de.news
261,5K

Kardinal feiert "Ramadan zu Hause"

Kardinal Vincent Nichols von Westminster schloss sich am 6. Mai dem muslimischen Iftar an. Iftar bezeichnet das Fastenbrechen bei Sonnenuntergang während des Ramadan. Nichols feiert den Ramadan seit 2017.

In diesem Corona-Jahr nahm er zusammen mit protestantischen und jüdischen Religionsvertretern (Bild) an einer Online-Zoom-Konferenz für den "Ramadan zu Hause" teil.

Das Bild unten zeigt Kardinal Nichols im Jahr 2009 bei der Teilnahme an einem hinduistischen Ritual in einem Londoner Tempel.

#newsJhfagswecm

alfredus
Die Geistlichkeit wird mehr und mehr verwirrter und das nicht nur bei einigen beklopten Kardinälen und Bischöfen, sondern wie wir es vor einigen Wochen erlebt haben, an höchster Stelle der Kirche ... ! Wie ist das möglich ? In La Salette sagte die Muttergottes über den sündigen Klerus : ... der Dämon hat ihnen den Verstand verdunkelt ... ! Mit anderen Worten, sie haben den Glauben verloren und …Mehr
Die Geistlichkeit wird mehr und mehr verwirrter und das nicht nur bei einigen beklopten Kardinälen und Bischöfen, sondern wie wir es vor einigen Wochen erlebt haben, an höchster Stelle der Kirche ... ! Wie ist das möglich ? In La Salette sagte die Muttergottes über den sündigen Klerus : ... der Dämon hat ihnen den Verstand verdunkelt ... ! Mit anderen Worten, sie haben den Glauben verloren und vollbringen die Werke der Unterwelt !
Bibiana
Ich kann nicht verstehen, wie manche Christen sich immer wieder mit anderen Religionen "arrangieren", sogar dahingehend, dass sie sich hier und da auf deren Praktiken einlassen... oder sie grundsätzlich auch "verteidigen".
Dagegen lässt das Martyrium von Christen solche herzlosen Christenmenschen so oft ganz kalt, gehen sie doch darüber glatt sang- und klanglos hinweg, was besagte Opfer natürlich …Mehr
Ich kann nicht verstehen, wie manche Christen sich immer wieder mit anderen Religionen "arrangieren", sogar dahingehend, dass sie sich hier und da auf deren Praktiken einlassen... oder sie grundsätzlich auch "verteidigen".
Dagegen lässt das Martyrium von Christen solche herzlosen Christenmenschen so oft ganz kalt, gehen sie doch darüber glatt sang- und klanglos hinweg, was besagte Opfer natürlich doppelt schmerzt.
Ein wertneutraler Beobachter wird darüber nur mit dem Kopf schütteln.
Maria Katharina
Lauter geistig kranke Leute.
Aber: Mit dem Hauch SEINES Mundes......
Theresia Katharina
Hoffentlich bald wird unser Herr Jesus Christus diese untreuen Vertreter des Klerus mit dem Hauch SEINES Mundes hinwegfegen!
Maria Katharina
Ein paar Jährchen werden wir noch durchhalten müssen.
Aber die "Tage" sind gezählt!
Katholik25
@Theresia Katharina das gute am christlichen Fasten ist dass man sich aussuchen kann wie und was man fasten will. Bei den Moslem ist es ja aufgezwungen
Nicky41
@Katholik25 lesen Sie hier :
Im Christentum gibt es zwei längere Fastenzeiten. Die erste Fastenzeit im Jahr ist die weitaus bekanntere und beginnt am Aschermittwoch, genau 46 Tage vor Ostern. Nach den üppigen Karnevalstagen mit viel Süßem und Alkohol läutet der Aschermittwoch die Zeit des Verzichts ein. Gläubige Christen besuchen an diesem Tag die Kirche. Im Rahmen des Gottesdienstes wird ihnen …Mehr
@Katholik25 lesen Sie hier :

Im Christentum gibt es zwei längere Fastenzeiten. Die erste Fastenzeit im Jahr ist die weitaus bekanntere und beginnt am Aschermittwoch, genau 46 Tage vor Ostern. Nach den üppigen Karnevalstagen mit viel Süßem und Alkohol läutet der Aschermittwoch die Zeit des Verzichts ein. Gläubige Christen besuchen an diesem Tag die Kirche. Im Rahmen des Gottesdienstes wird ihnen dann ein Aschekreuz auf die Stirn gezeichnet. Für Christen ist diese erste Fastenzeit vor Ostern auch die Passionszeit, in der sie Buße tun und sich auf Gott besinnen sollen. Sie dauert bis einschließlich Karsamstag an und umfasst damit einen Zeitraum von 46 Tagen, von denen an 40 Tagen gefastet wird.

Warum dauert die Fastenzeit aber genau 40 Tage? Das ist kein Zufall: Schließlich war Jesus einmal genau 40 Tage lang in der Wüste unterwegs und das ohne Essen und Trinken. Zudem ist das Volk Israel sogar 40 Jahre lang durch die Wüste gewandert, bis es im Gelobten Land eingetroffen ist. Die Fastenzeit vor Ostern erinnert mit ihrer Dauer von 40 Tagen an beide Begebenheiten.

Die zweite, weitaus weniger bekannte Fastenzeit des Christentums dauert vom 11. November, also dem Sankt Martinstag, bis Weihnachten. Diese Fastenzeit wird mit dem Verspeisen der Martingans am 11. November eingeleitet, ein Brauch, den es im Christentum schon sehr lange gibt, der heute aber kaum noch praktiziert wird. Diese Fastenzeit endet mit dem Weihnachtsfest, bei dem bei vielen Familien dann wieder eine Gans auf den Tisch kommt. Die Gans ist also praktische eine Art Rahmen, der Beginn und Ende dieser zweiten Fastenzeit markiert. In der Realität wird die erste Fastenzeit weitaus häufiger praktiziert als die zweite, die fast in Vergessenheit geraten ist.

Also bitte was wollen Sie aussuchen????????
Theresia Katharina
Das sind die untreuen Bischöfe und Kardinäle, die mithelfen, die Afterkirche der NWO zu installieren!!
Das Ramadan-Fasten ist gar kein richtiges Fasten, denn nach dem Fasten am Tag schlagen sich die Mohammedaner am Abend dann mit feinsten Speisen die Bäuche voll und verbrauchen daher in der Ramadanzeit ca. 30% mehr Lebensmittel als sonst!! Es ist außerdem unvernünftig beim Ramadanfasten, das …Mehr
Das sind die untreuen Bischöfe und Kardinäle, die mithelfen, die Afterkirche der NWO zu installieren!!
Das Ramadan-Fasten ist gar kein richtiges Fasten, denn nach dem Fasten am Tag schlagen sich die Mohammedaner am Abend dann mit feinsten Speisen die Bäuche voll und verbrauchen daher in der Ramadanzeit ca. 30% mehr Lebensmittel als sonst!! Es ist außerdem unvernünftig beim Ramadanfasten, das Trinken von Wasser tagsüber zu verbieten, besonders im Sommer! Daher sind die Mohammedaner im Sommer während des Ramadans gar nicht leistungsfähig, sondern klappen wegen Wassermangel reihenweise zusammen.
Das christliche Fasten ist ein echtes Fasten, der Verzicht auf bestimmte Speisen (Fleisch etc.) und Genussmittel (Alkohol, Zigaretten) gilt die ganzen 40 Tage der österlichen Fastenzeit Tag und Nacht!! Außerdem ist dann generell Maßhalten angesagt.
Das Trinken von reinem Wasser ist jederzeit gestattet, das christliche Fasten ist vernünftig!!

Kardinäle, die sich auf diese Weise mit Mohammedanern gemein machen, indem sie zu Hause Ramadan feiern, gehören sofort des Amtes enthoben!!
@Ratzi @Gestas @Vered Lavan @Faustine 15 @Elista @Carlus @Klaus Elmar Müller @Mk 16,16 @Maria Katharina @Tina 13 @B-A-S @viatorem @Susi 47 @Liberanosalamo @Joseph Franziskus @Waagerl @schorsch60 @SommerSchorsch @Ottov.Freising @Stelzer
Theresia Katharina
Die Afterkirche der NWO nimmt Fahrt auf! In der kommenden Woche findet in der hiesigen katholischen Stadtkirche eine gemeinsame Gebets- und Fastenstunde mit Vertretern aller Religionen statt!
B-A-S
Assisi lässt grüßen!
Maria Katharina
Das sind die Wölfe aus der innerkirchlichen FM.
Zu diesem Zeitpunkt arbeiten sie - was man unschwer erkennen kann - mit der weltlichen FM (welche u.a. die Medien in der Hand hat) fließend zusammen.
Joseph Franziskus
Wie kann dieser Verräter am Herrn noch im Amt sein. Nicht nur der Papstdarsteller Bergoglio versagt hier. Es gibt verschiedene Kardinäle in der Kurie, die hier gefragt wären, die handeln müssten. Dieser Verräter hätte längst vor Gericht gestellt werden müssen. Ein Papst, hätte dieen Abtrünnigen, längst aus den Bischofsamt entfernt. Es ist ein Skandal und eine Zumutung, daß dieser abtrünnige …Mehr
Wie kann dieser Verräter am Herrn noch im Amt sein. Nicht nur der Papstdarsteller Bergoglio versagt hier. Es gibt verschiedene Kardinäle in der Kurie, die hier gefragt wären, die handeln müssten. Dieser Verräter hätte längst vor Gericht gestellt werden müssen. Ein Papst, hätte dieen Abtrünnigen, längst aus den Bischofsamt entfernt. Es ist ein Skandal und eine Zumutung, daß dieser abtrünnige Verräter und Feind der Kirche Gottes, nicht belangt wird. Ein klarer Beweis, das die höchsten Ämter der Kirche, selbst von abtrünnigen Feinden Gottes und seiner hl Kirche besetzt sind.
Sancta
Ja, in der Kirche ist halt Narrenfreiheit; auch diese Frau mit Priesterkragen ist wohl der Gipfel der Frechheit!
sudetus
schreit er dann auch vom Kirchturm statt die Glocken zu läuten ???
Goldfisch
Ostern kann bei UNS nicht gefeiert werden 🥺 - naja gibt ja auch keinen Grund. Ist ja alles lang lang her und wer glaubt denn heut noch an Geschichten .... da ist es doch viel aufregender, sich mit anderen Kulturen zu messen und diese auch aktiv zu leben ... wie es eben andere Völker machen.
Nicht jeder kann seiner Tradition treu bleiben ... ist auch langweilig. Also auf zu Neuem ... soll das …Mehr
Ostern kann bei UNS nicht gefeiert werden 🥺 - naja gibt ja auch keinen Grund. Ist ja alles lang lang her und wer glaubt denn heut noch an Geschichten .... da ist es doch viel aufregender, sich mit anderen Kulturen zu messen und diese auch aktiv zu leben ... wie es eben andere Völker machen.
Nicht jeder kann seiner Tradition treu bleiben ... ist auch langweilig. Also auf zu Neuem ... soll das europäische Volk weiterhin vor verschlossenen Türen lungern .... was kümmert es mich ... ich habe mein aufregendes Hobby gefunden.
JA, das ist wohl wahrer und tiefer Glaube. Hauptsache sie laufen in ihren roten Kostümen herum um mehr zu scheinen als sie tatsächlich sind!
Elista
Anstatt Ramadan zu Hause zu feiern soll er lieber unsere Feste öffentlich in der Kirche feiern!
Goldfisch
NEIN! Er sollte besser konvertieren, das würde uns allen viel Demütigung ersparen!
B-A-S
Lieber @Goldfisch, Sie wissen schon: nach dem CIC einmal katholisch, immer katholisch.
Jede Konvertierung ist stets ein Verat am katholischen Glauben.Mehr
Lieber @Goldfisch, Sie wissen schon: nach dem CIC einmal katholisch, immer katholisch.

Jede Konvertierung ist stets ein Verat am katholischen Glauben.
SommerSchorsch
Der Islam ist die Ideologie des Teufels und hat einzig und allein zum Ziel das Christentum zu vernichten. Jetzt wird es durc Unterwanderung versucht, der Teufel ist schließlich schlau, da es mit Eroberungsfeldzügen nicht gelungen ist. Allah ist nicht Gott sondern der Teufel!!!!!
SommerSchorsch
Kardinal Vincent Nichols von Westminster muss aus dem Amt entfernt werden, denn er ist kein Katholik mehr, sondern ein Muslim!!!
Erich Foltyn
wie kann man nur irgend etwas mit diesem blödsinnigen Islam zu tun haben wollen ?
B-A-S
Die Geistlichen der Konzilskirche haben eben noch nicht den Koran gelesen, sonst würden sie sich nicht von einem Muselmanen täuschen lassen.
Ratzi
Katholik25
Schaut die Frau mit dem Priesterkragen hässlich aus😂😂
B-A-S
Es kann sich nur um eine falschgläubige Lutheranerin handeln!
Tina 13
Götzendienst. Pfuiii