04:48
Gott offenbart, wie er angebetet werden will Bischof Athanasius Schneider widmete sich gestern auf „New Liturgical Movement“ den niederen Weihen. Er schreibt, dass der erbsündlich verwundete Mensch …Mehr
Gott offenbart, wie er angebetet werden will
Bischof Athanasius Schneider widmete sich gestern auf „New Liturgical Movement“ den niederen Weihen. Er schreibt, dass der erbsündlich verwundete Mensch dazu neige, sich an die Stelle Gottes und in den Mittelpunkt der Liturgie zu setzen. Darum benötige die Verehrung Gottes genaue Vorgaben. Gott habe bereits im Alten Testament, besonders im Buch Levitikus, liturgische Gesetze erlassen, um zu zeigen, dass ein von Gott geoffenbartes und von einem hierarchischen Priestertum ausgeführtes liturgisches Gesetz notwendig ist. Im Alten Bund sind das der Hohepriester, die Priester und die Leviten, im Neuen Bischof, Priester und Diakon.
Christus gab liturgische Anweisungen
Die gefallene Menschheit sei nicht fähig, Gott eine würdige Anbetung zu erweisen, schreibt Schneider. Der richtige Anbeter Gottes sei nur Jesus Christus. Der erste Zweck seines Kreuzesopfers war es, den Vater anstelle der Menschheit zu verherrlichen. Dafür habe Christus der Kirche sein …Mehr
alfredus
Niemand kann und darf die Gebote Gottes verändern oder abmildern, auch nicht einer der von einigen " Papst " genannt wird !
segnen
alfredus
i am Gay Sie sind hier auf dem falschen Portal ... ! Bitte verschwinden Sie ... !
i am Gay
Ihr glaubt den bumbs aber nicht wirklich oder?
geringstes Rädchen
alfredus
Das weltweite Wirken des Bösen kann nicht mehr übersehen werden und das in allen Bereichen, auch in der Kirche ... ! Dazu gehört auch die Corona-Epidemie, die Hand in Hand mit dem Bösen geht ! Weil der Erfolg nicht ganz gesichert ist, bringt man jetzt eine weitere Dosis mit der FFP-2 Maske ! Denn wie zu lesen war, benötigt man zum Tragen dieser chemischen Maske, eine ärztliche Untersuchung, weil …Mehr
Das weltweite Wirken des Bösen kann nicht mehr übersehen werden und das in allen Bereichen, auch in der Kirche ... ! Dazu gehört auch die Corona-Epidemie, die Hand in Hand mit dem Bösen geht ! Weil der Erfolg nicht ganz gesichert ist, bringt man jetzt eine weitere Dosis mit der FFP-2 Maske ! Denn wie zu lesen war, benötigt man zum Tragen dieser chemischen Maske, eine ärztliche Untersuchung, weil die Maske eine zusätzliche Belastung des Trägers beinhaltet ! Wie man sieht, ist das alles nicht koscher ! Leider erinnert diese ganze Aktion an den Filmtitel : ... das Schweigen der Lämmer ... !
Johannes Chrysostomus
HILFE: Ich suche ein altes Video hier auf Gloria.tv, indem das Buch "Feuer auf die Erde" von Wilhelm Hünermann in einem Vortrag zusammengefasst wird. Ich weiss leider nicht mehr, wer den Vortrag hielt und nachdem ich nun seit fast 2 Stunden mit allen Begriffen, die mir dazu noch in den Sinn kommen, erfolglos gesucht habe, hoffe ich nun dass jemand von Ihnen mir vielleicht helfen kann. Das Buch …Mehr
HILFE: Ich suche ein altes Video hier auf Gloria.tv, indem das Buch "Feuer auf die Erde" von Wilhelm Hünermann in einem Vortrag zusammengefasst wird. Ich weiss leider nicht mehr, wer den Vortrag hielt und nachdem ich nun seit fast 2 Stunden mit allen Begriffen, die mir dazu noch in den Sinn kommen, erfolglos gesucht habe, hoffe ich nun dass jemand von Ihnen mir vielleicht helfen kann. Das Buch hiess in älteren Auflagen noch "Brennendes Feuer" und es erschien im Tyrolia Verlag. Vergelt's Gott für den Link!
alfredus
Jedes Gebet ist wertvoll und Gott gefällig, auch wenn der Beter zerstreut und müde ist ... ! Natürlich muss man sich bemühen so gut es geht, andächtig zu beten ! Aber das wichtigste dabei ist, dass man sein Herz zu Gott erhebt und an Ihn denkt !
elisabethvonthüringen
Gebet am Freitag
Es sind Finsternisse entstanden, als die Juden den Herrn Jesus gekreuzigt hatten. Und um die neunte Stunde rief der Herr Jesus mit lauter Stimme: „Mein Gott! Mein Gott! Warum hast Du mich verlassen?“ Und mit geneigtem Haupte gab Er Seinen Geist auf.
Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und preisen Dich;
denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.
stephanw
Bischof Schneider hat recht, nur viele wollen es nicht wahrhaben.
Der Modernismus ist ganz einfach der Bequeme Weg im Glauben,
ob er auch zur Erfüllung führt ist eine ganz andere Frage.
geringstes Rädchen
Vered Lavan
Catherine Austin Fitts - Wege in die Technokratie - Catherine Austin Fitts (born 24 December 1950) ist eine Amerikanische Investment Bankerin und frühere Offizielle, die als Managerin von Dillon, Read & Co. und als United States Assistant Secretary of Housing and Urban Development for Housing während der Präsidentschaft von George H.W. Bush arbeitete. (Truth Matters, 22.12.2020). - Sie beschreibt …Mehr
Catherine Austin Fitts - Wege in die Technokratie - Catherine Austin Fitts (born 24 December 1950) ist eine Amerikanische Investment Bankerin und frühere Offizielle, die als Managerin von Dillon, Read & Co. und als United States Assistant Secretary of Housing and Urban Development for Housing während der Präsidentschaft von George H.W. Bush arbeitete. (Truth Matters, 22.12.2020). - Sie beschreibt das von immer mehr Menschen wahrgenommene subtile System der globalen Menschheitskontrolle im Zusammenspiel von Corona, kollabierendem Finanzsystem und Einschränkung der Grundrechte. Das Ziel von "Mr. Global" ist die Versklavung eines Großteils der Menschheit. Die Zukunft scheint ausweglos zu sein, doch "Das Tor ist noch nicht geschlossen". Wenn immer mehr Menschen die dunklen Machenschaften von "Mr. Global" erkennen, wird sich die Wahrheit unaufhaltsam durchsetzen.
Vered Lavan
Catherine Austin Fitts - Totalitarismus und Transhumanismus - Catherine Austin Fitts (born 24 December 1950) ist eine Amerikanische Investment Bankerin und frühere Offizielle, die als Managerin von Dillon, Read & Co. und als United States Assistant Secretary of Housing and Urban Development for Housing während der Präsidentschaft von George H.W. Bush arbeitete. (Truth Matters, 22.12.2020). - …Mehr
Catherine Austin Fitts - Totalitarismus und Transhumanismus - Catherine Austin Fitts (born 24 December 1950) ist eine Amerikanische Investment Bankerin und frühere Offizielle, die als Managerin von Dillon, Read & Co. und als United States Assistant Secretary of Housing and Urban Development for Housing während der Präsidentschaft von George H.W. Bush arbeitete. (Truth Matters, 22.12.2020). - Sie beschreibt das von immer mehr Menschen wahrgenommene subtile System der globalen Menschheitskontrolle im Zusammenspiel von Corona, kollabierendem Finanzsystem und Einschränkung der Grundrechte. Das Ziel von "Mr. Global" ist die Versklavung eines Großteils der Menschheit. Die Zukunft scheint ausweglos zu sein, doch "Das Tor ist noch nicht geschlossen". Wenn immer mehr Menschen die dunklen Machenschaften von "Mr. Global" erkennen, wird sich die Wahrheit unaufhaltsam durchsetzen.
alfredus
Vielen Dank dem Bischof Schneider, der wieder klar bekundet, warum die NOM große Schwachstellen aufweist und Papst Paul VI. eigenmächtig den Laienkult eingeführt hat ... ! Durch diesen Lainenkult wollte man die Ökumene fördern und den sechs protestantischen Beratern entgegen kommen ! So wurde der Mensch mehr und mehr in den Mittelpunkt der Liturgie gestellt, zum Nachteil der Andacht und der Anbetung …Mehr
Vielen Dank dem Bischof Schneider, der wieder klar bekundet, warum die NOM große Schwachstellen aufweist und Papst Paul VI. eigenmächtig den Laienkult eingeführt hat ... ! Durch diesen Lainenkult wollte man die Ökumene fördern und den sechs protestantischen Beratern entgegen kommen ! So wurde der Mensch mehr und mehr in den Mittelpunkt der Liturgie gestellt, zum Nachteil der Andacht und der Anbetung. Der Priester wurde zum Gemeindeleiter und wendet sich zu der Gemeinde und dreht so Gott den Rücken zu. Diese äußere Geste wurde dadurch betont, dass nun Laien nicht nur in den Altarraum vordrängen konnten, sondern bis direkt an den Altar ! Das hat soweit geführt, dass Priester auf ihrem Sitz Platz genommen haben und die Laien bis auf die Wandlung, das Geschenen am Altar übernahmen. Die Bischöfe, die als Priester im neuen Kult ausgebildet wurden, haben diese Ausrichtung zur Welt hin, weiter vertieft, so dass einige schon die Frauenweihe fordern ! Dieser falsche Weg hat dazu geführt, dass sich die Kirchen leerten und weiter leeren werden, vor allem dann, wenn Frauen Priester spielen sollten. Deshalb kann eine Erneuerung im Glauben nicht von den Bischöfen kommen, sie kann nur noch von Gott her erfolgen !
a.t.m
Der Glaubensabfall der heutigen Zeit ist mit einen Wort zu erklären, " Aggiornamento ". Sprich Rom hat sich von Gott dem Herrn abgewendet, den Fürsten der Welt und dem Volk zugewendet. Und das ist am deutlichsten in der NOM = Nicht Ordentlichen Messe zu erkennen.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Der Glaubensabfall der heutigen Zeit ist mit einen Wort zu erklären, " Aggiornamento ". Sprich Rom hat sich von Gott dem Herrn abgewendet, den Fürsten der Welt und dem Volk zugewendet. Und das ist am deutlichsten in der NOM = Nicht Ordentlichen Messe zu erkennen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-Sarto
Es gibt allerdings auch im NOM sehr gute Priester. Diese haben dann oft eine Neigung zur alten Messe, können sie aber nicht zelebrieren aus Mangel an Gelegenheit und Ausbildung.
a.t.m
@Eugenia-Sarto Wie sagt man so schön, "Die Ausnahme bestätigt die Regel" und im NOM ist eben der liturgische Missbrauch schon die Regel. Viele dieser "Guten" Priester haben Angst vor ihrer Gemeinde, oder vor ihren Bischof und zelebrieren daher nur im NOM und das wider den Anordnungen von Papst Benedikt XVI siehe "Summorum Pontificum".
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
@Eugenia-Sarto Wie sagt man so schön, "Die Ausnahme bestätigt die Regel" und im NOM ist eben der liturgische Missbrauch schon die Regel. Viele dieser "Guten" Priester haben Angst vor ihrer Gemeinde, oder vor ihren Bischof und zelebrieren daher nur im NOM und das wider den Anordnungen von Papst Benedikt XVI siehe "Summorum Pontificum".

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-Sarto
Wenn doch Benedikt XVI. auch die alte Messe zelebrieren würde!!!
a.t.m
Er hat nichts anderes gemacht als all die anderen VK II und Nach VK II Päpste, mit Worten haben sie JA zu Gott dem Herrn und seiner Kirche gesagt mir ihren Fürchten aber NEIN. Eidesbrecher eben, vgl "Antimodernisteneid" den deise noch alle geleistet haben (Bei Bergoglio bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser diesen noch ablegen musste)
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Er hat nichts anderes gemacht als all die anderen VK II und Nach VK II Päpste, mit Worten haben sie JA zu Gott dem Herrn und seiner Kirche gesagt mir ihren Fürchten aber NEIN. Eidesbrecher eben, vgl "Antimodernisteneid" den deise noch alle geleistet haben (Bei Bergoglio bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser diesen noch ablegen musste)

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
SvataHora
Bravo. Katholische Nachrichten. 😊
alfredus
@Ottaviani Wenn hier einer unseriös ist, dann sind Sie es ... ! Wieder zeigt Bischof Schneider weitere Schwachstellen des Konzils auf, die durch Papst Paul VI. eigenmächtig eingeführt wurden, somit auch der Laienkult ... !
SvataHora
@Ottaviani @alfredus - WB Schneider hat schon sehr viel erkannt und bekennt sich dazu. Aber wie kann er in anbetracht dessen jemals noch guten Gewissens die "neue Messe zelebrieren". (Zu zelebrieren gibt es da gar nichts. Es ist ein profaner und banaler Akt!)
Eugenia-Sarto
"Er hat schon viel erkannt", und dafür bin ich ihm dankbar, daß er es auch öffentlich ausspricht. Und ich hoffe, daß er noch mehr erkennen wird, nämlich alles das, was zum wahren Katholizismus dazugehört.