de.news
213,7 Tsd.

Franziskus wurde gezwungen, die Schließung der italienischen Kirchen rückgängig zu machen

Franziskus wurde von Telefonanrufen von Kardinälen und Bischöfen bombardiert, nachdem er am Donnerstagabend aus Angst vor dem Coronavirus alle Kirchen in Rom und Italien geschlossen hatte.

Laut LaNuovaBq.it brachte dies das Fass zum überlaufen, weil "viele" Bischöfe bereits über die Aussetzung aller Messen verärgert waren.

Eine Quelle im Vatikan nannte die Maßnahme ein Zeichen, dass die Kirche "nicht mehr relevant" sei.

Die KNA der deutschen Bischöfe berichtet, dass "viele" Priester in Erwägung zögen, ihre Kirchen heimlich zu öffnen.

Die Diözesen Bergamo, Mailand, Florenz, Neapel und Palermo beschlossen, ihre Kirchen unter bestimmten Bedingungen trotz des Donnerstags-Dekrets offen zu halten.

Kurienkardinal Krajewski öffnete seine Titulaturkirche Santa Maria Immacolata all’Esquilino am Freitag morgen persönlich und demonstrativ.

Stunden später korrigierte Franziskus seine Entscheidung.

Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsXpoumrissv

SCHIO
Nach der SINTFLUT nun die SÜNDFLUT
Faustine 15
Die Italiener dürfen eh nur zum einkaufen,Arzt und Apotheke gehen ,sonst nicht auf die Straße unter Strafe 200 Euro .Also eh egal ob offen oder nicht.
Mk 16,16
Zur intellektuellen und geistigen Überforderung kommen noch charakterliche Defizite zum Vorschein.
Erich Foltyn
dann ist noch nix mit Zusperren und nachhause gehen, nehme ich auch zur Kenntnis
Ratzi
Bergoglio ist ein hinterlistiger Komplize der NWO-Verbrecherbande: Wie Kardinal Bergoglio mit Hilfe der St.-Gallen-Mafia zum Papst gemacht wurde
Sieglinde
p.Andrijs "guter Papst " ob der VATER auch diese Meinung ist, wenn man die Kirche des SOHNES kaputt macht ???
P.Andrijs
Daran wir sehen können das Papst Franziskus eines gutes Papst ist, der nah ist bei die Menschen und von den Sorgen und Nöten. Ich wollen mich hier anschliessen Herrn Copertino. Und sonst ich will sagen noch mal das vieles Menschen wohl nicht ernst von Lage ist bewusst. Und es ist auch gut zu lernen in dieses österliches Busszeit was bedeutet es Opfer zu bringen.
Goldfisch
Franziskus alias Bergoglio, danke für ihren Bericht!
Copertino
Das Beispiel zeigt vor allem, dass es in solchen Fällen stets um eine schwierige Abwägung von Gütern geht und um Entscheidungen, die unter Zeitdruck zu treffen sind. Es ist wohl niemandem ein Vorwurf zu machen, wenn er aus Sorge um die Gesundheit von vielen Gläubigen präventive Massnahme zu treffen glaubt. Doch zeigt die Reaktion all dieser Bischöfe, Priester und Gläubigen ebenso klar, dass gerade …Mehr
Das Beispiel zeigt vor allem, dass es in solchen Fällen stets um eine schwierige Abwägung von Gütern geht und um Entscheidungen, die unter Zeitdruck zu treffen sind. Es ist wohl niemandem ein Vorwurf zu machen, wenn er aus Sorge um die Gesundheit von vielen Gläubigen präventive Massnahme zu treffen glaubt. Doch zeigt die Reaktion all dieser Bischöfe, Priester und Gläubigen ebenso klar, dass gerade in Krisenzeiten ein starkes Bedürfnis da ist, in Kirchen einen Ort der Ruhe und des Vertrauens zu finden, wo man Kraft zu finden hofft, um diese Krise auch mental durchzustehen. Daher ist es zu begrüssen, dass aufgrund der Reaktionen zwischen diesen gegenläufigen Aspekten doch noch ein Interessensausgleich gefunden wurde, und schliesslich zeigt das Beispiel, dass auch Oberhirten lernfähig sind, wenn man ihnen mit Mut und Vertrauen auf die Haube steigt.
Goldfisch
Im Prinzip gefällt mir Ihr Beitrag, NUR: der Gedanke hätte andesrum beginnen müssen. Denn GOTT sollte für die Kirchenmänner prinzipiell an 1. Stelle stehen, also erst das Gott-vertrauen, dann die Sorge um die Gesundheit der Menschen, denn: wenn der Herrgott net will, nutzt des gar nix.....!
michael7
Und plötzlich wird offenbar, was die Verfechter der "Neuen Messe" selbst von ihrer "neuen Messe" halten: Nichts!
vir probatus
Muss jetzt die Coronakrise zum Anlass genommen werden, den Papst abzuservieren? Er hat nur das getan, was auch jeder Pfarrer und Bischof tun sollte.
SommerSchorsch
@vir probatus Warum sollte jemand Benedikt VI abservieren?
vir probatus
Ach so, ja hier ist man ja 7 Jahre zurück. Ich vergaß es. Coronavirus ist demnach erst in 7 Jahren.
Goldfisch
???? Wovon spricht er??
Mk 16,16
Warum eigentlich nicht? Und was eigentlich jeder Pfarrer und Bischof tun sollte das ist: die hl. Messe zu feiern und die Gläubigen zu stärken im Kampf gegen die Bosheit und Lügen der Welt.
sudetus
wie lange noch oh Herr ? Erlöse uns von diesem Übel Bergoglio !
P.Andrijs
Schade das es geben immer wieder Menschen mit keines Anstand. Ich beten auch für sie.
Mk 16,16
Kein Holländer spricht so ein Deutsch wie Sie...
Goldfisch
Vielleicht ist es Bergoglio alias Franz persönlich!???
Mk 16,16
Alles ist möglich!