de.news
592,9 Tsd.

Brasilien: Lauwarme Franziskus-Kirche hat keine Chance gegen die Evangelikalen

Die Evangelikalen sind dabei, die Katholiken in Brasilien, dem größten katholischen Land der Welt, zu überholen, schreibt Cath.ch.

- Die evangelikale Fraktion, die "bancada evangélica", ist die drittgrößte Kraft im brasilianischen Nationalkongress.

- Abgeordnetenkammer: 112/513 evangelikale Abgeordnete (21%).

- Oberhaus: 15/81 evangelikale Senatoren (18,5%).

- Das Wachstum der Evangelikalen ("Wohlstandsevangelium") hat seit 40 Jahren begonnen.

- Evangelikale leiten Unternehmen, Bildungseinrichtungen, sind im Sport, in der Kultur und in den Medien aktiv.

- Die Evangelikalen haben den Konzilskatholizismus ("Befreiungstheologie") vor allem in den Favelas verdrängt.

- Im Großraum von São Paulo, der größten Stadt Brasiliens, stellen Evangelikale die Mehrheit der Bevölkerung.

- Bis 2030 wird es ein Gleichgewicht zwischen den lauwarmen Novus Ordo-Katholiken und den Evangelikalen geben.

Bild: © Etienne, Flickr CC BY-NC-ND, #newsGuhpmerfnw

Vates
Die "Agenda 2030" des "Great Reset" dürfte bald mit hoher Wahrscheinlichkeit mitsamt der dahinterstehenden NWO-verschwörung in Politik und Kirche nicht nur Makulatur sein, sondern wie eine Seifenblase zerplatzen......... .
Theresia Katharina
@Vates Da zerplatzt gar nichts, sondern ist auf dem besten Wege dahin - zum Great Reset. Die Ruinierung der deutschen Wirtschaft ist im vollen Gange.
Ihr Kommentar:
Die "Agenda 2030" des "Great Reset" dürfte bald mit hoher Wahrscheinlichkeit mitsamt der dahinterstehenden NWO-verschwörung in Politik und Kirche nicht nur Makulatur sein, sondern wie eine Seifenblase zerplatzen......... .-Ende des …Mehr
@Vates Da zerplatzt gar nichts, sondern ist auf dem besten Wege dahin - zum Great Reset. Die Ruinierung der deutschen Wirtschaft ist im vollen Gange.
Ihr Kommentar:
Die "Agenda 2030" des "Great Reset" dürfte bald mit hoher Wahrscheinlichkeit mitsamt der dahinterstehenden NWO-verschwörung in Politik und Kirche nicht nur Makulatur sein, sondern wie eine Seifenblase zerplatzen......... .-Ende des Zitates-
Vates
@Theresia Katharina: Mein Kommentar sollte nur heißen, daß lt. den einschl. echten Prophezeiungen die finsteren Pläne der Verschwörer vor ihrer Vollendung durchkreuzt werden, insbes. durch die dreitägige Finsternis und das Dazwischentreten Mariens, die das goldene Zeitalter des Friedens für etwa 25 Jahre zur Folge haben werden, bevor der Antichrist auftritt. Demnach kommt es jetzt zunächst durch …Mehr
@Theresia Katharina: Mein Kommentar sollte nur heißen, daß lt. den einschl. echten Prophezeiungen die finsteren Pläne der Verschwörer vor ihrer Vollendung durchkreuzt werden, insbes. durch die dreitägige Finsternis und das Dazwischentreten Mariens, die das goldene Zeitalter des Friedens für etwa 25 Jahre zur Folge haben werden, bevor der Antichrist auftritt. Demnach kommt es jetzt zunächst durch die Inflation zur Revolution und dann zum 3. Wk. (lt. Irlmaier).
Theresia Katharina
Alois Irlmaier hat nicht gependelt und nichts Esoterisches gemacht, sondern konnte mit Hilfe einer Wünschelrute Wasser im Boden finden, denn er war Brunnenbauer von Beruf neben seinem Beruf als Bauer. Die Wünschelrute muss ein gegabelten Zweig eines wasserliebenden Baumes sein, also der gerne am Wasser wächst wie die Weide und wird an den gegabelten Enden mit beiden Händen gehalten. Bei Wasser …Mehr
Alois Irlmaier hat nicht gependelt und nichts Esoterisches gemacht, sondern konnte mit Hilfe einer Wünschelrute Wasser im Boden finden, denn er war Brunnenbauer von Beruf neben seinem Beruf als Bauer. Die Wünschelrute muss ein gegabelten Zweig eines wasserliebenden Baumes sein, also der gerne am Wasser wächst wie die Weide und wird an den gegabelten Enden mit beiden Händen gehalten. Bei Wasser im Boden dreht sie sich in der Hand. Das ist ein altes Verfahren seit vielen Jahrhunderten und genauso zuverlässig wie die modernen Methoden, Wasseradern im Boden aufzuspüren. Diese Fähigkeit wird vererbt, wie ist nicht bekannt. Ich habe diese Fähigkeit nicht, das prüfte mein Vater. Keines seiner Kinder hat seine Fähigkeit geerbt, auch meine Brüder nicht, was er gehofft hatte. Von seinen 5 Geschwistern war mein Vater der Einzige, der diese Fähigkeit geerbt hatte. Sowohl mein Vater als mein Großvater konnten mit der Wünschelrute Wasseradern aufspüren, ich habe es selbst gesehen, wie die Rute sich in seiner Hand drehte. Tatsächlich gab es dort Wasser, wenn man an der Stelle grub.

Da mein Großvater Bauer war, war das sehr notwendig für die Familie und für das Dorf, denn er half seinen Nachbarn. Genauso machte es Alois Irlmaier, dieser hatte dann noch hellseherische Fähigkeiten und war genauso wie mein Großvater ein christlich-gläubiger Mensch mit einem einwandfreien Lebenswandel. In großer Ehetreue und mit harter Arbeit wurden die Kinder großgezogen, dabei redlich, ehrlich, aufrichtig und auch großzügig gegenüber den Armen. Mein Großvater verlangte nie etwas für die Wassersuche bei den Nachbarn oder im Dorf oder in der Gegend bei Ratsuchenden, die mussten aber den Brunnen dann schon selber bauen. Irlmaier verlangte auch nichts für die Wassersuche, nur der Brunnenbau kostete die üblichen Gebühren.
Irlmaier konnte wissen, wer im Krieg gefallen war oder nicht, das sagte er den ratsuchenden Frauen und Müttern. Jungen Ehefrauen mit kleinen Kindern sagte er nicht, wenn der Mann gefallen war, um sie nicht in Verzweiflung zu stürzen und sagte nur: Das wird sich ausweisen. Er verlangte kein Geld. Für die US-Amerikaner arbeitete Irlmaier nicht, das ist eine Unterstellung. Vielleicht haben sie etwas aus ihm herausgepresst und noch was dazu gedichtet, das ist nicht ausgeschlossen. Irlmaier wurde aber immer wieder von den verschiedensten Leuten angegangen, teils höhnisch, um ihnen die Zukunft vorherzusagen, das mied er so gut er konnte.

Irlmaier wurde mehrmals vor Gericht gezerrt, allerdings unschuldig. Die hohen Gerichtsgebühren konnte er dann nicht mehr bezahlen und musste den vom Vater ererbten Bauernhof deswegen verkaufen. Für seine Prophezeiungen bezüglich der Zukunft wurde er in den 1950er Jahren verlacht: Wohlstand wie nie, riesiger Glaubensabfall, große Mengen an Fremden strömen ins Land, bevor der 3.Weltkrieg ausbricht mit den 3 Finsteren Tagen, in denen die Bösen hinweggerafft werden. Das war alles in den 1950er Jahren unvorstellbar, diese Jahre habe ich noch selbst in meiner Kindheit erlebt. Irlmaier starb 1959, ein Jahr nach meinem anderen Großvater, da war von den Entwicklungen, die er vorausgesagt hatte noch nichts zu sehen. Den ersten Schwarzafrikaner bei uns im Stadtviertel sah ich 1960 bei der Nachbarin, ich weigerte mich dem die Hand zur Begrüßung im Haus zu geben. Damals erzogen die Nachbarn noch mit: Wer nicht ordnungsgemäß gegrüßt hatte, kriegte eine Maulschelle und wurde bei den Eltern verpetzt. Mein Vater war in diesem Fall allerdings der Meinung, dass ich richtig gehandelt hatte und verbot der Nachbarin weitere Maulschellen.
@Ischa Ischa Ischa @Fiat voluntas tua @Vered Lavan @Carlus @martin fischer @Franz Graf @Pretorius @Faustine 15 @schorsch60 @Guntherius de Thuringia @michael st. @Elista @Sunamis 49 @Maria Katharina @Maximilian Kolbe Apostolat
Franz Graf
Ich habe vor längerer Zeit einmal eine TV Sendung gesehen, bei der Phänomene wie Wasserfühligkeit zum Thema waren. Da hieß es, diese Fähigkeit ist in den meisten von uns verborgen. Das erfühlen von unterirdischen Wasseradern hatte die selbe Grundlage, wie die Schlaflosigkeit vieler Menschen, wenn ihr Bett über einer unterirdischen Quelle steht. Oft endet die Schlaflosigkeit, sobald man das Bett …Mehr
Ich habe vor längerer Zeit einmal eine TV Sendung gesehen, bei der Phänomene wie Wasserfühligkeit zum Thema waren. Da hieß es, diese Fähigkeit ist in den meisten von uns verborgen. Das erfühlen von unterirdischen Wasseradern hatte die selbe Grundlage, wie die Schlaflosigkeit vieler Menschen, wenn ihr Bett über einer unterirdischen Quelle steht. Oft endet die Schlaflosigkeit, sobald man das Bett um einige Meter verlagert. Das Problem der Schlaflosigkeit über unterirdischen Wasseradern kennen sehr viele Menschen und es hat den selben Ursprung, wie die Veranlagung zum rutengehen. Es hat irgendetwas mit Magnetismus zu tun und mit den Eisengehalt im menschlichen Blut, soweit ich mich erinnere. Hat jedenfalls nichts mit Okkultismus zu tun, sondern ist eine genetisch bedingte Veranlagung.
Maass
Ja das geht auch mitt Kupferdraht.Sollt als Baggerfahrer einmal eine Straße aufgraben in der sich die Hauptwasserleitung befand.Da niemand genau wusste wo sie lag nahm ich zwei Drähte bog sie und ging mit ihnen über die Strasse, und an der Stelle woh die Leitung lag bewegten sich die Drähte in die Mitte. Nach dem aufgraben lag genau da die Wasserleitung.Also keine Esoterik
Salzburger
Übrigens sind gerade die vielgepriesenen AmazonasIndianer zu diesen Sekten übergelaufen.
Waagerl
@Ischa Ischa Ischa @Fiat voluntas tua
Irlmaier war Rutengänger. Damit spürt man Wasseradern auf. Das hat mit Pendeln nichts zu tun
Mehr
@Ischa Ischa Ischa @Fiat voluntas tua

Irlmaier war Rutengänger. Damit spürt man Wasseradern auf. Das hat mit Pendeln nichts zu tun
Ischa Ischa Ischa
@Waagerl: Ja, weiß ich. Ob er zusätzlich gependelt hat, kann ich nicht nachweisen.
Waagerl
Eben!
Ischa Ischa Ischa
@Waagerl: aber die Hellseherei für die Amerikaner weiß ich sicher, nur ohne Beleg heutzutage. Ich hab es mir gemerkt, weil ich so entsetzt war.
Waagerl
Worum ging es da, inhaltlich?
Ischa Ischa Ischa
@Waagerl: Um Ratschläge für politisches Handeln
Waagerl
Hat er die Amis beraten?
Ischa Ischa Ischa
Ja, die Amis. In dem Zusammenhang wurde auch die Wahrsagerin Buchela genannt (die hat Adenauer beraten).
Waagerl
Meinten Sie den Film über den Räuberfürsten Selenskie?
Ischa Ischa Ischa
nein, den kenne ich nicht.
Franz Graf
Mit den Spuk wäre es schnell vorbei, die katholische Weltkirche müsste sich nur auf ihren eigenen Glauben, auf ihre Tradition zurück besinnen.
Pretorius
Nun dies entspricht so auch nicht wirklich der Wahrheit @jonatan . Die ketzerischen Freikirchen sind masslos oberflächlich und stützen sich mehrheitlich auf die ebensolche ketzerische Luther Bibel. Unser Heil kommt nun mal nicht alleine vom Wort Gottes "solo lectura" und alleine vom Glauben "solo fides". Dies alles ohne die heiligen Sakramente, das heilige Messopfer aber nicht NOM, sowie durch …Mehr
Nun dies entspricht so auch nicht wirklich der Wahrheit @jonatan . Die ketzerischen Freikirchen sind masslos oberflächlich und stützen sich mehrheitlich auf die ebensolche ketzerische Luther Bibel. Unser Heil kommt nun mal nicht alleine vom Wort Gottes "solo lectura" und alleine vom Glauben "solo fides". Dies alles ohne die heiligen Sakramente, das heilige Messopfer aber nicht NOM, sowie durch unsere Taten, bleibt alles tod. Übrigens sehr viele Freikirchler berufen sich auf das Recht der Abtreibung!

Es ist jedoch korrekt dass die inzwischen ebenso ketzerische durch BerGOGlio geführte nicht mehr katholische Kirche nichts mehr zu tun hat mit unserem wahren katholischen Glauben. Darum Papst Benedikt XVI !
Theresia Katharina
Stimmt, aber die Masse der Leute spricht darauf an, besonders bei den Wiedertäufern, den Baptisten. Meine Vorhaltungen an einen Katholiken, dass man nur einmal getauft werden kann, prallen bei denen und den Taufwilligen ab. Die wollen sich noch mal mit Untertauchen taufen lassen, weil das spektakulärer ist, Theologie egal.
Theresia Katharina
Die Freikirchen tun nur so als ob sie strenger wären, stimmt aber nicht. Bei der Frage der Ehe kann man durchaus ein paar Mal heiraten. Das lockt auch viele Katholiken an. Eine ehemalige Katholikin, jetzt Baptistin, geschieden und im Ehebruch lebend mit einem Mann sagte triumphierend zu mir: Ich habe auch Christus !!
Pretorius
Severin
Oftmals ist die Entwicklung der Evangelikalen in Bezug der Qualität zu Wachstum in einem umgekehrten Verhältnis zu beobachten.
Russlandsdeutsche Mennoniten und Baptisten, die aus der Untergrundkirche aus dem Bereich der ehemaligen UDSSR kamen, hatten in den 80 - er Jahren oft eine gute Qualität. Sie wussten was Verfolgung war und gingen den Weg der Kreuzesnachfolge.
Moderne Evangelikale gehen oft …Mehr
Oftmals ist die Entwicklung der Evangelikalen in Bezug der Qualität zu Wachstum in einem umgekehrten Verhältnis zu beobachten.

Russlandsdeutsche Mennoniten und Baptisten, die aus der Untergrundkirche aus dem Bereich der ehemaligen UDSSR kamen, hatten in den 80 - er Jahren oft eine gute Qualität. Sie wussten was Verfolgung war und gingen den Weg der Kreuzesnachfolge.
Moderne Evangelikale gehen oft einen charismatischen Weg einer Wohlfühlreligion. Die Kaderschmiede hierzu sind oft deren Bibelschulen.
Im Link hierzu eine interessante Doku von 1981
Die fremden Geschwister - Russlanddeutsche Baptisten (Doku 1981)
Alles andere als synodaler Schwachsinn und Selbstzerstörung.
Die Ursachen sind in dieser Doku zu sehen:

CEBC Verfolgung der Evangeliumschristen-Baptisten in der Sowjetunion
Leider nur in russischer Sprache, aber der Film ist ein klein wenig selbsterklärend.
Theresia Katharina
Ich hoffe, dass bis 2030 unser Herr Jesus Christus aufgeräumt und dieser Niedergang der Katholischen Kirche - besonders unter PF seit mehr als 9 Jahren - endlich ein Ende hat.
Theresia Katharina
Fiat voluntas tua
Bin voll einverstanden. Ich denke auch, dass Gott bis 2030 tabula rasa macht!
Theresia Katharina
Der Dienstag ist gemäß der Überlieferung der hl.Mutter Anna geweiht, an diesem Tag kann sie mehr Gnaden erbitten als sonst.
Heilige Mutter Anna, bitte für uns! Dein Enkelsohn Jesus Christus möge bald aufräumen !!!
Gebet zur hl.Mutter Anna am Dienstag, den 06.09.2022Mehr
Der Dienstag ist gemäß der Überlieferung der hl.Mutter Anna geweiht, an diesem Tag kann sie mehr Gnaden erbitten als sonst.

Heilige Mutter Anna, bitte für uns! Dein Enkelsohn Jesus Christus möge bald aufräumen !!!
Gebet zur hl.Mutter Anna am Dienstag, den 06.09.2022
Ischa Ischa Ischa
Wie kommt ihr auf 2030, Theresia Katharin@ und Fiat voluntas tua@? (hab meine eigenen Vermutungen/Quellen)
Theresia Katharina
@Ischa Ischa Ischa Das Jahr 2030 ist im obigen Artikel erwähnt. Dann hat die dunkle Elite viele ihrer Pläne auf das Jahr 2030 abgestimmt. Klima-Agenda: Durchbruch bis 2030, ab 2030 Verbrennerautos verboten, ab 2030 Beginn der Rückzahlung der Kriegskredite von 100 Milliarden Euro etc...
schorsch60
Ob das wirklich ein Ende finden wird bis 2030, verehrte @Theresia Katharina das weiß nur Gott allein. Aber ob wir einen konservativen Oberhirten bekommen muss stark bezweifelt werden, denn die Kardinäle die dann den neuen Papst wählen sind in ihrer großen Mehrheit Liberal eingestellt. PF hat nur lauter Kardinäle berufen die nach seinem Geschmack sind: Liberal, Islamfreundlich und Migrationsbefürworter …Mehr
Ob das wirklich ein Ende finden wird bis 2030, verehrte @Theresia Katharina das weiß nur Gott allein. Aber ob wir einen konservativen Oberhirten bekommen muss stark bezweifelt werden, denn die Kardinäle die dann den neuen Papst wählen sind in ihrer großen Mehrheit Liberal eingestellt. PF hat nur lauter Kardinäle berufen die nach seinem Geschmack sind: Liberal, Islamfreundlich und Migrationsbefürworter, eben alles was nicht dem katholischen Glauben dient.
Theresia Katharina
Unser Herr Jesus Christus wird in den 3 Finsteren Tagen aufräumen.
Ischa Ischa Ischa
Theresia Katharina@ Vielen Dank! Für 2030 spricht auch die Agenda 20-30. Jedenfalls sind das die politischen Pläne. Was das für den Erlösungsplan aussagt, kann man nicht genau wissen.
Zu 2025: bis dahin geplante Finanzierung der Corona-Maßnahmen durch die Weltbank.
Drastische Reduzierung der Bevölkerung in West-Europa: Deagel-Report; 2026: EU: Digitales Geld.
Theresia Katharina
@Ischa Ischa Ischa Setzen Sie das @doch bitte vor den Usernamen (nicht danach), sonst bekomme ich die Meldung nicht.
Fiat voluntas tua
@Theresia Katharina @Ischa Ischa Ischa @schorsch60 Ja, 2030 wegen des Artikels oben, wegen der Agenda der NWO. Wir wissen es natürlich nicht, bitten Gott einfach darum und hoffen es! Ja die Freikirchen sind auf Vormarsch. Sie sind extrem aggressiv in der Evangelisierung. Sie sind total oberflächlich und natürlich häretisch. Sie haben immens viele Katholiken bei sich.😭😭😭 Deshalb drehen sich …Mehr
@Theresia Katharina @Ischa Ischa Ischa @schorsch60 Ja, 2030 wegen des Artikels oben, wegen der Agenda der NWO. Wir wissen es natürlich nicht, bitten Gott einfach darum und hoffen es! Ja die Freikirchen sind auf Vormarsch. Sie sind extrem aggressiv in der Evangelisierung. Sie sind total oberflächlich und natürlich häretisch. Sie haben immens viele Katholiken bei sich.😭😭😭 Deshalb drehen sich ihre Predigten oft und hauptsächlich darum, was die Katholiken alles falsch machen! Damit halten sie die dortigen Katholiken bei Laune und an der Stange. Diese sind derart indoktriniert und brainwashed, dass sie richtiggehend dort gefangen sind und nichts hinterfragen, denn Sola Scriptura klingt ja an und für sich sehr logisch! Den Trick des Teufels merken sie nicht. Sie sind nicht einmal bereit das Buch von Scott Hahn zu lesen - sie lesen keine Bücher von Menschen, nur die Heilige Schrift. Ihre eigenen Pastoren und Evangelikalen lesen sie aber. Sie sind so widersprüchlich und merken es nicht! Ich kenne sie, ich war dort. Ich habe mich dort bekehrt, bin aber relativ rasch weiter. Ich liess mich auch taufen, wusste nicht, dass das ein Sakrileg ist. Habe es dann später sehr bereut und in der Lebensbeichte gebeichtet. Meine Freunde - dank denen habe ich mich dort bekehrt- sind immer noch dort. Sie sind auch katholisch aber eben, sowas von indoktriniert!!! Ich bete täglich für ihre Bekehrung und Rückkehr in die Kirche. Ihre drei Kinder sind natürlich noch nicht getauft. Es ist alles ein Jammer. Aber wir sind weiterhin Freunde auch wenn sie schockiert waren, dass ich zur katholischen Kirche ging. Und ich bin schockiert, wie sehr sie im Irrtum verharren. Evangelikale glauben im Ernst, dass Katholiken in die Hölle kommen und sind sich ihres Heiles sehr sicher! Man muss sich das mal vorstellen! Dennoch bin ich für vieles dankbar, in erster Linie für meine Bekehrung dort. Dann habe ich gegen die Häresien und ihre Vorwürfe gegen die Kirche zu argumentieren gelernt! Aber sowas von! Ich werde mit jeder Frage besser, ich gehe ihren Fragen immer nach. Ich könnte noch so vieles erzählen. Herr erbarme Dich! Gottes Segen für Euch!🙏🏻😍❤️
Theresia Katharina
Dann bleiben Sie dabei und kämpfen Sie weiterhin bei den Katholiken mit auch wenn es schwer ist und immer mehr schwer gemacht wird. Schön, dass Sie standgehalten haben. Beten Sie weiter für die Abtrünnigen, das mache ich auch. Der Teufel hat ganze Zerstörungsarbeit geleistet. Wegen der Gültigkeit der Taufe bei den Freikirchlern fragen Sie doch bitte einen FSSPX-Priester. Nur die doppelte Taufe …Mehr
Dann bleiben Sie dabei und kämpfen Sie weiterhin bei den Katholiken mit auch wenn es schwer ist und immer mehr schwer gemacht wird. Schön, dass Sie standgehalten haben. Beten Sie weiter für die Abtrünnigen, das mache ich auch. Der Teufel hat ganze Zerstörungsarbeit geleistet. Wegen der Gültigkeit der Taufe bei den Freikirchlern fragen Sie doch bitte einen FSSPX-Priester. Nur die doppelte Taufe ist ein Sakrileg. Beichten Sie es, falls es der Fall ist, dann ist die Sünde weg. Man wird schnell von diesen Leuten in das Falsche gelockt.
Theresia Katharina
Zur Frage: Wann räumt unser Herr Jesus Christus endlich auf, gibt es Hinweise.
Irlmaier sagte: Er sehe zwei Achter und einen Neuner. Das wurde stets auf die Jahreszahl gemünzt. Falls das stimmt, dann wären die nächsten Möglichkeiten im Jahre 2028, also 8.9.2028 oder 18.9.2028 oder 28.09.2028 oder im Jahre 2029, 8.8.2029 oder 18.8.2029 oder 28.8.2029 @Ischa Ischa Ischa @Fiat voluntas tua @…Mehr
Zur Frage: Wann räumt unser Herr Jesus Christus endlich auf, gibt es Hinweise.
Irlmaier sagte: Er sehe zwei Achter und einen Neuner. Das wurde stets auf die Jahreszahl gemünzt. Falls das stimmt, dann wären die nächsten Möglichkeiten im Jahre 2028, also 8.9.2028 oder 18.9.2028 oder 28.09.2028 oder im Jahre 2029, 8.8.2029 oder 18.8.2029 oder 28.8.2029 @Ischa Ischa Ischa @Fiat voluntas tua @schorsch60
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Theresia Katharina
Vielleicht kommt der Herr aber schon früher, beten wir darum, weil es bis 2028 und 2029 noch arg lang ist. Einer begnadeten Seele wurde gesagt, Er käme auch schon früher, wenn wir IHN dringend bitten !
Wann kommt das Ende nach dem Propheten Daniel aus dem AT ? Warum PF der Falsche Prophet der …
Fiat voluntas tua
@Theresia Katharina Ich bin in allem Ihrer Meinung! Ich wurde als Baby katholisch getauft. Ich liess mich in der besagten Pfingstsekte nochmal taufen, weil ich nicht wusste, dass es verboten ist. Ich sprach zwar davor mit einem protestantischen Pfarrer (hatte noch keinen Kontakt mit Katholiken bzw. der Kirche), er sagte, es gäbe Stimmen, die würden es nicht erlauben. Ich bat um ein Zeichen von …Mehr
@Theresia Katharina Ich bin in allem Ihrer Meinung! Ich wurde als Baby katholisch getauft. Ich liess mich in der besagten Pfingstsekte nochmal taufen, weil ich nicht wusste, dass es verboten ist. Ich sprach zwar davor mit einem protestantischen Pfarrer (hatte noch keinen Kontakt mit Katholiken bzw. der Kirche), er sagte, es gäbe Stimmen, die würden es nicht erlauben. Ich bat um ein Zeichen von Jesus und erhielt es auch, aber im Nachhinein denke ich, das war Irreführung und nicht von Jesus. Wie gesagt, habe ich es später - bei der FSSP in der ich jetzt bin - gebeichtet, ich habe dort eine Lebensbeichte gemacht. (Vor der FSSP war ich 12 Jahre in der NOM-Kirche, verlangte die Firmung, dort musste ich aber nie beichten, kannte auch die Sonntagspflicht, die Muttergottes und überhaupt den wahren Glauben nicht. Nie Rosenkranz, nie Anbetung, immer Handkommunion etc etc Einfach Schaudererregend! Vor 5 Jahren führte mich Gott in die FSSP! Deo Gratias!)
Fiat voluntas tua
Dort erhielt ich Katechese und alles, was zum Glauben dazugehört. Es ist für mich immer wieder ein Wunder!
Ein weiterer Kommentar von Fiat voluntas tua
Fiat voluntas tua
Ich interpretiere zwei 8-er und einen 9-er als 8.8.2029, aber das ist nur mein Gedanke. Jesus hat zu Luisa gesagt, je intensiver wir um das Kommen des Reiches Seines Willens bitten, desto eher kommt es. Es kommt, das ist sicher. Wann, hängt von unseren Gebeten ab.
schorsch60
Ja Irlmaier, hatte eine besondere Begabung alles vorherzusagen. Alles was er damals Vorhergesagt sagt ist ein getroffen. Man kann diesen Menschen nur bewundern. Auf alle Fälle erwartet uns noch eine schlimme Zeit und wenn man heute die Politische Lage sieht kann man wirklich davon ausgehen der große Knall bald bevorsteht. Aber das war in der Menschheitsgeschichte immer so dass durch Leid und Not …Mehr
Ja Irlmaier, hatte eine besondere Begabung alles vorherzusagen. Alles was er damals Vorhergesagt sagt ist ein getroffen. Man kann diesen Menschen nur bewundern. Auf alle Fälle erwartet uns noch eine schlimme Zeit und wenn man heute die Politische Lage sieht kann man wirklich davon ausgehen der große Knall bald bevorsteht. Aber das war in der Menschheitsgeschichte immer so dass durch Leid und Not die Leute immer wieder zur Vernunft gebracht wurden. Leider lernt die Menschheit nie aus ihrem eigenen Fehler.
Fiat voluntas tua
@schorsch60 @Theresia Katharina Bei Irlmaier weiss ich nie recht. Es gibt den Geist der Weissagung auch von unten. Er war zwar frommer Katholik, aber er pendelte, was okkult und verboten ist!!!!!
Ischa Ischa Ischa
@Fiat volutas tua: Danke, das mit dem Pendeln wusste ich nicht. Ich traue Irlmaier auch nicht. Er hat nach Kriegsende für die amerikanischen Besatzer Dienste getan mit seiner Gabe der Hellsichtigkeit. Das geht gar nicht, wenn diese Gabe von Gott ist. Leider finde ich die Angaben nicht mehr im Internet. Was Irlmaier auslässt: er tut so, als würde man leicht die 3 Tage Finsternis überstehen, mit …Mehr
@Fiat volutas tua: Danke, das mit dem Pendeln wusste ich nicht. Ich traue Irlmaier auch nicht. Er hat nach Kriegsende für die amerikanischen Besatzer Dienste getan mit seiner Gabe der Hellsichtigkeit. Das geht gar nicht, wenn diese Gabe von Gott ist. Leider finde ich die Angaben nicht mehr im Internet. Was Irlmaier auslässt: er tut so, als würde man leicht die 3 Tage Finsternis überstehen, mit einem Laib Brot. Aber davor sind 3 1/2 Jahre Antichrist!!! Kein Wort davon. Damit verbreitet er falsche Sicherheiten. Es kommt nicht einfach auf geweihte Kerzen für drei Tage an!
Fiat voluntas tua
@Ischa Ischa Ischa Er hat auch Kriminalfälle aufgedeckt. Mit dem Pendeln suchte er Wasser. Er konnte es auch rein mit seinen Händen. Er baute Wasserbrunnen so. Damit verdiente er sein Geld. Eben. Ich weiss nicht recht. Aber er hat nur gutes dadurch getan. Vor allem während des II. Weltkrieges. Gott hab ihn selig!🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Theresia Katharina
War doch zu erwarten. Der lauwarmen VAT II Konzilskirche - besonders noch PF, dem Falschen Propheten der Bibel - laufen doch auch in Europa die Gläubigen weg.
Bei P.Benedikt XVI gab es 4 Wochen vor seinen Audienzen keine Karte
(kostenlos, nur um Überfüllungen zu vermeiden) mehr, bei PF herrscht gähnende Leere, der hat -außer Banalitäten- nichts zu sagen.
Ischa Ischa Ischa
@Guntherus de Thuringia: Und warum sind Sie auf einem katholischen Forum? Um den "armen blinden Katholiken" die Augen zu öffnen???
Ischa Ischa Ischa
@Guntherus de Thuringia, ich halte Papst Franziskus weder für den Falschen Propheten, noch für den Antichrist, und ich glaube, dass die Behauptung, dass kein Blatt zwischen beide passt, Propaganda ist. Papst Benedikt betet und schweigt. Vielleicht büßt er auch Konzilshandlungen. Ich denke, dass der Tag kommen wird, wo er den Mund aufmacht. Jedenfalls ist es bedenkenswert, dass es in dieser Zeit,…Mehr
@Guntherus de Thuringia, ich halte Papst Franziskus weder für den Falschen Propheten, noch für den Antichrist, und ich glaube, dass die Behauptung, dass kein Blatt zwischen beide passt, Propaganda ist. Papst Benedikt betet und schweigt. Vielleicht büßt er auch Konzilshandlungen. Ich denke, dass der Tag kommen wird, wo er den Mund aufmacht. Jedenfalls ist es bedenkenswert, dass es in dieser Zeit, wo Franziskus einen häretischen Kurs ansteuert, quasi 2 Päpste gibt.

Was ich Ihnen vorwerfe? Als es um die Naherwartung ging, auf die Sie mir sehr ausführlich geantwortet haben, wofür ich dankbar bin, haben Sie Behauptungen getan, nicht mir gegenüber, die klarmachen, dass Sie nicht gläubig sind, dass sie die Basics nicht glauben. Drum wundere ich mich, was Sie auf diesem Forum wollen - faktisch, und vermutlich wollen Sie das, schüren Sie Zweifel, weil sie viele Dinge mit dem Kopf machen und nicht in die Glaubenswahrheit eindringen können (das geht bei der Haltung auch gar nicht).

Ich habe deswegen im übrigen extra für Sie die Aramäischen Antworten 76, 79 und 80 geschrieben.
3 weitere Kommentare von Ischa Ischa Ischa
Ischa Ischa Ischa
@Guntherus de Thuringia danke für Ihren Beitrag. Auf der persönlichen Ebene kann und muss ich Ihre Suche und das Ergebnis Ihrer Suche achten. Es ist halt immer die Frage, welche Fakten man für wahr annimmt und daraus seine persönlichen Überzeugungen weiterbaut. - Ich bin genau den umgekehrten Weg gegangen, daher mein Engagement für die Urkirche aus aramäischer Sicht.
Das Problem ist halt, wenn …Mehr
@Guntherus de Thuringia danke für Ihren Beitrag. Auf der persönlichen Ebene kann und muss ich Ihre Suche und das Ergebnis Ihrer Suche achten. Es ist halt immer die Frage, welche Fakten man für wahr annimmt und daraus seine persönlichen Überzeugungen weiterbaut. - Ich bin genau den umgekehrten Weg gegangen, daher mein Engagement für die Urkirche aus aramäischer Sicht.

Das Problem ist halt, wenn Sie aus dem, was Ihnen logisch erscheint, zu einem Protestanten (oder so ähnlich) geworden sind, aber die von Ihnen als Wahrheit akzeptierten Positionen auf einem katholischen Forum ausbreiten, dann säen Sie hier Zweifel, helfen zu destruieren statt aufzubauen.
Was Sie verbreiten, wirkt "informiert" (von einer bestimmten Seite, daher die "..."), aber so zementiert, dass sich argumentieren meist nicht mehr lohnt.

Sie wollen überzeugen, protestantisch und auch noch ganz anders, und das auf einem katholischen Forum. Das hat was Unredliches. Sie haben keine offenen Fragen mehr - jedenfalls wirken Ihre Beiträge so. Ich weiß gar nicht, warum ich mir hier die Finger für Sie wundschreibe.
(doch: es ist die Hoffnung, Ihnen einen kleinen Spalt von Zweifel zu machen...)

Ich setze also trotzdem einen argumentativen Anfang: Ihre Prämisse: das Pontifikat eines Häretikers unterscheidet sich nicht von dem eines Rechtgläubigen. Wo ist die "Wahrheit" einer solchen Behauptung? Wenn Sie keinen Unterschied zwischen Benedikt und Franziskus erkennen, dann brauchen wir gar nicht weiterreden.
Wissen Sie, ob Benedikt, wie ich vermute, betend und büßend, nicht die ausdrückliche Weisung Gottes hat, derzeit zu schweigen? Wenn dem so wäre, wollen Sie dem mit Ihrem Menschen-Hirn beikommen???

Wenn das Glaubensdurcheinander Sie gestört hat, warum sind Sie nicht zurück zu den Ursprüngen? Da gab es kein Durcheinander.
Sie sind ausgerechnet dahin gegangen, wo das Durcheinander noch viel größer ist, zu den Protestanten, trotz - bzw. weil: sola scriptura - ein lebender Beweis für die Untauglichkeit dieser Prämisse. Wenn also Glaubensdurcheinander das Problem war, warum gehen Sie dorthin, wo so gut wie alles wankt??? Je länger, desto mehr. Scheint mir sehr unlogisch zu sein. Sola scriptura ist eine logische Fehlgeburt!

Ihre alten Beiträge zur Eschatologie kenne ich nicht, bin noch nicht so lange hier auf dem Forum.

Die Eschatologie in der derzeitigen katholischen Kirche ist ein echtes Problem, das kann ich gut nachvollziehen. Es hat mich lange davon abgehalten, wieder katholisch zu werden. Aber innen in dieser Kirche, in den innersten Nischen, im Kern, bei Maria (Don Gobbi etc.) und in den Anfängen, gibt es die richtige, einfache und klare Eschatologie. -
Ich bin sehr glücklich, dass ich sie finden durfte.

Gott beleidigt man auch dann, wenn man das, was Er uns geoffenbart hat, mit seinem eigenen, kleinen, verletzten und verdorbenen Verstand zurückweist und es sozusagen besser zu wissen meint. (Und dabei möchte ich auf keinen Fall Luthers Haltung zur Unfähigkeit des Verstandes für gut halten). Meister Eckhart ist in meinen Augen kein guter Garant für allerlei, wird aber heute gerne herangezogen für allerlei.

Ganz ungut ist die Schiene, die heutige Geschichtswissenschaft herzunehmen und dann festzustellen, dass sie die Bibel nicht bestätigt. Und sich dann für die Geschichtswissenschaft zu entscheiden. - Ich weiß aus etlichen Vorträgen von Perrier, der mit Archäologen zusammenarbeitet, dass deren Beiträge, wenn sie den christlichen Glauben bestätigen, nicht von öffentlichem oder universitären Interesse sind. Solche Dinge werden nicht verbreitet (sehr pauschal gesprochen). Es gibt seit der Aufklärung eine sich steigernde Christenfeindlichkeit im öffentlichen Diskurs, raffiniert, nur mit viel Gegeninfo zu knacken, mit der starken destruktiven Kraft der gottfeindlichen Kräfte. Dem erliegt so mancher, der sich die öffentliche Herabwürdigung des Gläubigen nicht antun will.

Nix für ungut. Tut mir leid, wenn ich zu scharf bin. Ich meine, wenn, die Sache, nicht Sie als Mensch. - Ich meine aber auch gloria.tv, das mir am Herzen liegt und das vor genau dieser Tendenz (im letzten Absatz) geschützt zu werden verdient.
Ischa Ischa Ischa
@Guntherus de Thuringia "Wegen des Glaubensdurcheinanders in der katholischen Kirche weigerte ich mich irgendwann, das noch vernünftig verstehen zu wollen und besann mich auf die, wie ich glaubte (glaubte!), feste Grundlage des Wortes Gottes, die Bibel. Wenn man sie zur Grundlage nimmt, gelangt man ganz von selbst zu reformatorischen Positionen, was Ihnen jeder katholische Bibeltheologe direkt oder …Mehr
@Guntherus de Thuringia "Wegen des Glaubensdurcheinanders in der katholischen Kirche weigerte ich mich irgendwann, das noch vernünftig verstehen zu wollen und besann mich auf die, wie ich glaubte (glaubte!), feste Grundlage des Wortes Gottes, die Bibel. Wenn man sie zur Grundlage nimmt, gelangt man ganz von selbst zu reformatorischen Positionen, was Ihnen jeder katholische Bibeltheologe direkt oder durch die Blumen bestätigen wird. Das ist übrigens die tiefere, eigentliche, von wenigen erkannte Ursache der so vielbeklagten sogenannten Protestantisierung."

Jetzt will ich auch darauf noch antworten: Die reformatorische Position wird nicht, wie Sie behaupten, von jedem katholischen Bibeltheologen bestätigt, mit oder ohne Blume, wenngleich es solche sicher zu Hauf gibt. Es gibt aber auch andere, und man sucht sich wohl die aus, die bestätigen, was man möchte. Auch hier machen Sie manipulative Behauptungen.

Die Ursache der Protestantisierung ist in meinen Augen die Ursache des Protestantismus: ein ungläubiger Luther, der Scheinmönch wird, weil er seinen Komilitonen umgebracht hat und nicht der Justiz anheimfallen will; den sein Gewissen plagt, ohne dass er zur Umkehr findet; und der dann, weil er den Heiligen Geist nicht hat, sondern einen anderen Geist, in seiner sogenannten Reform alles Heilige rausschmeißt, weil er es nicht als Heiliges erkennen kann (das Messopfer, die Eucharistie, die von Gott gesetzte Hierarchie der Kirche, die Notwendigkeit von geweihten Priestern und Sakramenten, die Beichte, die Marienverehrung, die Heiligen, die Klöster, die Gebete für die Verstorbenen etc. etc. etc. Er landet bei einem katastrophalen Gottes- und Menschenbild, und in seiner Lebensführung bei großem Alkoholkonsum, Selbstaufblähung, Jähzorn und "Hurerei". Die Rosenkreuzer nehmen für sich in Anspruch, er sei einer der Ihren gewesen... (Ich habe diese Dinge nach und nach entdeckt, anfangs glaubte ich die Mär vom edlen Reformator.) So arbeitet der von Gott getrennte Verstand, der erblindet ist.
Ischa Ischa Ischa
@Guntherus de Thuringia "(glaubte!), feste Grundlage des Wortes Gottes, die Bibel." Gerade protestantische Theologen mit ihrer sogenannten historisch-kritischen Exegese haben alles daran gesetzt, den festen Boden, den es gibt, durch abstruse Theorien, die sich als Hirnkonstrukte unter Eliminierung von Fakten (!!) erweisen, zu zerstören. Darauf haben Sie ihren Fuß gesetzt. Kein Wunder, wenn kaum …Mehr
@Guntherus de Thuringia "(glaubte!), feste Grundlage des Wortes Gottes, die Bibel." Gerade protestantische Theologen mit ihrer sogenannten historisch-kritischen Exegese haben alles daran gesetzt, den festen Boden, den es gibt, durch abstruse Theorien, die sich als Hirnkonstrukte unter Eliminierung von Fakten (!!) erweisen, zu zerstören. Darauf haben Sie ihren Fuß gesetzt. Kein Wunder, wenn kaum noch etwas übrig bleibt, was festen Halt hat. - Am Schluß muss sich der Mensch an seinem eigenen beschränkten Verstand festhalten, statt an Gott, an seinem Schöpfer etc. etc. (sehr kurze Kurzform). - Perrier setzt die aramäische Peschitta dagegen, deren Spur bis zur Urgemeinde in Jerusalem nachverfolgt werden kann - aber das kann keine öffentliche Beachtung finden, das wären historische Belege, die den Glauben untermauern. Will man das überhaupt??? nein, noch nicht einmal in der katholischen Kirche, außer in den vorhin erwähnten "Nischen".
Theresia Katharina
@Ischa Ischa Ischa In der Katholischen Kirche gilt Bibel und überlieferte Lehre der Hl.Kirche, das ist richtig. Die Protestanten &Co pochen auf die Bibel und lehnen alles Andere ab. Aber sie halten sich doch gar nicht an die Bibel, wenn es eng wird: Bei der Ehe sind sie recht großzügig sich selbst gegenüber und erlauben mehrere Eheschließungen, auch wenn der angetraute Partner noch lebt. Dabei …Mehr
@Ischa Ischa Ischa In der Katholischen Kirche gilt Bibel und überlieferte Lehre der Hl.Kirche, das ist richtig. Die Protestanten &Co pochen auf die Bibel und lehnen alles Andere ab. Aber sie halten sich doch gar nicht an die Bibel, wenn es eng wird: Bei der Ehe sind sie recht großzügig sich selbst gegenüber und erlauben mehrere Eheschließungen, auch wenn der angetraute Partner noch lebt. Dabei hat sich unser Herr Jesus Christus ganz streng über die Ehe geäußert. Das wird geflissentlich ignoriert.
Theresia Katharina
Zur Protestantisierung: Es ist einfach gefährlich, jedem Christgläubigen die Interpretation der Bibel allein zu überlassen, denn dann glaubt jeder den Stein des Weisen gefunden zu haben, daher auch die unendliche Spaltungswut, es gibt heute mehrere Hundert christliche Denominationen. Der häretische Synodale Weg will das auch erreichen und ist eine Ausgeburt des Widersachers Christi.
Ischa Ischa Ischa
@Guntherus de Thuringia: Noch ein abschließender Gedanke zu Ihrer Entwicklung: erst "sola scriptura", dann geht auch der Glaube an die Schrift kaputt. - Was für ein Weg, wenn ihn der Mensch nur mit seiner Ratio geht, und die über alles stellt... individuell wie auch historisch seit mindestens dem 18. Jhd.!
Theresia Katharina
@Der Seher Der AC ist doch längst da und ist/war auch schon im Hintergrund an der Regierung, nur offiziell hat er die Weltbühne als Falscher Messias noch nicht betreten, das steht aber unmittelbar bevor. @Ischa Ischa Ischa @Fiat voluntas tua @schorsch60 @Carlus @Franz Graf @martin fischer @Faustine 15 @Escorial @Pretorius @alfredus @Vered Lavan @Guntherus de Thuringia
Ihr Kommentar: Sie meinen …Mehr
@Der Seher Der AC ist doch längst da und ist/war auch schon im Hintergrund an der Regierung, nur offiziell hat er die Weltbühne als Falscher Messias noch nicht betreten, das steht aber unmittelbar bevor. @Ischa Ischa Ischa @Fiat voluntas tua @schorsch60 @Carlus @Franz Graf @martin fischer @Faustine 15 @Escorial @Pretorius @alfredus @Vered Lavan @Guntherus de Thuringia
Ihr Kommentar: Sie meinen, so wie Sie die Bibel auch alleine interpretieren und glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben (Jorge = FP) und nebenbei völlig ignorieren, dass in der Offb. zuerst der AC auftritt und dann erst der FP. -Ende des Zitates.