de.news
271,8 Tsd.

Himmel auf Erden: Firmungen im "VERBOTENEN" Römischen Ritus

Brasiliens Militärerzbischof Dom Fernando Guimarães feierte am 2. Februar Mariä Lichtmess mit Firmungen im Römischen Ritus für das Institut des Guten Hirten in Brasília (Bilder von Salvatore Doni). Er …Mehr
Brasiliens Militärerzbischof Dom Fernando Guimarães feierte am 2. Februar Mariä Lichtmess mit Firmungen im Römischen Ritus für das Institut des Guten Hirten in Brasília (Bilder von Salvatore Doni).
Er benutzte das Römische Pontificale, das [nur] Franziskus und Erzbischof Roche für "verboten" halten.
Gloria.tv weiß von weiteren Firmungen im Römischen Ritus, die im Jahr 2022 im Untergrund zelebriert wurden - ein Beweis, dass Franziskus das Rad der Kirchengeschichte nicht zurückdrehen kann.
Bild: instagram.com/accounts/login/, #newsOjqjygphua
Eugenia-Sarto
Die Masken machen alles kaputt. Die ganze Atmosphäre ist nichts mehr. Kein Gesicht mit Maske zeigt die beseelte Person. Da nützt auch der schönste Altar nichts mehr. Es kommt keine Freude auf.
Solimões
so ist es.
Solimões
Es ist zum kotzen.
sudetus
auch nur Diener der Konzilskirche mit traditionellem Anstrich, allein wie sie schon mit ihren bekloppten Masken am Altar rumspingen... kann man vergessen
alfredus
@philipp Neri Tiara und Sänfte hatten in der Tradition ihren Sinn : ... die Tiara war das Zeichen der dreifachen Gewalt die früher ein Papst hatte und von Papst Paul VI. abgelegt wurde ! Die Sänfte war ein Zeichen der Würde und Ehrerbietung für den Papst als Stellvertreter Christi ! Diese äußeren Zeichen, von denen es viele gab, kann man sich heute nicht mehr vorstellen und deshalb auch nicht …Mehr
@philipp Neri Tiara und Sänfte hatten in der Tradition ihren Sinn : ... die Tiara war das Zeichen der dreifachen Gewalt die früher ein Papst hatte und von Papst Paul VI. abgelegt wurde ! Die Sänfte war ein Zeichen der Würde und Ehrerbietung für den Papst als Stellvertreter Christi ! Diese äußeren Zeichen, von denen es viele gab, kann man sich heute nicht mehr vorstellen und deshalb auch nicht beurteilen.
Vered Lavan
Hatte mal irgendwo gelesen, dass die Tiara die dreifache Krone ist, weil die Päpste Kaiser und Könige salbten und krönten. Die Sedes Gestatoria diente eigentlich nur dazu dass das Volk den Papst besser sehen und er die Menschen sichtbar segnen konnte. 🤔
Stelzer
Wer diesen Maßnahmen zustimmt oder sogar macht wie impfen hat damit nicht nur der Abtreibung unterstützt sondern auch wie die alte Jüdin erzählt den gleichen Weg wie die Nazis bzw. die Bevölkerung in der Nazizeit beschritten. Nur damals gab es noch gläubige Priester und Bischöfe.
Girolamo Savonarola
M.Raphael, glauben Sie, dass das Tragen der Tiara und das Getragen-werden mit der Sänfte für den wahren Glauben und Tradition der una sancta catholica apostolica ecclesia essenziell ist? Wen oder was meinen Sie mit dem Begriff "Bürgertum"? Lassen Sie uns alle teilhaben an Ihrem Glaubens-, Traditions- und Kirchenverständnis?
Goldfisch
Wunderbare Nachrichten richtig, aber mich erschreckt jedes Mal, wenn ich Priester mit Maske herumlaufen seh. Sorry, aber ... entweder hab ich Gottvertrauen ... oder ich hab es nicht. Die schönsten Worte können über solchen Irrsinn nicht hinwegtäuschen. - Jeder wie er meint - aber nicht mit mir!!
Ein Priester
So ist es!! @Goldfisch . Wer bekennend ist muss auch entsprechend handeln
M.RAPHAEL
Wunderbare Nachrichten. Die Heilige Kirche ist lebendig. Die Modernisten in der Kirche müssen aufpassen. Sie dürfen den verlogenen und unwürdigen Eiertanz zwischen dem sakramentalen Anspruch und der Anpassung an die moderne Welt nicht beenden. Ein Fehler und wir haben einen neuen, gottgefälligen Papst, der, die Tiara auf dem Haupt, wieder mit der Sänfte getragen wird. Die Konzilsbischöfe könnten …Mehr
Wunderbare Nachrichten. Die Heilige Kirche ist lebendig. Die Modernisten in der Kirche müssen aufpassen. Sie dürfen den verlogenen und unwürdigen Eiertanz zwischen dem sakramentalen Anspruch und der Anpassung an die moderne Welt nicht beenden. Ein Fehler und wir haben einen neuen, gottgefälligen Papst, der, die Tiara auf dem Haupt, wieder mit der Sänfte getragen wird. Die Konzilsbischöfe könnten einem leidtun. Aber letztlich sind sie nur sich unablässig entschuldigende Funktionäre, die ihrem Herrn, der modernen Gesellschaft, zu dienen haben. Sie waren immer nur Knechte der politischen Welt. Allein deshalb wurden sie Bischöfe. Wie ich schon in Himmerod immer gesagt habe, „das Bürgertum hat sich die Kirche unter den Nagel gerissen.“
Maria Katharina
Bis auf die FFP2-Showmaske wäre es schön.
So ist es Gotteslästerung!
De Profundis
Man kann das Gute anerkennen, auch wenn es etwas Perfekteres gäbe.
Tradition und Kontinuität
Kommentare wie dieser von Maria Katharina und der folgende von M. Schmitt können einen zur Verzweiflung treiben. Bei allem ein Haar in der Suppe suchen, und wenn es nur ein vermeintliches ist. Mit dieser Negativ Einstellung zerstört man jedes noch so positives Bestreben. Freuen wir uns doch über diese gute Nachricht. Gaudete!
Maria Katharina
Der Teufel sitzt halt im Detail.
HerzMariae
Es ist schon SEHR besonders, dass Bischöfe im Widerstand zu Rom diese Litugien zelebrieren. Man kann oft bezüglich Masken auch bei den örtlichen Vorschriften kaum aus. Wieviele Fronten sollen die wenigen Kämpfer eigentlich halten?
Tradition und Kontinuität
@Maria Katharina
Ja schon, aber man sollte den Teufel auch nicht unnötig an die Wand malen. Wo eine Messe wie diese gefeiert wird, da ergreifen alle Teufel schleunigst die Flucht!
Maria Katharina
Die ganze Corona-Geschichte ist eine vom Widersacher inszenierte Sache.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn sich Priester dem anschließen (und sei es auch nur im kleinen Detail), dass dies im Sinne des HERRN ist.
Nie im Leben.
Maria Katharina
Die schlimmsten Zeiten haben ja noch gar nicht begonnen.
Was werden die Priester denn erst dann tun, wenn es so richtig los geht??
viatorem
@Maria Katharina
Einige Priester werden versuchen einen Weg zu finden um die Hl.Messe mit den Gläubigen würdig feiern zu können.
Andere wiederum werden sich den Forderungen einer säkularisierten Gesellschaft unterwerfen und sich anpassen.
Wieder andere werden vom Glauben abfallen . Summa summarum , werden sie sich zerstreuen.Mehr
@Maria Katharina

Einige Priester werden versuchen einen Weg zu finden um die Hl.Messe mit den Gläubigen würdig feiern zu können.

Andere wiederum werden sich den Forderungen einer säkularisierten Gesellschaft unterwerfen und sich anpassen.

Wieder andere werden vom Glauben abfallen . Summa summarum , werden sie sich zerstreuen.
Maria Katharina
Die wahre Messe mit den wahren Hirten wird nie untergehen.
Auch wenn der Widersacher dies möchte.
Sie wird in den Untergrund abtauchen und im Verborgenen wirken.
viatorem
@Maria Katharina
Darauf könnte es leider hinauslaufen, aber weltweit ist auch groß und vielleicht geschieht ja auch noch Großes , so dass die Priester und die Gläubigen nicht in "Höhlen" ( im Untergrund, in der Versenkung) verbringen müssen.
Die Abtrünnigen" wollen ihre eigene Kirche bilden , sollen die doch in den Untergrund gehen und dort ihr Süppchen weiterkochen.Mehr
@Maria Katharina
Darauf könnte es leider hinauslaufen, aber weltweit ist auch groß und vielleicht geschieht ja auch noch Großes , so dass die Priester und die Gläubigen nicht in "Höhlen" ( im Untergrund, in der Versenkung) verbringen müssen.

Die Abtrünnigen" wollen ihre eigene Kirche bilden , sollen die doch in den Untergrund gehen und dort ihr Süppchen weiterkochen.
Maria Katharina
Tja. Die Abtrünnigen werden wohl leider das Tier anbeten.
In Höhlen werden wir wohl nicht gehen müssen.
Es kann in privaten Wohnungen, Häusern, Stallungen etc. pp. zelebriert werden.
Solimões
Gott hat uns mit einem Gesicht gemacht. Ich weiss nicht wie diese Grindwindel das abbild Gottes darstellen soll. Es ist ein Zeichen von Unglauben.
Maximilian Schmitt
SchÖÖÖÖn, diese Masken!
Oenipontanus
Ja, die Maulwindel schützt eben vor dem (nie isolierten 🤫) pösen Virus 🥴
Solimões
ich kann es nicht anschauen. 😡