de.news
112K

„Stalinistische Säuberungen“: Köpferollen beim Malteserorden

Der [vormals] Souveräne Malteserorden ist eine Diktatur, die „stalinistische Säuberungen“ durchläuft, welche ein deutsches Regime ausführe. Das schreibt das ehemalige Mitglied Henry Sire auf …Mehr
Der [vormals] Souveräne Malteserorden ist eine Diktatur, die „stalinistische Säuberungen“ durchläuft, welche ein deutsches Regime ausführe. Das schreibt das ehemalige Mitglied Henry Sire auf OnePeterFive.com (28. Juni).
Laut Sire wurde bei der jüngsten Malteser-Wahl im Mai eine von Deutschen erstellte Liste praktisch unverändert durchgewinkt. Seitdem laufen die Säuberungen:
• In Portugal wurde der gesamte Rat entlassen und ohne Wahl der örtlichen Mitglieder ausgetauscht.
• In England wurde der Großprior entlassen und – wiederum ohne Wahl - durch einen Bevollmächtigten ersetzt.
• Die Delegation in Rom ist geschlossen zurückgetreten.
Mitte Juni wurde ein rechtswidriges Verbot der Alten Lateinischen Messe verhängt.
Sire warnt vor dem nächsten Schritt. Er besteht darin, die Professmitglieder zu zwingen, dem Orden das Eigentum abzutreten und dafür vom Orden den Lebenserhalt bezahlt zu bekommen. Bisher haben sich die Professmitglieder selbst erhalten.
Mitglieder, die der Änderung nicht …Mehr
niclaas
Die Malteser bezahlen ihre Treue zur Konzilskirche mit der Ausblutung ihrer Identität. Der Status als souveränes Völkerrechtssubjekt ist durch diese Interventionen vor aller Welt delegitimiert worden. Dem Diktatorpapst kann's recht sein.
Copertino
Über die Jahre dieses bergoglianischen Pontifikats hin zeichnet sich ein konsistentes Handlungsmuster ab: Im Glauben verankerte, segensreich wirkende Gemeinschaften, welche die verwundete Kirche aufbauen, werden zuerst verdächtigt, dann durch diktatorische Visitatoren bevormundet und schliesslich reglementarisch zu Kleinholz verarbeitet. Auf der anderen Seite werden zwielichtige Gestalten hart an …Mehr
Über die Jahre dieses bergoglianischen Pontifikats hin zeichnet sich ein konsistentes Handlungsmuster ab: Im Glauben verankerte, segensreich wirkende Gemeinschaften, welche die verwundete Kirche aufbauen, werden zuerst verdächtigt, dann durch diktatorische Visitatoren bevormundet und schliesslich reglementarisch zu Kleinholz verarbeitet. Auf der anderen Seite werden zwielichtige Gestalten hart an der Grenze zu Häresie und Unmoral mit dem Mantel der Barmherzigkeit bedeckt und in Entscheidungspositionen befördert.
Wie müssen dann solche Worte eingeordnet werden wie jene des heutigen Angelus auf dem Petersplatz? Jesus wolle, dass wir voll Leidenschaft für ihn und das Evangelium seien: „eine Leidenschaft des Herzens, die sich in konkreten Gesten der Nähe, der Nähe zu den Brüdern und Schwestern niederschlägt, die am dringendsten Aufnahme und Fürsorge brauchen. So wie er selbst gelebt hat“.
Goldfisch
@Copertino > "... in konkreten Gesten der Nähe, der Nähe zu den Brüdern und Schwestern niederschlägt, die am dringendsten Aufnahme und Fürsorge brauchen. So wie er selbst gelebt hat“. > Mir kommt das (sorry) 🤮 , wenn ich das nur höre. Er plappert Sachen, wovon er absolut keine Ahnung hat und erst recht nicht bemüht ist, SELBST TÄTIG zu werden. Intelligente Sprüche klopfen ohne nur einen Funken …Mehr
@Copertino > "... in konkreten Gesten der Nähe, der Nähe zu den Brüdern und Schwestern niederschlägt, die am dringendsten Aufnahme und Fürsorge brauchen. So wie er selbst gelebt hat“. > Mir kommt das (sorry) 🤮 , wenn ich das nur höre. Er plappert Sachen, wovon er absolut keine Ahnung hat und erst recht nicht bemüht ist, SELBST TÄTIG zu werden. Intelligente Sprüche klopfen ohne nur einen Funken Verstand mit einzubeziehen, kann jeder Trottel!
kath. Kirchenfreund
der Papst will halt, wenn er die Kirche zusperrt, eine straffe Organisation dazu haben. Von mir aus kann er die katholische Kirche gleich der evangelischen machen, aber ich bin für das nicht.
Kosovar
Die evangelische Kirchr ist ja auch schon lange nicht mehr das was Luther sich vorgestellt hat. Von PriesterINNEN hat Er meines Wissens nie gesprochen. Das hätte ihm sicher nicht gepasst. Eine liberale Kirche genau wie die römisch katholische Kirche mittlerweile fast überall ist
Macht ja sowieso jeder was er willMehr
Die evangelische Kirchr ist ja auch schon lange nicht mehr das was Luther sich vorgestellt hat. Von PriesterINNEN hat Er meines Wissens nie gesprochen. Das hätte ihm sicher nicht gepasst. Eine liberale Kirche genau wie die römisch katholische Kirche mittlerweile fast überall ist

Macht ja sowieso jeder was er will
Carlus
Freiherr Boeselager der durch Bergoglio erneut eingesetzte Großkanzler vom SMOM schreitet nun seinem Siegeszug weiter voran. Was heute wie ein Sieg aussieht, das wird in Wahrheit die vollständige Vernichtung eines in Tradition, karitativem Handeln reichen Orden sein.
Es ist schade aber in Besetzter Raum darf dieser SMOM nur leben, wenn er den Werten von Bergoglio entspricht.
Kosovar
Kann man diesen Papst nicht stürzen? Ich kenn mich da nicht so aus aber der Kerl macht die Kirche zum Gespött
Liberanosamalo
Ich glaube, der Herr lässt ihn wüten bis zu seinem "bitteren" Ende...
Melchiades
Leider, und die meisten jubeln ihn auch noch immer zu.
Immaculata90
@Kosovar Berg 🤮 glio non papa!
Klaus Elmar Müller
Einen Papst kann man nicht stürzen. Ginge es, dann träfe es auch schnell einen gläubigen Papst. Gott hat Bergoglio auf die Kathedra Petri gelassen; nur Gott kann Bergoglio stürzen. Das Gute an Bergoglio: Er lockt die ungläubigen Bischöfe aus ihren Verstecken und macht sie allen offenbar!