de.news
173,1 Tsd.

Weihnachtsansprache: Franziskus exorziert seinen eigenen Schatten

In seinen Weihnachtsgrüßen an die Römische Kurie vom 22. Dezember lobte der nostalgische Franziskus das überholte Zweite Vatikanum als "eine große Chance zur Umkehr [= Verweltlichung] für die ganze …Mehr
In seinen Weihnachtsgrüßen an die Römische Kurie vom 22. Dezember lobte der nostalgische Franziskus das überholte Zweite Vatikanum als "eine große Chance zur Umkehr [= Verweltlichung] für die ganze Kirche" und einen Versuch, das Evangelium "aktuell, lebendig, wirksam in diesem historischen Moment [der 1960er Jahre] zu machen."
Der in Ungnade gefallene Kardinal Angelo Becciu war anwesend (Video unten). Franziskus täuschte vor, dass "die gegenwärtige Reflexion über die kirchliche Synodalität [= römischer Zentralismus] aus der Überzeugung entspringt, dass der Weg zum Verständnis der Botschaft Christi unendlich ist und uns ständig herausfordert." Der Synodalismus/Konziliarismus ist jedoch eine alte Irrlehre.
Er wetterte gegen jene, die der "Fixierung" anhängen, d.h. "dem Irrtum, die Botschaft Jesu in eine Form [= 1960er Jahre] kristallisieren zu wollen, die immer gültig ist." Derselbe Franziskus, der darauf besteht, dass der Novus Ordo die einzig legitime Form sei, behauptet nun, dass "die …Mehr
Goldfisch
Im Weihnachtsevangelium hören wir: Und plötzlich war bei dem Engel eine große himmlische Heerschar, die Gott lobte und sang: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind! (Lk II,13-14)
Warum, so können wir uns fragen, warum bleibt dieser von den Engeln Bethlehems so feierlich verkündete Friede für so viele Menschen aus?? Eine erste Antwort findet sich in …Mehr
Im Weihnachtsevangelium hören wir: Und plötzlich war bei dem Engel eine große himmlische Heerschar, die Gott lobte und sang: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind! (Lk II,13-14)
Warum, so können wir uns fragen, warum bleibt dieser von den Engeln Bethlehems so feierlich verkündete Friede für so viele Menschen aus?? Eine erste Antwort findet sich in den Worten des Engels selbst: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden und nur denen die guten Willens sind die Krippe von Bethlehem wahrheitsgetreu anzunehmen ohne sie zu entstellen, zu glauben also, daß der geborene Heiland Christus, der Herr ist. (Lk II,11) Denn im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. Dieses war der Anfang bei Gott …. Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt. Und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des Eingeborenen vom Vater, voll der Gnade und Wahrheit. (Joh 1,1-2; 13-14)
Das Kind in der Krippe ist also ohne Zweifel die zweite göttliche Person der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, wahrer Gott vom wahren Gott. ….Er hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist aus Maria, der Jungfrau und ist Mensch geworden. (Credo)
Friede also nur denjenigen, die das göttliche Jesuskind gläubig anbeten ohne es zu entstellen oder gar auszutauschen. Es ist der historische Gottmensch Jesus Christus, welcher einzig und allein die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche gegründet hat, außerhalb der es kein Heil gibt, die aus seiner am Kreuze geöffneten Seite als seine Braut hervorging.
Es ist Seine einzig wahre Kirche, die Er, die Ewige Weisheit, am Kreuze die sieben Säulen der sieben Sakramente vermacht hat.
Vates
Form und Inhalt des völlig inakzeptablen Wirkens von Franziskus sind nach Gal 1,6-10 ein anderes Evangelium in Form des nackten Modernismus in Lehre, Kult und Disziplin, wodurch er sich selbst das Urteil spricht (wenn er sich nicht doch noch davon bekehrt)!
Schweizergardist
Protestanten sollten ganz vorsichtig sein mit Vorwürfen. Wir brauchen uns nur die Unfigur Luther anzuschauen und es kommt einem Jeden das kalte Grausen.
Salzburger
Besser zu sein als die Jesuiten war aber generell keine "Anmaßung" von Port-Royal...
Snuf de Hond
Neuere Infos vom Falschen Propheten: Diesmal von der protestantischen Nachrichtenseite "Newspunch":
Bergoglio hatte nun behauptet, dass sich im Vatikan ein "eleganter Dämon" befinde.🤭
Pope Francis Admits An 'Elegant Demon' Is Lurking in the Vatican - News Punch
Das Video auf dieser Seite gibt einen schönen Überblick über die Häresien von Goglio, ist aber hasserfüllt (protestantisch).🥴Mehr
Neuere Infos vom Falschen Propheten: Diesmal von der protestantischen Nachrichtenseite "Newspunch":
Bergoglio hatte nun behauptet, dass sich im Vatikan ein "eleganter Dämon" befinde.🤭

Pope Francis Admits An 'Elegant Demon' Is Lurking in the Vatican - News Punch

Das Video auf dieser Seite gibt einen schönen Überblick über die Häresien von Goglio, ist aber hasserfüllt (protestantisch).🥴
Theresia Katharina
Theresia Katharina
Die tridentische Messe ist die Lateinische Messe, die im Konzil von Trient nochmals bestätigt wurde.
Oenipontanus
@Theresia Katharina
Pius V. kannte keine "tridentinische" Messe, also konnte er sie auch nicht "für alle Zeiten" festlegen. Was schwurbeln Sie denn da schon wieder?! 🤪
Theresia Katharina
Theresia Katharina
PF ist der Falsche Prophet der Bibel und hat keinerlei päpstliche Juridsiktion, da er aufgrund deiner Taten längst exkommuniziert ist. Spätesten seit dem 07.10 2019 seit er die Götzin Pachamama im Petresdom verehrte und verehren ließ. Das ist Götzendienst und zieht die sofortige Exkommunizierung nach sich (Latae sententiae, eien Tatstrafe mit sofortige Wirklung auch ohne offizielles Verfahren). ).
Oenipontanus
Witzig, dass die gloria.tv-Schwurbler, die fortwährend den Jurisdiktionsprimat des Papstes leugnen, den Konziliarismus als Irrlehre bezeichnen. Mein Abend ist gerettet! 🤪 😬 🤥
michael7
"Fixierung" ist nur dann verkehrt, wenn sie sich nicht auf die Offenbarung und auf die Wahrheit Gottes bezieht, sondern auf den Widerspruch zu dieser Wahrheit und zur Überlieferung des Glaubens!
Darunter leidet die Kirche heute!
Mir vsjem
Beängstigend und betrüblich, wie wenig auf dieser angeblich katholischen Plattform adventliche christliche Innerlichkeit verbreitet wird.
michael7
Der innerliche Christ sieht sich heute in der gleichen Situation wie damals die heilige Familie in Bethlehem: Er ist ausgeschlossen aus den Häusern, die eigentlich für Gottes Kommen offen sein sollten, und muss wie Jesus, Maria und Joseph in der Unwirtlichkeit draußen Gottesdienst feiern - wegen der "Fixierung" von angeblichen "Kirchenmännern" an ihre Ideen, die es nicht zulassen wollen, dass …Mehr
Der innerliche Christ sieht sich heute in der gleichen Situation wie damals die heilige Familie in Bethlehem: Er ist ausgeschlossen aus den Häusern, die eigentlich für Gottes Kommen offen sein sollten, und muss wie Jesus, Maria und Joseph in der Unwirtlichkeit draußen Gottesdienst feiern - wegen der "Fixierung" von angeblichen "Kirchenmännern" an ihre Ideen, die es nicht zulassen wollen, dass Menschen dem überlieferten Glauben und der überlieferten Liturgie der Kirche treu bleiben wollen!
Theresia Katharina