War Ghassem Soleimani der 1. "Hochgestellte"?
War Ghassem Soleimani der 1. "Hochgestellte"?
Bildquelle: www.bild.de/…/irak-us-militae…
Der Ernst der Lage
Es ist nicht die Zeit um über Prophetien Witze zu machen oder diese zu bagatellisieren. Auch nicht um sie als "Mumpitz", "Spinnerei" oder "Verschwörungstheorie" abzutun.
Das, was Washington hier abgeliefert hat, könnte die Region des Nahen Ostens in ein Inferno verwandeln und auch im Westen mindestens schwere Krisenbelastungen hervorrufen.
Manche befürchten sogar einen 3. Weltkrieg.
Wer war Ghassem Soleimani?
Soleimani war einer der höchsten Generäle und ein Volksheld des Iran. In Youtube-Aufnahmen konnte man sehen, dass das ganze iranische Volk um ihn trauert. Hier ein Video mit einer Ansprache in einem riesigen Saal: www.youtube.com/watch. Dies hier auf den Straßen: www.youtube.com/watch.
Einschätzung
Ernsthaft analytisch denkende Menschen sehen in der illegitimen "präventiven" Ermordung des Generals eine Katastrophe, die die Region und auch der ganzen westlichen Welt …Mehr
Soleimani könnte schon der 1.Hochgestellte sein, das wird sich im Laufe des Jahres herausstellen! Trump kann jetzt keinen Krieg gebrauchen, frühestens kurz vor den Wahlen im November 2020 , also Spätsommer oder Früherbst !! Daher die Deeskalation, aber das Thema ist nicht vom Tisch!!
@Vered Lavan @DrMartinBachmaier @Susi 47 @Mk 16,16 @Klaus Elmar Müller @Carlus @Gestas @Waagerl @Elista @Tina 13 @Feanor @Nicolaus
Ich denke auch Soleimanis Auftrag, Persönlichkeit, Stellung wird hier unterschätzt!
Vielleicht ist er nicht nur der erste Hochgestellte! Denn wer kann die Pprophezeiungen haarscharf deuten?
Wie viele Hochgestellte sind den schon umgebracht worden! War Gaddhafi dabei? Benazir Bhutto? Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Vielleicht König Faisal von Saudi-Arabien, 1975.
Wie erkennt man denn das es sich um den richtigen Hochgestellten handelt?
Kaffeesatzleserei.
Die Ermordung Gaddafis war im Jahr 2011. Es gab noch einen anderen politischen Mord: Die Tötung des Hamas-Terror-Scheichs Achmed Jassin mit drei Raketen, als er gerade in seinem Rollstuhl aus der Moschee geschoben wurde, im Jahr 2004: www.stern.de/…/scheich-ahmed-j…. Saddam Hussein starb 2006. Das liegt aber alles schon sehr weit zurück.
Trump ist auf der jüdischen Seite, wie man unschwer erkennen kann! Kann man ihm auch nicht verdenken, sowie die Katholiken sich entpuppt haben!
Siehe auch seine Tochter, welche den jüd. Glauben angenommen hat! Ich denke, hier geht es um Interessenskonflikte!
Ich glaube nicht, dass Soleimani der erste Hochgestellte ist. Erst seit er tot ist, kennt ihn der Normalsterbliche.
Trump ist auf Deeskalationskurs, wie es in diesem Compact-Video heißt:
www.youtube.com/watch
Ich denke immer wieder an Falko, der gesagt hat, die Rothschilds hätten den Amis bedeutet, dass sie nichts mehr zu schnabeln hätten. Trump verhält sich in der Tat deeskalierend, hat die Regime-Change-Politik aufgegeben. Ich weiß bloß nicht, ob er aus eigenem Antrieb so vernünftig handelt oder auf Anweisung der Rothschilds - Tilman Knechtl nennt ja Trump einen Rothschild-Mann -. Möglicherweise wollen die Rothschilds derzeit nur den Islam stärken. Astana werde Welthauptstadt, sagte Falko.
DrMartinBachmaier - Durchaus möglich. Jedenfalls kam die Meldung und die Art und Weise wie der Abschuss des Generals gemacht wurden ziemlich schockierend.
Soleimani war aber zuvor bereits international bekannt, da er den iranischen Mullahs geholfen hatte, die Demonstrationen gegen das iranische Regime niederzuschlagen!!
@Vered Lavan @DrMartinBachmaier
Haben die USA nicht ohnehin noch eine Rechnung offen mit dem Iran?
Geiselnahme von Amerikanern und das jämmerliche Versagen von Präsident Carter? Ach, das war doch was anderes...! Tja, nur kommt sowie alles immer anders als man denkt.
@Vered Lavan Jedenfalls wird der Iran die Sache nicht auf sich beruhen lassen!! Das war sicher erst der Anfang der Vergeltungsschläge!!
Obwohl das iranische Parlament beschlossen hat, dass sämtliche fremden Truppen den Iran verlassen sollen, hat Trump schon gesagt, dass er seine Soldaten nicht abziehen wird!! Stattdessen hat er Flugzeug-Bomber in die Region befohlen!!
Das Atomabkommen mit dem Iran hat Trump einseitig gekündigt, sodass der Iran nun theoretisch freie Hand hat!!
Jedenfalls eine brandgefährliche Situation!! Trump will mit allen Mitteln einen Krieg, da er wegen des drohenden Impeachment(=Absetzungsverfahren) mit dem Rücken zur Wand steht! Bei Ausbruch eines Krieges kann er nicht mehr angeklagt werden!!
@Susi 47 @Gestas @Carlus @Ratzi @Faustine 15 @gennen @alfredus @a.t.m @Klaus Elmar Müller @Mk 16,16 @Bibiana @Nicolaus
Der Impeachment-Versuch ist für ein Trump ein ungefährliches Propoganda-Scharmützel der hilflosen Democrats mit ihrem alten Kommunisten Sanders. Der Terror Soleimanis und die Bedrohung Israels durch den Iran sind dagegen ernst. Die Tochter Soleimanis kündet den Tod von Kindern der US-Familien im Nahen Osten an. Ja, die Soleimanis haben Übung, wie man man sowas macht. Nur wenn es diese Leute selber trifft, stolpern sie bei ihren "Tod den Amerikanern" -Rufen so übereinander, dass sie sich selber zu Tode trampeln.
@Theresia Katharina: Trump will den Krieg gegen den Iran, weil der Iran kurz davor steht, Kernwaffen zu bauen und weil dann in der Folge Israel sofort vor der totalen Auslöschung steht. Die Amerikaner wissen, daß der Iran nur zu gerne um jeden Preis die Welt vor vollendete Tatsachen stellen wird. Daß Donald innenpolitisch gerade in Nöten ist, spielt nur nebenbei eine Rolle. Die sich zuspitzende kritische Lage im Iran kommt ihm wahrscheinlich deshalb ganz gelegen.
Heute Nacht bombadierte der Iran 2 Militärbasen im Irak. Die eine wurde komplett zerstört und bei der anderen waren auch deutsche Soldaten, wobei dort niemand zu Schaden kam.
Trump droht Iran mit Angriffen auf 52 Ziele !! ☞ www.tagesschau.de/ausland/irak-bagdad-103.html !
Eskalation nach Soleimani-Tötung: Großbritannien schickt Kriegsschiffe in die Golfregion !! ☞ www.tagesspiegel.de/…/25385464.html !
Der Brexit verschiebt sich nicht, es wird jetzt gefeilscht um eine Freihandelszone, einem günstigen Zugang zum europäischen Markt!
Der "milder" und so freundlich blickender "General" und "Politiker" war aber auch über jahrzehntelang Kommandeur der Al-Quds-Brigaden ("Al-Quds" heißt auf Arabisch "Jerusalem"). Das sind keine Friedensbringer, sondern die kämpfende Terror-Einheit in ausländischen Gewässern, um die islamischen Wirrwarr-Ideologie (hier in der Lesart der Schiiten) zu unterstützen und mit Gewalt voranzubringen.
Niemand hat das Recht jemanden umbringen zu lassen. überhaupt nicht mit der künstlichen Intelligenz einer Drohne.
General Soleimani hat nur seine Pflicht gegenüber seinem Land getan
wer Wind säht wird Sturm ernten
wir sind auch Patrioten, die Ihr Land und Ihre Kultur lieben
das gestehe ich auch den Iraner zu
Niemand streitet den Iranern Liebe zu ihrem Land und ihrer Kultur ab. Es geht hier um den unversöhnlichen und tödlichen Hass der iranischen Elite auf Jerusalem, denen sie seit Gründung des Staates Israel das Lebensrecht absprechen. Alle Terroranschläge wurden mit Hilfe des Irans durchgeführt. Den Verantwortlichen für diese Terroranschläge umbringen zu lassen ist lediglich Notwehr und voll gerechtfertigt.
Der Iran kommt seinem Ziel nach Atomwaffen immer näher und das darf niemals Wirklichkeit werden. Es ist dann nicht nur Israel in seiner Existenz sofort bedroht, sondern die Iraner sind so fanatisch und auch dumm genug, daß die auch Europa bedrohen würden. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, daß es dieses Jahr zu einem Krieg kommen wird. Möglicherweise vor den US-Wahlen, für die Präsident Trump die Rückendeckung der Bevölkerung braucht. Bei einem Krieg scharen sich die Amis traditionell immer um ihren Präsidenten. Ob die Russen so dumm sind und sich wegen dem Iran mit der Nato auf einen Weltkrieg einlassen, das ist wohl sehr zu bezweifeln. Und auch China wird sich gut überlegen sich mit den USA jemals militärisch anzulegen. Die Großmächte können alle einen Weltkrieg nicht gewinnen, also wird der auch nie stattfinden.
Die Geschichte der Menschheit hat bisher gezeigt, dass immer alles benützt und angewendet wurde. Auch die Atomwaffen werden sie irgendwann benützen. Ein WK3 ist meines Erachtens nicht auszuschließen.
Meinen Sie wirklich? Ein atomarer Weltkrieg würde möglicherweise das Ende der Menschheit bedeuten. Das wissen die Supermächte sehr wohl. Dieses Risiko geht niemand ein. Ein atomarer Weltkrieg ist auch ganz ausgeschlossen, weil in diesem Fall die wenigen, noch ausstehenden Prophezeiungen der Bibel, die für die Endzeit noch ausstehen und in der Zeitenfolge noch nicht erreicht sind, nicht mehr eintreten würden. Deshalb brauchen Sie sich keine unnötigen Sorgen machen.
Mk 16,16 - Sorgen mache ich mir nicht. Wir vergessen etwas: Gott Vater. ER kann Dinge ablindern, abwenden oder in Seiner göttlichen Vorsehung weiterführen. Jesus Christus sagte ja "dass die Tage verkürzt werden". Und: Es müßen nicht überall und allerorts Atombomben fallen.
Ja, aber wenn Russland sich mit der Nato anlegt, dann wäre das ein Weltkrieg, der Russland auslöschen wird und weite Teile der westlichen Welt. Das wäre dann ein nicht mehr zu kontrollierender Konflikt. Dazu gibt sich Russland nicht her.
Um Israel zu schützen vor einer atomaren Auslöschung ist es unabwendbar, daß die iranischen Atompläne so schnell wie möglich vernichtet werden. Dazu bleibt nur noch ein sehr kleines Zeitfenster übrig, weil der Iran sehr nahe an Atomwaffen herangekommen ist. Deshalb ist ein lokaler Krieg unabwendbar und von Gott unterstützt. Der Herr läßt es nicht zu, daß Israel vollkommen ausgelöscht wird.
Mk 16,16 - Das ist auch richtig. Wir müßen es einfach abwarten. Dann sieht man wie es sich weiter entwickelt.
Ja, es wird sicherlich so kommen. Es war schon ein schwerwiegender Fehler, daß die USA es zugelassen haben, daß Pakistan Kernwaffen besitzt. Das hat dann wiederum den Iran in Zugzwang gebracht, mal abgesehen von derem absolut fanatischen Hass auf Israel.
Komisch, da haben manche doch ein seltsames Gefühl und sorgen sich, wo doch Ihre Ketzersekte bestätigt hat, dass die Russlandweihe vollzogen worden ist, ja es wurde sogar die Lüge verbreitet, dass Sr. Lucia dies bestätigt hätte. Na also, Ihr könnt ruhig weiterschlafen. Der Friede ist gesichert. Zudem wurden ja in Assisi Gebetstreffen für den Frieden veranstaltet.
Es wird keinen Atomkrieg geben, und dennoch werden sehr viele Menschen beim kommenden Ereignis und dem göttlichen Eingreifen nicht überleben.
Die Muttergottes in Fatima hat Bedingungen gestellt; wird diesen nicht nachgekommen, wird's kein "Dinge ablindern" geben. Dass die Tage abgekürzt werden ist dahin zu verstehen, dass schlussendlich nicht die ganze Menschheit ausgerottet wird - der Auserwählten wegen. Hier sieht Mk 16,16 richtig, wir sind lt. der Apokalypse nicht am Ende. Die Weihe Russlands wird erfolgen; daraufhin erfolgt die Friedenszeit. Danach kommt der Antichrist.
Ihr fanatischer Hass auf die FSSPX scheint ja grenzenlos zu sein. Das nimmt mittlerweise krankhafte Züge an. Aber wenn Sie das befriedigt machen Sie nur weiter und schaden Sie der Einheit. Dafür wird es dann auch einen Lohn geben.
Beim kommenden Ereignis, von dem Sie da reden, handelt es sich um die Ereignisse der Endzeit, und die haben mit einem Atomkrieg überhaupt nichts zu tun.
Wenn die Russlandweihe von der FSSPX vollzogen wurde, dann ist das nicht die Weihe des Papstes, die die Muttergottes verlangt hat, in Gemeinschaft mit allen Bischöfen der Welt.
Es ist ganz albern, daß Sie soviel durcheinander bringen.
Übrigens, auf meine Fragen habe ich noch immer keine sinnvollen Antworten erhalten, das spricht für sich.
Sehr schade, daß Sie an der Einheit der Kirche anscheinend kein Interesse aufbringen wollen.
War Ghassem Soleimani der 1. "Hochgestellte"? - Dieser Gedanke kam gestern auch mir spontan.
@Gutemine - Die Ermordung Gaddafis war im Jahr 2011. Es gab noch einen anderen politischen Mord: Die Tötung des Hamas-Terror-Scheichs Achmed Jassin mit drei Raketen, als er gerade in seinem Rollstuhl aus der Moschee geschoben wurde, im Jahr 2004: www.stern.de/…/scheich-ahmed-j…. Saddam Hussein starb 2006. Das liegt aber alles schon sehr weit zurück.
"In einer Rede vor evangelikalen Christen in Miami am Freitag hat US-Präsident Donald Trump erneut seine Entscheidung verteidigt, den iranischen General Qassem Soleimani ermorden zu lassen. Soleimani sei unter anderem für den Tod von Hunderten Amerikanern verantwortlich." ☞ www.youtube.com/watch
Einschätzung der Nahostkorrespondentin Antonia Rados: "Soleimani war bis vor Kurzem indirekt ein Verbündeter der USA" ☞ www.youtube.com/watch
Interessant: Die Userin Magdalena C sagt in einem Sub-Kommentar hier Mutter Miriam meint, was sie sagte: "Was Papst Franziskus tut, ist dämonisch": "Der erste Hochgestellte war Gaddafi. Der zweite könnte es jetzt gewesen sein. Der dritte wird aus dem Westen kommen." --
An Gaddafi hatte ich nicht mehr gedacht. Jedoch wurde er von seinem eigenen Volk gefangengenommen und gelyncht, und nicht direkt von Washington.
Zur Ergänzung: Die Ermordung Gaddafis war im Jahr 2011. Es gab noch einen anderen politischen Mord: Die Tötung des Hamas-Terror-Scheichs Achmed Jassin mit drei Raketen, als er gerade in seinem Rollstuhl aus der Moschee geschoben wurde, im Jahr 2004: www.stern.de/…/scheich-ahmed-j…. Saddam Hussein starb 2006. Das liegt aber alles schon sehr weit zurück.