Was ist Ihrer Meinung nach das Schwierigste daran, Katholik zu sein?
Erzherzog Eugen
Ach ja ein sehr schönes KI Bild
Peregrinus M.
"Die sprungbereite Feindseligkeit" der anderen Seite auszuhalten
Erzherzog Eugen
@Klaus Elmar Müller wenn man eine tolerante Umgebung hat ist das sicher kein Problem, das heißt wenn man von der Toleranz profitiert die der traditionelle Katholik nicht lebt
Maass
Im Umfeld, am Arbeitsplatz Gemeinde Nachbarschaft als Katholik aufzutreten !
Klaus Elmar Müller
Was soll daran schwierig sein?
Katrin Kaufmann
Unsere Bischöfe sind oft enttäuschend und schwach.
Niki Cole
Ein Katholik zu sein? Nichts.
Ein Sünder zu sein? 😔😔😔
Niki Cole
Fasten und Selbstverleugnung
Lisi Sterndorfer
Anderen Katholiken erklären zu müssen, dass der Katholizismus vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil GANZ anders aussah.
Oenipontanus
Und weiter? Der Umschwung im 20. Jahrhundert war ja nicht der erste in den 2000 Kirchengeschichte, deswegen gibt es hier kein Problem, außer wenn man es sich einbildet.
Girolamo Savonarola
Mir ist völlig unverständlich, wenn Katholiken den Begriff "Katholizismus" verwenden. Diese Menschen sollten sich einmal damit beschäftigen, was Ismen bedeuten. Diesen Begriff für die Inhalte der Katholizität zu verwenden, ist Humbug.
Oenipontanus
@Girolamo Savonarola
Da bin ich der Sache nach bei Ihnen, aber die meisten Tradis lieben eben nun einmal ihre diversen -ismen und was man liebt, gibt man nicht so schnell auf. Auch die Hierarchen der vorkonzliaren Kirche haben ständig dümmlich und dodelhaft von -ismen geredet, Modernismus, Thomismus, Liberalismus etc. etc. Insofern betrachtet sind diese Wortmonster nichts Neues oder Ungewöhnliches.Mehr
@Girolamo Savonarola

Da bin ich der Sache nach bei Ihnen, aber die meisten Tradis lieben eben nun einmal ihre diversen -ismen und was man liebt, gibt man nicht so schnell auf. Auch die Hierarchen der vorkonzliaren Kirche haben ständig dümmlich und dodelhaft von -ismen geredet, Modernismus, Thomismus, Liberalismus etc. etc. Insofern betrachtet sind diese Wortmonster nichts Neues oder Ungewöhnliches.
LIGHT PROTECTOR
@Oenipontanus : Schwafeln Sie nicht so neuklug daher. Sie sind - im christlichen Sinne - ein Gefallener. Lecken Sie Ihre Wunden und hoffen Sie, dass Ihr verdorbener Restverstand Ihnen noch irgendwie hilft, den rechten Weg zu erkennen.