!
Auch auf seinen Reisen wird er wohl nirgends die Garantie haben, daß der andere diese Giftspritze intus hat ober weiß der T - was.

Wovor hat Bergoglio nur so viel Angst????
Girolamo Savonarola
Wovor hat Bergoglio nur so viel Angst???? Na, vor dem Weihwasser und der reinen Lehre Christi!
Theresia Katharina
PF hat den unseligen Vertrag von Abu Dhabi 2019 unterschrieben, 2022 werden die dortigen Gebäude fertig sein. Viganò: Nicht einmal der optimistischste Freimaurer hätte so viel erwartet
Theresia Katharina
Bis 2025 soll die häretische und götzendienerische neue Eine-Welt-Religion der NWO installiert sein, ebenso bis dahin der Synodale Weg vollendet sein, der die universale Lehreinheit der hl.Kirche von innen heraus zerstört.
niclaas
Die Unvernunft der Covid-19-Religion bringt eben unvernünftige Regeln hervor. Als Kirchenrechtler hat Burke viel Verständnis dafür, sich an Regeln zu halten und trägt faktisch am Ende vieles mit (die Dubia sind auch eingeschlafen, ist ja kein Dauerprotestler). Er wird es schon wegstecken.
Theresia Katharina
Für die 2 verstorbenen Dubiakardinäle konnte kein Ersatz gefunden werden, weil die Kardinäle und Bischöfe aus Feigheit schweigen. Kardinal Burke trägt die Politik von PF nicht mit, sondern kritisiert ihn immer wieder. Auch neuerdings: Von der Synode geförderter Homosexualismus "nicht richtig" - Kardinal Burke
niclaas
@Theresia Katharina Ja, er ist einer der Besseren. Aber das war’s dann auch und andere sind genau so wenig in Sicht. An den kirchenrechtlichen Mängeln eines unvollständigen Papstrücktritts (munus/ministerium) ist ihm nichts aufgefallen, auch nicht an der Enthüllung einer St.-Gallen-Mafia. Kleine Nadelstiche hier und da, aber den Elephanten im Raum will auch er nicht sehen. Damit kann er immer noch …Mehr
@Theresia Katharina Ja, er ist einer der Besseren. Aber das war’s dann auch und andere sind genau so wenig in Sicht. An den kirchenrechtlichen Mängeln eines unvollständigen Papstrücktritts (munus/ministerium) ist ihm nichts aufgefallen, auch nicht an der Enthüllung einer St.-Gallen-Mafia. Kleine Nadelstiche hier und da, aber den Elephanten im Raum will auch er nicht sehen. Damit kann er immer noch als Projektionsfläche für die Hoffnungen der Unzufriedenen dienen.
Theresia Katharina
Kardinal Burke leistet mehr Widerstand als alle anderen und eingeknickt ist er auch nicht, er hat nichts zurück genommen. Er wird nur von EB Vigano übertroffen.
niclaas
@Theresia Katharina Auf den ersten Blick sieht es so aus, aber besonders belastbar ist die Zuordnung der rein virtuell im Netz verbreiteten (und ausgezeichneten!) Aussagen zu seiner Person nicht. Vor seinem Untertauchen ist Vigano nie beim Lesen der Alten Messe gesehen worden! Die ganze Story um ihn kann immer noch ein Fake sein, um seine Anhänger zu zerstreuen. Bitte nicht falsch verstehen, aber …Mehr
@Theresia Katharina Auf den ersten Blick sieht es so aus, aber besonders belastbar ist die Zuordnung der rein virtuell im Netz verbreiteten (und ausgezeichneten!) Aussagen zu seiner Person nicht. Vor seinem Untertauchen ist Vigano nie beim Lesen der Alten Messe gesehen worden! Die ganze Story um ihn kann immer noch ein Fake sein, um seine Anhänger zu zerstreuen. Bitte nicht falsch verstehen, aber die Sachlage gibt nicht mehr her!
Waagerl
Ich glaube Sie verwechseln das was @niclaas. Die Befürworter von EB Vigano, folgen ihm nicht nur wegen seiner Worte die sie angeblich undifferenziert annehmen, sondern wegen seinem Bekennermut und dem, was sie selber erkannt haben! Und EB Vigano, genau das unterrstreicht,, was die Menschen im Herzen fühlen, denken und was sie selber beobachten und was ihnen widerfährt! Ob EB Vigano, nie beim Lesen …Mehr
Ich glaube Sie verwechseln das was @niclaas. Die Befürworter von EB Vigano, folgen ihm nicht nur wegen seiner Worte die sie angeblich undifferenziert annehmen, sondern wegen seinem Bekennermut und dem, was sie selber erkannt haben! Und EB Vigano, genau das unterrstreicht,, was die Menschen im Herzen fühlen, denken und was sie selber beobachten und was ihnen widerfährt! Ob EB Vigano, nie beim Lesen der alten Messse gesehen wurde, kann ich nicht beurteilen. Da ich noch keiner seiner gehaltenen Messfeiern beigewohnt habe. Aber ich sehe und lese, dass ihm auch viele Widersacher in den Rücken fallen! Und Geschichten vom Doppelgänger usw. erfinden!
Waagerl
Habe hier etwas gefunden, was Ihre Behauptung, EB Vigano sei nie bei der tridentinischen Messe gesehen worden widerlegt! @niclaas
Erzbischof Viganò: Die Modernisten fürchten am meisten die Tridentinische Messe
niclaas
@Waagerl Das ist es ja gerade, daß wir hier nur den Bekennermut eines Untergetauchten vor uns haben. Keiner kann beweisen, daß diese Aussagen wirklich von EB Vigano stammen, wie wenn er vor einem Kongreß oder von der Kanzel herab spräche. Ihr Link ist leider auch kein Beleg, sondern nur ihm zugeschriebene Aussagen – und wo ist die Messe im Alten Ritus vor seinem Untertauchen?
Waagerl
Falsch, er hat ja selber gesprochen, in vielen Videoberichten!
Und ja, heute ist es notwendig unterzutauchen, weil man sonst von den Schergen liquidiert wird. Und auf welchen Geistlichen, sollte dann das Kirchenvolk noch hoffen? An die, die sich BerGoliath untergeordnet haben und seinen Lehren folgen? Was ist denn mit den vielen die unrechtmäßiger Weise angeklagt wurden und von ihren Ämtern enthoben …
Mehr
Falsch, er hat ja selber gesprochen, in vielen Videoberichten!
Und ja, heute ist es notwendig unterzutauchen, weil man sonst von den Schergen liquidiert wird. Und auf welchen Geistlichen, sollte dann das Kirchenvolk noch hoffen? An die, die sich BerGoliath untergeordnet haben und seinen Lehren folgen? Was ist denn mit den vielen die unrechtmäßiger Weise angeklagt wurden und von ihren Ämtern enthoben wurden? Und was ist mit Kardinal Pell geschehen? Nein ich verstehe Sie nicht! Sie projezieren Ihre Denke, auf EB Vigano und lassen sich von Leuten leiten, welche EB Vgiano ins schlechte Licht rücken wollen! Meine Beobachtungen und mein Herzgefühl, sagen mir, dass EB Vigano gut ist. Außerdem, wurde er auch schon unter den Rosenkranzbetern entdeckt. Ich glaube es war vor nicht all zu langer Zeit in München, als er sich unter das Kirchenvolk mischte! @niclaas

Gute Nacht. Für mich bedarf es keiner weiteren Diskussion. Sie werden mich nicht umstimmen! Gott schickt seine Propheten und als solchen sehe ich EB Vigano!
Girolamo Savonarola
EB Vigano wurde vor nicht langer Zeit einmal gefragt, ob Katholiken das Recht, sich von ihrer geographischen Pfarrei zu trennen, hätten, wenn diese die Sakramente nicht im traditionellen Ritus anbietet und nicht die wahre katholische Lehre verkündet? Er bekräftigt in einem Brief an Catholic Family News (CFN) unmissverständlich, dass „treue Laien das Recht und die Pflicht haben, Priester, Gemeinschaften …Mehr
EB Vigano wurde vor nicht langer Zeit einmal gefragt, ob Katholiken das Recht, sich von ihrer geographischen Pfarrei zu trennen, hätten, wenn diese die Sakramente nicht im traditionellen Ritus anbietet und nicht die wahre katholische Lehre verkündet? Er bekräftigt in einem Brief an Catholic Family News (CFN) unmissverständlich, dass „treue Laien das Recht und die Pflicht haben, Priester, Gemeinschaften und Institute zu finden, die dem immerwährenden Lehramt treu sind“. Sie müssen die lobenswerte Feier der Liturgie im Alten Ritus verbinden mit der Treue zur gesunden Lehre und Moral, ohne an der Front des Konzils nachzugeben“.

Es ist also - ungeachtet der Frage, wann und wo EB Vigano eine Messe nach dem vetus ordo gefeiert habe - bedeutsam, dass er erklärt, dass das Fernbleiben von Novus-Ordo-Pfarreien nicht nur ein Recht, sondern sogar eine Pflicht ist. Für den, der die lateinische Messe bevorzugt, so Vigano, stellt dies ein Recht dar. Für diejenigen aber, die verstehen, was auf dem Spiel steht, ist es eine Verpflichtung und eine Schuldigkeit. Er machte deutlich, dass die Gläubigen nicht nur einen Ort finden müssen, an dem sie der traditionellen Messe beiwohnen können. Ihre Pflicht ist es, einen Ort zu finden, der den Alten Ritus zusammen mit der gesunden Lehre anbietet, die nicht im Konzil versinkt („subsidence“).

Bedeutsam erscheint mir auch seine Feststellung: „Wir dürfen – trotz unserer berechtigten Entrüstung – der Versuchung nicht nachgeben, die Katholische Kirche aufzugeben unter dem Vorwand, dass sie von Häretikern und Hurenböcken überfallen worden ist: sie sind es, die aus der heiligen Einfriedung vertrieben werden müssen, in einem Werk der Reinigung und Buße …“

Für wen ist angesichts des Voranstehenden die Frage, wer gesehen habe, ob der EB Messen im vetus ordo feiere oder nicht, noch relevant?
niclaas
@Escorial Auf den von Ihnen bezeichneten »Unfug« reagieren Sie, indem Sie Feuer mit Benzin löschen: das aufgenommene Video ist wieder nur ein virtuelles und nicht verifizierbares Produkt. Nochmal: ich möchte ja gern einen Prälaten wie Viganò mit diesen Aussagen erleben. Aber das läßt doch nicht Ruhe und kritisches Unterscheidungsvermögen außer Acht, gerade wenn es um einen der wenigen Lichtblicke …Mehr
@Escorial Auf den von Ihnen bezeichneten »Unfug« reagieren Sie, indem Sie Feuer mit Benzin löschen: das aufgenommene Video ist wieder nur ein virtuelles und nicht verifizierbares Produkt. Nochmal: ich möchte ja gern einen Prälaten wie Viganò mit diesen Aussagen erleben. Aber das läßt doch nicht Ruhe und kritisches Unterscheidungsvermögen außer Acht, gerade wenn es um einen der wenigen Lichtblicke geht und Medien heute auf einem so hohen Niveau gefälscht werden können!
niclaas
@Escorial Gerade diese Verfolgungsrealität würde es erleichtern, an einer virtuell inszenierten Lichtgestalt die verbliebenen Getreuen hochzuziehen und dann enttäuscht abstürzen zu lassen. Ein Bekannter meint, den Urheber von »Viganòs« Reden sicher wiederzuerkennen. Ich kann weder eine Stilanalyse betreiben noch die Möglichkeit eines taktischen Fakes ignorieren. Wir leben in Kriegszeiten.
Eugenia-Sarto
Verrückter geht es schon nicht mehr.
Theresia Katharina
Das ist nicht nur verrückt, sondern hat System. Hier geht es um Mobbing.
Theresia Katharina
PF ist der falsche Prophet der Bibel und ist dafür bekannt, dass er seine Kritiker mobbt.
Von der Synode geförderter Homosexualismus "nicht richtig" - Kardinal Burke
Theresia Katharina
Kardinal Burke ist ungeimpft, aber genesen von einer schweren Covid-19 Infektion. Kein Grund, ihm am Eintritt zu hindern, zumal heute am Ostermontag Tausende auf dem Petersplatz ohne Covid-19 Bescheinigungen an einem Ostermontagskonzert teilgenommen haben. Da wird mit zweierlei Maß gemessen, da Kardinal Burke ein bekannter Kritiker von PF ist.
Theresia Katharina
Kardinal Burke sollte besser Rom fernbleiben, bewirken kann er dort nichts mehr Positives, da der Vatikan fest in der Hand des babylonischen Abgesandten PF ist. Höchstens muss er dort erneut um sein Leben fürchten, da seine Infektion mit der speziellen Covid-19 Virusvariante, die zu 95 % den Exitus hervorruft, wahrscheinlich kein Zufall war.
Theresia Katharina
Kardinal Burke ist seit Jahren "persona non grata", seit er auf der 1. unsäglichen Familiensynode gegen das geplante häretische "Amoris Laetitia" von 2016 gestimmt und dadurch die Pläne von PF im Vorfeld schon vermasselt hatte, sodass dieser einen neuen Anlauf nehmen musste. Dann hat er auch den frevelhaften Vertrag von Abu Dhabi von 2019 mit der Installation der neuen Eine-Welt-Regierung …Mehr
Kardinal Burke ist seit Jahren "persona non grata", seit er auf der 1. unsäglichen Familiensynode gegen das geplante häretische "Amoris Laetitia" von 2016 gestimmt und dadurch die Pläne von PF im Vorfeld schon vermasselt hatte, sodass dieser einen neuen Anlauf nehmen musste. Dann hat er auch den frevelhaften Vertrag von Abu Dhabi von 2019 mit der Installation der neuen Eine-Welt-Regierung kritisiert und dessen Rücknahme gefordert. Vergeblich natürlich, denn die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Kardinal Burke: Die falsche Abu-Dhabi-Aussage muss entfernt werden [wird nicht passieren]
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Theresia Katharina
Kardinal Burke gehört außerdem zu den 4 Dubia Kardinälen von 2016, von denen 2 ganz plötzlich an Herzinfarkt gestorben sind (Kardinäle Caffara und Meisner) und hat auch PF bezüglich der Strangulierung der Lateinischen Messe durch dessen Pamphlet Traditiones Custodis scharf kritisiert, denn er hält die Römische Messe für sehr wichtig.
Traditionis Custodes von Franziskus ist "verworren", "…Mehr
Kardinal Burke gehört außerdem zu den 4 Dubia Kardinälen von 2016, von denen 2 ganz plötzlich an Herzinfarkt gestorben sind (Kardinäle Caffara und Meisner) und hat auch PF bezüglich der Strangulierung der Lateinischen Messe durch dessen Pamphlet Traditiones Custodis scharf kritisiert, denn er hält die Römische Messe für sehr wichtig.
Traditionis Custodes von Franziskus ist "verworren", "widersprüchlich", "wider die Vernunft" - …
Tradition und Kontinuität
Nein, weil er die Regeln nicht eingehalten hat. Dennoch: etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man sich vom Vatikan erwarten können. Warum hat man ihm z.B. keine Möglichkeit geboten, einen Test zu machen?
Maria Pocs
Als Genesener einer schweren Infektion hat Burke einen hohen Antikörper-Titer. Seine Immunität dürfte weit über 6 Monate hinausgehen.
Erich Foltyn
weil Burke etwas gesagt hat gegen die Synode ?