de.news
212,8 Tsd.

Vatikan stellt italienische Gemeinschaft „Familia Christi“ unter kommissarische Leitung

Die italienische Altritus-Gemeinschaft „Familia Christi” ist unter eine kommissarische Leitung gestellt. Das erklärte Kardinal Luis Ladaria, der Präfekt der Glaubenskongregaiton, in einem Dekret vom …Mehr
Die italienische Altritus-Gemeinschaft „Familia Christi” ist unter eine kommissarische Leitung gestellt. Das erklärte Kardinal Luis Ladaria, der Präfekt der Glaubenskongregaiton, in einem Dekret vom 1. Dezember (siehe unten). Es bestätigt Gerüchte, die seit Monaten kursieren.
Der neue Obere der „Familia Christi” ist ein Weihbischof der Diözese Rom, Msgr. Daniele Libanori SJ (65). Der bisherige Obere ist entfernt.
Die „Familia Christi” ist eine blühende Priestergemeinschaft. Sie wurde von Msgr. Luigi Negri, dem exzellenten früheren Bischof von Ferrara in Italien, gegründet. Papst Franziskus hat ihn im Februar 2017 sofort nach Erreichen des 75. Lebensjahres emeritiert.
Nur ein Jahr später begann die vatikanische Verfolgung der “Familia Christi“. Sie startete mit einer Visitation im Februar 2018 gefolgt von einem Prozess des “Sammelns von Informationen” bis September 2018.
Jetzt ist es die Aufgabe des Kommissars, „mögliche Zukunftswege” für die Gemeinschaft zu finden [d.h. entweder wird …Mehr
SvataHora
Wie sang in den 80ern FALCO: Dreh dich nicht um, DER KOMMISAR GEHT UM!
Tradition und Kontinuität
@Sunamis 46
Ich wünsche mir Kommissar Rex! 😀
kath. Kirchenfreund
der Altritus soll sich nicht von der Kirche abspalten, das ist bestimmt sinnvoll. Aber dass man es heute, wo der Unglaube ungeheuer angewachsen ist jedem Recht machen will, damit man möglichst viele Anhänger hat, ist falsch. Das Prinzip des gesamten Weltgeschehens besteht nur aus Macht und Geld, aber davon kann man ohne Kirche viel mehr davon bekommen. Drum muss die Kirche gesund schrumpfen, wenn …Mehr
der Altritus soll sich nicht von der Kirche abspalten, das ist bestimmt sinnvoll. Aber dass man es heute, wo der Unglaube ungeheuer angewachsen ist jedem Recht machen will, damit man möglichst viele Anhänger hat, ist falsch. Das Prinzip des gesamten Weltgeschehens besteht nur aus Macht und Geld, aber davon kann man ohne Kirche viel mehr davon bekommen. Drum muss die Kirche gesund schrumpfen, wenn es sein muss, bis auf Null. Wir haben 22.000 Heilige und wem es zu wenig ist, damit er etwas dran findet, der muss sich eine andere Religion suchen. Es geht nicht anders und was sich abspielt, ist ohnehin genau das.
Ministrant1961
Schon wieder, Franziskus hat offenbar beschlossen, tabula Rasa zu machen, mit den noch im Glauben stehenden Gemeinschaften
Die Franziskaner der imakulata waren nu der Anfang, es wird nun eine Gemeinschaft nach der anderen vernichtet. Also gründlich ist er, unser Papst, da gibt's Mal nix.... Ich bin gespannt, wann er sich an die FSSPX ran traut. Man bekommt wirklich den Verdacht, er will sie in die …Mehr
Schon wieder, Franziskus hat offenbar beschlossen, tabula Rasa zu machen, mit den noch im Glauben stehenden Gemeinschaften
Die Franziskaner der imakulata waren nu der Anfang, es wird nun eine Gemeinschaft nach der anderen vernichtet. Also gründlich ist er, unser Papst, da gibt's Mal nix.... Ich bin gespannt, wann er sich an die FSSPX ran traut. Man bekommt wirklich den Verdacht, er will sie in die volle Gemeinschaft holen, um dann zum Schlag auszuholen. Allerdings habe ich so viel Vertrauen in die FSSPX, daß ich glaube, die FSSPX ist klug genug und wird entsprechende Vorkehrungen im Gepäck haben, wenn es mal so weit sein wird.
Klaus Elmar Müller
Die Bergoglio-Walze rollt. Aber was verlangt Ihr User von Exzellenz Bischof Fellay, der laut Vatikan "nicht in voller Gemeinschaft" mit der Kirche stünde? In sachlichen Dingen haben Exzellenz Bischof Fellay und die Priesterbruderschaft St. Pius X. gegen Bergoglios Thesen Stellung bezogen. Ein "Anathema sit" gegen Bergoglio ist nicht Aufgabe der Piusbruderschaft und deren Bischöfe! (An sehr geschätzte …Mehr
Die Bergoglio-Walze rollt. Aber was verlangt Ihr User von Exzellenz Bischof Fellay, der laut Vatikan "nicht in voller Gemeinschaft" mit der Kirche stünde? In sachlichen Dingen haben Exzellenz Bischof Fellay und die Priesterbruderschaft St. Pius X. gegen Bergoglios Thesen Stellung bezogen. Ein "Anathema sit" gegen Bergoglio ist nicht Aufgabe der Piusbruderschaft und deren Bischöfe! (An sehr geschätzte @Sunamis 46 sowie an @Magee, gleichfall sehr geschätzt!).
prince0357
Lang dauert's nimma!
Dann werden auch die letzten Aufrechten in der neurömischen Medienarena den Hyänen des "neukatholischen" Zeitgeistes zum Fraß vorgeworfen.
Nicolaus
Konkret bedeutet dies: Italien hat sich durch seine Kultur und Mentalität noch kostbare Inseln des kath. Glaubens bewahrt. Da die Mundpropaganda die beste ist, hat sich unter den Gläubigen auch schon lange herumgesprochen, wo man noch die wahre Hl. Messe und die gültigen Sakramente empfangen kann, viele bringen Opfer, um daran teilzunehmen.
Und was passiert mit den Geistlichen dieser Gemeinschaft …Mehr
Konkret bedeutet dies: Italien hat sich durch seine Kultur und Mentalität noch kostbare Inseln des kath. Glaubens bewahrt. Da die Mundpropaganda die beste ist, hat sich unter den Gläubigen auch schon lange herumgesprochen, wo man noch die wahre Hl. Messe und die gültigen Sakramente empfangen kann, viele bringen Opfer, um daran teilzunehmen.
Und was passiert mit den Geistlichen dieser Gemeinschaft, landen die jetzt unter der Brücke? Hoffentlich nicht! Keine schöne Nachricht kurz vor dem Hochfest der Geburt unseres Herrn Jesus Christus, das macht mich sehr traurig ich ich werde die Hl. Messe in diesem Anliegen aufopfern.
SvataHora
@PaulK Stimmt! Es lebt sich schöner und leichter mit der Einbildung in Rom einen "Heiligen Vater" zu haben. Es hebt das (katholische) Lebensgefühl. Aber irgendwann kommt der harte Aufprall!
Gestas
Gott sieht alles. Er weis auch wer die Altritus-Gemeinschaften zerstört. Auch Bergoglio bekommt seine Strafe. Spätestens wenn er vor dem Throne Gottes steht.
PaulK
Trotzdem werden die dummen Konservativen nicht aufwachen.... 🚬 😎
Theresia Katharina
Theresia Katharina
La Salette 1846: Rom wird den Glauben verlieren und Sitz des Antichristen werden!
DER ANTICHRIST KOMMT | Die Düstere Prophezeiung von La Salette
SvataHora
@JohannesT ...und zum Sitz des Antichristen werden."
JohannesT
@SvataHora: Botschaft von La Salette: "Rom wird den Glauben verlieren!"
Rufinus
Ich hat' einen Kameraden ...
SvataHora
@JohannesT - Verfolgung ja! Das ist - wenngleich unangenehm und hart - normal für Nachfolger Jesu! Aber dass jetzt glaubenstreue Katholiken vom Vatikan verfolgt werden, das ist schon absurd, ja höllisch!
JohannesT
Feinschaft will ich setzen zwischen dir (Satan) und der Frau (Maria), zwischen deinem Nachwuchs und Ihrem Nachwuchs. JESUS war ein Nachwuchs Mariens. JESUS: "Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch Euch verfolgen." Auch wenn sie uns verfolgen, ein Kind, ein Nachwuchs Mariens zu sein, heisst mit IHR siegen, in das Reich Ihres göttlichen Sohn zu gelangen. Mein Unbeflecktes Herz wird triumphieren …Mehr
Feinschaft will ich setzen zwischen dir (Satan) und der Frau (Maria), zwischen deinem Nachwuchs und Ihrem Nachwuchs. JESUS war ein Nachwuchs Mariens. JESUS: "Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch Euch verfolgen." Auch wenn sie uns verfolgen, ein Kind, ein Nachwuchs Mariens zu sein, heisst mit IHR siegen, in das Reich Ihres göttlichen Sohn zu gelangen. Mein Unbeflecktes Herz wird triumphieren. Verehren und lieben wir unsere Königin, unsere Mutter Maria und kämpfen für Sie und mit Ihr vor allem mit dem täglichen Rosenkranz-Gebet und dem Verbreiten der Wunderbaren Medaille.
niclaas
Man darf bald zur Kenntnis nehmen, was in knapp 14 Monaten zu Kardinal Schönborns 75. entschieden wird. Wahrscheinlich wäre Bischof Negri noch im Amt, hätte er rechtzeitig eine Propaganda-Show für Homosex in seiner Kathedrale veranstaltet …
Inquisitor77
Das ist jetzt Der falsche Prophet und seine Helfer im Vatikan. Die verbleibenden Gemeinschaften müssten sofort ins Schisma und sich vom falschen Propheten lossagen.