de.news
1523,2 Tsd.

Deutsche Synode will sich einen Homosex-"Segen" aushecken

Die deutsche Synode stimmte am Samstag dafür (161 Ja, 34 Nein, 11 Enthaltungen) , einen „Segensritus“ für Homosexuelle und Ehebrecher auszuhecken und das kirchliche Arbeitsrecht für diese Gruppen zu öffnen.

Einige Beispiele der antikatholischen Polemik auf dem Synodalen Weg, auf dem die Sünde als "Liebe" hingestellt wurde:

- Birgit Mock, Vizepräsidentin des ZdK (im Bild mit grüner Jacke): „Wir wollen in Deutschland mit den Segensfeiern etwas erproben, dass dann auch in die Weltkirche ausstrahlen kann.“

- Kardinal Marx von München zu einer zukünftigen "Neubewertung" von Homosexualität im Katechismus der Katholischen Kirche: „Der Katechismus ist nicht der Koran. Er wird immer wieder verändert.“

- Stadtdekan Christian Hermes von Stuttgart: „Jesus hat auf die Frage nach dem wichtigsten Gebot auf die Liebe verwiesen und nicht auf das sechste Gebot."

- Katharina Norpoth, Katholische Jugend BDKJ: Es sei "falsch", Homosexualität als Grund für den Missbrauchsskandal zu betrachten.

- Präsidierender Bischof Bätzing von Limburg: „Wir machen nicht vor allem Texte, sondern wir verändern das konkrete Handeln der Kirche.“ Und: Man könne die Sexualmoral der Kirche nicht einfach weiterführen, weil sie "viel zu viele Menschen gedemütigt, verletzt und ausgeschlossen hat".

- Bischof Bode von Osnabrück: "Wir haben die einzigartige Chance jetzt diese Fragen mit in die Weltsynode einzubringen."

- Gregor Podschun, katholische Jugend BDKJ: „Die Kirche ist durch und durch ein System der Gewalt.“

Die dekadente katholische Kirche in Deutschland existiert im Palliativmodus und wird durch die Kirchensteuer künstlich am Leben gehalten.

#newsHfkupyxfyy






Waagerl
Die Ode des Synkretismus: - Gregor Podschun, katholische Jugend BDKJ: „Die Kirche ist durch und durch ein System der Gewalt.“ ZitatEnde
Erinnert an Martin Luther; Wie erschaffe ich mir einen gnädigen Gott!
😡Mehr
Die Ode des Synkretismus: - Gregor Podschun, katholische Jugend BDKJ: „Die Kirche ist durch und durch ein System der Gewalt.“ ZitatEnde

Erinnert an Martin Luther; Wie erschaffe ich mir einen gnädigen Gott!
😡
Eugenia-Sarto
Wie schwer dieser Ungehorsam wiegt, das sieht man an der römischen Geißelung, die der Heiland für die Sünden der Unkeuschheit gelitten hat.
Vates
Die Strafe für den manifesten Glaubensabfall (nicht nur in Deutschland!) steht vor der Tür!
Stelzer
Die sind nur peinlich und im Ausland verwundert u belächelt
Seer3
Von @Joachim Schroedel auf facebook (unbedingt lesen):@
Ich wurde unter Pius XII geboren und getauft.
Unter Johannes XXIII empfing ich die Erste Heilige Kommunion.
Unter Paul VI trat ich 1974 ins Seminar ein. Es änderte sich sehr viel… aber mein Bischof war Hermann Volk. Klar, katholisch.
1983 wurde ich zum Priester geweiht. Noch, bevor Karl Lehmann mein Bischof wurde, in der Vakanz, durch WB …Mehr
Von @Joachim Schroedel auf facebook (unbedingt lesen):@

Ich wurde unter Pius XII geboren und getauft.
Unter Johannes XXIII empfing ich die Erste Heilige Kommunion.
Unter Paul VI trat ich 1974 ins Seminar ein. Es änderte sich sehr viel… aber mein Bischof war Hermann Volk. Klar, katholisch.
1983 wurde ich zum Priester geweiht. Noch, bevor Karl Lehmann mein Bischof wurde, in der Vakanz, durch WB Rolly.
Ich bin nun seit fast 39 Jahren Priester. Aber ich hätte NIE gedacht, dass ich einmal die Katholizität der Kirche verteidigen müsste. Die „Würzburger Synode” (vor meiner Abiturzeit) war sehr herausfordernd und Wollte Reformen. Aber heute erlebe ich eine Versammlung theologisch vôllig unbelichteter Menschen, die in totaler Selbstüberschätzung Forderungen stellen, die der große Theologe Karl Kardinal Lehmann mit Sicherheit nie so gestellt hätte. Eine Mehrheit von Bischöfen huldigt der Forderung der Welt. Ich schäme mich für sie. Viele sind wesentlich jünger als ich. Sie laufen dennoch in den Irrtum und letztlich in die Bedeutungslosigkeit einer Sekte. Seit fast 27 Jahren lebe ich nicht mehr in Deutschland, sondern in einem Land mit etwa 90% Nicht-christlicher Bevölkerung. Man sieht sehr wohl, was in Deutschland geschieht… und die Christen Ägyptens fühlen sich hintergangen; zugleich sagen mir die Nichtchristen, dass Europa ohnedies das Christentum aufgegeben habe oder es aufgeben werde. Der Sieg einer anderen Religion ist dann in greifbarer Nähe.
In Summa: ich bin zutiefst entsetzt über den Zustand und das Auftreten meiner Kirche in Deutschland und zugleich froh, dass die katholische Kirche weltweit wächst. Der Herr möge den deutschen Katholiken Einsicht und Weisheit schenken - und den Bischöfen endlich Mut zur Wahrheit!
Sin Is No Love
Wir haben ein Liebesgebot. Es stammt aus der Liebe Gottes für seine Geschöpfe.
Sie machen aus dem Liebesgebot eine Liebesrechtfertigung.
Eine Rechtfertigung auf Basis subjektiver Gefühle.
Viel verrückter geht es eigentlich nicht.
Sin is no love - Sünde ist keine Liebe
De Profundis
2015 war Bode noch für den Zölibat
Katholische Kirche: „Der Zölibat ist angemessen“
viatorem
" „Wir wollen in Deutschland mit den Segensfeiern etwas erproben, dass dann auch in die Weltkirche ausstrahlen kann.“"
Etwas erproben ? Ja ist die Weltkirche denn das Versuchskaninchen deutscher Irrlichter?Mehr
" „Wir wollen in Deutschland mit den Segensfeiern etwas erproben, dass dann auch in die Weltkirche ausstrahlen kann.“"

Etwas erproben ? Ja ist die Weltkirche denn das Versuchskaninchen deutscher Irrlichter?
Carlus teilt das
1
Wo Satan der Vater der Lüge mit seinen Dämonen und menschlichen Dienern regiert, da wird die Lüge zur Wahrheit und die Wahrheit zur Lüge umgestellt.
Diese Handlung ist deren Wirkungsprinzip, den Satan ist der Vater der Lüge und seine Dienerscvhaft hat der Lüge zu dienen.
nachrichten-lebensrecht
Homosexualität - so sie ausgelebt wird - ist dem HERRN ein Greuel! So diese nicht von ihren widernatürlichen Sexuellen Handlungen ablassen , Busse tun und umkehren, könnte das die Hölle für die Ewigkeit bedeuten. Davon kann die Kirche niemals von abgehen.
Klaus Elmar Müller
Welcher katholische Bischof in der Welt rafft sich auf, das Anathema über die deutsche Kirche auszusprechen oder wenigstens über die deutschen Bischöfe? Wir haben eine neue christliche Religionsgemeinschaft, die nur noch einen Namen braucht. "Deutschkatholizismus"? "Neokatholizismus"? Oder besser ein Wort ohne "katholisch" drin!
kyriake
"Neuprotestantismus" würde es besser treffen.
HerzMariae
Diese Versammlung ist wie ein Oktoberfest
Erich Foltyn
das ist der totale Sittenverfall
kyriake
...der von der "Kirche" abgesegnet wird!
Sunamis 49
Zweihundert
Sehr interessant! Welches Buch?
Sunamis 49
sie kamen aus den feuer 2, siehe weiter unten
Sunamis 49
Sunamis 49
der anfang
Sunamis 49
aus dem buch
GOKL015
Am schlimmsten finde ich die 11 Enthaltungen !
kyriake
Weil du weder kalt noch heiß bist, sondern lau - will ich dich ausspeien aus meinem Munde (Offb 3,15f). Beim Engelsturz wurden auch die neutralen Engel in die Hölle hinab gestoßen.
Klaus Elmar Müller
@kyriake Wo steht etwas über "neutrale Engel"? Ist das eine jüdische Lehre?
kyriake
Das ist die urkatholische Lehre vom Engelsturz, die Sie bei sämtlichen Mystikern nachlesen können: Die Engel, die sich weder auf die Seite Michaels, noch auf die Seite Luzifers geschlagen haben, wurden allesamt in die Hölle gestürzt. Bei GOTT gibt es keine Neutralität in Glaubensfragen!!!
Tradition und Kontinuität
Es gab keine neutralen Engel. Die Engel hatten die ganze Gotterkenntnis und konnten nur pro oder contra sein.
kyriake
Die gefallenen Engel hatten die volle Erkenntnis, mussten aber verblendet gewesen sein, sonst hätten sie sich nicht auf die Seite Luzifers geschlagen. Manche von ihnen waren unentschlossen = neutral.
Mk 16,16
Gut, daß diese erbärmliche Lügenbande von mir kein Geld mehr bekommt.
Sunamis 49
vom buch
Christoph Rhein
Der Synodale Irrweg ist schon längst nicht mehr katholisch, geschweige denn christlich. Warum nicht gleich Abtreibungen segnen, Sterbehilfe (=Euthanasieprogramme)? Wird der Menschensohn noch Glauben finden? Die Prophezeiungen für die Endzeit sagen klar: "Nein!". Und in Europa schon gar nicht! Man segnet das, was man medienwirksam verurteilt (Papst Benedikt..). Und dann nicht von Schizophrenie zu …Mehr
Der Synodale Irrweg ist schon längst nicht mehr katholisch, geschweige denn christlich. Warum nicht gleich Abtreibungen segnen, Sterbehilfe (=Euthanasieprogramme)? Wird der Menschensohn noch Glauben finden? Die Prophezeiungen für die Endzeit sagen klar: "Nein!". Und in Europa schon gar nicht! Man segnet das, was man medienwirksam verurteilt (Papst Benedikt..). Und dann nicht von Schizophrenie zu reden ist ein psychiatrisches Kunststück! Viel Erfolg Deutsche Katholische Patriotische Union beim Seelenzerstören! Ich stehe zu Papst Pius XII und seinem rechtmäßigen Nachfolger und zum Katholischen Rest der Priesterbruderschaft St. Pius X. "Kommt alle die ihr euch mühselig seid und plagt! Ich will Euch erquicken!" Also zur katholischen Kirche bei den Piusbrüdern. Da geht es lang. Das andere (Synodaler Weg, VKII): "Higway to Hell!"