de.news
313,2 Tsd.

Franziskus behauptet: Paulus "baute Brücken" zu heidnischen Glaubensbekenntnissen

Franziskus meinte während der Generalaudienz vom 6. November, dass der heilige Paulus "einen Weg zwischen dem Evangelium und der heidnischen Welt eröffnet" und "eine Brücke des Dialogs mit der Kultur …Mehr
Franziskus meinte während der Generalaudienz vom 6. November, dass der heilige Paulus "einen Weg zwischen dem Evangelium und der heidnischen Welt eröffnet" und "eine Brücke des Dialogs mit der Kultur gebaut" habe.
In Wirklichkeit bekehrte Paulus die Heiden zur Kirche und trug ihnen auf, die Brücken hinter sich niederzubrennen.
Im Gegensatz zu Paulus bestand Franziskus darauf, "Brücken zu bauen mit der Kultur, mit denen, die nicht glauben oder mit denen, die ein anderes Glaubensbekenntnis haben als wir".
Seine Behauptungen waren ein offensichtlicher Versuch, den eigenen religiösen Indifferentismus, den er im Abu-Dhabi-Dokument offen zum Ausdruck brachte, in das Neue Testament hineinzuprojizieren.
#newsIqacopxhsq
Melchiades
Na, da versucht aber jemand mit allen Mitteln und selbst mit den Gebrauch der Lüge seinen persönlichen Verrat zu recht fertigen ! Nur zu dumm, dass die Wahrheit noch nie einer Rechtfertigung bedürftig war. Verrat und Lüge waren eigentlich noch nie die Notwendigkeit eines Papstes, selbst wenn dieser ein " schlechter Oberhirte" gewesen sein mag, was uns vielleicht noch mehr zu denken geben mag. In …Mehr
Na, da versucht aber jemand mit allen Mitteln und selbst mit den Gebrauch der Lüge seinen persönlichen Verrat zu recht fertigen ! Nur zu dumm, dass die Wahrheit noch nie einer Rechtfertigung bedürftig war. Verrat und Lüge waren eigentlich noch nie die Notwendigkeit eines Papstes, selbst wenn dieser ein " schlechter Oberhirte" gewesen sein mag, was uns vielleicht noch mehr zu denken geben mag. In den Irrtum verfallen bis zur später erkannten Häresie, die vom Nachfolger auf den Stuhl Petri korrigiert bzw. verworfen wurde, Ja ! Doch hier haben wir es mit einer völlig anderen Situation zu tun, die zwar,und dies muss man zu geben von seinen Vorgängern eingeleitet wurden, aber von den amtierenden Papst aus die ekelhagte Spitze getrieben wird !
Theresia Katharina
Der heilige Paulus ist aber gegen diesen Götzenopferkult scharf vorgegangen und hat sich davon distanziert!
Weil sie einen Kranken geheilt hatten, wollte der heidnische Priester ihnen zu Ehren einen Ochsen zum Opfer darbringen, da er glaubte, Paulus und sein Begleiter wären Zeus und Hermes, die in menschlicher Gestalt zu ihnen gekommen wären.
Der hl. Paulus aber wies alles scharf zurück mit den …Mehr
Der heilige Paulus ist aber gegen diesen Götzenopferkult scharf vorgegangen und hat sich davon distanziert!
Weil sie einen Kranken geheilt hatten, wollte der heidnische Priester ihnen zu Ehren einen Ochsen zum Opfer darbringen, da er glaubte, Paulus und sein Begleiter wären Zeus und Hermes, die in menschlicher Gestalt zu ihnen gekommen wären.
Der hl. Paulus aber wies alles scharf zurück mit den Worten: "Wir bringen euch das Evangelium, damit ihr euch von diesen Nichtsen zu dem lebendigen Gott bekehrt, der den Himmel und die Erde geschaffen hat“.
Theresia Katharina
Die römischen Heiden im Imperium Romanum zu Zeiten des hl. Paulus hatten schon ein (verstecktes) Glaubensbekenntnis bezüglich ihrer Götter: Do, ut des = Ich gebe, damit du gibst!
Damit meinten sie, dass die Opfergaben deswegen den Göttern gegeben wurden, um Vorteile zu erlangen z.B. Siege bei Kriegen! Gab es keinen Sieg, gab es auch keine weitere Opfergabe evtl. wurde der Gott, dem geopfert …Mehr
Die römischen Heiden im Imperium Romanum zu Zeiten des hl. Paulus hatten schon ein (verstecktes) Glaubensbekenntnis bezüglich ihrer Götter: Do, ut des = Ich gebe, damit du gibst!
Damit meinten sie, dass die Opfergaben deswegen den Göttern gegeben wurden, um Vorteile zu erlangen z.B. Siege bei Kriegen! Gab es keinen Sieg, gab es auch keine weitere Opfergabe evtl. wurde der Gott, dem geopfert wurde, gewechselt oder ein anderer dazugenommen! Damit die Römer auch nichts verpassen, wurde ein extra Altar dem unbekannten Gott gewidmet! Später, als es immer schwieriger wurde, das riesige Imperium zu regieren, wurden auch altägyptische Götter zu den römischen dazugenommen! Egal, woher der Sieg kam!
nujaas Nachschlag
Das meinte ich. Die Römer hatten zu ihren Göttern kein persönliches Verhältnis, sie opferten an den Festtagen und damit hatte es sich.
Santiago_
Die Lykanonier hätten Paulus und Barnabas Opfer darbringen wollen, weil sie diese für die griechischen Götter Zeus und Hermes hielten. Paulus habe jedoch den Heiden geantwortet: "Wir bringen euch das Evangelium, damit ihr euch von diesen Nichtsen zu dem lebendigen Gott bekehrt, der den Himmel und die Erde geschaffen hat“.
Goldfisch
Er hat mal wieder nur die Hälfte gesagt, "gemeint war doch???":
Paulus "baute Brücken" um heidnischen Glaubensbekenntnissen auszurotten!
sudetus
und die jubelnde Menge hört sich diesen gequirlten Mist brav an !
nujaas Nachschlag
Die Heiden zu Paulus Zeiten hatten kein Glaubensbekenntnis, deren Götter wollten Opfer, keine Glaubenshaltung.
Maria Katharina
Was jener behauptet, geht mir schon lange am verlängerten Rücken vorbei!!
Immaculata90
So sehen die Brücken des heiligen Paulus aus: "Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?15 Was für ein Einklang herrscht zwischen Christus und Beliar? Was hat ein Gläubiger mit einem Ungläubigen gemeinsam?16 Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Wir sind …Mehr
So sehen die Brücken des heiligen Paulus aus: "Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?15 Was für ein Einklang herrscht zwischen Christus und Beliar? Was hat ein Gläubiger mit einem Ungläubigen gemeinsam?16 Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Wir sind doch der Tempel des lebendigen Gottes; denn Gott hat gesprochen: Ich will unter ihnen wohnen und mit ihnen gehen. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein.17 Zieht darum weg aus ihrer Mitte, und sondert euch ab, spricht der Herr, und faßt nichts Unreines an. Dann will ich euch aufnehmen18 und euer Vater sein, und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein, spricht der Herr, der Herrscher über die ganze Schöpfung."
Berg 🤮 glio ist der falsche Prophet, der lügt, wenn er den Mund aufmacht!
Eugenia-Sarto
Franziskus versucht sich durchzuschlängeln, wie die Schlange.
Viele merken es nicht, weil sie den katholischen Glauben nicht mehr kennen. Und das ist die Frucht des Zweiten Vatikanum.
Er macht inhaltlich nichts anderes, als die Ziele des Konzils durchzusetzen. Natürlich muss es Fortschritte des Bösen geben. Denn das Ziel ist: Zerstörung der katholischen Kirche.
Das kann ihm aber nicht gelingen, …
Mehr
Franziskus versucht sich durchzuschlängeln, wie die Schlange.
Viele merken es nicht, weil sie den katholischen Glauben nicht mehr kennen. Und das ist die Frucht des Zweiten Vatikanum.

Er macht inhaltlich nichts anderes, als die Ziele des Konzils durchzusetzen. Natürlich muss es Fortschritte des Bösen geben. Denn das Ziel ist: Zerstörung der katholischen Kirche.

Das kann ihm aber nicht gelingen, weil er überhaupt nicht katholisch ist. Vielleicht war er es auch nie. Er befindet sich nicht mehr in der katholischen Kirche und sitzt auf dem Stuhl Petri. Es ist ein Geheimnis, dass er immer noch dort sitzt. Aber die Muttergottes hat es ja in La Salette angkündigt, dass Rom der Sitz des Antichristen werden wird.

Jetzt jedenfalls ist er nach Vigano der LAUFSTEG DES SATANS.
Tradition und Kontinuität
@Eugenia-Sarto
Er macht inhaltlich nichts anderes, als die Ziele des Konzils durchzusetzen.
Diese Behauptung ist völlig falsch. Er zerstört, was die Konzilsväter, im Einklang mit der Tradition, erreichen wollten. Es ist nicht angebracht, Bergoglio so zu verharmlosen!
Eugenia-Sarto
Verharmlosen darf man ihn nicht. Er ist eben die Schlange, die ihren Triumpf feiern will.
Lichtlein
Jesus hat mit den Pharisäer auch kein Dialog geführt. Es gibt nur EINE WAHRHEIT und EINE LEHRE JESUS!!!
nujaas Nachschlag
Haben Sie eine Bibel? Da sind Dialoge Jesu mit den Pharisäern überliefert. @Lichtlein.
SvataHora
Neulich gerieten zwei junge Familienväter vor unserem Ort ins Schleudern - tot. Vor einigen Tagen ebenfalls junger Familienvater Herzinfarkt - tot! Nur zwei Beispiele. Aber dieser greise Irrlehrer lebt und lebt und lebt und richtet nur Schaden an!
Theresia Katharina
Quo usque tandem? Wie lange noch ? Wie lange noch Herr, willst du diesen Ketzer im Papstamt dulden? Mehr als 6,5 Jahre plagt er das Gottesvolk und ruiniert die überlieferte, Heilige Kirche!!
Mir vsjem
Haben andere vor ihm längst auch getan. Der Ruin geht zurück bis zu den allerersten Tagen des Konzils.
"Warum PF der falsche Prophet der Bibel ist"
Wichtiger wäre der Titel:
Warum Franziskus nicht Papst der Katholischen Kirche ist.
Theresia Katharina
Stimmt, andere vor ihm haben üble Vorarbeit geleistet, aber PF, der Falsche Prophet der Bibel, kommt nun mit der Abrissbirne, um den Ruin der Katholischen Kirche in ihren Grundfesten zu vollenden! Er ist nicht Papst der Katholischen Kirche, das hat der hl.Franziskus von Assisi vor 700 Jahren aufgrund einer Vision gesagt: In der Verwirrung wird ein Papst, nicht kanonisch gültig gewählt, d…Mehr
Stimmt, andere vor ihm haben üble Vorarbeit geleistet, aber PF, der Falsche Prophet der Bibel, kommt nun mit der Abrissbirne, um den Ruin der Katholischen Kirche in ihren Grundfesten zu vollenden! Er ist nicht Papst der Katholischen Kirche, das hat der hl.Franziskus von Assisi vor 700 Jahren aufgrund einer Vision gesagt: In der Verwirrung wird ein Papst, nicht kanonisch gültig gewählt, der Kirche das Gift seines Irrtums einflößen.....
Die Gläubigen bekommen mit ihm keinen Hirten, sondern einen Exterminator....... Es ist also noch schlimmer, als dass er nicht Papst ist...!

Mir vsjem @Maria Katharina @sudetus @SvataHora @Immaculata 90 @Tradition und Kontinuität @Lichtlein @Eugenia-Sarto @Gestas @Susi 47 @alfredus @carlus @Ad Orientem
Theresia Katharina
Heiliger Apostel Paulus, hilf uns bitte durch deine Fürsprache beim Throne Gottes gegen die ketzerischen Äußerungen von PF, dem Falschen Propheten der Bibel! Damit sie nicht auf fruchtbaren Boden fallen und das Gottesvolk in die Irre führen. Lasse sie bitte die Häresie erkennen und ablehnen!
Maria Katharina
@Theresia Katharina ist zurück. Wie schön. Auch eine wahre Streiterin für den HERRN!! 👏
Theresia Katharina
Maria Katharina
👏 👏 👏
Theresia Katharina
PF ist ein ausgemachter Ketzer und Häretiker, weil er der Falsche Prophet der Bibel ist. Warum PF der Falsche Prophet der Bibel ist
Maria Katharina
Wer das jetzt immer noch nicht erkannt hat oder glaubt, wird knallhart geweckt werden aus seinem Dauerschlaf!!
alfredus
Franziskus sagt vieles, wenn der Tag lang ist ! So dreht er alles so hin, dass es in seine Lehre und in seine Pläne passt ! 🤗 😲 🤫
Ad Orientem
Und warum wohl??
Ad Orientem
Wie lange oh Gott müssen wir diesen Bergoglio und falschen Papst noch ertragen...Bergoglio und seine Blasphemien und Häresien!!!!
Maria Katharina
@Ad Orientem
Nicht mehr lange. Aber es wird trotzdem für uns noch lange genug sein. Erst muss er ja noch den AC auf den Thron befördern.
Das ist ja schließlich der Plan der satanischen Trinität, deren Teil er ist!
Eva
Wo sind die Leute bei der Generalaudienz?
Stelzer
Aus PUR „wenn aber dies anfängt zu geschehen, dann steht auf und erhebt
Eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht“- Lukas 21.28“Mehr
Aus PUR „wenn aber dies anfängt zu geschehen, dann steht auf und erhebt

Eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht“- Lukas 21.28“