Engstirniger Franziskus kritisiert "dogmatische Engstirnigkeit der Kirche"

Während seiner Generalaudienz am 5. Juni beklagte sich Franziskus über eine "dogmatische Engstirnigkeit in der Kirche", aber die wenigen Touristen auf dem Platz hatten keine Ahnung, worauf er sich …Mehr
Während seiner Generalaudienz am 5. Juni beklagte sich Franziskus über eine "dogmatische Engstirnigkeit in der Kirche", aber die wenigen Touristen auf dem Platz hatten keine Ahnung, worauf er sich bezog.
Sein angeblicher "Heiliger Geist" lässt sich nicht "in eine Kiste stecken" oder "einsperren" (hat das jemand gesagt?), weder in Begriffen noch in Abhandlungen. Diese Theorie wird von vielen begrüßt werden, denn sie bedeutet, dass alle Texte, die Franziskus während seiner Zeit in Rom verfasst hat, Müll sind und weggeworfen werden können.
Franziskus wiederholte, dass es im kirchlichen Bereich "eine Versuchung gibt, den Heiligen Geist in Doktrinen, Institutionen und Definitionen einzuschließen", obwohl jeder mit "Doktrinen" und "Definitionen" arbeitet, ob er es zugibt oder nicht. Franziskus zum Beispiel macht sich alle Doktrinen und Definitionen der dekadenten Oligarchen zu eigen.
Der "Geist" erschafft und belebt Institutionen, aber er selbst kann nicht "institutionalisiert" werden, sprudelte …Mehr
Usambara
Verwirrung am laufenden Band - und trotzdem machen noch viel zu viele Bischöfe mit.
Carlus
Nicht nur Bischöfe, viele Priester, Ordenschristen und Gläubige. Aber auch Personen wie wir, die wir die Wahrheit kennen und diesem Flaschen Propheten und freimaurerischen Gegenpapst immer noch den Titel Papst zugestehen.
Vates
Der von Jesus verheißene und sich an Pfingsten als Seele der Kirche offenbart habende Hl. Geist bewahrt sie in ihrer beständigen unfehlbaren und unveränderlichen Doktrin und vor allem in ihren entsprechenden Definitionen vor jedem Irrtum, während Bergoglios Ungeist sie von einem zum anderen Irrtum verführen will.
Nur ganz wenige widerstehen ihm, der öffentlich gesagt hat, die Kirche auf den Kopf …Mehr
Der von Jesus verheißene und sich an Pfingsten als Seele der Kirche offenbart habende Hl. Geist bewahrt sie in ihrer beständigen unfehlbaren und unveränderlichen Doktrin und vor allem in ihren entsprechenden Definitionen vor jedem Irrtum, während Bergoglios Ungeist sie von einem zum anderen Irrtum verführen will.
Nur ganz wenige widerstehen ihm, der öffentlich gesagt hat, die Kirche auf den Kopf stellen zu wollen ("umgekehrte Pyramide") und die ganze Tradition "neu lesen" (also verwerfen) zu wollen!
Aber der Hl. Geist widerspricht sich niemals selbst!

Auch für diese Generalprobe für den Antichrist gilt aber Christi Wort: "Wenn die Tage nicht abgekürzt würden, würde kein Mensch gerettet werden!" Und sie werden nach den einschl. Prophezeiungen abgekürzt werden!
Carlus teilt das
172
Warum hält dieser Häretiker nicht seinen Mund?
Warum jagen ihn die katholischen Bischöfe und Kardinäle nicht vom geraubten Thron?
Usambara
Bernold Baer
Am Ende der Tage werdet ihr es ganz begreifen!
Das Heiligtum nach Daniel 8,
welches die
katholisch apostolische Kirche ist,
verlor bereits am 12.02.2020 nachmittags ihr Recht,
das bedeutet für uns, dass das Heiligtum,
die
katholisch apostolische Kirche,
am 31.05.2026 nachmittags ihr Recht zurückerhalten wird!
In Jeremias 23, 16 - 20 lernen wir, dass
Propheten, welche ihre eigenen Visionen verkünden …Mehr
Am Ende der Tage werdet ihr es ganz begreifen!

Das Heiligtum nach Daniel 8,

welches die
katholisch apostolische Kirche ist,

verlor bereits am 12.02.2020 nachmittags ihr Recht,

das bedeutet für uns, dass das Heiligtum,

die
katholisch apostolische Kirche,

am 31.05.2026 nachmittags ihr Recht zurückerhalten wird!

In Jeremias 23, 16 - 20 lernen wir, dass
Propheten, welche ihre eigenen Visionen verkünden, falsche Propheten sind und wir dies am Ende der Tage ganz begreifen werden.

Jeremias 23, 16 – 20 (EÜ):
“ 16 So spricht der HERR der Heerscharen: / Hört nicht auf die Worte der Propheten, / die euch prophezeien! Sie betören euch nur; sie verkünden Visionen, / die aus dem eigenen Herzen stammen,
/ nicht aus dem Mund des HERRN.
…….
20 Der Zorn des HERRN hört nicht auf, / bis er die Pläne seines Herzens ausgeführt und vollbracht hat. / Am Ende der Tage werdet ihr es ganz begreifen.

Das Schreiben “Querida Amazonia“ wurde am 12.02.2020 nachmittags als
!!!päpstliches Lehrschreiben!!! durch den Vatikan veröffentlicht.
In diesem päpstlichen Lehrschreiben veröffentlichte Herr BERGOGLIO seine !!!Visionen!!!, wie er selbst schreibt.

Hier einige Originalzitate aus diesem päpstlichen Lehrschreiben:
Visionen für Amazonien
5. Das Amazonasgebiet ist eine länderübergreifende, zusammenhängende Region, ein großes Biom, an dem neun Länder teilhaben: Brasilien, Bolivien, Kolumbien, Ecuador, Guyana, Peru, Suriname, Venezuela und Französisch-Guayana. Ich richte jedoch dieses Apostolische Schreiben an die ganze
Welt.
………….
6. Alles, was die Kirche anzubieten hat, muss an jedem Ort der Welt auf eigene Art Fleisch und Blut annehmen, in einer Weise, dass die Braut Christi vielfältige Gesichter erhält, die den unerschöpflichen Reichtum der Gnade besser ausdrücken. Die Verkündigung muss Fleisch und Blut
annehmen, die Strukturen der Kirche müssen Fleisch und Blut annehmen. Das ist der Grund, warum ich mir in diesem kurzen Apostolischen Schreiben bescheiden erlaube, vier große Visionen vorzustellen, zu denen Amazonien mich inspiriert.
……….
Eine soziale Vision
8. Unsere Vision ist ein Amazonien, das alle seine Bewohner integriert und fördert, damit sie das „buen vivir“ – das „Gute Leben“ – dauerhaft verwirklichen können.
……….
Eine kulturelle Vision
28. Es geht darum, Amazonien zu fördern; dies bedeutet jedoch nicht, es kulturell zu kolonisieren, sondern ihm dabei zu helfen, das Beste aus sich zu machen.
……….
Eine ökologische Vision
41. In einer kulturellen Landschaft wie dem Amazonasgebiet, wo eine so enge Beziehung zwischen Mensch und Natur besteht, hat das tägliche Leben immer eine kosmische Dimension.
……….
Eine kirchliche Vision
61. Die Kirche ist gerufen, mit den Völkern Amazoniens unterwegs zu sein.
……….
Die Mutter Amazoniens
111. Nachdem ich einige Visionen geteilt habe, ermutige ich alle, auf konkreten Wegen weiterzugehen, die die Realität des Amazonasgebiets verwandeln und es von den Übeln, die es heimsuchen, befreien können. “

Wir können also mit absoluter Sicherheit feststellen, dass Herr BERGOGLIO seine eigenen Visionen als päpstliches Lehrschreiben durch den Vatikan veröffentlichen ließ.

Also ist “Querida Amazonia“ eine falsche Prophetie, welche durch die Veröffentlichung als päpstliches Lehrschreiben zu katholisch apostolischem Recht wurde.

Das Heiligtum, die katholisch apostolische Kirche hat somit, mit Veröffentlichung von “Querida Amazonia“ als Lehrschreiben, am 12.02.2020 nachmittags ihr Recht verloren!!!!!!!!!!!!!!!!


Zu diesem Sachverhalt erfahren wir in Daniel 8, 14 (EÜ) Folgendes:

“ 14 Er sagte zu mir: Zweitausenddreihundert Abende und Morgen wird es dauern; dann erhält das Heiligtum wieder sein Recht.“

Das bedeutet für uns, dass das Heiligtum, die katholisch apostolische Kirche,

am 31.05.2026 nachmittags ihr Recht zurückerhalten wird!


Der
Falsche Prophet B E R G O G L I O

Hier wird der Mann mit dem Menschennamen, B E R G O G L I O, sein Amtsname ist Franziskus, eindeutig identifiziert.

Die ASCII-Codes der Großbuchstaben:
B,66; E,69; R,82; G,71; O,79; G,71; L,76; I,73; O,79 ergeben genau 666
(auch die Silbe GOG ist enthalten).

Offenbarung 13, 18 (EÜ):
“ 18 Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“

wird sein Ende hier finden:

Offenbarung 20 (EÜ):

"10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit."

Quelle:
Am Ende der Tage werdet ihr es ganz begreifen! Das…
Garabandal Kanal Deutschland
Ein Dogma wurde in Lourdes betätigt. Das der Immaculata die " Unbefleckte Empfängnis". Die Dogmen sind sowieso nur zu verstehen wenn man eifrig viele Rosenkränze betet dann kommen die ganzen Katholischen Wahrheiten in das Herzen des Gläubigen.
T H
Könnte Orwell gesagt haben.
SvataHora
@T H - Idiot! 😡
Garabandal Kanal Deutschland
Cavendish.
SvataHora
Wenn doch das Zischen dieser giftigen Schlange endlich mal verstummen würde! Das angekündigte "Dokument" wird der Herz-Jesu-Verehrung wohl wieder mehr schaden als nutzen! Bergoglio ist die perfekte Missgeburt dieses Pachamama-Götzens!
Eugenia-Sarto
Welch ein Gnadengeschenk sind die Dogmen der Kirche. Wer das nicht weiß ist arm dran.
Sa Le
Dogmatisch Engstirnigkeit beudet Wahrhaftig Gläubige!!!!!
Der Hl. Geist verkündet das Wort Gottes und steckt deshalb bei weitem nicht in einer Kiste!
Wer zu den Worten der Hl. Schrift was dazutut oder wegnimmt der sei Verfl....!
Wir haben alles was wir zur Glückseligkeit brauchen schon bekommen wir brauchen nichts neues!
Oenipontanus
"Wer zu den Worten der Hl. Schrift was dazutut oder wegnimmt der sei Verfl....!"
Folglich sind alle kirchlichen Gemeinschaften inklusive der römisch-katholischen Kirche verflucht, weil alle nach je eigenem Gutdünken an der Bibel herumschrauben und nur das auswählen, was ihnen in den Kram passt oder was dem jeweiligen Zeitgeist entspricht. Wollen Sie das damit sagen?Mehr
"Wer zu den Worten der Hl. Schrift was dazutut oder wegnimmt der sei Verfl....!"

Folglich sind alle kirchlichen Gemeinschaften inklusive der römisch-katholischen Kirche verflucht, weil alle nach je eigenem Gutdünken an der Bibel herumschrauben und nur das auswählen, was ihnen in den Kram passt oder was dem jeweiligen Zeitgeist entspricht. Wollen Sie das damit sagen?
Sa Le
Ich sage gar nichts denn ich richte nicht. Ich gebe lediglich wieder was in der Hl. Schrift steht
Sa Le
Verfluchen würde ich schon gar niemanden!!! GOTT BEWAHRE MICH DAVOR
SvataHora
@Oenipontanus - Bei genauerem "Hinlesen" ergibt sich ein anderes Bild: "...So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen ... und wenn jemand davontut, so wird Gott abtun vom Holz des Lebens ..." (Geh.Offenbarung 22:18-19). Diese Warnung bezieht sich in erster Linie auf das Buch der Offenbarung! Natürlich darf man auch der Bibel nichts hinzufügen oder weglassen. Das hat die katholische …Mehr
@Oenipontanus - Bei genauerem "Hinlesen" ergibt sich ein anderes Bild: "...So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen ... und wenn jemand davontut, so wird Gott abtun vom Holz des Lebens ..." (Geh.Offenbarung 22:18-19). Diese Warnung bezieht sich in erster Linie auf das Buch der Offenbarung! Natürlich darf man auch der Bibel nichts hinzufügen oder weglassen. Das hat die katholische Kirche nie getan. Sie hat nur erläutert und erklärt, Glaubenswahrheiten vertieft. Wie Jesus versprochen hat: "Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommt, der wird euch in alle Wahrheit leiten." (Joh.16:13)
Oenipontanus
@SvataHora
"Das hat die katholische Kirche nie getan."
Wenn man sich systematisch der Realität verweigert, weil diese zu grausam erscheint, mag man das so sehen.Mehr
@SvataHora
"Das hat die katholische Kirche nie getan."

Wenn man sich systematisch der Realität verweigert, weil diese zu grausam erscheint, mag man das so sehen.
Severin
Oenipontanus
Welcher " dogmatischer Unsinn" z.B. wurde abgesondert?
Oenipontanus
Es fängt beim trinitätstheologischen und christologischen Wortgeklingel der Spätantike an und und hört bei zu Dogmen erhobenen frommen (= schrift- und traditionsfernen) Meinungen wie den modernen Mariendogmen auf. Aber auch dazwischen gibt es viel Unsinn und vor allem viel viel dogmatische Evolution (= "Vertiefung" im frommen Theologensprech).
Severin
Was suchen Sie als Nichtkatholik in diesem Forum?
Oenipontanus
Wie kommen Sie auf die wahnwitzige Idee, ich sei "Nichtkatholik"?
Maximilian Schmitt
@Oenipontanus , so wahnwitzig ist das ja nun nicht, oder? Aber warum kommt da nicht der große Wurf von Ihrer Seite und Sie geben einfach mal eine Zusammenfassung dessen heraus, von dem Sie meinen, es sei Lehre der Apostel gewesen?
Oenipontanus
@Maximilian Schmitt
Nennen Sie mir einen einzigen Grund, warum ich einen "große(n) Wurf" anzielen sollte? Alle bisherigen großen Würfe sind ja irgendwann auf dem Müllhaufen der Theologiegeschichte gelandet, was vermutlich auch gut so ist. Zudem bin ich ein Mensch, dem philologische und historische Klein- und Kleinstarbeit mehr liegt und sinnvoller vorkommt als hochtrabendes "systematisch theologisches …Mehr
@Maximilian Schmitt

Nennen Sie mir einen einzigen Grund, warum ich einen "große(n) Wurf" anzielen sollte? Alle bisherigen großen Würfe sind ja irgendwann auf dem Müllhaufen der Theologiegeschichte gelandet, was vermutlich auch gut so ist. Zudem bin ich ein Mensch, dem philologische und historische Klein- und Kleinstarbeit mehr liegt und sinnvoller vorkommt als hochtrabendes "systematisch theologisches" Geschwurbel.
Die Lehre der Apostel finden Sie im Neuen Testament (wo sonst?!) und vielleicht im Wesentlichen noch bei frühen Theologen wie Irenäus.

Postskriptum: Ich habe Ihr Anliegen bezüglich der Einleitung des syrisch-katholischen Pontifikale nicht vergessen, komme aber vermutlich erst am Sonntag oder Montag dazu, mich der Sache anzunehmen.
Maximilian Schmitt
@Oenipontanus ; Ihre Antwort muß ich so zur Kenntnis nehmen. Was das syrische Pontifikale angeht, da hat mir bereits Dr. Gabriel Rabo geholfen. Was ich mich interessiert ist noch folgendes: Wie wird im Pontifikale von Scharfeh die Rolle des Papstes im Hinblick auf die Ernennung des Bischofs gehandhabt? Klar, daß da irgend so ein Nuntius aufkreuzt und was vorliest (kann man in den Videos auch …Mehr
@Oenipontanus ; Ihre Antwort muß ich so zur Kenntnis nehmen. Was das syrische Pontifikale angeht, da hat mir bereits Dr. Gabriel Rabo geholfen. Was ich mich interessiert ist noch folgendes: Wie wird im Pontifikale von Scharfeh die Rolle des Papstes im Hinblick auf die Ernennung des Bischofs gehandhabt? Klar, daß da irgend so ein Nuntius aufkreuzt und was vorliest (kann man in den Videos auch beobachten), aber wie steht es im Ritus selbst? Ist da etwas "rite et recte" vorgesehen, wie bei den Lateinern? Idem für die Inthronisierung des Patriarchen! Was die Maroniten angeht, so wollte Mgr Michel Rajji in den Jahren 1941 - 1947 den großen Wurf machen und das alte maronitische Pontifikale wiederherstellen und alle "Jakobitsmen" eliminieren. 1948 reichte er das Dokument bei der Kongregation für die Ostkirchen ein. Keine Antwort! Das Aktenzeichen findet sich in der Arbeit von Mgr Joseph Merherj. Aber Kardinal Tappouni durfte sein jakobitisches Pontifikale auf Vordermann bringen? Warum diese Bevorzugung?
Oenipontanus
Wenn man sich vor Augen hält, wieviel dogmatischer Unsinn im Laufe der Kirchengeschichte schon von Bischöfen, Päpsten, Theologen und Konzilien abgesondert wurde, ist man fast geneigt, Bergoglio zuzustimmen.
Girolamo Savonarola
Wen, Oenispontanus, überrascht Ihre Absonderung?
Girolamo Savonarola
Wer hört noch dem Möchtegern Papst zu? Mir fallen auf die Schnelle zwei Trolle dazu ein: Oenispontanus und TH.
SvataHora
"Konzilien"? Paradebeispiel das 2. Vatikanum mit vielen schwammigen und kaugummiartigen Formulierungen - ganz bewusst so! - , damit man sie sich nach Belieben zurechtziehen kann! - Übrigens: die Päpste haben nie "neue Dogmen" kreiert; sondern sie haben - besonders in den letzten Jahrhunderten - Glaubenswahrheiten, die schon immer gegolten haben, dogmatisch definiert, um modernistischen Bestrebungen …Mehr
"Konzilien"? Paradebeispiel das 2. Vatikanum mit vielen schwammigen und kaugummiartigen Formulierungen - ganz bewusst so! - , damit man sie sich nach Belieben zurechtziehen kann! - Übrigens: die Päpste haben nie "neue Dogmen" kreiert; sondern sie haben - besonders in den letzten Jahrhunderten - Glaubenswahrheiten, die schon immer gegolten haben, dogmatisch definiert, um modernistischen Bestrebungen, die dieselben anzweifelten und relativierten, klare Kante entgegenzusetzen! "Von allen Christgläubigen verbindlich zu glauben...!)
Oenipontanus
@SvataHora
"die schon immer gegolten haben"
Haben sie nicht, aber ich möchte Ihnen Ihre Phantasien nicht nehmen, da ich ein hoffnungslos großzügiger und toleranter Mensch bin.Mehr
@SvataHora
"die schon immer gegolten haben"

Haben sie nicht, aber ich möchte Ihnen Ihre Phantasien nicht nehmen, da ich ein hoffnungslos großzügiger und toleranter Mensch bin.