de.news
332,3 Tsd.

Vom Konzil erneuert: Niederländische Kirche wird buddhistisch

Die katholische Kirche in Afferden, Niederlande, wurde 2017 an eine thailändische buddhistische Gemeinde verkauft und in einen heidnischen Tempel umgewandelt. Catapulta.com.ar veröffentlichte (4. April …Mehr
Die katholische Kirche in Afferden, Niederlande, wurde 2017 an eine thailändische buddhistische Gemeinde verkauft und in einen heidnischen Tempel umgewandelt.
Catapulta.com.ar veröffentlichte (4. April) Bilder der wachsenden buddhistischen Gemeinschaft, unter ihnen ehemalige Katholiken.
Die Kirche wurde mit Zustimmung der Diözese Den Bosch verkauft, nachdem lokale Katholiken nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil vom Glauben abgefallen waren.
#newsSmsvnqssln
SvataHora
Auch ein Weg für ehem. Katholiken (die in der Nachkonzilssekte geistlich ausgedörrt wurden), wieder "in ihre Kirche" zu finden. Makaber.
SvataHora
Ein Theater (neue "Messe") führt zum anderen ...
Copertino
Schon gelesen? Paul Williams: "Mein Weg zu Buddha und zurück - Warum ich wieder Christ bin". Paul Williams ist nicht irgendwer. Er hat den Dalai Lama ins Englische übersetzt und war Präsident der United Kingdom Association for Buddhist Studies. Für die Buddhisten in Grossbritannien war es ein Schock, dass ausgerechnet Prof. Paul Williams als einer der führenden englischen Buddhismuskenner und -…Mehr
Schon gelesen? Paul Williams: "Mein Weg zu Buddha und zurück - Warum ich wieder Christ bin". Paul Williams ist nicht irgendwer. Er hat den Dalai Lama ins Englische übersetzt und war Präsident der United Kingdom Association for Buddhist Studies. Für die Buddhisten in Grossbritannien war es ein Schock, dass ausgerechnet Prof. Paul Williams als einer der führenden englischen Buddhismuskenner und -lehrer an der Universität von Bristol seine religiöse Überzeugung wechselte und nicht nur wieder Christ, d.h. Anglikaner wurde, sondern katholisch.

Der Leser gewinnt Anteil an einem Abenteuer des Denkens, das neues Licht auf die Schönheit und die Kraft des christlichen Glaubens wirft. Videointerview (Deutsch): www.youtube.com/watch
Turbata
Herrn Williams durfte ich kennenlernen bei einem Treffen von "Kirche in Not". Er ist wahrhaftig "nicht irgendwer"! Er erzählte sehr beeindruckend von seinem Leben, seinem Studium des Buddhismus und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama, bis ihm nach sehr langer Zeit aufging, was Buddhismus eigentlich ist: SommerSchorsch hat kurz versucht, es zu erläutern! - Herr Williams fand zum einzig wahren …Mehr
Herrn Williams durfte ich kennenlernen bei einem Treffen von "Kirche in Not". Er ist wahrhaftig "nicht irgendwer"! Er erzählte sehr beeindruckend von seinem Leben, seinem Studium des Buddhismus und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama, bis ihm nach sehr langer Zeit aufging, was Buddhismus eigentlich ist: SommerSchorsch hat kurz versucht, es zu erläutern! - Herr Williams fand zum einzig wahren Licht der Welt zurück: zu Christus, dem Gekreuzigten und Auferstandenen. -
Trotzdem:

Es ist nicht recht, Leute anderer Religionen oder Welteinstellungen zu verteufeln:

Wer in der Welt des Buddhismus groß wird und sich bemüht, das Gute zu finden und würdig zu leben - dem gebührt Ehre.
Wer sich dagegen vom Christentum abwendet, von unserem Erlöser, der "Der Weg, die Wahrheit und das Leben" ist, ist "ein armer Wicht".
Aber ich frage mich oft: was läuft unter uns und in unserer Gesellschaft alles falsch? Warum sind wir nicht genug Licht, damit andere zu Christus finden oder zu ihm zurückfinden?
Turbata
Ich habe einen Fehler gemacht: Cavendish hat kurz erläutert, was "Buddhismus" ist. Entschuldigung!
Theresia Katharina
Doch, es ist richtig, andere Religionen als ablehnenswert zu bezeichnen, da sie unserem Herrn Jesus Christus ein Greuel sind, weil Götzendienerei! Es gibt nur den Dreifaltigen Gott, sonst keinen! Niemand anderem gebührt Ehre als IHM!! Wer die Anhänger anderer Religionen ehrt, macht sich schuldig, da ein Verstoß gegen das 1.Gebot!! Gilt auch für Buddhisten, da sie Buddha göttliche Ehre zuteil …Mehr
Doch, es ist richtig, andere Religionen als ablehnenswert zu bezeichnen, da sie unserem Herrn Jesus Christus ein Greuel sind, weil Götzendienerei! Es gibt nur den Dreifaltigen Gott, sonst keinen! Niemand anderem gebührt Ehre als IHM!! Wer die Anhänger anderer Religionen ehrt, macht sich schuldig, da ein Verstoß gegen das 1.Gebot!! Gilt auch für Buddhisten, da sie Buddha göttliche Ehre zuteil werden lassen! Buddhismus ist ganz klar auch eine Religion, nicht nur eine Philosophie!

@Turbata @SommerSchorsch @Vered Lavan @Gestas @Faustine 15 @Goldfisch @Waagerl @Susi 47 @Bibiana @Mk 16,16 @Carlus
Waagerl
25 Februar 2006, 09:28
Die verbotene Erfahrung
Von Ashram ins Kloster - Von Joseph-Marie Verlinde.
Linz (www.kath.net)
Inhalt: Joseph-Marie Verlinde lädt den Leser des Buches „Die verbotene Erfahrung“ ein, mit ihm seinen spirituellen Weg zu gehen durch Hinduismus und Buddhismus, durch Yoga und New Age hin zum lebendigen Gott. Viele Jahre hat er über diese Zeit seines Lebens geschwiegen. Über dieses …
Mehr
25 Februar 2006, 09:28
Die verbotene Erfahrung

Von Ashram ins Kloster - Von Joseph-Marie Verlinde.
Linz (www.kath.net)
Inhalt: Joseph-Marie Verlinde lädt den Leser des Buches „Die verbotene Erfahrung“ ein, mit ihm seinen spirituellen Weg zu gehen durch Hinduismus und Buddhismus, durch Yoga und New Age hin zum lebendigen Gott. Viele Jahre hat er über diese Zeit seines Lebens geschwiegen. Über dieses Verschwiegenheitsgebot, das er sich selbst auferlegt hat, schreibt er mehr im autobiographischen Teil dieses Buches. Bei der Lektüre spricht sowohl das pädagogische Gespür als auch die naturwissenschaftliche, philosophische und theologische Denkschärfe des Verfassers an.
Autor:
Joseph-Marie Verlinde ist 1947 in Belgien geboren. 1968 erwirbt er seinen Doktor der Wissenschaften. Ein Jahr später wird er Schüler eines indischen Gurus. 1971 arbeitet er als Privatsekretär des Guru Maharishi Mahesh Yogi, dem Begründer der TM. Er verlässt diesen Guru drei Jahre danach. Im Alter von 26 Jahren beginnt er das Studium der Theologie. Im Jahre 1983 Priesterweihe und Ernennung zum Doktor der Philosophie. 1991 legt er seine ewigen Gelübde in der Familie des Heiligen Joseph ab, deren Mitbegründer er ist.
Joseph-Marie Verlinde
Die verbotene Erfahrung
Vom Ashram ins Kloster
263 Seiten
13,90 EURO
www.kath.net/news/12940
Waagerl
SommerSchorsch
@Turbata Ihre Frage "Warum sind wir nicht genug Licht, damit andere zu Christus finden oder zu ihm zurückfinden?" ist leicht zu beantworten: Ganz einfach aus Menschenangst!
Turbata
Liebe Theresia Katharina: Mich braucht keiner darin zu unterweisen, dass es nur den Dreifaltigen Gott gibt; das habe ich einer ganzen Generation von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu vermitteln versucht. - Aber glauben Sie denn wirklich, dass Sie, beispielsweise vielleicht in Tibet geboren, nicht auch Buddha verehren würden, weil Ihnen die Eltern das vorgelebt haben? Und wenn Sie Buddhistin …Mehr
Liebe Theresia Katharina: Mich braucht keiner darin zu unterweisen, dass es nur den Dreifaltigen Gott gibt; das habe ich einer ganzen Generation von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu vermitteln versucht. - Aber glauben Sie denn wirklich, dass Sie, beispielsweise vielleicht in Tibet geboren, nicht auch Buddha verehren würden, weil Ihnen die Eltern das vorgelebt haben? Und wenn Sie Buddhistin, Hinduistin oder sonstwas wären, dass dann der Dreifaltige Gott irgendwann mit der Keule dreinschlagen würde und ihnen ein Höllenfeuer bereiten würde, weil Sie IHN - schuldlos - nicht voll kennengelernt haben? --- Übrigens ist der Herr Williams DER EUROPÄISCHE EXPERTE überhaupt für Buddhismus! Fragen Sie ihn, und er wird Ihnen sagen, dass der Buddhismus keine Religion ist, wie schon Cavendish hier es erwähnt hat.
Faustine 15
Die Menschen wissen von Jesus Christus,da gibt es keine ausreden mehr.
SommerSchorsch
Die Buddhisten sind doch alle doof, besonders ehemalige Katholiken. Sie laufen einem Trugbild hinterher und schnüffeln Räucherstäbchen.
Theresia Katharina
Die Niederländer haben Geld und sind seit Jahrzehnten vom christlichen Glauben abgefallen, was man daran erkennt, dass sie in keinen Gottesdienst mehr gehen, die Kirchen laufend zu sind, auch am Sonntag und schon länger in Restaurants und Kinos umgewandelt wurden!! Dann kommen die Heiden wieder hoch und der Götzendienst feiert fröhliche Urständ!!
Goldfisch
Der Tempel Gottes verkauft. Geht sowas überhaupt - wer sowas zuläßt, ist nicht katholisch. Es ist widerlich - aber modern. Und alles muß ja NEU gemacht werden, um aufzufallen und abzufallen ..... und reinzufallen in die Hölle!
Bibiana
Die Niederländer fingen schon früh an, ihre Kirchen zu entweihen und zu verkaufen.
SommerSchorsch
Wer mit dem Teufel Geschäfte macht wird mit dem Teufel in die Hölle fahren!
Eugenia-Sarto
Er kann aber noch vorher gerettet werden.
SommerSchorsch
Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.
Turbata
Wenn es BEI UNS so weitergeht wie derzeit: wenn wir noch mehr die Glaubenslehre schrumpfen lassen, noch weniger geistliche Nahrung bieten und auch die Gotteshäuser noch mehr veröden lassen - dass sie mir gelegentlich vorkommen wie sterile Büroräume - dann werden sich noch mehr Leute ganz entfernen, oder sie suchen Halt und Wärme bei den Buddhisten oder sonstwo - schrecklich, aber nicht …Mehr
Wenn es BEI UNS so weitergeht wie derzeit: wenn wir noch mehr die Glaubenslehre schrumpfen lassen, noch weniger geistliche Nahrung bieten und auch die Gotteshäuser noch mehr veröden lassen - dass sie mir gelegentlich vorkommen wie sterile Büroräume - dann werden sich noch mehr Leute ganz entfernen, oder sie suchen Halt und Wärme bei den Buddhisten oder sonstwo - schrecklich, aber nicht verwunderlich!
Eugenia-Sarto
Also lasst uns loslegen, die Glaubenslehren auf Gloria vt. zu verkünden. Das können viele Laien, wenn sie nur wollen. Z.B. einfach Kapitel aus dem Katechismus abschreiben.
Turbata
Ist das Spaß oder Ernst? Dann könnte man eher Empfehlungen geben, wo der Katechismus preiswert zu kaufen ist - oder?
Eugenia-Sarto
Das ist todernst gemeint!
niclaas
Vielleicht haben ja sie das Photo Bergoglios hängen lassen …
Faustine 15
Da können sie es hängen lassen,das gefällt ihm sicher. Der arbeitet ja daran die eine Weltreligion und eine Weltregierung voranzubringen.Hat doch gesagt wir müssen der UNO gehorchen.Corona dient diesem Zweck. NWO
Ratzi
Der ultimative Kampf zwischen Gut und Böse findet jetzt statt! Microsoft macht Werbung mit und für eine Satanistin
Copertino
Hier kann man seine katholischen Augen weiter massakrieren lassen, oder auch einfach die Überwinderin aller Irrlehren bitten, diesen wacker Dahinmeditierenden am Thron der göttlichen Dreifaltigkeit wahre Erleuchtung zu erflehen: www.youtube.com/watch
Eugenia-Sarto
Jedes Knie wird sich beugen vor dem Namen Jesus.
Vered Lavan
😡 😡 😡 😡
ROSENKRANZMUTTI
Furchtbar!
Die ach so reformfreudige holländische Kirchenführung hat den Ruin
vorangetrieben.
Copertino
Solche Bilder sind eine Folter für katholische Augen. Miserere nobis Domine!
Heilige Maria Mutter Gottes
Ich glaubs nicht, ich habe einfach keien Worte mehr dazu....
Goldfisch
Das Bild sagt ohnehin schon alles ......!
Eugenia-Sarto
Arme Niederländer. Der Weg zurück zur katholischen Kirche wird schwer sein.