Klar Text
141 Tsd.
BREAKING NEWS: Thomas de Maiziere heimlich katholisch geworden ?
kath.net

DBK-Chef Bätzing reicht dem Präsidenten des Evangelischen Kirchentags 2023 die Kommunion!

Suche Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: Top-15 meist-diskutiert Deutscher 'Katholikentag'-…
Immaculata90
Kommunion, daß ich nicht lache, es war ein NOM-Konzilskeks, weiter nichts, und den Dreck kann man auch Protestanten in die Hand drücken!
Bethlehem 2014
Was ist denn ein "Konzilskeks"? Welches Konzil hat sich denn über Kekse geäußert? Da bitte ich mal um Nachhilfe in Kirchengeschichte!
Immaculata90
@Guntherus de Thuringia Herr Bätzing konsekriert mit moralischer Gewißheit keine Hostie, wenn der seinem NOM vorsteht! Also handelt es sich nicht um den Leib Christi, den er dem Lutherbock in die Hand drückt! @Bethlehem 2014 stellen Sie sich nicht dümmer als Sie sind, Sie wissen genau, wie die seit dem Räuberkonzil bei der Aftermesse verwendeten Krumen aussehen!
Bethlehem 2014
@Immaculata90 Ich glaube, Sie wollen meine ehrliche Frage gar nicht ehrlich beantworten. Ich verstehe Sie, so wie Sie sich äußern, allerdings tatsächlich nicht, denke jedoch, das liegt an Ihrer undifferenzierten Diktion. Die erinnert mich in Art und Weise an gewisse Veröffentlichungen des II. Vaticanums.
alfredus
Jesus sagt : ... werft das Heilige nicht den Hunden vor ... ! Das gilt nicht mehr für Bischof Bätzing, denn er gehorcht nicht Gott, sondern seinem Bauch ! Rücktritt ist für in kein Thema, ist er doch wie Luther ein neuer Reformator und will eine neue Kirche und damit der Weltkirche zeigen was " Kirche " ist ! Synodaler Weg, neue Pastoral, Frauenweihe und die offene Kommunion sind seine Zukunftsträume.Mehr
Jesus sagt : ... werft das Heilige nicht den Hunden vor ... ! Das gilt nicht mehr für Bischof Bätzing, denn er gehorcht nicht Gott, sondern seinem Bauch ! Rücktritt ist für in kein Thema, ist er doch wie Luther ein neuer Reformator und will eine neue Kirche und damit der Weltkirche zeigen was " Kirche " ist ! Synodaler Weg, neue Pastoral, Frauenweihe und die offene Kommunion sind seine Zukunftsträume. Seit Kardinal Lehmann Luther als Lehrer ( Kirchenleerer ) erkannt hat, spukt der Geist Luthers in den Köpfen der Bischofskonferenz. So wollte man Luther im Lutherjahr ganz groß feiern, aber das Kirchenvolk hat Gott sei Dank nicht mitgemacht ! Damit geben die Mehrzahl der Bischöfe ein Selbstzeugnis : ... sie sind die Mietlinge von der die Bibel spricht, aber sie laufen von den Wölfen nicht davon, sondern treiben ihnen die Schafe zu ... !
eduard.stern
Offenbar ist eine Beichte vor Empfang der Hl. Kommunion nicht mehr notwendig. Möglicherweise begeht aber Herr de Maizière keine Sünden, dann geht das in Ordnung.
Klar Text
Er ist Präsident des Evangelischen Kirchentags und ehemaliger Kanzleramtsminister, Innenminister und Verteidigungsminister.
Tradition und Kontinuität
Nein, das geht nicht in Ordnung und daran könnte auch eine Beichte nichts ändern. Das ist schwere Unordnung. Und gerade, weil er Präsident des Evangelischen Kirchentags ist, dürfte er die Hl Kommunion nicht empfangen. Anders als dies z.B. bei Roger Schutz der Fall war.
Oenipontanus
@Tradition und Kontinuität
Ach ja, was war denn bei Roger Schutz anders?
Ischa Ischa Ischa
@Klar Text: wüsste gern mehr über Thomas de Maizière?
Klar Text
Er ist Präsident des Evangelischen Kirchentags und ehemaliger Kanzleramtsminister, Innenminister und Verteidigungsminister.
Ischa Ischa Ischa
@ Klar Text: danke Ihnen. Das wusste ich wohl (zumindest ungefähr), ich habe ungenau gefragt: was ist mit seinem Katholisch-werden?
Aquila
Als ich die ersten Zeilen las (DBK-Chef Bätzing) reicht...), hoffte ich schon, dass folgende Worte folgen würden: seinen Rücktritt als Bischof ein.
Mensch Meier
Wär zu schön gewesen....,