De Profundis
19990
„Merkel konnte sich damit erneut weitgehend durchsetzen, nur ihre radikalsten Forderungen wie Ausgangssperren und Schließung der Supermärkte über die Feiertage musste sie fallen lassen. Offenbar hatten die Ministerpräsidenten darüber hinaus nicht den Mut, bei ihren Positionen zu bleiben. Sie geben einer Regierungschefin nach, die nicht mehr zur Wahl antritt und in fast 16 Jahren an der Macht den …Mehr
„Merkel konnte sich damit erneut weitgehend durchsetzen, nur ihre radikalsten Forderungen wie Ausgangssperren und Schließung der Supermärkte über die Feiertage musste sie fallen lassen. Offenbar hatten die Ministerpräsidenten darüber hinaus nicht den Mut, bei ihren Positionen zu bleiben. Sie geben einer Regierungschefin nach, die nicht mehr zur Wahl antritt und in fast 16 Jahren an der Macht den Bezug zu den Wählern zu einem großen Teil verloren hat. Aus Feigheit gehen sie lieber mit der sturen Kanzlerin in den politischen Abgrund, als etwas politischen Mut zu beweisen und auf die Stimmungen im Land zu reagieren. „Merkel agiert wie alte germanische Fürsten, die ihre Gefolgschaft mit sich ins Grab nehmen, nur dass es in ihrem Fall ein politisches Grab ist“, kommentierte der frühere russische Vize-Regierungschef Alfred Koch das Vorgehen der Kanzlerin.“
reitschuster.de

Merkel setzt sich durch: Sie macht über Ostern dicht - reitschuster.de

Es war nach halb drei Uhr, als Merkel, Söder und Müller heute Nacht endlich vor die Presse traten und Vollzug meldeten. Der so …
Mir vsjem
An den fünf zusammenhängenden Tagen gelte das Prinzip „Wir bleiben Zuhause“.
Bleiben wir nicht!
Unser Prinzip ist ein anderes!
Unweigerlich gilt für einen Katholiken das Prinzip: "GEBT GOTT DIE EHRE - IHM SEI GEDANKT FÜR UNSERE ERLÖSUNG. DIESES GEDENKEN WOLLEN WIR BEGEHEN - UNABHÄNGIG DER GOTTESHASSER WERDEN WIR DAS OSTERFEST FEIERN - alle fünf Tage, auch die Kartage!° Und wenn es sein muss im …Mehr
An den fünf zusammenhängenden Tagen gelte das Prinzip „Wir bleiben Zuhause“.
Bleiben wir nicht!
Unser Prinzip ist ein anderes!
Unweigerlich gilt für einen Katholiken das Prinzip: "GEBT GOTT DIE EHRE - IHM SEI GEDANKT FÜR UNSERE ERLÖSUNG. DIESES GEDENKEN WOLLEN WIR BEGEHEN - UNABHÄNGIG DER GOTTESHASSER WERDEN WIR DAS OSTERFEST FEIERN - alle fünf Tage, auch die Kartage!° Und wenn es sein muss im Untergrund. Die im Osten machen das schon lange.
Und immer noch gibt es welche, die nicht wahrhaben wollen, warum es einen gemachten Virus gibt. Dass wussten wir längst im Frühjahr 2020!
Diese "neue Pandemie" - heist Gottlosen-Pandemie!
Mir vsjem
"Es war nach halb drei Uhr, als Merkel, Söder und Müller heute Nacht endlich vor die Presse traten und Vollzug meldeten."
"wie ein Dieb in der Nacht" - "Doch wir sind nicht Kinder der Nacht oder der Finsternis" 1Th 5,5
"Denn jeder der Böses tut hasst das Licht und kommt nicht ans Licht"
"Erhebet des Nachts eure Hände zum Heiligtum"
Diese aber erheben sich nachts, um teuflische Pläne zu schmieden …Mehr
"Es war nach halb drei Uhr, als Merkel, Söder und Müller heute Nacht endlich vor die Presse traten und Vollzug meldeten."
"wie ein Dieb in der Nacht" - "Doch wir sind nicht Kinder der Nacht oder der Finsternis" 1Th 5,5
"Denn jeder der Böses tut hasst das Licht und kommt nicht ans Licht"
"Erhebet des Nachts eure Hände zum Heiligtum"
Diese aber erheben sich nachts, um teuflische Pläne zu schmieden gegen ihr eigenes Volk. "darum soll Nacht über euch kommen" (Mi 3,6)
"wer seinen Bruder (sein Volk) hasst, ist in der Finsternis" 1Joh 11
".. ihnen ist das Dunkel der Finsternis aufbehalten" 2 Pe 2,17
Ihr "ganzes Leben haben sie in Finsternis verzehrt"(Prd 5,16)
Deshalb werden sie in ihrer eigenen Finsternis....
Tree
Jeder weiß, dass vor Feiertagen in Supermärkten die Hölle los ist. Wenn jetzt Gründonnerstag geschlossen bleibt, verdichtet sich der Publikumsverkehr auf Mittwoch und Samstag. Der glorreichen Regierung ist das offenbar nicht aufgefallen.
Die Bärin
Doch, ist bestimmt aufgefallen. Wie sollen die Machthaber denn sonst nach Ostern von steigender "Inzidenz" reden können? Dann wird nochmals an der Daumenschraube Richtung "Impfung" gedreht!
elisabethvonthüringen
Merkel hätte es so formulieren müssen: Der Karsamstag ist der Trauertag, der Tag der Grabesruhe. Christinen und Christen müssen mit den Jüngerinnen und Jüngern Jesu die Sprachlosigkeit und Leere aushalten. In den Pfarren werden Gebetsstunden und Grabandachten abgehalten. Zu Hause ist der Karsamstag meist ein Tag der Vorbereitungen auf das Osterfest. Vielleicht gelingt es dennoch, der Stille und …Mehr
Merkel hätte es so formulieren müssen: Der Karsamstag ist der Trauertag, der Tag der Grabesruhe. Christinen und Christen müssen mit den Jüngerinnen und Jüngern Jesu die Sprachlosigkeit und Leere aushalten. In den Pfarren werden Gebetsstunden und Grabandachten abgehalten. Zu Hause ist der Karsamstag meist ein Tag der Vorbereitungen auf das Osterfest. Vielleicht gelingt es dennoch, der Stille und dem Stillstand dieses Tages nachzuspüren. (Diözese Innsbruck/feiern -Ostern - zusammen leben--)
Issak
@elisabethvonthüringen ..schöner Gedanke; Frau Merkel hat genau diese Tage im Sinn gehabt um uns Christen zu demütigen!
Klaus Elmar Müller
Das versprochene "Heil", "die Auferstehung" dank Astrazeneka oder anderen Wurschteleien der hehren Wissenschaft klappt dann doch nicht.
Die Bärin
Ach was, die antichristlichen Ministerpräsidenten sind nicht feige. Sie haben erreicht, was sie wollten: Lockdown zum hochheiligen Osterfest und ein nahezu völliges Verbot von privaten Feierlichkeiten!
Sunamis 49
schmiergeld regiert die welt-
gab mal das lied
es kann der frömmste nicht in frieden leben..
Melchiades
Geht es hier nicht auch um etwas völlig anderes ? Denkt mal einige Jahrzehnte zurück, als die Meisten von uns noch nicht einmal geboren waren und unsere Eltern noch Kinder waren ? Umerziehung und im Gleichschritt beim Gehen und beim Denken, waren deren Parollen...... und heute ?
Confitemini Domino
Angela Merkel: Mene mene tekel upharsin!!!
Klaus Elmar Müller
Und hoffentlich bald!
Melchiades
Haben fast alle vergessen, dass genau diese " Dame" in der DDR in niedriger Funktion für die Linientreue der FDJ zuständig war ?
Ferner was erwarte man schon von den Länder"chefs ", die sich selbst gar als Christen ausgeben, aber der Forderung dieser, wohl doch eher, Altkommunisten nachgeben, dass merkwürdigerweise nur vom Gründonnerstag - Ostermontag eine solche Ausgangssperre verhängt wird und …Mehr
Haben fast alle vergessen, dass genau diese " Dame" in der DDR in niedriger Funktion für die Linientreue der FDJ zuständig war ?
Ferner was erwarte man schon von den Länder"chefs ", die sich selbst gar als Christen ausgeben, aber der Forderung dieser, wohl doch eher, Altkommunisten nachgeben, dass merkwürdigerweise nur vom Gründonnerstag - Ostermontag eine solche Ausgangssperre verhängt wird und die Kirchen auf die heiligen Hochämter in diesem Zeitraum , doch bitte schön, verzichten sollen. Da bleibt einen nur noch " Herzlich Willkommen in der dritten Diktatur auf deutschen Boden".. nur dieses ist es das eigene Volks welches als Feind angesehen wird. Ist doch schön ! Oder nicht ?
Issak
Die Bischöfe sollten den Moment ergreifen und Frau Merkel mit Weihwasser besprengen, danach werden sie ( die Bischöfe ) die wahre Gestalt dieser Frau sehen!
Klaus Elmar Müller
Hoffentlich widerstehen die Bischöfe der Teufelin, deren Kommunismus das Osterfest seit je besonders bekämpft hat. In Sowjetrussland z.B. dadurch, dass man zur Zeit der Osternachtfeier die jungen Leute mit Filmen aus dem Westen ins Kino lockte, die sonst nie vorgeführt wurden. Merkel macht's primitiver.
Melchiades
Issak, meinen Sie damit etwa die deutschen Bischöfe, die ,beinahe nur noch ausschliesslich, Staatsdiener sind ? Die schon vor den Beginn sämtlicher " Massnahmen" aus geheuchelter Nächstenliebe die Kirchen verschlossen haben, die noch Gläubigen sich selbst überlassen haben ? Denen es recht wäre, wenn alle für Immer Sonntags mit ihren vier Buchstaben Zuhause blieben und sie nicht weiterbelästigen, …Mehr
Issak, meinen Sie damit etwa die deutschen Bischöfe, die ,beinahe nur noch ausschliesslich, Staatsdiener sind ? Die schon vor den Beginn sämtlicher " Massnahmen" aus geheuchelter Nächstenliebe die Kirchen verschlossen haben, die noch Gläubigen sich selbst überlassen haben ? Denen es recht wäre, wenn alle für Immer Sonntags mit ihren vier Buchstaben Zuhause blieben und sie nicht weiterbelästigen, aber gefälligst nicht aus den Kirchensteuerzahlungsvereine aus treten, damit bei ihnen weiterhin der Rudel rollt ? Glaube ich an göttliches Eingreifen und Wunder ? Ja, aber dazu gehört auch, das sich der Mensch von Gott und nicht von einer Frau merkel und Co. mit Verstand und Herz ergreifen lässt ! Oder sich vor deren Propaganda fürchtet !!
Denn, was sich kaum jemand bei den Katholiken und Priestern fragt ist folgendes : Kein Feiern der heiligen Messen in dieser hochheiligen Zeit, aber keine Beschränkung im Reiseverkehr ? Und dies, obwohl genau diese Herrschaften erlebt haben, was nach der letzten Reisewelle geschar ? Hier geht es hauptsächlich darum, den wenig verblieben Katholiken, die sich immer noch weigern , sich völlig verweltlichen zu lassen die Grundlage ihrer Glaubenstreue zu nehmen und jenen, die wanken, die durch priesterlichen Beistand und dem Mitfeiern der heiligen Messe im Glauben erstarken könnten, diese Möglichkeit zu nehmen... und welche Herrn schauen zu ? Genau diese Herrn, die sich Bischöfe nennen.
Die Bärin
@Melchiades "die, beinahe nur noch ausschlisslich, Staatsdiener sind?" Sie schreiben es selber: Es mag also doch noch den ein oder vielleicht auch anderen Bischof geben, der mit Weihwasser noch etwas anfangen kann.
Melchiades
Stimmt ! Nur, wie kommt der wohl an seinen Mit - brüdern vorbei , weil dies mal wieder eine Abwehrkette bilden und die coronaglauben Katholiken hinter ihnen eine Mauer . Alles nicht so einfach.