Dr. Franz Jung verteidigt seine Entscheidung

Der Würzburger Bischof Franz Jung - der sich "Dr. Franz Jung" nennt - hat sein Messeverbot verteidigt, obwohl der Staat eine Wiederaufnahme der Liturgie ab dem 4. Mai erlaubt. Dr. Jung versteckt sich …Mehr
Der Würzburger Bischof Franz Jung - der sich "Dr. Franz Jung" nennt - hat sein Messeverbot verteidigt, obwohl der Staat eine Wiederaufnahme der Liturgie ab dem 4. Mai erlaubt.
Dr. Jung versteckt sich hinter "ausführlichen internen Beratungen", während er seine Entscheidung vom 1. Mai nur damit begründet, "nichteucharistische Gottesdienstformen" zuzulassen.
Der angebliche Grund: Die bayerische Staatsregierung bat darum, die heilige Kommunion für weitere zwei Wochen zu unterbinden.
Jung behauptet, er "schütze" die Messe, indem er sie verbietet, weil er eine "Feiergestalt der Eucharistie" erhalten wolle.
Seine seltsame Einschätzung: "Wenn in der Feier der Eucharistie nur der Priester kommuniziert, die anwesenden Gläubigen aber vom Empfang der Kommunion ausgeschlossen sind, legt es sich [angeblich] nahe, keine öffentlichen Eucharistiefeiern anzubieten.”
Gleichzeitig empfiehlt er live gestreamte Messen, in denen dasselbe geschieht.
Zumindest achtet Dr. Franz Jung auf die sorgfältige Einhaltung …Mehr
kyriake
Wieso lassen sich die Würzburger Diözesanen das gefallen und heizen diesem Bischofsdarsteller nicht kräftig ein ?! Weg mit diesem Hampelmann mit Grinsgesicht zum Abgewöhnen! Subito! - Da ist mir ja ein Franz Alt noch lieber als ein Franz Jung!!
Theresia Katharina
Der Würzburger Dom ist seit Jahrzehnten verschandelt und passend gemacht worden für die NWO.
Die alten schönen Deckenmalereien, die im WK II zerstört worden sind, wurden im nichtssagenden, modernistischen Wischi-Waschi-Stil ersetzt Schlimmer aber noch ist der sogenannte Volksaltar, ein riesiger länglicher Blockaltar aus Granit, der so groß ist, dass man einen ganzen Ochsen darauf legen könnte,…Mehr
Der Würzburger Dom ist seit Jahrzehnten verschandelt und passend gemacht worden für die NWO.
Die alten schönen Deckenmalereien, die im WK II zerstört worden sind, wurden im nichtssagenden, modernistischen Wischi-Waschi-Stil ersetzt Schlimmer aber noch ist der sogenannte Volksaltar, ein riesiger länglicher Blockaltar aus Granit, der so groß ist, dass man einen ganzen Ochsen darauf legen könnte, erinnert an alte heidnische Opferaltäre!! Ebenso schlimm, das "Sakramemtshäuschen. Anstatt das alte historische weiter zu benutzen wurde ein neues eingebaut in Form eine häßlich gewundenen Betonsäule, die an eine Schlange erinnert und sich bis zur Decke hinaufringelt.
@Maria Katharina @Tina 13 @Vered Lavan @Gestas @Faustine 15 @Carlus @Mk 16,16 @Susi 47 @Waagerl @SommerSchorsch @Elista
Faustine 15
Da steht auch ein Teil im Altarraum das sieht aus wie ein Flachbildschirm ob es der Tabernakel sein soll weis ich nicht.
Waagerl
Bei uns ist auch alles rausgeschafft worden. Gemälde, Altar uvm. Zuletzt sind sogar die Kniebänke aus dem Seitenschifff entfernt worden, die Beichtstühle, Wandmalerei usw.
Jetzt sieht es da aus wie ein Konferenzraum. Kein Kreuz, ein Mahltisch der aussieht wie ein Bürotisch! Und nun gibts Stuhllreihen, wo man nicht ordentlich knien kann!
Waagerl
Und nun ist es soweit, dass man sich für die Heilige Messe anmelden muss!
Wenn das so bleibt, haben wir keine Chance mehr, eine Heilige Messe zu besuchen.
Faustine 15
Ja Stuhlkreise sieht man immer öfter.
Theresia Katharina
Heiliger Bonifatius erbitte uns einen neuen Missionserzbischof von Germanien, der die heilige Kirche gründlich reinigt von allen abtrünnigen Bischöfen!!
Gebet zum hl.Bonifatius am Montag, den 04.05.2020
Heiliger Bonifatius, bitte für uns, heiliger Burkhard, 1.Bischof von Würzburg, bitte für uns! Heilige Kilian , Totna und Kolonat, Frankenmissionare, bittet für uns!
Theresia Katharina
Gebet zum hl.Bonifatius am Montag, den 04.05.2020
Bischof Burkhard von Würzburg, der vom hl.Bonifatius, Missionserzbischof von Germanien, einst persönlich im Amt eingesetzt worden ist, würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er wüsste, welche abtrünnige Person seine Nachfolge als Bischof von Würzburg angetreten hat!! Ebenso der heilige Kilian, Frankenapostel, mit seinen Gefährten Kolonat und …Mehr
Gebet zum hl.Bonifatius am Montag, den 04.05.2020

Bischof Burkhard von Würzburg, der vom hl.Bonifatius, Missionserzbischof von Germanien, einst persönlich im Amt eingesetzt worden ist, würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er wüsste, welche abtrünnige Person seine Nachfolge als Bischof von Würzburg angetreten hat!! Ebenso der heilige Kilian, Frankenapostel, mit seinen Gefährten Kolonat und Totnan!! Der heilige Bonifatius würde Dr.Jung keine Minute länger im Bischofsamt dulden und ihn kurzerhand absetzen!! Das hat er ganz real mit unfähigen oder abtrünnigen Bischöfen auch durchgezogen und eine gereinigte Kirche hinterlassen, die 1000 Jahre dann erfolgreich auf seinem Konzept aufbauen konnte!
@Maria Katharina @Tina 13 @Vered Lavan @Gestas @Faustine 15 @Carlus @Mk 16,16 @Susi 47 @Waagerl @SommerSchorsch @Elista
Faustine 15
Die arbeiten alle auf die Welteinheitsreligion hin die haben kein Interesse an der Hl.Messe.Es soll doch gemeinsam mit anderen Religionsangehörigen gebetet werden.Und wir sind abgelenkt mit Gotteslästerlichen sogenannten Gottesdiensten.
Maria Katharina
Alles satanisches Vorgehen.
Bleibe bei meiner Live-Übertragung und geistiger Kommunion.
Diese Fake-Messen braucht keiner!!
Piusbruder
Der Apostelnachfolger in Würzburg, weiß anscheinend überhaupt nicht mehr, was eine
Messe ist. Wenn ein Priester so neben der Spur ist, frage ich mich, ob er damit nicht
öffentlich eine falsche Intention geäußert hat und somit seine Messen grundsätzlich als ungültig anzusehen sind. Ich gehe nicht (mehr) in den NOM, aber wenn ich es noch täte, ginge ich nicht zu ihm.
Edeljuwel
Alles nur noch peinlich!
nujaas Nachschlag
So langsam sollte man sich die bayrische Landesverfassung doch mal anschauen.
Tesa
Kurve ist eindeutig. Der Virus ist de facto nicht mehr auf der Straße.
Goldfisch
Jung behauptet, er "schütze" die Messe, indem er sie verbietet, weil er eine "Feiergestalt der Eucharistie" erhalten wolle. >> Klartext: Ich schütze mein Kind, indem ich ihm verbiete, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen! << Ist das nun Schutz oder Mißbrauch?
SommerSchorsch
Der Würzburger Bischof Franz Jung testet gleich mal was noch alles möglich ist. Klappt doch prima. Die "Gläubigen" kuschen, ganz wie erwartet.
M.RAPHAEL
Kleiner „Beamter“ und unterwürfiger Canis will das soziale Schutzkollektiv und den globalen Sozialismus. Er flieht vor der Freiheit (Erich Fromm). Er folgt dem Konzil der Buchhalter (Alfred Lorenzer). Er ist ein gutes Mitglied der DBK. Das Schisma kommt. Sie werden die „alte“ Messe verbieten und damit zu materiellen und formellen Häretikern. Niemand muss ihnen mehr gehorchen. Sie werden verlieren …Mehr
Kleiner „Beamter“ und unterwürfiger Canis will das soziale Schutzkollektiv und den globalen Sozialismus. Er flieht vor der Freiheit (Erich Fromm). Er folgt dem Konzil der Buchhalter (Alfred Lorenzer). Er ist ein gutes Mitglied der DBK. Das Schisma kommt. Sie werden die „alte“ Messe verbieten und damit zu materiellen und formellen Häretikern. Niemand muss ihnen mehr gehorchen. Sie werden verlieren und in die Hölle gehen. Die Armee schreit zu Gott, dass Er sie endlich los lässt.
M.RAPHAEL
Lieben Sie Gott, so sehr Sie können. Beten Sie den Rosenkranz, so oft Sie können. Die Mutter Gottes kennt jeden einzelnen ihrer Verehrer. Die Armee wird Sie retten, liebe @Ischa. Emil Naszályi OCist. hat ein schönes Buch geschrieben über die Erfahrungen der ungarischen Zisterzienser nach dem 2. Weltkrieg: „Mit Bernhard von Clairvaux ins Abenteuer der Liebe“. Egal was, wir dürfen nicht aufgeben.…Mehr
Lieben Sie Gott, so sehr Sie können. Beten Sie den Rosenkranz, so oft Sie können. Die Mutter Gottes kennt jeden einzelnen ihrer Verehrer. Die Armee wird Sie retten, liebe @Ischa. Emil Naszályi OCist. hat ein schönes Buch geschrieben über die Erfahrungen der ungarischen Zisterzienser nach dem 2. Weltkrieg: „Mit Bernhard von Clairvaux ins Abenteuer der Liebe“. Egal was, wir dürfen nicht aufgeben. Auch die Militia Immaculatae kennt das zur Genüge. Nur Mut!!!
B-A-S
Liebe @Ischa,
nach jeder Hl. Messe der Piusbruderschaft wird das Gebet Novenum Priester Ordensberufungen gebetet, bei dem auch die Anrufungen erfolgen:
Herr, schenke uns Priester
Herr, schenke uns heilige Priester
Herr, schenke uns viele Heilige Priester
Ich kann Sie nur innständig bitten, bei jedem Gebet von Ihnen diesen Zusatz vornzunehmen.
Zuletzt konnten Sie heute dieses Gebet im Levi. Hochamt …Mehr
Liebe @Ischa,
nach jeder Hl. Messe der Piusbruderschaft wird das Gebet Novenum Priester Ordensberufungen gebetet, bei dem auch die Anrufungen erfolgen:

Herr, schenke uns Priester
Herr, schenke uns heilige Priester
Herr, schenke uns viele Heilige Priester

Ich kann Sie nur innständig bitten, bei jedem Gebet von Ihnen diesen Zusatz vornzunehmen.

Zuletzt konnten Sie heute dieses Gebet im Levi. Hochamt im tridentischen Ritus - Äußere Festfeier Patrona Bavariae vernehmen (Sprung ins Gebet: 1:30:40):
www.youtube.com/watch

Lassen Sie mich noch eines anfügen. Als ich von 2009 bis 2015 im Raum Stuttgart wohnte, war ich auch gezwungen, die Hl. Messe bei der PiusPruderschaft in St. Athanasius in Stuttgart Feuerbach ca. 30 Kilometer entfernt zu besuchen, da der Dekan in meiner Gemeinde und in seinem Sprengel die allermeisten Gläubigen - er bekannte offen selbst, lieber evangelischer Geistlicher geworden zu sein - protestantist hatte: kein Knien bei der Hl. Wandlung, beim Agnus Dei und vor der Kommunionverteilung. Wer dennoch die Kniebank nach unten klappte, wurde von den anderen Gottesdienstbesuchern mit Blicken verächtet.
Caruso
Bei einem tatsächlichen Verbot der alten Messe, steht mein Austritt aus der Steuer-Kirche so gut wie fest.