de.news
1745,8 Tsd.

Franziskus löscht Alte Messe aus, verbietet Firmung und Priesterweihe

Mit einem legalistischen und rigiden Text hat Erzbischof Arthur Roche, Franziskus' Handlanger für die Vernichtung des Römischen Ritus, auf Dubia geantwortet, nicht jene die Amoris Laetitia betreffen,…Mehr
Mit einem legalistischen und rigiden Text hat Erzbischof Arthur Roche, Franziskus' Handlanger für die Vernichtung des Römischen Ritus, auf Dubia geantwortet, nicht jene die Amoris Laetitia betreffen, sondern 11 Dubia zu Traditionis Custodes.
Der Text, der toter Buchstabe bleiben wird, wurde von Franziskus genehmigt. Die verwerflichsten Punkte:
- Zwang zur Konzelebration, insbesondere bei der Chrisam-Messe, was dem Kirchenrecht widerspricht.
- Verbot einer Verwendung des Römischen Pontificale (d.h. keine Firmungen, keine Priesterweihen), das Rituale Romanum darf nur noch in Personalpfarreien gebraucht werden;
- Die Verwendung oder Veröffentlichung von alten Übersetzungen der Lesungen des Römischen Ritus, ist verboten; die Lesungen in der Messe müssen in der Volkssprache gemäß modernen "Übersetzungen" erfolgen;
- Neu geweihte Priester brauchen eine ausdrückliche Erlaubnis von Franziskus, um den Römischen Ritus zu zelebrieren;
- Es wird empfohlen, die Erlaubnis für die Zelebration des …Mehr
a.t.m und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Katholik25
John Leary??? Ist der nicht FAKE?
Goldfisch
Mittwoch, 22. September 2021 John Leary (USA)
Jesus:
Mein Volk, im heutigen Evangelium lest ihr, wie Ich den Heiligen Geist auf Meine Apostel gehaucht habe, damit sie die Krankheiten der Menschen heilen und die Dämonen austreiben konnten. Auch Mein heutiges Volk hat in seiner Taufe und Firmung den Heiligen Geist empfangen. Das bedeutet, dass ihr in Meinem Namen über Menschen beten könnt, und sie …Mehr
Mittwoch, 22. September 2021 John Leary (USA)
Jesus:
Mein Volk, im heutigen Evangelium lest ihr, wie Ich den Heiligen Geist auf Meine Apostel gehaucht habe, damit sie die Krankheiten der Menschen heilen und die Dämonen austreiben konnten. Auch Mein heutiges Volk hat in seiner Taufe und Firmung den Heiligen Geist empfangen. Das bedeutet, dass ihr in Meinem Namen über Menschen beten könnt, und sie können geheilt werden. Ihr könnt auch als Gruppe Befreiungsgebete beten, um Dämonen auszutreiben, und wenn ihr betet, könnt ihr auch fasten.

Manche Menschen haben Süchte, die von Dämonen kontrolliert werden. Wenn ihr in Meinem Namen über solche Menschen betet, könnt ihr den Dämon austreiben und die Sucht heilen. Manche Menschen nehmen die Covid-Impfung und haben Komplikationen aufgrund dieser Impfung. Ihr könnt über diese Menschen mit Meinem Karfreitagsöl oder dem Exorzismuswasser beten, um ihr Immunsystem zu heilen. Vertraut auf Meine Macht, Menschen – durch Meine Getreuen als Fürsprecher – zu heilen. >>>
Wie kommt man zu diesem Karfreitagsöl und dem Exorzismuswasser???
Goldfisch
ist aber eine BS von Jesus selbst!!!??? Vielleicht gerade in dieser Endzeit???
Goldfisch
Danke, das hab ich bereits zuhaus! Seraphius Öl zählt auch??
Ein weiterer Kommentar von Goldfisch
Goldfisch
Bin ich froh, daß wir in der Nachbargemeinde einen wunderbaren Priester haben. 5 x die Woche Messe, 5 Tage, 2Nächte Anbetung, Mittwoch Lichterprozession und vor jeder Messe wird der RK für den Frieden gebetet. Gott segne ihn!
Vered Lavan
Weg von diesem Moloch. 😭😥
Katholik25
Einfach weitermachen wie zuletzt. Nicht auf Franziskus hören
Rosenkranz
@Katholik25: Mit Verlaub. DAS kann nur Pius. Petrus hat uns seit der Gründung, immer und biszuletzt vorgeworfen, wir hätten kein Gottvertrauen. Sie schon und würden zurück in die Arme Roms. Wenn sie also ungehorsam sind, müssen sie aus fast allen Häusern, in denen sie derzeit zelebrieren, leben und schlafen.
Ratzi
Bergo Sartago!
elisabethvonthüringen
Vatikan veröffentlicht Klarstellung zum Gebrauch der Alten Messe
vor 13 Stunden in Weltkirche, 18 Lesermeinungen
Schreiben von Kurienerzbischof Roche an Bischofskonferenzen weltweit präzisiert Papst-Erlass "Traditionis custodes"Mehr
Vatikan veröffentlicht Klarstellung zum Gebrauch der Alten Messe

vor 13 Stunden in Weltkirche, 18 Lesermeinungen

Schreiben von Kurienerzbischof Roche an Bischofskonferenzen weltweit präzisiert Papst-Erlass "Traditionis custodes"
kyriake
Von diesem Trampel -Tier kommt auch nichts Neues!
studer
Was ein Antipapst verordnet soll man am besten ignorieren und sich damit nicht die Gedanken verunreinigen.
PeterPascal
Darf ich einmal ganz böse sein? Wenn ich mit Gott (meinem Chef) sprechen möchte, mich beschweren möchte - gehe ich damit zur Sekretärin/zum Stellvertreter/ oder doch nicht gleich zum Chef (Meinem Gott)? Mir ist in der Zwischenzeit egal geworden was dieser Mann sagt. Ich habe von Gott einen Freien Willen bekommen - dieser kann auch nicht von diesen Mann abgeändert werden. In der Regel der Benediktiner …Mehr
Darf ich einmal ganz böse sein? Wenn ich mit Gott (meinem Chef) sprechen möchte, mich beschweren möchte - gehe ich damit zur Sekretärin/zum Stellvertreter/ oder doch nicht gleich zum Chef (Meinem Gott)? Mir ist in der Zwischenzeit egal geworden was dieser Mann sagt. Ich habe von Gott einen Freien Willen bekommen - dieser kann auch nicht von diesen Mann abgeändert werden. In der Regel der Benediktiner heißt es u.a. " .... nichts darf der Verehrung Gottes vorgezogen werden (feie Übersetzung von mir) !
Dimas Irusta
Jetzt mehr denn je: Auf zur Piusbruderschaft (Gott sei Dank das habe ich vor sechs Jahren gemacht!)!!!!
Ursula Sankt
Franziskus kann nicht sagen, was in Deutschland die Ehe bedeutet. Aber er kann sagen, wie die Messzeiten im Mitteilungsblatt in Kleinwallstadt zu drucken sind.
Mir vsjem
"Franziskus löscht Alte Messe aus, verbietet Firmung und Priesterweihe"
Jetzt aber schön folgsam sein Ihr Tradis und zugleich Anhänger der Konzilssekte, es ist ja Eure "Heiligkeit", Euer "Heiliger Vater Franziskus!" Er meint es doch nur gut mit Euch. Ist er doch der Hüter der Tradition.
Kardinal Castrillón Hoyos fährt weiter in seinem Brief an die Petrusbruderschaft:
„Vergessen Sie außerdem nicht …Mehr
"Franziskus löscht Alte Messe aus, verbietet Firmung und Priesterweihe"
Jetzt aber schön folgsam sein Ihr Tradis und zugleich Anhänger der Konzilssekte, es ist ja Eure "Heiligkeit", Euer "Heiliger Vater Franziskus!" Er meint es doch nur gut mit Euch. Ist er doch der Hüter der Tradition.

Kardinal Castrillón Hoyos fährt weiter in seinem Brief an die Petrusbruderschaft:

„Vergessen Sie außerdem nicht, daß der von Papst Paul VI. reformierte Ritus der allgemeine Ritus der lateinischen Kirche ist....“

Fellay: "Den Kontakt mit Rom gibt es nicht erst seit heute. Man kann sagen, dass es nie zu einem völligen Kontaktabbruch mit Rom kam, nicht einmal während der Zeit der Exkommunikation wegen der Bischofsweihen 1988. Wir wollten uns nie von Rom trennen. Das hat Erzbischof Lefebvre ganz klar zum Ausdruck gebracht"

LÜGE - HAT ER EBEN NICHT!

Osterpredigt Msgr. Lefebvre 1986:
"Wir stehen wirklich vor einem schwerwiegenden Dilemma, einem sehr schwerwiegenden sogar, das meines Wissens in der Kirche bisher niemals existiert hat: daß der Inhaber des Stuhls Petri an der Verehrung falscher Götter teilnimmt. Ich glaube nicht, daß dies in der Kirche je vorgekommen ist. Welche Folgerungen werden wir vielleicht in einigen Monaten angesichts dieser wiederholten Teilnahme an solchen falschen Kulten ziehen müssen?
Ich weiß es nicht... Ich stelle mir die Frage. Doch möglicherweise werden wir verpflichtet sein zu glauben, daß dieser Papst nicht Papst ist. Es scheint nämlich auf den ersten Blick - feierlich und formell kann ich es noch nicht sagen - unmöglich, daß ein Papst öffentlich und formell Häresie begeht. Unser Herr hat ihm versprochen, ihm beizustehen, seinen Glauben zu bewahren, ihn im Glauben zu bewahren. Wie kann da einer, dem unser Herr verheißen hat, ihn endgültig im Glauben zu bewahren, so daß er im Glauben nicht irren kann, gleichzeitig öffentlich Häresie, ja sogar Apostasie begehen?"

Lefebvre, 19.11.1989 in PARIS:
„Wir haben einen Bruch erfahren, ein Abrücken von der Vergangenheit, ein Abrücken von der Tradition, ein Abrücken von den Päpsten vor dem Konzil. ..Und das alles zeigt uns, daß ein Wille vorhanden war, ein fester Wille, DEN GEIST DER KIRCHE ZU ÄNDERN, dieses Aggiornamento, diese Modernisierung der Kirche vorzunehmen, die Tore der Kirche zu öffnen für alle die, welche nicht unseren Glauben haben, ihnen den Eindruck zu erwecken, daß es keinen Unterschied gibt zwischen ihnen und uns. Das ist ein radikaler Wechsel in der Einstellung der Kirche!“

"Angesichts dieser Situation nun ist es ganz sicher, daß wir keine laufenden Kontakte mit Rom haben können, weil Rom bis jetzt verlangt, daß wir, wenn wir irgend etwas erhalten – irgend einen Indult für die hl. Messe, für die Liturgie, für die Seminare, was auch immer – das neue Glaubensbekenntnis unterschreiben müssen, das in diesem Februar von Kardinal Ratzinger verfasst wurde, und dieses Glaubensbekenntnis enthält ausdrücklich die Annahme des Konzils und seiner Folgen.
Wir müssen also wissen was wir wollen! DAS KONZIL und seine Folgen sind es, die die heilige Messe zerstört haben, die den Katechismus zerstört haben, die das Königtum unseres Herrn Jesus Christus über die bürgerlichen Gesellschaften zerstört haben. WIE KÖNNEN WIR ES ANNEHMEN?"


„Das Konzil repräsentiert sowohl in den Augen der römischen Behörden als auch in unseren eine neue Kirche, die sie übrigens die konziliare Kirche nennen. Wenn wir nun die Texte analysieren und die Nachträge und Begleitumstände dieses Konzils studieren, glauben wir versichern zu können, daß es ein SCHISMATISCHES KONZIL ist, weil es der TRADITION DEN RÜCKEN KEHRT UND MIT DER KIRCHE DER VERGANGENHEIT BRICHT. Man beurteilt den Baum an seinen Früchten..“
(Presserklärung S.E. Erzbischof Marcel Lefebvre vom 4. August 1976)

Lefebvre: „Das ist eindeutig! In Zukunft muß man der konziliaren Kirche gehorchen und treu ergeben sein, nicht mehr der katholischen....Wir sind „suspendiert a divinis“ durch die konziliare Kirche und für die konziliare Kirche, der wir nicht angehören wollen. Diese konziliare Kirche ist eine schismatische Kirche, weil sie mit der katholischen Kirche aller Zeiten bricht. Sie hat ihre neuen Dogmen, ihr neues Priestertum, ihre neuen Institutionen, ihren neuen Kult. Diese Neuerungen sind von der Kirche in mehreren offiziellen und endgültigen Dokumenten bereits verurteilt..

Diese konziliare Kirche ist schismatisch, weil die Prinzipien, die ihr zugrunde liegen, jenen der katholischen Kirche entgegengesetzt sind..“
Mir vsjem
"Es ist eine strenge Pflicht für jeden Priester, der katholisch bleiben will, sich von dieser Konzilskirche zu trennen, solange sie nicht zur Tradition des Lehramtes der Kirche und des katholischen Glaubens zurückkehrt" (Erzbischof Lefebvre, "Spiritueller Weg", 1990) -
DAS hat Lefebvre klar zum Ausdruck gebracht!
Oenipontanus
Aber nie getan...
a.t.m
Es ist nun zu Hoffen das genau durch dieses antikatholische Diktat des AC- FP - PF und vom Rom der NachVK II (welche ja vom Himmel als Afterkirche angekündigt wure) die FSSPX stärker wird und viele Priester die bisher die "Heilige Opfermesse aller Zeiten" zelebrierten, zu dieser gehen.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Es ist nun zu Hoffen das genau durch dieses antikatholische Diktat des AC- FP - PF und vom Rom der NachVK II (welche ja vom Himmel als Afterkirche angekündigt wure) die FSSPX stärker wird und viele Priester die bisher die "Heilige Opfermesse aller Zeiten" zelebrierten, zu dieser gehen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Bleifuss
….und wenn die armen Schafe dann bei der Piusbruderschaft Unterschlumpf gefunden haben werden, führen sie dann diese zur Schlachtbank. Nicht vergessen liebe Leute, die sind schlauer als Schafe!
a.t.m
@Bleifuss Und wo erfüllen sie ihre Sonntagspflicht??
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
@Bleifuss Und wo erfüllen sie ihre Sonntagspflicht??

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Bleifuss
@a.t.m
Das wird immer schwieriger. Am besten da, wo keine Schlachtbänke in der Nähe aufgestellt sind.
Ginsterbusch ist zurück
Niemand wird den Triumph der Gottesmutter verhindern! 🥰
Theresia Katharina
Seit dem Pachamama Götzendienst am 07.10.2019 (dreisterweise am Rosenkranzfest der Gottesmuter) ist PF exkommuniziert und hat keinerlei päpstliche Jurisdiktion, seine Anordnungen sind nichtig,
Carlus teilt das
122
Bergoglio kann nichts verbieten, er kann in der Nachäfferkirche seine Anhänger in die Verdammung führe. Innerhalb der Katholischen Kirche hat er als Oberhaupt der freimaurerischen Synagoge nichts zu sagen.
Er ist ein solcher "falscher" Hoherpriester als damals die Herren, die das Volk aufwiegelten um Jesus zu kreuzigen.
So will Bergoglio nun alle aufwiegeln um Christus und seine Kirche zu töten. …Mehr
Bergoglio kann nichts verbieten, er kann in der Nachäfferkirche seine Anhänger in die Verdammung führe. Innerhalb der Katholischen Kirche hat er als Oberhaupt der freimaurerischen Synagoge nichts zu sagen.
Er ist ein solcher "falscher" Hoherpriester als damals die Herren, die das Volk aufwiegelten um Jesus zu kreuzigen.
So will Bergoglio nun alle aufwiegeln um Christus und seine Kirche zu töten.
Bergoglio, du Narr denke daran wie unappetitlich die Beerdigung von M. Luther war. Deine wird noch schlimmer, wenn du dich nicht bekehrst.
Theresia Katharina
prince0357
Die Katakomben sind schon bereit!
Bzgl Corona unter Pius XII wäre ein lockdown nicht möglich gewesen.
Eugenia-Sarto
Und er hätte sich niemals impfen lassen, sondern die ganze Welt gewarnt und den Katholiken mit Exkommunikation gedroht.
Heiliger Vater, Papst Pius XII. bitte für uns.