de.news
363,8 Tsd.

Fürstin Gloria zieht Unterschrift von ContraRecentiaSacrilegia.org zurück

Die milliardenschwere deutsche Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat ihre Unterschrift von der Petition ContraRecentiaSacrilegia.org zurückgezogen. Die Petition wirft Franziskus vor, die heidnische …Mehr
Die milliardenschwere deutsche Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat ihre Unterschrift von der Petition ContraRecentiaSacrilegia.org zurückgezogen.
Die Petition wirft Franziskus vor, die heidnische Fruchtbarkeitsgöttin Pachamama anzubeten. Die Fürstin erklärte vor Kath.net (14. November), dass sie einen Rückzieher gemacht habe, weil ihr [feiger] Heimbischof Rudolf Voderholzer von Regensburg die Petition ablehnt.
Noch am 12. November sagte Gloria vor LifeSiteNews.com, dass die heidnischen Pachamama-Zeremonien im Vatikan geschmacklos gewesen seien und "etwas Teuflisches” in sich gehabt hätten.
Bild: Gloria von Thurn und Taxis © LifeSiteNews.com, #newsFwdphvubww
SvataHora
Sonst hat sie auch immer ein großes und teils loses Mundwerk. Aber jetzt kuscht sie. Feige!
nujaas Nachschlag
,Es ist nicht dasselbe, die Pachamamazeremonien geschmachlos zu finden und zu glauben, dort etwas ,Teuflisches bemerkt zu haben, und zu behaupten, der Papst hätte Pachamama angebetet.
Pie Jesus
@nujaas Nachschlag, der Papst hat Götzendienst erlaubt und abgesegnet, damit hat er ein Gräuel begangen. Punkt.
nujaas Nachschlag
Ich bezog mich auf den de,news Artikel und die Haltung der Fürstin.
SvataHora
Die muss ja Geld haben. Soviele Zimmer im Regensburger Schloss. Und trotzdem überwiegend in Rom. Seit die mit dem US-Hetzer Steve Bannon paktiert, ist sie für mich unten durch. "Sage mir, mit wem du umgehst .......!" (Und Rom-Regensburg wohl ständig mit Privatjet hin und her. Kostet ja nix.)
Nicolaus
Just for information: Frau T&T hat ihren ständigen Wohnsitz in ROM, in Regensburg ist sie weit seltener.
dlawe
FEIGLING! Hätte ich nicht erwartet.
SvataHora
Gloria Wendehals. Viele Jahre waren die tridentinischen Messen in der Kirche St. Emmeram gleich bei ihrem Schloss. Gesehen habe ich sie nie. Und ich war oft dort.
Nicolaus
🤦
Lichtlein
Wenn es so weiter geht dann wird es zum Schisma kommen. Dann muss jeder sich bekennen und das wird nicht immer leicht sein. Lass uns beten, dass wir die richtige Entscheidungen treffen und schließen Fürstin Gloria mit ein.
simeon f.
Hat die Loge sie zurückgepfiffen?
Tina 13
😎 😈
Mangold03
Zuerst hat sie auf ihr Bauchgefühl gehorcht, daß ja schwer in Ordnung ist, dann - verunsichert, vor der Obrigkeit, der man ja von Kleinauf immer ein offenes Ohr geschenkt hat und wo man annehmen sollte/durfte, daß diese auch die Wahrheit und wahre Lehre der kath. Kirche verkünden - zog sie ihr gutes Urteil zurück um sich von diesen falschen Darbietungen einlullen zu lassen. - Schade, das hatte …Mehr
Zuerst hat sie auf ihr Bauchgefühl gehorcht, daß ja schwer in Ordnung ist, dann - verunsichert, vor der Obrigkeit, der man ja von Kleinauf immer ein offenes Ohr geschenkt hat und wo man annehmen sollte/durfte, daß diese auch die Wahrheit und wahre Lehre der kath. Kirche verkünden - zog sie ihr gutes Urteil zurück um sich von diesen falschen Darbietungen einlullen zu lassen. - Schade, das hatte wohl keiner vermutet!
Stelzer
Ja was sagt Paulus „erst muß der Abfall kommen.“ Wie schlimmer kann es noch werden???
Pie Jesus
Bischof Voderholz fadenscheinige Begründung um nicht Farbe zu bekennen. "Das übergeordnete Ziel dabei ist die Einheit der Christen in Jesus Christus, wahrer Gott und wahrer Mensch, in dessen Person sich Gott den Menschen offenbarte."
"Vorwürfe, Anschuldigungen oder gar Verurteilungen des Heiligen Vaters mit Internetaktionen gehen an der Sache vorbei und sind nicht der Weg, der zu diesem Ziel führt …Mehr
Bischof Voderholz fadenscheinige Begründung um nicht Farbe zu bekennen. "Das übergeordnete Ziel dabei ist die Einheit der Christen in Jesus Christus, wahrer Gott und wahrer Mensch, in dessen Person sich Gott den Menschen offenbarte."

"Vorwürfe, Anschuldigungen oder gar Verurteilungen des Heiligen Vaters mit Internetaktionen gehen an der Sache vorbei und sind nicht der Weg, der zu diesem Ziel führt. Sie sind deshalb auch nicht mein Weg" (Bischof Vorderholzer).

Was für eine Einheit? Wie soll man mit Apostaten, Häretiker und Pachamama-Götzendiener eine Einheit bilden? Eine falsche Einheit zu wahren ist sinnlos und schadet der Kirche und den Glauben nur.
Christus will nicht, dass seine Jünger Einheit mit Apostaten, Götzendiener und Häretiker haben.

Es gibt nun einmal Katholiken und nicht wenige sind im Vatikan, die Christus nicht als den einzigen Gott verehren wollen. Die Kritik von Bischof Vorderholz gegen die Petition geht daher ins Leere. Er übersieht, dass der Glaube der Christen in Jesus Christus, wahrer Gott und wahrer Mensch, in dessen Person sich Gott den Menschen offenbarte, im Vatikan mit Füssen getreten wurde. Christus als einziger Gott wurde im Vatikan massiv infrage gestellt. Katholiken, die die Petition unterschreiben tun das Richtige, weil Sie bezeugen wollen, dass nur Christus ihr Gott ist.
Pie Jesus
Nachdem sich viele Katholiken schockiert über den Götzendienst gezeigt haben, machen viele jetzt eine Rolle rückwärts und versuchen den schlimmen, heidnischen Götzenkult im Vatikan herunterzuspielen. Lieber alles unterm Teppisch kehren als die Kirche von satanischen Kulte und Blasphemie zu säubern. Wenn Gehorsam bedeutet seine Augen vor Gräuel zu verschließen und Gottes Gebote zu missachten, weil …Mehr
Nachdem sich viele Katholiken schockiert über den Götzendienst gezeigt haben, machen viele jetzt eine Rolle rückwärts und versuchen den schlimmen, heidnischen Götzenkult im Vatikan herunterzuspielen. Lieber alles unterm Teppisch kehren als die Kirche von satanischen Kulte und Blasphemie zu säubern. Wenn Gehorsam bedeutet seine Augen vor Gräuel zu verschließen und Gottes Gebote zu missachten, weil es die Hierarchie das so will. Dann bin ich nicht dabei. Es gibt einen Gott, der über die Hierarchie ist. Es gärt im Vatikan, es tobt ein Krieg gegen Christus und sein rettendes Evangelium, da wird nichts hochgespielt, es ist todernst. Die Welt schaut zu und erkennt was abgeht während viele Katholiken die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen. Es kann nicht sein, dass Katholiken jetzt Götzen-Anbetung als Lappalie behandeln um Gehorsam zu demonstrieren. Ich nehme Gott ernst, gehorche ihm und unterschreibe die Petition. Laut Voderholz muss ein Katholik dem Papst und die Hierachie, also Menschen mehr gehorchen als Gott.
Carlus
@Pie Jesus stimme Ihnen zu. Wer aber dem Gegenpapst, Häretiker und Schismatiker gehorcht, der hat den Gehorsam gegenüber und zu Gott eingestellt. Ein gläubiger Katholik kann nicht zwei Herren Dienen, auf der einen Seite der Heiligen Mutter Kirche und somit Gott dem Heiligen Geist und auf der anderen Seite der Synagoge Satans der freimaurischen Loge und der Mutter der Nachäfferkirche Besetzter Raum. …Mehr
@Pie Jesus stimme Ihnen zu. Wer aber dem Gegenpapst, Häretiker und Schismatiker gehorcht, der hat den Gehorsam gegenüber und zu Gott eingestellt. Ein gläubiger Katholik kann nicht zwei Herren Dienen, auf der einen Seite der Heiligen Mutter Kirche und somit Gott dem Heiligen Geist und auf der anderen Seite der Synagoge Satans der freimaurischen Loge und der Mutter der Nachäfferkirche Besetzter Raum.
Wir Katholiken halten uns an Gott den Heiligen Geist der immer durch die Heilige Mutter Kirche zu uns gesprochen hat, aber niemals durch die Nachäfferkirche Besetzter Raum.
rumi
Ja so ein leichtes Spiel hat Satan. Die katholische Kirche ist zu einem weltlichen Verein geworden, Das Seelenheil ist keine ernste Sache mehr.
Eremitin
ja genau, sie will ihrem Bischof nicht in den Rücken fallen
Pie Jesus
@ Yep der Fürstin ist der Bischof viel wichtiger als Christus. Viele Katholiken verraten und verkaufen lieber Christus, fallen ihm lieber in den Rücken als den irrenden Franziskus und Bischöfen ungehorsam zu sein. Verstehe einer diese irrationale und unlogische Haltung. Anstatt dass Voderholz sich von diesem Papst, der Gräuel begangen hat, zu distanzieren, verurteilt er lieber diejeningen, die den …Mehr
@ Yep der Fürstin ist der Bischof viel wichtiger als Christus. Viele Katholiken verraten und verkaufen lieber Christus, fallen ihm lieber in den Rücken als den irrenden Franziskus und Bischöfen ungehorsam zu sein. Verstehe einer diese irrationale und unlogische Haltung. Anstatt dass Voderholz sich von diesem Papst, der Gräuel begangen hat, zu distanzieren, verurteilt er lieber diejeningen, die den Götzendienst im Sinne Gottes anprangern und ablehnen. Damit distanziert er sich selbst von Gott und seinen Geboten. Kein aufrechter Christ gehorcht einen Bischof, der einen Papst verteidigt der dämönische, heidnische Kulte erlaubt.
elisabethvonthüringen
Irgendwie kommt man sich total bescheuert vor, wenn man z. B. das Stundengebet ernsthaft "anwendet"... 🙄 🤫 stundenbuch.katholisch.de/stundenbuch.php <<
Viele verfolgen und quälen mich, *
doch von deinen Vorschriften weich ich nicht ab.
158
Wenn ich Abtrünnige sehe, empfinde ich Abscheu, *
weil sie dein Wort nicht befolgen.Mehr
Irgendwie kommt man sich total bescheuert vor, wenn man z. B. das Stundengebet ernsthaft "anwendet"... 🙄 🤫 stundenbuch.katholisch.de/stundenbuch.php <<
Viele verfolgen und quälen mich, *
doch von deinen Vorschriften weich ich nicht ab.

158

Wenn ich Abtrünnige sehe, empfinde ich Abscheu, *
weil sie dein Wort nicht befolgen.
Gestas
Das ist feige. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann bleibe ich dabei. Dann ist es nicht wichtig was der Heimbischof sagt.
Pie Jesus
@Gestas viele Katholiken wie die Fürstin sind rückgratslos und labil. Für diese scheint es keine Rolle zu spielen, dass für Gott Glötzendienst ein Gräuel ist. Nachdem Motto der Papst steht über dem Wort Gottes und Gott selbst und wenn er Anbetung von Götzen gutheißt, dann haben Katholiken das auch zu tun. Keine Ehrfurcht vor Gott, sondern nur blinde Hörigkeit der Hierachie gegenüber. Solche …Mehr
@Gestas viele Katholiken wie die Fürstin sind rückgratslos und labil. Für diese scheint es keine Rolle zu spielen, dass für Gott Glötzendienst ein Gräuel ist. Nachdem Motto der Papst steht über dem Wort Gottes und Gott selbst und wenn er Anbetung von Götzen gutheißt, dann haben Katholiken das auch zu tun. Keine Ehrfurcht vor Gott, sondern nur blinde Hörigkeit der Hierachie gegenüber. Solche Katholiken kommen sich besonders fromm vor, da sie den Papst statt Christus anbeten und gehorchen.
Mangold03
@Pie Jesus > das ist sehr hart ausgedrückt und möchte das nicht so stehen lassen. Die Fürstin ist ein gute und tiefe Katholikin, NUR: auch sie ist eine, die sich bei diesem ganzen Hick-hack nicht mehr auskennt und will lieber zurück, als jemanden Unrecht tun. Aber sie wird beobachten, ganz sicher und wird das nicht ganz auf sich beruhen lassen, dafür ist sie zu tiefgläubig, auch wenn es momentan …Mehr
@Pie Jesus > das ist sehr hart ausgedrückt und möchte das nicht so stehen lassen. Die Fürstin ist ein gute und tiefe Katholikin, NUR: auch sie ist eine, die sich bei diesem ganzen Hick-hack nicht mehr auskennt und will lieber zurück, als jemanden Unrecht tun. Aber sie wird beobachten, ganz sicher und wird das nicht ganz auf sich beruhen lassen, dafür ist sie zu tiefgläubig, auch wenn es momentan nicht danach aussehen mag.
Pie Jesus
@Mangold, als tiefgläubige Katholikin sollte doch die Fürstin sich auskennen und Widerstand leisten. Wie kann man sich als tiefgläubiger Katholik von einem lauen Bischof derart aus der Bahn werfen lassen, dass man nicht dazu stehen kann, dass man den Frevel und Sakrileg im Vatikan vom Papst gefördert, verurteilt? Franziskus wird mit der Petition nicht Unrecht getan, da er glasklar Götzendienst und …Mehr
@Mangold, als tiefgläubige Katholikin sollte doch die Fürstin sich auskennen und Widerstand leisten. Wie kann man sich als tiefgläubiger Katholik von einem lauen Bischof derart aus der Bahn werfen lassen, dass man nicht dazu stehen kann, dass man den Frevel und Sakrileg im Vatikan vom Papst gefördert, verurteilt? Franziskus wird mit der Petition nicht Unrecht getan, da er glasklar Götzendienst und dämonische Kulte erlaubt hat. Katholiken, die sich verwirren lassen haben leider wenig Entschuldigung. Früher konnten die Menschen die Heilige Schrift nicht selbst lesen und waren dem Klerus auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Jetzt aber kann jeder selbst durch das Lesen der Heiligen Schrift prüfen, dass jeder, der passiv oder aktiv Götzendienst betreibt ein Apostat,und von Christus getrennt ist.
Mangold03
@Pie Jesus > Katholiken, die sich verwirren lassen haben leider wenig Entschuldigung. >> denken sie an die vielen Priester, selbst die gehen FP tag täglich auf den Leim und schnalle es nicht. Wie soll dann erst recht ein Katholik der nicht den tiefen Einblick hat nicht auch ins stolpern und grübeln kommen???
Tina 13
spendet ihr ein paar warme Socken. 😈
Tina 13
Helfen gegen kalte Füße. Wobei ich ehe denke Macht - macht - zwar nicht weise - aber man hängt dran und an dem Beiwerk 😈 😈 (Vergesst aber nicht, ein Totenhemd hat keine Taschen)
Carlus
Die Fürstin hat ohne persönlichem Fundament gehandelt . Sie handelt so wie jemand handelt der nach einem menschlichem Lob sich sehnt.
Weder in der ersten noch in ihrer zweiten Handlung nimmt sie Bezug auf Gott.
Was zuvor von mir über ihren Bischof gesagt wurde, das trifft auf die Gräfin ebenfalls zu.
Der Dame fehlt ein Fundament, f.h. ein Fundament im Glauben. SCHADE
Pie Jesus
Die Fürstin wird überbewertet. Die handelt oft emotional und wenig reflektiert. Ich muss ehrlich sagen, viele Katholiken haben keine richtige Beziehung zum wahren Herrn und Heiland Christus.
Pie Jesus
@Carlus, super ausgedrückt. Alle, die diese Petition verurteilen, Franziskus verteidigen oder den Götzendienst im Vatikan schönreden, verharmlosen oder gar leugnen, nehmen nie Bezug auf Gott.
Ratzi
Die Fürstin sollte mal dieses Video anschauen, dann unterschreibt sie wieder! Ein Aufruf an Kardinäle und Bischöfe nach der Pseudosynode
Immaculata90
si tacuisses...