Copertino
452,2 Tsd.

PAPA IST KRANK

Geliebte Brüder und Schwestern in Christo Jesu!

Papa ist krank, schwer krank. Seine Krankheit verschlimmert sich Tag um Tag, und mit ihm leidet der ganze Leib der Kirche. Wir alle fühlen es täglich an dem Ort, an den uns die göttliche Vorsehung hingestellt hat. Unser Schmerz begleitet uns stündlich, und die ganze Kirche leidet mit.

Papa ist krank. Seine Krankheit ist gefährlich, weil sie zum Tode führt, wenn sie nicht rasch und gründlich behandelt wird. Sie hat bereits lebenswichtige Organe befallen. In diesen Stunden fällt uns als Glieder am Leibe Christi die grosse Aufgabe zu, den kranken Vater in Liebe mitzutragen und unter der Führung des Heiligen Geistes dafür zu sorgen, dass sich die Krankheit in unserem Verantwortungsbereich nicht weiter ausbreitet.

Papas Krankheit ist von anderer Art als sie vielleicht erscheint. Papa erscheint bisweilen als ein Mensch auf der Flucht vor der Krankheit und scheint ihre Schwere nicht im vollen Umfang zu erkennen. Er erinnert an Simon Petrus, als ihm der Herr auf der Via Appia begegnete und ihn fragte: "Quo vadis Petre?" Als Kinder leiden wir, denn wir fühlen, wie sehr wir den Vater brauchen, und weil wir uns in dieser Lage oft ohnmächtig fühlen. Ein Vater ist durch nichts zu ersetzen.

Papas Krankheit verunsichert. Eine Diagnose ist heikel, weil sie den Kindern eigentlich nicht zusteht, sondern nur gut geschulten Ärzten, letztlich Christus, dem Arzt der Seelen. Doch als Glieder am Leibe Christi fliesst in unseren Adern das Blut mit der Immunabwehr des sensus fidelium. Wir können das Haupt in seiner tödlichen Krankheit liebend begleiten, denn die Liebe kann zum Heilungsprozess beitrageb, baut auf, und fügt auch Zerbrochenes wieder zusammen.

Papas Krankheit erschüttert uns, während die Arche des Heils führungslos auf dem Meer dahintreibt. Das hat auch Papa erkannt, doch er scheint die Kraft nicht zu finden, das Steuerruder energisch in die Hand zu nehmen und die Kirche wieder nach der Sonne auszurichten, nach dem Leitstern der Wahrheit, und sie zu steuern nach den altbewährten Regeln guter Seemannskunst. So schlingert das Schifflein Petri weiter durch die Wogen und droht irgendwann an einer Klippe zu zerschellen.

Papa weiss um seine Krankheit, welche auch die Krankheit der Kirche ist. Deshalb bemüht er sich um Ärzte, um berühmte, wissenschaftlich geschulte Leute aus verschiedenen Disziplinen, von denen er sich Diagnose und Therapie erhofft. Doch es scheint, dass der Kranke sich von jenen Ärzten Heilung erwartet, vor denen unser Herr Seine Apostel eindringlich gewarnt hat, und je weiter das Krebsübel in der Kirche metastasiert, desto mehr liefert sich Vater jenen Therapisten aus, welche den Missionsauftrag unseres Herrn als die eigentlich Krankheit verunglimpfen und der Kirche - im Geist der Welt - eine Psychoanalyse verschrieben haben.

Papa ist krank, und nur er selbst kann sich dem wahren Arzt der Seelen liebend anvertrauen, nachdem er erkannt hat, dass alle Therapien nach der Menschen Art das Siechtum nur noch verschlimmern. Es ist hart für die Kinder, mitansehen zu müssen, welche Konsequenz die von Gott geschenkte Freiheit des menschlichen Willens gerade für ihn hat, die Gott nie zurücknehmen kann, ohne Sich Selbst sein Geschöpf selbst zu verraten, so wie es gedacht ist. Denn wenn die Krankheit vom Haupte ausgeht, muss auch die Heilung dort ansetzen, der Patient muss gesund werden WOLLEN. Als Kinder können wir das an seiner Stelle tun. Wir können aber für ihn beten, und das sollten wir mehr tun als bisher.

Hat Sich Gott nicht der Niedrigkeit seiner Magd erbarmt, die machtlos war, und der Kirche eine Mutter geschenkt? Deshalb dürfen wir als Kinder zur Mutter flehen, sie möge sich der schweren Krankheit Petri und seiner Kirche annehmen. Sie möge ihm die richtige Einsicht schenken und gute Chirugen schicken, prophetisch gesinnte Menschen, welche in der Lage sind, das Krebsübel auszumachen und es mutig herauszuschneiden. Maria wird sich als Mutter der Kirche um alles Weitere kümmern, auf dass die Kirche Gottes an Haupt und Gliedern erneuert werde.

Oremus pro pontifice!

Bild: Il passato inedito di Bergoglio: "Quando il Papa era di destra"
Josefa Menendez
AUFWACHEN ! Ja, er ist sehr krank, Bergoglio hat dem Teufel die Seele verkauft und seine Aufgabe besteht darin, die katholische Kirche zu demontieren. Obwohl er die antikatholische Anti-Kirche diktatorisch leitet. Er unterdrückt die guten traditionellen Priester und fördert die Homo-Priester ! WACHT ENDLICH AUF ! Hört auf, diesen Dämon zu idealisieren !
Maria Katharina
Vielleicht steht jener ja sogar vom Totenbett wieder auf.
Dann werden sie ihn als Heiligen ansehen.
Welch' eine Tragik!
Pretorius
So ist es !! Dazu wurde Schizophrenie diagnostiziert 🤪
M.RAPHAEL
Wie furchtbar muss es sein, das ganze Leben zu lügen. Den Modernisten bleibt keine Wahl. Sie verstehen weder das Sein noch das Blut. Sie gehören nicht zur Familie Gottes.
Die Genossen, nicht Brüder und Schwestern, wollen die Mitmenschlichkeit innerweltlich in Form einer weiteren sozialistischen Internationale (ihre Idee von Konzilskatholizismus) konstruieren. Wie alle Kommunisten haben auch die …Mehr
Wie furchtbar muss es sein, das ganze Leben zu lügen. Den Modernisten bleibt keine Wahl. Sie verstehen weder das Sein noch das Blut. Sie gehören nicht zur Familie Gottes.

Die Genossen, nicht Brüder und Schwestern, wollen die Mitmenschlichkeit innerweltlich in Form einer weiteren sozialistischen Internationale (ihre Idee von Konzilskatholizismus) konstruieren. Wie alle Kommunisten haben auch die mentalistischen Konzilspfeifen kein Problem, sich und die Welt während ihres ganzen Lebens zu belügen, hier in Form ihrer Scheinkatholizität (ist der weiße Pileolus auch sauber? der Lack der schweren Limousine? schmeckt der Schweinebraten?). Das können auf Dauer nur Kranke mit Liebschaften.

Vielleicht wenden sie sich von ihrer sexuellen Verdrehtheit ab, wenn diese Machtmenschen, diese Liebhaber der sozialistischen Diktatur, mal marschierende Schenkel sehen:

👍Chinese Women Soldiers Shocked the World-2019 Military Parade Female Soldiers/震撼世界的中國女兵-2019閱兵女兵方隊

Auf meinem Monitor hat sich gerade eine Fliege auf die Schläfe des Kranken gesetzt.
Maria Magdalena
Diese elendige Gestalt, die sich als Papst ausgibt, ist ein Hochgrad-Freimaurer, dessen Plan vom Anbeginn seiner Karriere in der röm. kath. Kirche nichts anderes war, als diese von innen her zu zerstören! Er hat sein Ziel erreicht und usurpierte den Stuhl Petri! Alles was dieser Mann tut, ist vorsätzlich böse! Er macht es freiwillig und wissentlich, denn dazu ist er von seinem Herrn gesendet!
Unser …Mehr
Diese elendige Gestalt, die sich als Papst ausgibt, ist ein Hochgrad-Freimaurer, dessen Plan vom Anbeginn seiner Karriere in der röm. kath. Kirche nichts anderes war, als diese von innen her zu zerstören! Er hat sein Ziel erreicht und usurpierte den Stuhl Petri! Alles was dieser Mann tut, ist vorsätzlich böse! Er macht es freiwillig und wissentlich, denn dazu ist er von seinem Herrn gesendet!

Unser beständiges Gebet muss ganz klar Papst Benedikt XVI. gelten! Alle Ablassgebet nur nach Meinung Papst Benedikts XVI.! Heilige Messe nur in Einheit mit Papst Benedikt XVI.! Seht welch ein großer Papst uns für die Endzeit geschenkt wurde! Freut Euch und jubelt über diese große Gnade!

9 Jahre lang habe ich gutgläubig, aber unwissend ausharren müssen in der falschen Kirche unter dem falschen Papst, die sich als die röm. kath. ausgibt! Erst dieses Jahr wurde mir die Gnade zuteil, zu erkennen, dass wir alle betrogen und getäuscht worden sind! Aber welch eine Erleichterung, feststellen zu können, dass unser nach wie vor rechtmäßiger Papst Benedikt XVI. nicht vor den Wölfen geflohen ist und uns nicht im Stich gelassen hat, sondern sich nach Gottes Hl. Willen auf den "Verhinderten Stuhl" gesetzt hat, um die Wahre Kirche aufrechtzuerhalten!

Habe den Staub dieses "Antichristen" bergoglio (einer der gegen Christus agiert) entschieden von mir geschüttelt und bin nun eine glücklich Heimgekehrte in den Schoß der Mutterkirche unter Benedikt XVI.!

Das Schiff Petri wurde 2013 vor unseren Augen vom Usurpator gekapert, der das Steuerrad übernommen hat und nun mit voller Wucht auf einen Eisberg zusteuert! Papst Benedikt XVI. musste sich auf ein Rettungsboot mitsamt der DNA der Kirche/seiner Jurisdiktionsgewalt ins Exil begeben. Die Kirche wird nun geläutert und dazu gehört, dass jedes einzelne Glied des Mystischen Leibes Christi auf die Probe gestellt wird! Ein klares Bekenntnis ist nun von Nöten! Es darf absolut keine Kompromisse mit der falschen Kirche geben!

"Widersagt Ihr dem Satan, all seinen Werken und all seinem Gepränge?"
elisabethvonthüringen
Wir stehen jetzt vor der größten historischen Konfrontation, die die Menschheit durchgemacht hat. Ich glaube nicht, dass weite Kreise der amerikanischen Gesellschaft oder weite Kreise der christlichen Gemeinschaft dies vollständig erkennen. Wir stehen jetzt vor der endgültigen Konfrontation zwischen der Kirche und der Anti-Kirche, zwischen dem Evangelium und dem Anti-Evangelium, zwischen Christus …Mehr
Wir stehen jetzt vor der größten historischen Konfrontation, die die Menschheit durchgemacht hat. Ich glaube nicht, dass weite Kreise der amerikanischen Gesellschaft oder weite Kreise der christlichen Gemeinschaft dies vollständig erkennen. Wir stehen jetzt vor der endgültigen Konfrontation zwischen der Kirche und der Anti-Kirche, zwischen dem Evangelium und dem Anti-Evangelium, zwischen Christus und dem Anti-Christ … Es ist eine Prüfung … von 2,000 Jahren Kultur und christlicher Zivilisation mit allem ihre Folgen für die Menschenwürde, die Rechte des Einzelnen, die Menschenrechte und die Rechte der Nationen.- Kardinal Karol Wojtyla (JOHN PAUL II) auf dem Eucharistischen Kongress in Philadelphia, PA; 13. August 1976; vgl. Katholische Online
Elista
"Doch es scheint, dass der Kranke sich von jenen Ärzten Heilung erwartet, vor denen unser Herr Seine Apostel eindringlich gewarnt hat, und je weiter das Krebsübel in der Kirche metastasiert, desto mehr liefert sich Vater jenen Therapisten aus, welche den Missionsauftrag unseres Herrn als die eigentlich Krankheit verunglimpfen und der Kirche - im Geist der Welt - eine Psychoanalyse verschrieben …Mehr
"Doch es scheint, dass der Kranke sich von jenen Ärzten Heilung erwartet, vor denen unser Herr Seine Apostel eindringlich gewarnt hat, und je weiter das Krebsübel in der Kirche metastasiert, desto mehr liefert sich Vater jenen Therapisten aus, welche den Missionsauftrag unseres Herrn als die eigentlich Krankheit verunglimpfen und der Kirche - im Geist der Welt - eine Psychoanalyse verschrieben haben."
Elista
Die Frage ist doch, auf welche Stimme hört er?
kyriake
Er selbst gehört zu jenen, vor denen uns der HERR gewarnt hat!!
Copertino
@kyriake Grande Oriente Democratico saluta il nuovo Papa Francesco
Zitat zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio: Grande Oriente Democratico begrüßt den neuen Papst Franziskus und bittet ihn, sich vor der Heiligen Römischen Kirche zu ändern. Dadurch kann er vielleicht der Architekt der Erneuerung der Katholizität sein.
(...) Im Zusammenhang mit dem Großen Demokratischen Orient können wir kurz sagen, …Mehr
@kyriake Grande Oriente Democratico saluta il nuovo Papa Francesco
Zitat zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio: Grande Oriente Democratico begrüßt den neuen Papst Franziskus und bittet ihn, sich vor der Heiligen Römischen Kirche zu ändern. Dadurch kann er vielleicht der Architekt der Erneuerung der Katholizität sein.

(...) Im Zusammenhang mit dem Großen Demokratischen Orient können wir kurz sagen, dass es derzeit drei Positionen in Bezug auf den neuen Bischof von Rom und Papst Franziskus gibt.

Die erste Position ist die derjenigen, die glauben, dass er ein innovativer und fortschrittlicher Papst sein wird.
Diese These wird von einigen GOTT nahen Brüdern gestützt, die versichern, dass sie auf irgendeine Weise, indirekt sogar innerhalb des Konklaves durch brüderliche Freunde, dazu beigetragen haben, einen Mann zu wählen, der in der Lage sein wird, die katholische Kirche zu erneuern und der Gesellschaft zu nützen als Ganzes.

Sie betonen, dass Kardinal Bergoglio im Konklave von 2005 von keinem anderen als Kardinal Carlo Maria Martini gesponsert wurde (zu dem siehe Jetzt, wo die rhetorischen Feierlichkeiten und hochtönenden Beileidsbekundungen dem Schweigen und der Metabolisierung der Trauer gewichen sind, Grande Oriente Democratico begrüßt liebevoll Bruder Carlo Maria Martini, der in den Ewigen Osten gegangen ist.

Der Syllogismus lautet wie folgt: Wenn der sicherlich fortschrittliche Martini Bergoglio unterstützte, bedeutet dies, dass auch Bergoglio ein Reformer und Erneuerer in mehreren relevanten Fragen sein wird, so wie Martini es gewesen wäre, wenn er jemals die Tiara (im symbolischen Sinne: diese Trilogie) erhalten hätte - königlicher Kopfschmuck seit 1963 nicht mehr verwendet).

Die zweite Position ist mehr oder weniger unsere, die einiger Brüder, die zufällig diesen Artikel schreiben und / oder auf jeden Fall direkt billigen. Wir glauben, dass Jorge Mario Bergoglio viel an sich ändern muss, bevor er glaubwürdig auf ein regeneratives Programm von Santa Romana Ecclesia zugreifen kann.

Und wir beziehen uns nicht nur auf das, was in hervorgehoben wird
"Der neue Papst Bergoglio: die argentinische Diktatur und die Schatten der Vergangenheit", Artikel vom 13. März 2012 von Angela Nocioni für THE DAILY FACT, sondern auch auf die dummen und berüchtigten Worte, die Kardinal Bergoglio selbst anlässlich der Annahme des Gesetzes zur Einführung der Möglichkeit der Eheschließung für Homosexuelle durch das argentinische Parlament verwendet hat.
Lilien Dorner
elisabethvonthüringen
Ein Sakrament stirbt...
vor 2 Minuten in Kommentar, keine Lesermeinung
Der neue Mainzer „‚Sterbesegen‘ hat keinerlei liturgische Approbation, ist theologisch absolut defizient und geht letztlich vor das Zweite Vatikanische Konzil zurück.“ Gastkommentar von Msgr. Joachim Schroedel, Kairo
Melchiades
Nun, egal, wie und was man von ihn hält, so sollten wir vielleicht daran denken, was Unsere Liebe Frau in Fatima sagte, als sie den Kindern die Hölle zeigt : "Betet, betet viel, und bringt Opfer für die Sünder, denn so viele Seelen kommen in die Hölle, weil sich niemand für sie aufopfert und für sie betet." Und ist dies nicht eigentlich unsere Aufgabe,dies zu tun ohne Ansehen der Person ? Oder,…Mehr
Nun, egal, wie und was man von ihn hält, so sollten wir vielleicht daran denken, was Unsere Liebe Frau in Fatima sagte, als sie den Kindern die Hölle zeigt : "Betet, betet viel, und bringt Opfer für die Sünder, denn so viele Seelen kommen in die Hölle, weil sich niemand für sie aufopfert und für sie betet." Und ist dies nicht eigentlich unsere Aufgabe,dies zu tun ohne Ansehen der Person ? Oder, was ist mit den Worten des Herrn aus dem heiligen Lukas Evangelium, Vers 6 ab Zeile 31 ? Wenn wir im Grunde genauso denken und handeln, wie jene, die zerstören, wo ist da bitte der Unterschied. Denn sein Richter sind nicht wir, sondern der Allmächtige. Gut, wir haben die Folgen der gewollten Zerstörung zu tragen. Doch hätte er soviel Zerstörung anrichten können, wenn es eben nicht die Mehrheit des Klerus und der Katholiken mittragen würden ? Und nein ! Ich mag ihn nicht und dies schon seit dem Tag seiner Wahl. Doch hier geht es möglicherweise um eine Seele, die gerettet werden soll, nicht unsere Meinung und Ansicht ist gefragt, sondern jene Unser Lieben Frau und Gottes Meinung !! Und Beides steht weit über dem, was wir meinen oder unserer Ansicht.
Mir vsjem
"..und mit ihm leidet der ganze Leib der Kirche"
Doch Jorge gehört nun einmal nicht zum Leib der Kirche!
Und wer stellt sich die Frage und denkt an jene, die Opfer seiner Zerstörung wurden und wegen ihm nicht das Heil erlangten? Wer hat für diese gebetet und geopfert?
Es sind Unzählige.Mehr
"..und mit ihm leidet der ganze Leib der Kirche"
Doch Jorge gehört nun einmal nicht zum Leib der Kirche!

Und wer stellt sich die Frage und denkt an jene, die Opfer seiner Zerstörung wurden und wegen ihm nicht das Heil erlangten? Wer hat für diese gebetet und geopfert?
Es sind Unzählige.
Copertino
@Mir vsjem Gut, dass Sie daran erinnern, und beten wir für diese Seelen!
Maria Magdalena
Die katholische Kirche betet für diese, sich außerhalb der hl. Kirche befindlichen Seelen, in den großen Fürbitten am Karfreitag! Jedoch, bitte nicht vergessen, Jesus Christus hat sein kostbares Blut nur für die "Vielen" vergossen und nicht für "Alle"!
Melchiades
Mir vsjem
Doch Jorge gehört nun einmal nicht zum Leib der Kirche! Wirklich ? Denn wenn dies stimmt, wie konnte er dann mit Pachamama usw. die Kirche zerstören ?
Und wer stellt sich die Frage und denkt an jene, die Opfer seiner Zerstörung wurden und wegen ihm nicht das Heil erlangten?Wer hat für diese gebetet und geopfert?
Was denken Sie passiert wohl mit jedem Gebet, welches für die armen Seelen …Mehr
Mir vsjem
Doch Jorge gehört nun einmal nicht zum Leib der Kirche! Wirklich ? Denn wenn dies stimmt, wie konnte er dann mit Pachamama usw. die Kirche zerstören ?
Und wer stellt sich die Frage und denkt an jene, die Opfer seiner Zerstörung wurden und wegen ihm nicht das Heil erlangten?Wer hat für diese gebetet und geopfert?
Was denken Sie passiert wohl mit jedem Gebet, welches für die armen Seelen gebetet wird, jeden gebeteten Rosenkranz, jeden noch so kleinen Opfer, wenn all dies der Immaculata ( Unser Lieben Frau von Fatima) übergeben wird ? Denken Sie ernsthaft sie wird es nicht so und dort einsetzen, wo es am nötigsten ist ?? Verzeih`n Sie, aber etwas Vertrauen, dass die Immaculata wesendlich besser weiß, wo all dies benötigt wird als wir, sollten wir schon haben. Denn aus welchen anderen Grund beten wir beim Rosenkranz beten "O mein Jesus, verzeih' uns unsere Sünden, bewahre uns vor den Feuern der Hölle und führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deine Barmherzigkeit am meisten bedürfen. Amen
Mir vsjem
Es ist ausdrücklich die Rede von jenen, die das Heil nicht erlangten. Für diese zu beten und zu opfern ist unnütz; es ist zu spät.
Ein Nichtkatholik hat sich selbst vom Leib CHRISTI getrennt. Sie kennen doch die Stelle bei Johannes, Kapitel 15: "Wie die Rebe nicht auch sich selbst Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin …Mehr
Es ist ausdrücklich die Rede von jenen, die das Heil nicht erlangten. Für diese zu beten und zu opfern ist unnütz; es ist zu spät.
Ein Nichtkatholik hat sich selbst vom Leib CHRISTI getrennt. Sie kennen doch die Stelle bei Johannes, Kapitel 15: "Wie die Rebe nicht auch sich selbst Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben..
Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzgärtner. Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt schneidet Er aus und wirft sie weg..."


DIE KIRCHE KANN NIEMAND ZERSTÖREN. Jorge ist der Führer der Konzilssekte.
Melchiades
Mir vsjem
Nun, so scheint es jedenfalls, versuchen Sie sich etwas heraus zu winden. Was nicht einmal böse gemeint ist. Denn Ihr Kommentar war dies " Doch Jorge gehört nun einmal nicht zum Leib der Kirche!
Und wer stellt sich die Frage und denkt an jene, die Opfer seiner Zerstörung wurden und wegen ihm nicht das Heil erlangten? Wer hat für diese gebetet und geopfert?
Es sind Unzählige."

Und genau …Mehr
Mir vsjem

Nun, so scheint es jedenfalls, versuchen Sie sich etwas heraus zu winden. Was nicht einmal böse gemeint ist. Denn Ihr Kommentar war dies " Doch Jorge gehört nun einmal nicht zum Leib der Kirche!

Und wer stellt sich die Frage und denkt an jene, die Opfer seiner Zerstörung wurden und wegen ihm nicht das Heil erlangten? Wer hat für diese gebetet und geopfert?
Es sind Unzählige."

Und genau darauf habe ich geantwortet. Denn ob es Ihnen, einen Anderen oder gar mir gefällt, so steht Jorge weder unter Kirchenbann, noch ist er exkommuiziert und somit, auch wenn die persönliche Meinung anders lautet, ein Mitglied des Leibes der Kirche, Und sind Sie sich wirklich so sicher darüber, dass die weitergeführte Zerstörung der sichtbaren Kirche nicht mit Erlaubnis des Allmächtigen geschieht? Denn selbst der böse Feind kann nur tun, was Gott ihn tum läßt, lesen Sie mal im Buch Hiob nach. Spricht der Allmächtige Sein Machtwort sind auch dem Teufel die Hände gebunden! Was, wenn man darüber nachdenkt eher bedeutet, dass die Weiterführung der Zerstörung der Kirche zwar in Jorge eine Art Galionsfigur hat, aber dennoch nicht der Ursprung dessen ist. Denn natürlich ist es wesendlich einfacher zu sagen " du bist schuld", anstatt sich als Kleriker, als Katholik mit seiner eigenen Mitschuld auseinandersetzen zu müssen. Wie dies gemeint ist, zeigt z.B. in höchster Deutlichkeit der ZdK in Deutschland und in der ganzen Welt alljene, die meinen die heilige Schrift müsse sich der modernen Zeit anpassen, anstatt wie es ein sollte, anders herum einen tatsächlichen Sinn ergibt.

Ein Nichtkatholik hat sich selbst vom Leib CHRISTI getrennt.Wenn er darin verbleibt trotz besseren Wissens: Ja, aber nicht wenn er heimkehrt !
Pretorius
Wir sollten eigentlich entsetzt sein dass dieser Zerstörer von Wahrheit und Glaube namens BerGOGlio als "Papa" bezeichnet wird! Was sagen Sie dazu @Copertino ?
Copertino
@Pretorius Ja, das ist in der Tat schockierend.
Waagerl
kyriake
Man muss schon einen gewissen Grad an Heiligkeit erlangt haben, um dieses Gebet aus tiefster Seele beten zu können.
michael7
Wenn uns keine Diagnose zusteht, dürften wir auch nicht einfach behaupten dass "Papa krank" ist oder dass es nötig ist, aus ihm ein "Krebsübel" herauszuschneiden!
Es wäre gar nicht so schlimm, wenn der Hirte der Herde nur schwach und krank wäre, denn um so mehr könnte dann Herde und Hirte eine Einheit bilden, indem sie versuchen, sich gemeinsam zu stützen auf dem Weg, den Christus gewiesen hat! …Mehr
Wenn uns keine Diagnose zusteht, dürften wir auch nicht einfach behaupten dass "Papa krank" ist oder dass es nötig ist, aus ihm ein "Krebsübel" herauszuschneiden!
Es wäre gar nicht so schlimm, wenn der Hirte der Herde nur schwach und krank wäre, denn um so mehr könnte dann Herde und Hirte eine Einheit bilden, indem sie versuchen, sich gemeinsam zu stützen auf dem Weg, den Christus gewiesen hat!
Anders aber ist es, wenn der "Hirte" gar nicht mit der Stimme Christi spricht: Dann kann ihm die Herde nicht mehr folgen und steht praktisch ohne (irdischen) Hirten da! Sie kann sich dann nur noch an Christus und an den Hirten, die sie früher auf die gute Weide geführt haben, orientieren!
michael7
P.S.: Das Gebet um Bekehrung sollten wir natürlich in einem solchen Fall dennoch nicht unterlassen!
Copertino
@michael7 Krankheit definiert sich als Organismus eines Subjekts im Zustand der Unordnung und des Ungleichgewichts, mit der gleichzeitigen Hoffnung, dass Rettung noch immer möglich ist. In diesem Sinn kann man den Zustand kaum anders beschreiben, ausser man halte ihn bereits als tot, und dagegen steht die Liebe Christi, die noch zu retten sucht, was verloren war und gar zum Leben erwecken kann, was …Mehr
@michael7 Krankheit definiert sich als Organismus eines Subjekts im Zustand der Unordnung und des Ungleichgewichts, mit der gleichzeitigen Hoffnung, dass Rettung noch immer möglich ist. In diesem Sinn kann man den Zustand kaum anders beschreiben, ausser man halte ihn bereits als tot, und dagegen steht die Liebe Christi, die noch zu retten sucht, was verloren war und gar zum Leben erwecken kann, was tot war.
Waagerl
Eine der schwersten Aufgaben, für jene zu beten, von welchen man am meißten verfolgt wird.
Selbst Jesus Christus betete: Vater, wenn es Dir möglich ist, dann lass diesen Kelch an mir vorübergehen.....
Wer schon in solchen Situationen gesteckt hat oder dauerhaft betroffen ist, weiß um die drückende Last, auch noch für seine Peiniger beten zu sollen oder müssen! Da fällt einem auch die Feindesliebe …
Mehr
Eine der schwersten Aufgaben, für jene zu beten, von welchen man am meißten verfolgt wird.

Selbst Jesus Christus betete: Vater, wenn es Dir möglich ist, dann lass diesen Kelch an mir vorübergehen.....
Wer schon in solchen Situationen gesteckt hat oder dauerhaft betroffen ist, weiß um die drückende Last, auch noch für seine Peiniger beten zu sollen oder müssen! Da fällt einem auch die Feindesliebe schwer.
Girolamo Savonarola
Copertino, grundsätzlich dacor, aber bedeutet für Sie, dass derjenige, der sich endgültig gegen Gott entschieden hat und sich im geistlichen Sinn als tot erweist, dennoch wieder zum Leben erweckt werden kann?
Waagerl
Wie oft ärgere ich mich über diesen üblen @aron> Da stößt es mich ab, für solche Leute zu beten!! 🔞Dieser russische Kapitän wird nicht einmal ein Grab haben.❗
Copertino
@philipp Neri Um dies klarzustellen: Es gibt eine endgültige Grenze des Gott entgegengeschleuderten Neins, was wir bei gewissen Pharisäern sehen, die verstockt waren, während ein Nikodemus zwar spät, aber "durch das Zeichen des Jonas" noch zum Glauben fand.
nujaas Nachschlag
Auf dieser Welt ist nichts endgültig solange noch Leben ist.
byzantiner
Wie oft ärgere ich mich über diesen üblen @aron> @Waagerl Selbst schon tot darniederliegende Familienväter beschimpft er noch als Orks. Der Mann hat ein Hassproblem, nicht einmal vor dem Angesicht des Todes macht er halt. !! Folgen des Treffens von Orks mit ukrainischen Fallschirmjägern☠️💪
byzantiner
tot darniederliegend? Nein brennend 🔞Harte Kämpfe mit Russland, Osten.❗ Wie oft ärgere ich mich über diesen üblen @aron> @Waagerl
Waagerl
Das ist echt dämonisch! Warum stoppt Gtv diesen @aron> nicht? Andere werden für weniger gesperrt!
Tradition und Kontinuität
Gtv steht für freie Meinungsäußerung, und da wird niemand wegen seiner Ideen gesperrt. Andernfalls hätten wir bestimmt nur die halbe Mitgliederzahl.
Pretorius
Gute Frage @Waagerl . Aron muss eine massive psychische Störung haben
Copertino
@Santa Cruz Ich kann Ihrem Einwand nachfühlen, da wir die Tiefe der Schuld, die Schneise der Verwüstung, welche solche Menschen hinterlassen, nicht ausser Acht stellen dürfen. Unser Mitleid gehört in erster Linie ihren Opfern. Die Kirche lehrt aber auch, dass bis zur letzten Stunde eine Umkehr noch möglich ist, da Gott dafür bis zum letzten Augenblick die Gnade schenkt. Deshalb gilt das Mitleid …Mehr
@Santa Cruz Ich kann Ihrem Einwand nachfühlen, da wir die Tiefe der Schuld, die Schneise der Verwüstung, welche solche Menschen hinterlassen, nicht ausser Acht stellen dürfen. Unser Mitleid gehört in erster Linie ihren Opfern. Die Kirche lehrt aber auch, dass bis zur letzten Stunde eine Umkehr noch möglich ist, da Gott dafür bis zum letzten Augenblick die Gnade schenkt. Deshalb gilt das Mitleid der Christen auch den von Gott geschaffenen unsterblichen Seelen von Globalisten und den vom Satanismus geknechteten Seelen und Götzenanbetern. es ist die Erfahrung, welche uns lehrt, dass es auch aus solchen Kreisen tiefe Bekehrungen gab von Abtreibungsärzten, Hedgefond-Managern und gar von Satanisten. Solche Bekehrungen sind immer ein Triumph des Himmels. Der himmlische Vater hat keine grössere Freude, als eine von Dämonen gefesselte Seele umkehren zu sehen, solange sie noch für die Gnade empfänglich ist. Natürlich sollen wir für Nancy Pelosi beten. Sie hatte katholische Eltern und wurde im Namen des Vater, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft. Welch ein Schmerz für den Schöpfer, sie verlorengehen zu sehen! Vergessen wir nicht, dass der Lagerkommandant Höss von Auschwitz vor seiner Hinrichtung gebeichtet hat. Von ihm ist die Aussage überliefert, dass die Welt ihm nicht vergeben kann, aber Gott könne es.

Gerade der heutige Allerseelentag kann uns Ansporn sein, für jene allerärmsten Seelen zu beten, die eine lange und schwere Seelenreinigung zu erleiden haben.
Sannama
Er ist nicht mein Papa. Er hat nur eine Papa- Maske an….
kyriake
Diesen Usurpator als "Papa" zu bezeichnen, grenzt an Blasphemie!!
Copertino
Auch in diesem Falle gilt: Die Sünde hassen, den Sünder aber lieben und für seine ewige Rettung beten. In jenem so genannten "Buch der Wahrheit" steht, dass man nicht für Bergoglio beten soll, weil er "der falsche Prophet" sei. Es ist wohl besser, sich eng an die Lehre der Kirche zu halten und für jeden Menschen zu beten, solange noch die Zeit der Gnade ist. Angenommen, Ihr Vater wäre ein …Mehr
Auch in diesem Falle gilt: Die Sünde hassen, den Sünder aber lieben und für seine ewige Rettung beten. In jenem so genannten "Buch der Wahrheit" steht, dass man nicht für Bergoglio beten soll, weil er "der falsche Prophet" sei. Es ist wohl besser, sich eng an die Lehre der Kirche zu halten und für jeden Menschen zu beten, solange noch die Zeit der Gnade ist. Angenommen, Ihr Vater wäre ein Schwerverbrecher, würde für ihn nicht dasselbe gelten?
Küsterlein
Ganz richtig, man muss für jede Seele beten für allem wenn Sie die Bischofsweihe empfangen hat.
kyriake
Seit wann kann ein Freimaurer gültig eine Weihe empfangen??!!
Allein durch die Zugehörigkeit zu diesem Club zieht man sich die Strafe der Exkommunikation zu!!
Maria Katharina
Für jenen nützt kein Gebet zur Rettung seiner Seele etwas.
Er ist ja schon gerichtet.
Man kann nur beten, dass die Menschen vor diesem Ungetüm geschützt werden, indem sie ihm nicht mehr auf den Leim kriechen.
Pretorius
Dies ist eine gute Frage @kyriake . Leider steht eine gültige Weihe unabhängig dessen welche Ansicht und Haltung ein Mensch hat. Es gibt auch abgefallene Kleriker welche gültig geweihte Priester und Bischöfe sind sich jedoch dem Teufel verschrieben haben, siehe den kürzlichen Event durch BerGOGlio in Canada. Ein schamanischer satanischer Event, angeführt durch BerGOGlio, welchen die Meisten als …Mehr
Dies ist eine gute Frage @kyriake . Leider steht eine gültige Weihe unabhängig dessen welche Ansicht und Haltung ein Mensch hat. Es gibt auch abgefallene Kleriker welche gültig geweihte Priester und Bischöfe sind sich jedoch dem Teufel verschrieben haben, siehe den kürzlichen Event durch BerGOGlio in Canada. Ein schamanischer satanischer Event, angeführt durch BerGOGlio, welchen die Meisten als Papst rufen! Selbst BerGOGlio ist längst exkomuniziert und wurde durch seine Zugehörigkeit der Freimaurer auf den Stuhl Petri als falscher Papst gesetzt. Diese Tatsachen sollten die Katholiken welche diesen Mann als Papst sehen wollen endlich akzeptieren
kyriake
Ich denke mal, dass F.P. schon Freimaurer war, bevor er zum Priester geweiht wurde:
Er wurde im Alter von 33 !!! Jahren geweiht....