de.news
112,5 Tsd.

Rücktritt: Prophetischer amerikanischer Nuntius hat genug

Erzbischof Thomas Gullickson (70), der unverblümte Apostolische Nuntius in Bern, hat sich für den vorgezogenen Ruhestand entschieden und wird die Schweiz Ende des Jahres verlassen. Am 16. Oktober nahm …Mehr
Erzbischof Thomas Gullickson (70), der unverblümte Apostolische Nuntius in Bern, hat sich für den vorgezogenen Ruhestand entschieden und wird die Schweiz Ende des Jahres verlassen.
Am 16. Oktober nahm Franziskus den Rücktritt an und entließ ihn aus dem diplomatischen Dienst, wobei das reguläre Pensionsalter bei 75 Jahren liegt.
Gullickson wird nach South Dakota zurückkehren, wo er ein Haus gekauft hat.
Die antikatholischen Schweizer Bischöfe und Laien-Sowjets, die die Ortskirche kontrollieren, verabscheuen ihn. Als Abschiedsgeschenk veröffentlichte die Nachrichtenseite der Bischöfe einen Hassartikel gegen Gullickson in deutscher Sprache.
Gullickson ist ein offener Kritiker der gescheiterten Liturgiereform des Zweiten Vatikanums und ein Förderer der römischen Liturgie.
Es ist zu erwarten, dass seine prophetische Stimme im Ruhestand nicht verstummen wird.
#newsTufqzyvqul
Sunamis 49
😭 😭 😭 schade das man nicht dort in der nachbarschaft wohnt wo er jetzt hinziehen wird-
dann hätte man jemand der einem auf deutsch die beichte hören könnte
Joseph Franziskus
Wie auch zuvor beispielsweise Erzbischof Vigano, sehen Männer wie dieser Nuntius warscheinlich keinen Sinn mehr, ein Amt in der zur Afterkirche abgefallenen Amtskirche auszuüben.
Goldfisch
J.F. >> von den Toten auferstanden!! Alles ok?? Lange nix mehr gehört!
Joseph Franziskus
Hallo liebe @Goldfisch, ja, da liegen sie gar nicht so weit daneben. War jetzt lange Krankenhaus und anschließend auf Reha. Liebe Grüße aber an sie, ich lebe noch.
Faustine 15
Schön das Sie wieder da sind und es Ihnen wieder Gut geht! @Joseph Franziskus LG 😊 😇
dlawe
Wann räumt der Herr mit dieser Kirche auf?
St. Andreas
@dlawe
Wenn wir alle mehr beten und opfern. Außerdem sollten wir in uns selbst aufräumen sonst macht es der Herr dann für uns.
Küsterlein
Einfach nur SCHADE!
Ad Orientem
Sehr zu bedauern. Die Schweiz verliert durch ihn vermutlich den letzten guten konservativen und somit starken Bischof. Der Nuntius hatte dem Antipapst Bergoglio stets parole geboten. Der Meinung vieler Katholiken jedoch viel zu wenig.... Hl Bruder Klaus und Hl Bernarda helft der Schweiz damit sie wieder katholisch wird......
Eva
Die Vögel haben Nester.
Marienfloss
Schade für die nach seinem Rücktritt fehlende mahnende Stimme im Vatikan!