de.news
223,4 Tsd.

Franziskus: Gerüchte über einen Rücktritt

Franziskus, 84 Jahre alt, hat angeblich enthüllt, dass er zurücktreten wolle. Das behauptet Antonio Socci (IlLibero.it, 23. August). Der Grund dafür sei nicht sein fortgeschrittenes Alter, sondern …Mehr
Franziskus, 84 Jahre alt, hat angeblich enthüllt, dass er zurücktreten wolle. Das behauptet Antonio Socci (IlLibero.it, 23. August).
Der Grund dafür sei nicht sein fortgeschrittenes Alter, sondern Franziskus' Gesundheitszustand nach der Operation am 4. Juli. Der Eingriff sei nicht geplant gewesen. Franziskus' Staatssekretär Parolin habe zunächst nichts davon gewusst, und die Ärzte hätten Franziskus länger im Krankenhaus behalten wollen, schreibt Socci.
Allerdings zeigt Franziskus keine Anzeichen einer Verschlechterung seines Gesundheitszustandes. Vielmehr hat seinen gewohnten Tagesablauf wieder aufgenommen, einschließlich einer bevorstehenden Reise nach Ungarn und in die Slowakei.
#newsIzhpxwetwa
Vates
Wahrscheinlich keine Ente. Die trad. amerikanische Laiengruppe, die Kardinalslisten erstellt hat, müßte ihr Material schnellstmöglich differenziert an die einzelnen Kardinäle versenden, um positiven Einfluß auf das anstehende Konklave zu nehmen!
Seer3
Antonio Socci schreibt in Libero, dass wir im Dezember die Abdankung von Papst Franziskus erleben könnten.
Die Gerüchteküche brodelt bereits. Der nächste Papst soll ein Italiener sein, schreibt Specula auf InfoVaticana.com (25. August).
Ihm zufolge haben die Kardinäle Parolin (Staatssekretär) und Zuppi (Erzbischof von Bologna) die besten Chancen, gewählt zu werden. Ersteres soll von westlichen …Mehr
Antonio Socci schreibt in Libero, dass wir im Dezember die Abdankung von Papst Franziskus erleben könnten.
Die Gerüchteküche brodelt bereits. Der nächste Papst soll ein Italiener sein, schreibt Specula auf InfoVaticana.com (25. August).
Ihm zufolge haben die Kardinäle Parolin (Staatssekretär) und Zuppi (Erzbischof von Bologna) die besten Chancen, gewählt zu werden. Ersteres soll von westlichen und (teilweise) lateinamerikanischen Kardinälen getragen werden, letzteres von Kardinälen aus Ländern der Dritten Welt. Parolin und Zuppi sind bekannte Modernisten.
De Profundis
Die Reise von Franziskus zum 52. Internationalen Eucharistischen Kongress in Budapest soll "kein Ungarn-Besuch" sein. Auf diese Feststellung legt Franziskus großen Wert. Zwischen den Zeilen sagt er seit Monaten: Eigentlich will er sich im Lande der rechtsnationalen Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban nicht länger als nötig aufhalten
Joseph Franziskus
Viktor Orban sollte ihm die Einreise verweigern.
Waagerl
Macht er den Thron frei, für den AC?
Goldfisch
das wäre - für mich - die einzige Erklärung!!!
Magdalena C
Thron frei machen vielleicht schon, zurücktreten nicht.
Katholik25
@sagnatubisnezuneb doch hatten wir mal
Magdalena C
Wird nicht zurück treten. Wird vielleicht etwas kürzer treten, um jemand anderen Platz zu machen
Immaculata90
Das Monster geht nicht!
Andreas Hauser
Bitte nicht noch einen dritten Papst!
Sancta
Würde mich über seinen Rücktritt freuen.
Jan Kanty Lipski
Wunschdenken, wie seit 2013 immer.
Salzburger
Gerne träte dieser caudillo-Papst zweifelsohne nicht ab - aber andrerSeits gehört es jetzt unter Progressisten halt zum guten Ton...
Thomas Moore
Wenn das Gerücht sich bestätigt
wie im Vorfeld mit Custodes Traditionis
wären alle froh
Salzburger
Das GeRede ist so töricht wie die, die S.H. totbeten, denn woher wollen Sie wissen, daß dann was Besseres nachkommt? Oder auch nur was gleich Schlechtes, @Thomas Moore?
Wenn, dann zugleich auch für einen besseren NachFolger beten!
Sunamis 49
socci muss geld verdienen, damit die auflagen der zeitungen sich steigern...
vielleicht benutzt doch noch irgendwer zeitungspapier zum fensterputzen oder als wc papier auf einem plumpsklo
Michael Karasek
Da steht nicht in seinem Programm,er muss seine Mission bis zum bitteren Ende durchführen.
Friedrich aus Berlin
Ich glaube auch nicht, dass er den einzig richtigen Dienst am katholischen Volk macht und endlich zurücktritt. Vielmehr wird ihm die pacha mama sagen: " Denn mir ist die Macht der Welt gegeben und ich gebe sie, wem ich will. Da du schon vor mir niedergekniet bist....nimm sie."
Eugenia-Sarto
Vergebliche Hoffnungen.
Joseph Franziskus
Ich kann mir nicht vorstellen, das er freiwillig zurücktritt.
Goldfisch
Er muß halt immer wieder im Rampenlicht stehen. Egal was, Hauptsache er stellt sich wieder in den Mittelpunkt. Der wird nie zurücktreten, es sei denn, er macht für AC Platz. Dann ist die Sache aber auch schon wieder ausgeklügelt und ..... - aber es macht ohnehin nix aus, wir sind in der Endzeit und es geht alles den Bach runter, damit Gott endlich wieder SEIN Paradies - die Neue Erde aufbauen kann.