02:31
Gloria Global am 21. September 2016 Der Vatikan steht hinter den Bischöfen Deutschland. Die Päpstliche Gottesdienstkongregation hat die gestern vorgestellte Neuausgabe der Einheitsübersetzung frühzeitig …Mehr
Gloria Global am 21. September 2016
Der Vatikan steht hinter den Bischöfen
Deutschland. Die Päpstliche Gottesdienstkongregation hat die gestern vorgestellte Neuausgabe der Einheitsübersetzung frühzeitig unterstützt. Das erklärt der emeritierte Bischof Joachim Wanke vor KNA. Es habe innerhalb der deutschsprachigen Bischofskonferenzen kontroverse Diskussionen gegeben. Nur darum habe sich die Anerkennung der römischen Kongregation hingezogen.
„Bund der Dämlichen Kommunistischen Jugend“
Deutschland. Der „Bund der Deutschen Katholischen Jugend“ – kurz: BDKJ - stellt sich hinter die linksextreme „Amadeu-Antonio-Stiftung“. In eine sozialen Netzwerk kommentierte ein katholischer Priester – Zitat: „Ach wie nett: Das ist jene Stiftung, die den Berliner Marsch für das Leben unter rechte Gewalt einordnet..." Ein anderer Facebook-User fragt, wofür das K in BdkJ steht. Ein dritter antwortet ihm: „Bund der Dämlichen Kommunistischen Jugend“.
1986 skandalös, heute banal
Italien. Gestern besuchte Papst …Mehr
Ottov.Freising
@alfredus
Sic est!
alfredus
@Ottov.Freising Sie haben recht, denn Assisi war schon zur Zeit von Papst Johannes Paul II. von dem Kirchenvolk als Fehler, ja als Sünde angesehen worden. Wie kann man mit Naturreligionen die Dämonen anbeten, im Haus Gottes zusammen kommen und für einen Frieden beten den nur Gott geben kann. Dass das 1. Gebot Gottes hier nicht beachtet und Gott so beleidigt wurde, zeigt das anschließende Erdbeben …Mehr
@Ottov.Freising Sie haben recht, denn Assisi war schon zur Zeit von Papst Johannes Paul II. von dem Kirchenvolk als Fehler, ja als Sünde angesehen worden. Wie kann man mit Naturreligionen die Dämonen anbeten, im Haus Gottes zusammen kommen und für einen Frieden beten den nur Gott geben kann. Dass das 1. Gebot Gottes hier nicht beachtet und Gott so beleidigt wurde, zeigt das anschließende Erdbeben mit seinem Turmeinsturz. Des weiteren hat die Kirche unter ihrer geistigen Führern, ihren Anspruch die einzige von Jesus gegründete Kirche mit ihren spezifischen Sakramenten zu sein, aufgegeben. Mission wird klein, wenn überhaupt, ausgeübt und die Allerlösung feiert ihre Triumphe. Aber das große Unglück geht weiter, mit Kommunion für Geschiedene, katholische Ehescheidung, praktisch gibt es so keine Sünde mehr, Glauben spielt kein Rolle..und..und... 🤗 🤬 👏 😈 😈
Lutz Matthias
Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen. Don Bosco
Eugenia-Sarto
@Lutz Matthias Soviel weiss man jetzt schon: In der neuen Bibel soll es statt Wunder nun "Machttaten" heissen. Das ist zumindest eine Abschwächung des übernatürlichen Wunders. Und dann soll es bei Isaias statt"die Jungfrau wird gebären.." nun heissen"die Jungfrau hat geboren." Damit ist es keine Verheissung mehr und auch ist nicht mehr die Jungfrau Maria gemeint, denn sie wurde ja verheissen. Das …Mehr
@Lutz Matthias Soviel weiss man jetzt schon: In der neuen Bibel soll es statt Wunder nun "Machttaten" heissen. Das ist zumindest eine Abschwächung des übernatürlichen Wunders. Und dann soll es bei Isaias statt"die Jungfrau wird gebären.." nun heissen"die Jungfrau hat geboren." Damit ist es keine Verheissung mehr und auch ist nicht mehr die Jungfrau Maria gemeint, denn sie wurde ja verheissen. Das sind schon gravierende Verfälschungen.
Eugenia-Sarto
Also einen Priester, der eine Freundin hat oder heiratet, würde ich niemals als Seelsorger haben.
Ein weiterer Kommentar von Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto
@Tradition und Kontinuität da wette ich, dass die Priester der Tradition nicht heiraten werden.
Lutz Matthias
Das Verhältnis von kath.net zur Wahrheit bezüglich ihres Kommentares zur Wahrheit über die Neue Heilige Schrift ist sehr schlecht. Dieses Internetportal vermied jegliche Wertung so das man daraus nicht schlau wird. Niemand hat den Mut das Katholische Glaubensgut zu verteidigen.
Tradition und Kontinuität
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit aber mit hartnäckiger Entschiedenheit arbeiten Bergoglio und seine Mannen an der Abschaffung des priesterlichen Zölibats.
www.katholisches.info/…/amazonas-synode…
Theresia Katharina
Die bisherige Einheitsübersetzung wurde vor 45 Jahren genauso angepriesen: Fortschritte an Genauigkeit, Texttreue und zeitgemäßer Verständlichkeit. Jetzt braucht man eine neue Einheitsübersetzung aus denselben Gründen. Als junge Frau habe ich das noch geglaubt, bis ich auf eine Textstelle gestoßen bin, die das genaue Gegenteil beweist, nämlich, dass die bisherige Einheitsübersetzung schon …Mehr
Die bisherige Einheitsübersetzung wurde vor 45 Jahren genauso angepriesen: Fortschritte an Genauigkeit, Texttreue und zeitgemäßer Verständlichkeit. Jetzt braucht man eine neue Einheitsübersetzung aus denselben Gründen. Als junge Frau habe ich das noch geglaubt, bis ich auf eine Textstelle gestoßen bin, die das genaue Gegenteil beweist, nämlich, dass die bisherige Einheitsübersetzung schon bewusst gefälscht wurde.
Beispiel: Die Jünger fragten unseren Herrn Jesus Christus, warum sie einen bestimmten Dämon nicht austreiben konnten.
Vulgata von 382: Mk, 9, 28. Et dixit illis: Hoc genus in nullo potest exire, nisi in oratione et jejunio.
Er sagte ihnen: "Diese Art kann nur durch Gebet und Fasten ausgetrieben werden".
Bisherige Einheitsübersetzung von 1971: Diese Art kann nur durch Gebet ausgetrieben werden. Fasten wurde einfach weggelassen!

Viel schlimmer ist aber bei der neuen Einheitsübersetzung, dass die Manipulationen nun an die Grundfesten gehen.

Vulgata
: Jesaia 7.14: Propter hoc dabit Dominus ipse vobis signum. Ecce virgo concipiet et pariet filium, et vocabitur nomen ejus Emmanuel.
Deswegen wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben. Siehe, die Jungfrau wird empfangen und (wird) einen Sohn gebären und man wird seinen Namen Emmanuel nennen (Alle Verben stehen im Futur I).

Wenn nun in der neuen Einheitsübersetzung von 2016 steht: Die Jungfrau hat empfangen, so ist das Manipulation und Häresie.

Damit wird die jungfräuliche Empfängnis ihres Sohnes Jesus Christus bestritten,
denn wenn diese Empfängnis in der Vergangenheit (AT) bereits stattfgefunden hat, kann sie in der Zukunft nicht mehr stattfinden.
Eugenia-Sarto
Grüss Gott alle miteinander. Warum ich jetzt meinen alten Namen wiederhabe, das weiss nur die geheime Technik von unserem werten Gloria tv. Mit meinem Namen verehre ich Pius XII, der mit Vornamen Eugenio hiess und den heiligen Pius X., dessen bürgerlicher Name Sarto ist.
Vered Lavan
Eugenia-pia
In Frankreich wird im Seminar Grignon v. Montfort eine Woche Anbetung vor dem Allerheiligsten durchgeführt zur Sühne für die Veranstaltung in Assisi.
Sie haben verstanden.
Que les catholiques doivent réparer le grand scandale d'Assise
Eugenia-pia
Die Erklärung von EB Lefebvre wird immer aktueller Erklärung vom 21. November 1974
Tradition und Kontinuität
"Ich habe eine Überzeugung, die ich Ihnen allen mitteilen möchte: der größte Zerstörer des Friedens ist heute der Schrei des unschuldigen, ungeborenen Kindes."
Mutter Teresa in ihrer Ansprache anlässlich der Verleihung des Friedens-Nobel-Preises 1979.
Ottov.Freising
Wenn man den katholischen Glauben ernst nimmt, stellt sich die Frage, warum es Franziskus und der nachkonziliaren Kirche egal ist, wenn die Anhänger aller in Assisi versammelten anderen Religionen dem Teufel ins Netz gehen - und die Konzilskirche sie in Bezug auf ihren Unheilsweg noch bestärkt, indem gemeinsam gefeiert wird. Es sei denn, die katholische Kirche ist nicht die allein selig machende -…Mehr
Wenn man den katholischen Glauben ernst nimmt, stellt sich die Frage, warum es Franziskus und der nachkonziliaren Kirche egal ist, wenn die Anhänger aller in Assisi versammelten anderen Religionen dem Teufel ins Netz gehen - und die Konzilskirche sie in Bezug auf ihren Unheilsweg noch bestärkt, indem gemeinsam gefeiert wird. Es sei denn, die katholische Kirche ist nicht die allein selig machende - dann ist eh alles egal, dann kann ich mir die Kirchensteuer auch sparen... pure Freimaurerei.
Gestas
@Otwin Warheid
Sie können wohl nicht abwarten, bis sie die fehlerhafte Bibelübersetzung endlich kaufen können. Das sagt vieles über sie aus.
Bergoglio macht vieles falsch.
Das ganze "Friedenstreffen" in Assisi ist falsch. Der katholischer Glaube ist der einzig richtige Glaube. In Assissi werden andere Religionen auf gleiche Stufe gestellt wie die katholische Religion. Das ist falsch.
elisabethvonthüringen
Es wäre ja kein allzu großer Verlust, wenn der Reli-Unterricht-wie er in der heutigen Form vermittelt wird-abgeschafft würde und sich jeder frei und ungehindert der WAHRHEIT nähern könnte.
<<<. „Wir haben die Bedeutung von Religion unterschätzt, auch bei uns“, betonte der Minister.
Vor diesem Hintergrund mahnte er alle Bürger an, sich auch mit dem eigenen Glauben und den damit zusammenhängenden …Mehr
Es wäre ja kein allzu großer Verlust, wenn der Reli-Unterricht-wie er in der heutigen Form vermittelt wird-abgeschafft würde und sich jeder frei und ungehindert der WAHRHEIT nähern könnte.

<<<. „Wir haben die Bedeutung von Religion unterschätzt, auch bei uns“, betonte der Minister.
Vor diesem Hintergrund mahnte er alle Bürger an, sich auch mit dem eigenen Glauben und den damit zusammenhängenden Traditionen auseinanderzusetzen. „Können wir genau erklären, was der Sinn von kirchlichen Feiertagen ist und warum wir in Deutschland davon so viele haben?“ Keiner müsse in Deutschland religiös werden, wenn er es nicht sei, oder in die Kirche gehen, wenn er nicht möchte. Kenntnisse über den christlichen Glauben und Tradition und über andere Religionen seien aber sinnvoll und wichtig.<<<
Tradition und Kontinuität
@elisabethvonthüringen
Damit habe ich mich selbstverständlich beschäftigt und mich auch für den Erhalt des Religionsunterrichtes eingesetzt. Ich fürchte allerdings, diesmal sind wir Vorreiter für das was in Deutschland kommen wird, ist Rot-Rot-Grün erst einmal an der Macht. Vielleicht ist dies ja auch einer der Gründe warum die deutschen Bischöfe so Zeitgeist konform sind: sie wollen nicht anecken …Mehr
@elisabethvonthüringen
Damit habe ich mich selbstverständlich beschäftigt und mich auch für den Erhalt des Religionsunterrichtes eingesetzt. Ich fürchte allerdings, diesmal sind wir Vorreiter für das was in Deutschland kommen wird, ist Rot-Rot-Grün erst einmal an der Macht. Vielleicht ist dies ja auch einer der Gründe warum die deutschen Bischöfe so Zeitgeist konform sind: sie wollen nicht anecken, damit die Religion nicht aus den Schulen und der Öffentlichkeit verbannt werde. Ob's was nutzen wird?