de.news
1162,6 Tsd.

Österreich: Bischof wirbt für einen "Gott der Vielfalt"

Der homosexuelle Aktivist Wilhelm Krautwaschl, 61, alias Bischof von Graz-Seckau, Österreich, wirbt für ein Gebet zu einem bisher unbekannten Götzen, den er "Gott der Vielfalt" nennt und der "nicht nur Mann oder Frau - nein" erschaffen hat, berichtet Kath.net.

Während der Fastenzeit verschickten seine Diözesanbürokraten Propagandatexte per E-Mail oder WhatsApp.

Am 7. März trug der Text den Titel "Unter dem Regenbogen", verfasst von einer gewissen Marlies Prettenthaler-Heckel, einer "Theologin", die als "Beraterin" für das diözesane Pastoralbüro bezahlt wird. Ihr Text lautet wie folgt:

"Vielfaltengott, / Du machst alles so schön
Es gibt nicht nur blau oder rosa, / Bub oder Mädchen, Mann oder Frau – nein:
Du liebst alle Farben und Zwischenfarben / Unter dem buntstrahlenden Regenbogen hast Du uns deine Treue versprochen.
Sei gelobt durch mein Menschsein, / das Dich abbildet in dieser Welt!
Heute will ich bewusst die Buntheit der Menschen beachten und schätzen"

Krautwaschl ist berüchtigt dafür, Mannequin auf einem Laufsteg zu spielen und liturgische Missbräuche und homosexuelle Pseudosegnungen zu fördern.

AI-Übersetzung

alfredus
Am Ende der Zeiten öffnet sich die Unterwelt und die Dämonen kommen mit großer Macht, um den Rest der Kirche Gottes zu zerstören ... ! Sie wissen, wenn man die Hirten schlägt, verläuft sich die Herde und gerät in Gefahr abzustürzen ! Darum muss man sich nicht wundern, wenn viele Bischöfe wie Ungläubige agieren und die Lehre auf den Kopf stellen ... !
Carlus teilt das
41
wenn angebliche Bischöfe solche Schwuchteln benötigen um das Evangelium in verfälschter, freimaurerischer Form weiterzugeben, dann erkennt von welchem Geist diese Herren geleitet und geführt werden.
Christine Juhre
Da hilft nur noch beten1
Lukas Dux
Krautwaschl? Kann man wirklich so heissen? Da muss man sich ja einfach profilieren!
Franz Graf
Es fällt mir auf, Frauen im kirchlichen Dienst tragen sehr häufig einen Doppelnamen und die allermeisten dieser Frauen mit Doppelnamen kritisieren den Umstand, das es keine Priesterweihe für Frauen geben kann. Auch sind sie an vorderster Front, wenn es um sexuelle Diversität, oder um die Legalisierung von Abtreibung Abtreibung geht. Was wohl geschieht, wenn eine Tochter dieser Frau eine Ehe eingeht …Mehr
Es fällt mir auf, Frauen im kirchlichen Dienst tragen sehr häufig einen Doppelnamen und die allermeisten dieser Frauen mit Doppelnamen kritisieren den Umstand, das es keine Priesterweihe für Frauen geben kann. Auch sind sie an vorderster Front, wenn es um sexuelle Diversität, oder um die Legalisierung von Abtreibung Abtreibung geht. Was wohl geschieht, wenn eine Tochter dieser Frau eine Ehe eingeht und ihr Mann meinetwegen huber heißt? Heißt dieses Ehepaar dann Prettenthaler-Heckel- Huber? Ist doch total Lachhaft.
Sunamis 49
er soll nach indien auswandern, dort gibts bestimmt schon so etwas
Usambara
Du liebst alle Farben und Zwischenfarben / Unter dem buntstrahlenden Regenbogen hast Du uns deine Treue versprochen. >> Mit Taufe und Firmung hat auch der MENSCH GOTT gegenüber seine TREUE bekundet und versprochen auf SEIN Wort zu hören.
Mache hyperaktiven Frauen meinen, sie sind die Weisheit in Person, dabei .... !!
Man kann sich alles zusammenbasteln was man will - nur die Wahrheit ist …Mehr
Du liebst alle Farben und Zwischenfarben / Unter dem buntstrahlenden Regenbogen hast Du uns deine Treue versprochen. >> Mit Taufe und Firmung hat auch der MENSCH GOTT gegenüber seine TREUE bekundet und versprochen auf SEIN Wort zu hören.
Mache hyperaktiven Frauen meinen, sie sind die Weisheit in Person, dabei .... !!
Man kann sich alles zusammenbasteln was man will - nur die Wahrheit ist unverhandelbar, egal wie man sie dreht.
Franz Graf
Was für ein dummes blödsinniges Geschwätz.
Girolamo Savonarola
Und - meines Kenntnisstandes - stellt sich nur ein Mensch als letzte "Endzeit-Prophetin" und "Endzeit-Engel" dar, und dabei ist sie/er so klug wie die Legion, synonym: auch Armee, die sich in die Schweineherde fahren zu dürfen, wünschten.
Christof Bernhart
wir halten am Glauben fest, wie er war im Anfang jetzt und alle Zeit, in Latein universell überall in der Welt wie die alte 102 Jahre alte Dame TikTok - Make Your Day
Lichtlein
Sofortiger Rücktritt, Wolf im Schafspelz
Sunamis 49
dort wo es am tiefsten ist, hat jesus bestimmt nicht gesagt
Girolamo Savonarola
Sunamis 49, die Wortfolge "tiefen Meer" gibt es tatsächlich (siehe Matthäus 18,6, dort steht: "Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde". Allerdings steht das konsekutiv (wer verführt) und im Konjunktiv (wäre besser, wenn versenkt würde) der User Cyprian indiziert eine reale …Mehr
Sunamis 49, die Wortfolge "tiefen Meer" gibt es tatsächlich (siehe Matthäus 18,6, dort steht: "Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde". Allerdings steht das konsekutiv (wer verführt) und im Konjunktiv (wäre besser, wenn versenkt würde) der User Cyprian indiziert eine reale Situation (einen Verführer mit Mühlstein um den Hals im Meer versenken, wo es am tiefsten ist) , was für Drohbotschafter typisch ist.
alfredus
Es gibt nur einen Gott in drei Personen : Vater, Sohn und Hl. Geist ... ! Alles andere sind nur Götzen und diese führen zum geistigen Tod ! Nur wer den den Sohn kennt, wird durch seinen Hl.Namen gerettet . Falsche Propheten und Irrlehrer hat es zu allen Zeiten gegeben und diese bekommen ihre Macht, wie auch die Diktatoren, von der tiefen Unterwelt ... !
Boni
Der Bischof sollte zwischen Offenbarungsreligionen und Religionen, die sich auf seine spirituellen Erfahrungen gründen, unterscheiden.
Aquila
Gotteslästerung!
Girolamo Savonarola
Na eh klar, Herr Freimaurer, dass sie (bewusst klein geschrieben) einen (Pseudo)Gott verkünden, in dem alle Religionen übereinstimmen, vielfach bekannt unter dem Akronym "ABAW"! vade retro satana!