de.news
51,5 Tsd.

Franziskus kümmert sich um seine schrägen Freunde: Zanchetta ist zurück

Der in Ungnade gefallene argentinische Bischof Gustavo Zanchetta, ein gelernter Elektriker, gegen den wegen Missbrauch und Misswirtschaft ermittelt wird, ist diesen Monat klammheimlich zu seiner …Mehr
Der in Ungnade gefallene argentinische Bischof Gustavo Zanchetta, ein gelernter Elektriker, gegen den wegen Missbrauch und Misswirtschaft ermittelt wird, ist diesen Monat klammheimlich zu seiner Arbeitsstelle an der vatikanischen Investment-Bank (APSA) zurückgekehrt. Das berichtet CruxNow.com (13. Juni). Bei der APSA ist der potentielle Betrüger für die Immobilienverwaltung zuständig.
Zanchetta wurde im Januar 2019 von dieser Arbeit suspendiert, nachdem Franziskus endlich zugestimmt hatte, die Anschuldigungen gegen Zanchetta zu untersuchen. Fünf weitere Fälle des sexuellen Missbrauchs gegen geistliche Personen, darunter auch gegen eine ehemalige Nonne, sowie eine strafrechtliche Untersuchung wegen Betrugs sind derzeit in Argentinien anhängig.
Der ehemalige Bischof von Oran trat 2017 aus "gesundheitlichen Gründen" zurück. Kurz darauf schuf Franziskus für ihn eine Arbeitsstelle im Vatikan.
Nun bestätigte der vatikanische Pressesprecher Matteo Bruni, dass "Zanchetta, obwohl er den …Mehr
Salzburger
An ihren Früchtchen werdet ihr sie erkennen ...
Joseph Franziskus
Das sind die verräterischen Versager und Schmarotzer, die ihr sittenloses Dasein, zulasten der hl. Kirche genießen, mit denen sich dieser Paps Franziskus umgibt. Hier ist er barmherzig, diese Leute leisten sich Skandal um Skandal, lügen, betrügen und geben sich ihren niedrigsten Trieben schamlos hin, aber sie können sich dennoch völlig sicher sein, denn der Papst selbst, verzeiht ihnen alles. …Mehr
Das sind die verräterischen Versager und Schmarotzer, die ihr sittenloses Dasein, zulasten der hl. Kirche genießen, mit denen sich dieser Paps Franziskus umgibt. Hier ist er barmherzig, diese Leute leisten sich Skandal um Skandal, lügen, betrügen und geben sich ihren niedrigsten Trieben schamlos hin, aber sie können sich dennoch völlig sicher sein, denn der Papst selbst, verzeiht ihnen alles. Bestraft werden andere, in Ungnade fällt man sehr schnell, bei Papst Franziskus. Was müssen diese Menschen dann erst verbrochen haben, die von ihm bisher so hart bestraft wurden, wo doch Leute, wie dieser Bischof, immer noch Gnade, Schutz und Vergebung finden, bei diesen Papst.
Joseph Franziskus
Es ist zum weinen.
sudetus
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich… alte Wahrheit !
Sunamis 49
klammheimlich?