de.news
605,7 Tsd.

Abschlussdokument der Synode: Zölibat aufgehoben, "Diakonissen" gefordert

Die Synodendelegierten stimmten mit rund 140 [nicht repräsentativen] Stimmen und gegen den Willen des Evangeliums dafür, den Zölibat abzuschaffen, da es im Amazonasgebiet angeblich an Priestern mangle.

Apostasie-Bischof Erwin Kräutler sagte vor Journalisten, dass alle Vorschläge problemlos mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit angenommen worden seien, einschließlich eines Vorschlages zugunsten von [ungültigen] Diakonissen. Kräutler ist mit dem Abschlussdokument "glücklich."

Franziskus stellte in seiner Abschlussrede in Aussicht, noch vor Jahresende eine post-synodale Exhortation zu veröffentlichen. Er will "Zeit zum Nachdenken" - was immer das bedeutet.

Er kündigte an schlug vor, das Thema der "Diakonissen" zu verschieben und kündigte an, die Kommission zu dem Thema wieder zusammenzurufen und weitere [handverlesene] neue Mitglieder zu ergänzen. Dabei ist diese Frage schon lange klipp und klar beantwortet.

Die Ergebnisse der Synode verwundern nicht, da für die Synode Ja-Sager ausgewählt wurden, welche die Aufgabe hatten, ohne nachzudenken, das abzusegnen, was ihnen Franziskus vorlegte.

#newsSafbpunxmh

Petros Patrikios
Im neunzehnten Jahrhundert lebte in Prag eine visionäre Nonne. Sie sagte. Es wird eine Zeit kommen, da glauben die Christen, sie dienen noch Gott, dabei dienen sie schon längst dem Antichristen.
Mangold03
Wie war das noch mit dem AC??? Es hat doch geheißen, daß er der Sohn eines Bischofs/Kardinals und einer Nonne sein soll, oder irre ich da?? - Dann könnte doch einer unserer Zölibatsverurteiler DER Vater von diesem sein????? Und Nonnen sind auch schon genügend umgefallen .....!?!???
Faustine 15
Der AC ist sicher schon da .Wir sind schon weiter der ist schon Erwachsen.@Mangolt03
Faustine 15
Carlus
Nun hat Bergoglio den von Lehmann Mainz und von Kasper in Rom erhalten Auftrag erfüllt.
Es kommt sehr bald die Zeit in der uns der Antichrist vorgestellt wird.
Beten wir darum im Glauben nicht schwach zu werden. Beten wir aber für die Mensch, die sich wie Bergoglio freiwillig in die Hände von Satan geflüchtet haben, sie mögen die Wahrheit annehmen und sich für ihr eigenes Seelenheil bekehren und …Mehr
Nun hat Bergoglio den von Lehmann Mainz und von Kasper in Rom erhalten Auftrag erfüllt.
Es kommt sehr bald die Zeit in der uns der Antichrist vorgestellt wird.
Beten wir darum im Glauben nicht schwach zu werden. Beten wir aber für die Mensch, die sich wie Bergoglio freiwillig in die Hände von Satan geflüchtet haben, sie mögen die Wahrheit annehmen und sich für ihr eigenes Seelenheil bekehren und keine leichtgläubigen Seelen weiterhin vom Weg zum Heil bei Gott zu entfernen.
Maria Katharina
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass, selbst dann viele Gläubige den AC als JESUS verehren und anbeten werden.
Deshalb ist beständiges Gebet in dieser Angelegenheit dringend von Nöten.
Bergoglio und der AC arbeiten einzig daran, die Seelen dem Widersacher vorzulegen; sprich: in die Hölle zu ziehen.
Nichts anderes ist ihr perfider Plan!
Isolde Essen
Der schlimmste Tag meines Lebens.
Ich schäme mich so für die Bischöfe!!!
Ad Orientem
Ein schwarzer Tag und ein Stich ins Herz
Maria Katharina
Wie muss es erst für den HERRN sein.
Grauenvoll.
Ein schlimmerer Verrat an IHM, als vor 2000 Jahren.
Mangold03
Man schlägt ihn nochmals ans Kreuz, dafür, daß er so viel für uns tut und getan hat. Wie undankbar und egoistisch ist doch diese Menschheit geworden. - Und die, die ER am meisten liebt, seine Söhne, begehen den größten Verrat! Barmherzigkeit, mein Jesus, Barmherzigkeit!!!
Joseph Franziskus
Irgendwie regt mich das gar nicht mehr so auf. Wahrscheinlich, weil ich mich innerlich schon lange, nicht mehr dieser gottlosen klique zugehörig fühle und auch weil man schon seit langen wusste, was hier passieren sollte. Der User Carlos, sagte schon unmittelbar nach der letzten Synode, die amoris laetetia verbrochen hatte, daß genau das geschehen wird. Angriff auf das Weihepriestertum, durch …Mehr
Irgendwie regt mich das gar nicht mehr so auf. Wahrscheinlich, weil ich mich innerlich schon lange, nicht mehr dieser gottlosen klique zugehörig fühle und auch weil man schon seit langen wusste, was hier passieren sollte. Der User Carlos, sagte schon unmittelbar nach der letzten Synode, die amoris laetetia verbrochen hatte, daß genau das geschehen wird. Angriff auf das Weihepriestertum, durch Frauendiakonat, Aufhebung des Zölibates und auch die Einheitsreligion, samt Götzendienst. Damals konnte ich es noch nicht so recht glauben, aber längst habe ich diese Illusionen verloren.
elisabethvonthüringen
Bischofssynode für Weihe Verheirateter in Ausnahmefällen
Die Bischofssynode im Vatikan hat sich für die Priesterweihe von verheirateten Männern in regionalen Ausnahmefällen ausgesprochen. Die Mehrheit der Teilnehmer des Bischofstreffen zu Problemen in der Amazonas-Region stimmte heute in Rom für den Vorschlag, „geeignete und anerkannte Männer“ in dem Regenwaldgebiet zu Priestern weihen zu können …Mehr
Bischofssynode für Weihe Verheirateter in Ausnahmefällen
Die Bischofssynode im Vatikan hat sich für die Priesterweihe von verheirateten Männern in regionalen Ausnahmefällen ausgesprochen. Die Mehrheit der Teilnehmer des Bischofstreffen zu Problemen in der Amazonas-Region stimmte heute in Rom für den Vorschlag, „geeignete und anerkannte Männer“ in dem Regenwaldgebiet zu Priestern weihen zu können, auch wenn sie eine Familie haben.
Mehr dazu in religion.ORF.at
Ad Orientem
Haben es jetzt endlich die hintersten und letzten kapiert Wer Bergoglio ist?? Ein solcher welcher gegen das Evangelium Gottes das Zölibat abschafft und anschliessend Diakonissen einsetzen will, kann nur der FALSCHE PROPHET sein!! Und alle JA Sager sind es ihm gleich. Wer jetzt noch behauptet dies sei die katholische Kirche Gottes muss stock blind sein.
Ad Orientem
@Maria Katharina Scheinbar doch nicht.....
Maria Katharina
Nein, haben sie auch nicht.
Denn: Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Adelita
Ad Orientem
Lieber Weihbischof Eleganti. Was Sie hier plaudern über Franziskus ist eine peinliche Schande! Sie bezeichnen Franziskus als den wahren Papst, verzeihen Sie aber haben Sie den Verstand verloren? Der einzig wahre Papst und somit Nachfolger Petri ist und bleibt Benedikt XVI. Aber scheinbar sind auch Sie einer derer Bischöfe welche lieber dem Wolf nach läuft, anstatt die Schafe des Herrn vor dem Wolf …Mehr
Lieber Weihbischof Eleganti. Was Sie hier plaudern über Franziskus ist eine peinliche Schande! Sie bezeichnen Franziskus als den wahren Papst, verzeihen Sie aber haben Sie den Verstand verloren? Der einzig wahre Papst und somit Nachfolger Petri ist und bleibt Benedikt XVI. Aber scheinbar sind auch Sie einer derer Bischöfe welche lieber dem Wolf nach läuft, anstatt die Schafe des Herrn vor dem Wolf zu verteidigen und somit die Wahrheit. Ihre Worte sind reine Heuchelei, umrudet mit einer wiederlichen Süssigkeit. Ihre wahre Haltung durfte ich einmal kennen lernen. Möge Gott Menschen wie Ihnen bald das Maul stopfen, uns aber ebenso bald aus den Klauen des Wolfes befreien. Gelobt sei Jesus Christus und SEINE Wahrheit
Pie Jesus
@Ad Orientem, dieser Weihbishof hat nicht den Verstand, sondern offenbar den Glauben verloren oder war immer schon ein Ungläubiger, kein wahrer Christ,
Caruso
Eine klare Analyse des gegenwärtigen Pontifikats und eine sehr deutliche Kritik am Papst für einen Weihbischof der Kirche nach meiner Ansicht. Vielen Dank dafür.
Ad Orientem
Korrekt. Eine klare Analyse dass hier die Wahrheit fehlt. Was nun anschliessend folgen wird danke dieser Synode ist u.a. das Schisma. Es wird viele geben welche dem Wolf folgen wie Sie. Dagegen hoffentlich die Meisten, welche Christus folgen. Was hier durch Weihbischof Eleganti gesagt wird, zeigt wie verlogen alles geworden ist! Es entspricht der Tatsache dass die Kirche Jesus Christus gekreuzigt …Mehr
Korrekt. Eine klare Analyse dass hier die Wahrheit fehlt. Was nun anschliessend folgen wird danke dieser Synode ist u.a. das Schisma. Es wird viele geben welche dem Wolf folgen wie Sie. Dagegen hoffentlich die Meisten, welche Christus folgen. Was hier durch Weihbischof Eleganti gesagt wird, zeigt wie verlogen alles geworden ist! Es entspricht der Tatsache dass die Kirche Jesus Christus gekreuzigt wird und diese auch sterben muss damit die wahre Kirche, welche in der Wahrheit ist und welche auf dem Fundament der Apostel gebaut wurde, wieder sichtbar werden kann. Jenen falschen, welchen Sie und Eleganti und viele andere, als Nachfolger Petrus anerkennen hat schon lange gezeigt, was sein wahres ich ist, der Wolf im Schafspelz, nur man will es nicht sehen. Man muss also schon sehr blind für die Wahrheit Gottes sein um nicht erkennen zu können/wollen, vom Wem durch die Bibel hier gesprochen wird, wenn sie von Einem spricht, welcher alles versucht was Gott heilig ist zu zerstören. Vielen Dank.
Maria Katharina
Aber das war doch von Anfang an klar, wie es ausgeht.
Und es wird über kurz oder lang auch katholische Priesterinnen etc.geben.
Nichts anderes wurde ja auch prophezeit und man sah auch ohne Prophezeiung, wohin die Reise geht...
Klaus Elmar Müller
Eine Schurkensynode mit Schurkengesichtern.
gennen
Ich hätte eine Frage, wäre hier jemand, der mir oder vielleicht auch Anderen Bibelstellen geben kann, wo geschrieben steht, dass es keine verheiratete Priester geben darf.
Klaus Elmar Müller
"Wer es fassen kann, der fasse es" (Matth 19,3). Dieses Ideal Jesu und mehr noch: Jesu eigener, gelebter Zölibat sollten Ihre Frage beantworten.
intellego1
Mir fällt eine Stelle des Hl.Paulus ein, der sagt: " Bist du ohne Frau, dann suche keine". Aber gleichzeitig sagt Paulus: " Wer sich nicht enthalten kann, solle sich eine Frau nehmen".
gennen
Es waren aber auch Apostel die verheiratet waren. Hat Jesus nicht gesagt, verlasse Frau und Kinder und folget mir nach.
a.t.m
@gennen Ihnen wäre es also lieber wenn Verheiratete Männer ihre Frauen und Kindern alleine lassen, als das es von Anfang an keine Verheirateten Priester gibt. Und alleine das Verheiratete Pfarrer werden können, ist alles andere als die Lösung, den besten Beweis liefern hierzu die Lutheranerischen Glaubensgemeinschaften die unter einen noch viel schlimmeren Seelsorger Mangel leiden als die …Mehr
@gennen Ihnen wäre es also lieber wenn Verheiratete Männer ihre Frauen und Kindern alleine lassen, als das es von Anfang an keine Verheirateten Priester gibt. Und alleine das Verheiratete Pfarrer werden können, ist alles andere als die Lösung, den besten Beweis liefern hierzu die Lutheranerischen Glaubensgemeinschaften die unter einen noch viel schlimmeren Seelsorger Mangel leiden als die deutschsprachigen Staatskirchen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
gennen
@a.t m. nein, aber ich habe es schon mehr wie einmal zu hören bekommen, dass Priesterehen gut wären. Ich wollte nur fragen, (wo es vom Papst erlaubt wird) was die beste Antwort darauf ist.
intellego1
Es stimmt, die Forderungen Jesu waren immer radikal. Er sagte auch, man kann nicht 2 Herren dienen. Was meiner Meinung auch stimmt. Ein bekanntes Beispiel ist Bruder Klaus, 14. Jhdt. der seine Familie verlassen hat und in den Ranft ging. Heute Nationalheiliger der Schweiz.
Pie Jesus
gennen, viele Ehescheidungen und Eheprobleme plagen die orthodoxen Kirchen in Griechenland und Russland.
Gesù è con noi
Das bedeutet, dass jeder Priester und gläubige Katholik im Moment vom Anti-Pope Bergoglio getrennt werden muss und ihm nicht nur Widerstand leistet, sondern auch ungehorsam ist und ihn bekämpft.
Klaus Elmar Müller
Wir müssen uns weder trennen noch müssen wir getrennt werden von jenem Bergoglio, der sich von uns bereits getrennt hat.
Gesù è con noi
Daher ist jeder katholische Priester verpflichtet, den Namen Bergoglio bei der Messe nicht mehr zu erwähnen.
Lichtlein
schrecklich, vieles war schon vorher beschlossen. Wir gehen schlimme Zeiten entgegen.
intellego1
Probleme werden trotzdem kommen, z. B. wie sollen Priester ihre Frauen und Kinder versorgen oder steigen dann die Kirchensteuern.
Klaus Elmar Müller
Bitte, @Magee, gefährden Sie nicht Ihr Seelenheil durch einen Kirchenaustritt nur, weil die heilige Kirche in die Hände von Räubern gefallen ist.
Maria Katharina
Gott sei es gedankt, dass ich dies schon vor fast drei Jahren umgesetzt habe.
Seither bekommt mein Geld nur derjenige, der wirklich für unseren HERRN und nicht gegen IHN arbeitet.
Pie Jesus
Franziskus als Oberhaupt der Kirche und sein antichristlicher Hofstaat gefährden das Seelenheil unmittelbarer. Leider ist die kath. Kirche in den Händen ihrer ärgsten Feinde gefallen. Das Papstamt darf man nicht mehr diese absolute Macht verleihen. Früher, wo selbst die schlimmsten Päpste es nicht wagten, die Lehre anzutasten, machte ein starkes, einendes Amt des Papstes Sinn. Jetzt aber, wo die …Mehr
Franziskus als Oberhaupt der Kirche und sein antichristlicher Hofstaat gefährden das Seelenheil unmittelbarer. Leider ist die kath. Kirche in den Händen ihrer ärgsten Feinde gefallen. Das Papstamt darf man nicht mehr diese absolute Macht verleihen. Früher, wo selbst die schlimmsten Päpste es nicht wagten, die Lehre anzutasten, machte ein starkes, einendes Amt des Papstes Sinn. Jetzt aber, wo die Kirche unterwandert ist von schlimmen und rücksichtlosen Feinde Gottes, ist das Papstamt die Achillesverse der Kirche geworden. Jesus Christus muss viel mehr Raum gegeben werden. Seit 6 Jahren verbreitet Franziskus nur Kummer, Betrübnis, Gewissenskonflikte und seelische Nöte, Streit, Verwirrung und Chaos. Der genießt es richtig Katholiken zu quälen. Sadistisch.
a.t.m
@Klaus Elmar Müller Falsch, man kann nicht aus der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche austreten, Austreten kann man nur vor dem Staat aus einer der dem Götzen Mammon dienenden "Körperschaften öffentlichen Rechts katholische Kirchen des deutschsprachigen Raumes" und nur Berufskatholiken oder solchen denen es gefällt wie das Rom der Nach VK II wütet ,stellen einen solchen Austritt …Mehr
@Klaus Elmar Müller Falsch, man kann nicht aus der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche austreten, Austreten kann man nur vor dem Staat aus einer der dem Götzen Mammon dienenden "Körperschaften öffentlichen Rechts katholische Kirchen des deutschsprachigen Raumes" und nur Berufskatholiken oder solchen denen es gefällt wie das Rom der Nach VK II wütet ,stellen einen solchen Austritt mit einer Exkommunikation gleich, und solche Hassen ja auch Papst Benedikt XVI der dieses Schreiben www.vatican.va/…/rc_pc_intrptxt_… approbiert hat:

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Klaus Elmar Müller
An @a.t.m : Der deutsche Staat verleiht der Kirche nicht das Institut "Körperschaft des öffentlichen Rechtes", sondern erkennt es nur an. Es ist ein Institut sui generis und nicht mit anderen Körperschaften öffentlichen Rechtes zu vergleichen. Der deutsche Staat erkennt nur an, was Leo XIII. in "Immortale Dei" der Sache nach gefordert hat.
Waagerl
Saul, Saul, warum verfolgst Du mich?
intellego1
Evangelium nach Matthäus, Kapitel 9
Von der Größe der Ernte
Mt 9,35
Jesus zog durch alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündete das Evangelium vom Reich und heilte alle Krankheiten und Leiden.
www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt9.html
Als er die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren müde und erschöpft wie Schafe, die keinen Hirten haben.
www.uibk.ac.at …Mehr
Evangelium nach Matthäus, Kapitel 9

Von der Größe der Ernte

Mt 9,35

Jesus zog durch alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündete das Evangelium vom Reich und heilte alle Krankheiten und Leiden.

www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt9.html

Als er die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren müde und erschöpft wie Schafe, die keinen Hirten haben.

www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt9.html

Da sagte er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter.

www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt9.html

Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden.
a.t.m
Es ist wohl traurig wenn man dies als Katholik schreiben muss, aber das Rom der Nach VK II Ära angeführt vom Bischof zu Rom, wirkt nicht mehr im Sinne Gottes unsers Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, sondern sie dient nur mehr dem Widersacher Gottes unseres Herrn und der vom Himmel offenbarten AFTERKIRCHE. Daher sollten wir beten:
"Gott unser Herr wir bitten …Mehr
Es ist wohl traurig wenn man dies als Katholik schreiben muss, aber das Rom der Nach VK II Ära angeführt vom Bischof zu Rom, wirkt nicht mehr im Sinne Gottes unsers Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, sondern sie dient nur mehr dem Widersacher Gottes unseres Herrn und der vom Himmel offenbarten AFTERKIRCHE. Daher sollten wir beten:

"Gott unser Herr wir bitten Dich, sorge dafür das sich die innerkirchlichen antikatholischen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern bekehren, oder sorge dafür das diese Deine Kirche verlassen. Und wenn es dafür nötig ist, so mach aus den längst vorhanden Geistigen Schisma ein Körperliches Schisma, so das Deine geliebte Kirche wieder als das erkannt werden kann was Sie ist, nämlich Deine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche. Amen“

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Pie Jesus
Katholiken müssen sich ihre Kirche zurückholen. Der Klerus, der sie leitet hasst die Braut Christi. Warum müssen die Gläubigen das Feld den ungläubigen Häretikern überlassen, damit diese das Antlitz der Kirche wie sie wollen, verstümmeln können? Die konservativen Bischöfe haben auch eine gewisse Mitschuld an der Miesere, da sie im Namen einer falschen Einheit und falschen Frieden, sich auf faule …Mehr
Katholiken müssen sich ihre Kirche zurückholen. Der Klerus, der sie leitet hasst die Braut Christi. Warum müssen die Gläubigen das Feld den ungläubigen Häretikern überlassen, damit diese das Antlitz der Kirche wie sie wollen, verstümmeln können? Die konservativen Bischöfe haben auch eine gewisse Mitschuld an der Miesere, da sie im Namen einer falschen Einheit und falschen Frieden, sich auf faule Komprisse eingelassen haben, die den Hätertikern in die Hände spielten. Ich sehe mittlerweile auch die Vorgänger-Päpste kritischer, die haben immer den Eindruck vermittelt, dass die Mehrheit der Bischöfe konservativ ist und zu der Lehre steht. Puste Kuchen! Wir konnten sie es zulassen, dass es so weit kommt? Wie kann es sein, dass ganze Legionen von Bischöfen so durch und durch verkommen und innerlich bereits vom Glauben abgefallen sind, so dass sie nur noch faule Früchte produzieren. Was für Gestalten werden eigentlich Priester? Leute, die weder Anstand, Moral oder Glauben besitzen.
Mir vsjem
"Franziskus stellte in seiner Abschlussrede in Aussicht, noch vor Jahresende eine post-synodale Exhortation zu veröffentlichen."
Egal was da drinnen steht, diese Exhortation hat die Piusbruderschaft von ihrem "Heiligen Vater" bis aufs genaueste zu akzeptieren und umzusetzen.
Und das solange, bis sie endlich ihrem Wahn abschwört, daß diese Konzilssekte die Katholische Kirche sei, zu der man zurückkehren …Mehr
"Franziskus stellte in seiner Abschlussrede in Aussicht, noch vor Jahresende eine post-synodale Exhortation zu veröffentlichen."

Egal was da drinnen steht, diese Exhortation hat die Piusbruderschaft von ihrem "Heiligen Vater" bis aufs genaueste zu akzeptieren und umzusetzen.
Und das solange, bis sie endlich ihrem Wahn abschwört, daß diese Konzilssekte die Katholische Kirche sei, zu der man zurückkehren müsse und von ihr unbedingt eine Anerkennung benötigt.
Es muss endlich aufhören, ihre Messen in Gemeinschaft mit Bergoglio zu feiern.
Goldfisch
Muss man das verstehen???
Klaus Elmar Müller
Die Piusbruderschaft hat den Irrtümern des 2. Vatikanums immer Widerstand geleistet.
Waagerl
Diakonisinnen!
www.google.com/search