de.news
1322,7 Tsd.

Fegfeuer erklärt: Priester fliegt aus der Schule. Von Pfarrer Paul Spätling

Was bewirkt der Synodale Weg? In diesen Wochen und Monaten findet ein ungeheurer - auf neudeutsch - „Paradigmenwechsel“ statt.

Bischöfe und Priester geben ihre Verantwortung für die Gemeinden an die Laien ab, ihr Leitungsamt, das sie von Christus per Weihe übertragen bekommen haben. Der Gute Hirte war gestern.

In der Diözese Münster werden dafür sogenannte „Pastorale Räume“ geschaffen und damit die oft jahrhundertealten Pfarreien praktisch aufgelöst. Das Heft für die „Pastoral“ nehmen jetzt Laien in die Hand. Jeder kann sich heute sowieso „Seelsorger“ nennen. Der Bischof spricht sie ja mit „Seelsorgerin“ an. Diese blutigen Laien bestimmen ab jetzt das „kirchliche“ Leben. Das ist Zerstörung der Seelsorge.

Nun bestimmen Laien, was ein Priester tun darf oder nicht. Der Priester ist ein Büttel. In einem konkreten Fall: Laien, ob kirchlich Angestellte oder nicht, verbieten einem Pfarrer weiterhin Religionsunterricht in der Schule zu erteilen, weil er den Schülern das Fegefeuers erklärt hat. Man fragt sich: Will ein solcher Bischof überhaupt noch Priester oder doch lieber „Pastorale Räume“ mit entsprechenden Raumpflegerinnen?

In einem anderen Fall erlaubt der neue Pfarrgemeinderat nach dreissigjähriger (!) guter Zusammenarbeit nicht mehr die Nutzung der kirchlichen Räumlichkeiten für mehr als 100 junge Familien, die sich bisher durch Gebet, Vorträge und gemeinschaftliches Leben regelmäßig getroffen haben, wo sie die Größe und Schönheit zu ihrer eigenen Berufung als Vater und Mutter erfahren und immer neu ein „Ja“ zu Kindern sagen und sich gegenseitig in Glauben bestärken.

Unsere Bischöfe unter Führung von Bätzing schweigen dazu und lassen alles laufen. Das ist der ‚schöne Paradigmenwechsel, die Fahrt zur Hölle statt in den Himmel. Satan hat es auf die kleinen unschuldigen Kinder abgesehen, ob in der Schule, in Kindergärten oder anderen kirchlichen Räumlichkeiten.

Schwester Lucia von Fatima hat es gegenüber Kardinal Caffarra, der ja wie Erzbischof Viganò von Bergoglio verfolgt wurde, gesagt: „Jeder, der sich für die Heiligkeit der Ehe und Familie einsetzt, wird in jeder Hinsicht bekämpft und abgelehnt werden, weil das die entscheidende Frage ist.”

Und: „Die letzte Schlacht zwischen dem Herrn und der Herrschaft Satans wird um die Ehe und Familie geschlagen.“ In dieser Schlacht befinden wir uns mit Bätzing, Stetter-Karp und Konsorten, einem einzigen Krampf, der sich „Synodaler Weg“ nennt, den man aber auch wörtlich übersetzt einen „zusammengelaufenen Weg“ oder besser: „Haufen“ nennen könnte.
a.t.m
2. Timotheus.4. 3-4 Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.
Und über und aus dem Unseligen VK II ist die vom Himmel angekündigte AFTERKIRCHE hervorgekrochen, die eben genau das Umsetzt vor …Mehr
2. Timotheus.4. 3-4 Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.

Und über und aus dem Unseligen VK II ist die vom Himmel angekündigte AFTERKIRCHE hervorgekrochen, die eben genau das Umsetzt vor dem Gott der Herr und seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche uns immer warnten. Mit einer satanischen Salamitaktik und in indoktrinierender Art und Weise wird eben seit Jahrzehnten versucht uns einzureden das Gut= Böse und Böse = Gut" sei. Und leider funktioniert das mit Dauer sehr gut.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Vates
Die Gottesmutter Maria hat das alles schon 1634 als "U.L.F. Vom Guten Erfolg" in Quito gegenüber
der Mutter Mariana de Jesus Torres vorausgesagt!
Es lohnt sich, ihre ganze Botschaft zu lesen (leider nur in Englisch)!
Eugenia-Sarto
Die Katholiken sind mit schuld. Sie haben nicht gekämpft (bis auf Ausnahmen). Den falschen Hirten traten sie nicht entgegen. Sie kämpften nicht für die Wahrheit. Schon seit dem letzten Konzil ließen sie alles laufen und kümmerten sich nicht um den Glauben.
michael7
Der "Paradigmenwechsel" (ein Wort, das Hans Küng gerne verwendete) findet nicht erst in den letzten Wochen und Monaten statt, sondern eigentlich seit dem "Konzil": Seither können überall Irrlehren ungestraft verbreitet werden, bestraft wird nur noch, wer am überlieferten katholischen Glauben festhält!
kyriake
Steter Karpfen höhlt den Stein, bzw. Fels!!
Der Liebe GOTT wird nicht mehr lange zuschauen!!!
Theresia Katharina
Hoffentlich.
Goldfisch
Goldfisch
Bei uns wird auch 1 x im Monat Bibelstunde mit der Pastoralassistentin gehalten - die sich auch anmaßt die Kommunion stehend in Hand entgegenzunehmen und auch auszuteilen.
Ich gehe prinzipiell nicht in LaienStunden; was wissen diese besser als der Priester ??? Je weniger an solchen "Sitzungen" teilnehmen, desto schneller löst sich dieses Desaster auf.
Theresia Katharina
Das löst sich leider nicht auf. Wer nicht vor Ort präsent sein kann, kann online teilnehmen. Macht alles die Gemeindeassistentin oder Pastoralassistentin.
Cognoscere
Theresia Katharina
Das war zu erwarten, nachdem PF, der Falsche Prophet der Bibel, die Existenz der Hölle geleugnet hat.
Lasst euch nicht täuschen: PF ist der Falsche Prop…
Cognoscere
Das war Benedikt XVI
Theresia Katharina
Nein.
Tradition und Kontinuität
Wir müssen dem guten Papst Benedikt ewig dankbar sein, dass er mit diesem theologischen Unsinn (Vorhölle, etc) aufgeräumt hat.
Theresia Katharina
Der häretische Synopdale Weg ist mehr als ein Krampf, sondern eine gezielte Maßnahme, um die innere Struktur der überlieferten Katholischen Kirche zu zerstören, denn zukünftig kann jedes Bistums lehramtsmäßig machen, was es will. Das bisherige hierarchische Prinzip mit der Einheit der Lehre garantierte den weltweiten inneren Zusammenhalt der Hl.Kirche, das wird mit dem Syondalen Weg …Mehr
Der häretische Synopdale Weg ist mehr als ein Krampf, sondern eine gezielte Maßnahme, um die innere Struktur der überlieferten Katholischen Kirche zu zerstören, denn zukünftig kann jedes Bistums lehramtsmäßig machen, was es will. Das bisherige hierarchische Prinzip mit der Einheit der Lehre garantierte den weltweiten inneren Zusammenhalt der Hl.Kirche, das wird mit dem Syondalen Weg gekippt.
Theresia Katharina
Papst Franziskus ➤ Der falsche Prophet ebnet den W…
Diese bisherige Einheit der Katholischen Kirche in Lehre und Liturgie war und ist Satan ein Dorn im Auge, daher muss sie jetzt weg unter der Führung von PF, dem Falschen Propheten der Bibel und Wegbereiter des AC, mit Hilfe der abtrünnigen Bischöfe und sonstiger Mietlinge.Mehr
Papst Franziskus ➤ Der falsche Prophet ebnet den W…

Diese bisherige Einheit der Katholischen Kirche in Lehre und Liturgie war und ist Satan ein Dorn im Auge, daher muss sie jetzt weg unter der Führung von PF, dem Falschen Propheten der Bibel und Wegbereiter des AC, mit Hilfe der abtrünnigen Bischöfe und sonstiger Mietlinge.
Karl Boro
Die Autorität der katholischen Priester wird bewusst durch das Aufstellen von Laiengruppen (Pfarrgemeinderäte, Gemeindeteams) vorsätzlich geschwächt. Kein Priester traut sich mehr auf die Sünde (Verstoß gegen den Willen Gottes und seiner Gesetze) der Kirchenbesucher hinzuweisen, da diese sich umgehend beim Ordinariat beschweren würden. Deshalb predigen die Priester nur noch, was dem Sünder gefällt …Mehr
Die Autorität der katholischen Priester wird bewusst durch das Aufstellen von Laiengruppen (Pfarrgemeinderäte, Gemeindeteams) vorsätzlich geschwächt. Kein Priester traut sich mehr auf die Sünde (Verstoß gegen den Willen Gottes und seiner Gesetze) der Kirchenbesucher hinzuweisen, da diese sich umgehend beim Ordinariat beschweren würden. Deshalb predigen die Priester nur noch, was dem Sünder gefällt. In meiner Kirchengemeinde wird dem Priester vom Gemeindeteam sogar vorgetragen, was er beim Patrozinium und wie lange er predigen darf.
Theresia Katharina
@Karl Boro Das ist Realität fast überall. Diese gezielte Laiisierung und Protestantisierung der Hl.Kirche soll ihre Strahlkraft, sie im Inneren zusammenzuhalten, auseinanderdividieren und zerstören!
Betet bitte mit, dass es unserem Herrn Jesus Christus endlich zuviel ist und er bald dreinschlägt, sobald der Kelch voll ist.
Theresia Katharina
Der Zölibat des katholischen Priesters ist der Sch…
@Karl Boro Verteidigen Sie auch das Pflichtzölibat des Priesters, denn es schützt nicht nur die Gläubigen, sondern auch den Klerus. Der soll nach dem Willen von PF und AC abgeschafft werden. In der neuen götzendienerischen Eine-Welt-Religion der NWO ist kein Platz mehr für einen katholischen Klerus, denn dieser ist nur hinderlich bei der …Mehr
Der Zölibat des katholischen Priesters ist der Sch…
@Karl Boro Verteidigen Sie auch das Pflichtzölibat des Priesters, denn es schützt nicht nur die Gläubigen, sondern auch den Klerus. Der soll nach dem Willen von PF und AC abgeschafft werden. In der neuen götzendienerischen Eine-Welt-Religion der NWO ist kein Platz mehr für einen katholischen Klerus, denn dieser ist nur hinderlich bei der Total-Laiisierung der Kirche.
Karl Boro
Aufopferungsgebet:
Ewiger Vater, wir opfern Dir das kostbare Blut, Leiden und Sterben Unseres Herrn Jesus Christus auf und alles, was Er auf Erden für uns getan und gelitten hat, für die Armen Seelen im Fegfeuer und für die Bekehrung der Sünder durch das mit siebenfachem Schwert durchbohrte Herz Mariä mit ihren Schmerzen und ihren Tränen, und legen es in die Wunden Jesu hinein und opfern die Wunden …Mehr
Aufopferungsgebet:
Ewiger Vater, wir opfern Dir das kostbare Blut, Leiden und Sterben Unseres Herrn Jesus Christus auf und alles, was Er auf Erden für uns getan und gelitten hat, für die Armen Seelen im Fegfeuer und für die Bekehrung der Sünder durch das mit siebenfachem Schwert durchbohrte Herz Mariä mit ihren Schmerzen und ihren Tränen, und legen es in die Wunden Jesu hinein und opfern die Wunden auch auf, jede einzelne Wunde für die Armen Seelen im Fegfeuer und für die Bekehrung der Sünder und die Umkehr aller Priesterseelen und der katholischen Kirche und der ganzen Welt bis zum Ende der Welt.
Sovielmal Gottes Barmherzigkeit zu zählen vermag, soll die Aufopferung sein, auch wenn wir nicht daran denken. Amen
(Für je zehn Aufopferungen lässt Gott eine Priesterseele umkehren. Dies sagte der Heiland einer Sühneseele, der Er diese Aufopferung Wort für Wort diktierte)
Fundstelle:("Gebete, die helfen und heilen", Mediatrix-Verlag)
Elista
Unser guter Priester predigte an Fronleichnam darüber, wer die Hl. Kommunion empfangen darf, ganz deutlich und klar. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie er nun angefeindet wird.
Theresia Katharina
Das glaube ich sofort, da die meisten Dreck am Stecken haben. Von ihren Ehebrüchen und sonstigen Unzuchtsvergehen wollen sie nichts wissen, aber reißen den Mund im Gemeinderat auf.
Steht dem Pfarrer bei auch öffentlich und sagt deutlich, dass die überlieferte Lehre Christi der Maßstab ist.
michael7
Er wird angefeindet, weil er sich heute nicht einmal mehr auf Rom berufen kann!
Elista
Er wird vom Bischof Druck bekommen (Gebhard Fürst).
RellümKath
Daten, Fakten? Fehlanzeige. Also nur Polemik und Hass. gtv - wo gehst du hin?
Theresia Katharina
Was soll das? Die Fakten wurden genannt und sind unbestreitbar.
Oenipontanus
@Theresia Katharina
Ihre Verblödung ist unbestreitbar!
Theresia Katharina
@Oenipontanus Sie entblöden sich nicht, nichts zu begreifen oder nichts begreifen zu wollen. Wenn Sie so weitermachen, wird das garantiert in den Abgrund führen.
Ihr Kommentar an mich: Ihre Verblödung ist unbestreitbar!
Oenipontanus
😴 😴 😴
Carlus teilt das
1304
Das was sich heute Kirche nennt und die Nachäfferkirche Besetzter Raum ist, hat keine geistige Leitung und Führung mehr.
Theresia Katharina
Der Kelch muss jetzt volllaufen, betet, dass es unserem Herrn Jesus Christus endlich zuviel wird und er bald dreinschlägt. Aber gründlich.
Und den Babylonturm stürzt und dessen Handlanger fortjagt.
Der Hofrat
Bedauerlicherweise teilt uns der Autor nicht mit, was in der Schule bezgl. des Religionsunterrichtes wirklich vorgefallen ist