03:12
Gloria Global am 21. November 2019 Franziskus‘ Blick sagt mehr als tausend Worte Am Dienstag flog Papst Franziskus im Rahmen seiner Asienreise nach Bangkok. Im Flugzeug fragte ihn ein argentinischer …Mehr
Gloria Global am 21. November 2019
Franziskus‘ Blick sagt mehr als tausend Worte
Am Dienstag flog Papst Franziskus im Rahmen seiner Asienreise nach Bangkok. Im Flugzeug fragte ihn ein argentinischer Journalist der Agentur Efe, wann er sein Heimatland besuchen wolle. Franziskus reagierte mit einem Schulterzucken. Er deutete mit dem Finger nach oben und sagte: „Fragen Sie den himmlischen Vater.“
Mit einem Wort: Voderholzer ist ein Feigling
Professor Claudio Pierantoni kritisierte auf LifeSiteNews.com die Distanzierung des Regensburger Bischofs Rudolf Voderholzer von der Anti-Pachamama-Petition ContraRecentiaSacrilegia.org. Pierantoni stellt fest, dass Voderholzer keine Gründe für seine Distanzierung angibt. Er habe nur gesagt, es sei nicht sein Weg. Doch Pierantoni erinnert Voderholzer an dessen jüngste Predigt gegen Pachamama. Es sei inkonsequent, dass der Regensburger Bischof nicht zu seinen eigenen Worten stehe. Wenn Voderholzer die Petition kritisiere, dann müsse er seine eigene Predigt …Mehr
Tina 13
Vered Lavan
rose3
Bei uns war wieder einmal Cäcilia Fest in der Kirche, die Musikkapelle war wieder im Altarbereich und Jesus Christus unser König ist wieder auf einen kleinen Tischchen gekommen ..mir tut das sehr weh ..oder bin ich zu empfindlich ?Mein Mann meint es geht nicht anders ,da sonst kein Platz in der Kirche sei..
Eugenia-Sarto
Das ist furchtbar. Unser König kann nicht verschoben oder abgesetzt werden.
rose3
@Eugenia-Sarto ich bin unendlich traurig darüber.
Eugenia-Sarto
Glauben sie - die Priester- dort noch an die wirkliche Gegenwart Jesu? Oft denken sie auch nicht darüber nach. Darum ist es gut, wenn die Gläubigen die Priester darauf ansprechen. Ich habe das einmal getan. Der Priester hatte das gut angenommen.
rose3
Ich habe mal mit dem Priester darüber gesprochen
,er meinte er würde darüber nachdenken, aber hat wohl nichts genützt.
rose3
Nächstes Jahr gehe ich im Christ Königfest in einer anderen Pfarre zur Hl-Messe 🙏
Eugenia-Sarto
Impressum
St. Bonifatius Institut

Inhaber: Alexander Tschugguel
Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt, sich in Österreich und der gesamten Europäischen Union für die Aufrechterhaltung der katholischen Tradition einzusetzen, die Interessen katholischer Laien im öffentlichen Diskurs zu vertreten und in allen Belangen rund um die Tätigkeit katholischer Laien unterstützend …Mehr
Impressum

St. Bonifatius Institut

Inhaber: Alexander Tschugguel

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt, sich in Österreich und der gesamten Europäischen Union für die Aufrechterhaltung der katholischen Tradition einzusetzen, die Interessen katholischer Laien im öffentlichen Diskurs zu vertreten und in allen Belangen rund um die Tätigkeit katholischer Laien unterstützend tätig zu sein. Besonders durch die Abhaltung öffentlicher Veranstaltungen, die regelmäßige Herausgabe von Schriften, Videos und Tonaufnahmen und das Betreiben einer Homepage will der Verein auf die Interessen katholischer Laien aufmerksam machen. Der Verein strebt eine gute internationale Vernetzung mit ähnlichen Initiativen und Vereinen an, um seine Ziele besser erreichen zu können.

office@boniface-institute.com

Schultergasse 3
1010 Wien
Österreich
alfredus
Man kann nicht darüber fertig werden, man kann sich nicht beruhigen, es ist so unfassbar wie unser Glaube zertrümmert wird ! Man müsste meinen : der Himmel müsste sich öffnen und uns alle bestrafen. Jesus sagte als die Jünger Feuer vom Himmel regnen lassen wollten : .. lasst alles wachsen bis zur Ernte .. ! Gott hat Geduld, aber er lässt Seiner nicht spotten und deshalb wird es furchtbar werden …Mehr
Man kann nicht darüber fertig werden, man kann sich nicht beruhigen, es ist so unfassbar wie unser Glaube zertrümmert wird ! Man müsste meinen : der Himmel müsste sich öffnen und uns alle bestrafen. Jesus sagte als die Jünger Feuer vom Himmel regnen lassen wollten : .. lasst alles wachsen bis zur Ernte .. ! Gott hat Geduld, aber er lässt Seiner nicht spotten und deshalb wird es furchtbar werden ! Die Macher können sich warm anziehen und weil sie viele in die Irre führen, sind sie nach menschlichem Ermessen verloren .. ! 🤗 😈 😇
gennen
@alfredus wir sollen uns nicht aufregen, was bringt es, beten wir lieber und versuchen wir so viele Menschen vom wahren Glauben zu überzeugen. Gott wird eingreifen. Durch Wut und Ärger blockieren wir uns selbst und der von Unten freut sich nur.
Eugenia-Sarto
Wenn man es recht bedenkt, haben wir alle mit dem Martyrium zu rechnen. Gott wird alle, die ihn lieben dabei stärken und vielleicht auch einige davon befreien.
Bei der jetzigen Zuspitzung in Rom, wo unter Franziskus Götzendienst und Unkeuschheit durch Ausstellung der nackten hässlichen Pachamama-Figur betrieben wurde, sollte kein Hirte mehr zögern, Protest einzulegen. Wir Laien brauchen Vorbilder …Mehr
Wenn man es recht bedenkt, haben wir alle mit dem Martyrium zu rechnen. Gott wird alle, die ihn lieben dabei stärken und vielleicht auch einige davon befreien.
Bei der jetzigen Zuspitzung in Rom, wo unter Franziskus Götzendienst und Unkeuschheit durch Ausstellung der nackten hässlichen Pachamama-Figur betrieben wurde, sollte kein Hirte mehr zögern, Protest einzulegen. Wir Laien brauchen Vorbilder und Stärkung unseres Glaubens, wenn es dann soweit kommt, dass das gewaltige Eingreifen Gottes (in Fatima angekündigt) auf uns zukommt.
SvataHora
MAN LERNT NIE AUS: beim Stöbern im web stieß ich auf die Seite von St. Johannes in Weiden in der bayerischen Oberpfalz. Der Bericht von der diesjährigen Fronleichnamsprozession war überschrieben : "Demonstration von Gottes Allgegenwärtigkeit". Aha! Er ist nicht leibhaftig in der Hostie sondern überall. Wozu dann noch speziell eine Monstranz?! ( Luther lässt grüßen.) Oder ist die Monstranz ein …Mehr
MAN LERNT NIE AUS: beim Stöbern im web stieß ich auf die Seite von St. Johannes in Weiden in der bayerischen Oberpfalz. Der Bericht von der diesjährigen Fronleichnamsprozession war überschrieben : "Demonstration von Gottes Allgegenwärtigkeit". Aha! Er ist nicht leibhaftig in der Hostie sondern überall. Wozu dann noch speziell eine Monstranz?! ( Luther lässt grüßen.) Oder ist die Monstranz ein Symbol; denn der stutzig gewordene Leser wird weiter belehrt: "Die heutige Sinngebung geht vom Bilde des wandernden Gottesvolkes mit Jesus in seiner Mitte aus." - Der Neuglaube schafft also typisch Katholisches (wie die Fronleichnamsprozession) nicht ab. Er füllt es mit neuen Inhalten. Katholische Kirche! Wie weit bist du gekommen! Und das auch noch im Bistum Regensburg. Wie klar und deutlich die Worte in "O Christ, hie merk..": "In der Monstranz ist Christus ganz, nicht Brotsubstanz..." Aber selbst da hat der Neuglaube den Text verfälscht: "O kommt herein, esst Brot trinkt Wein..." Na dann: Prost Mahlzeit!
elisabethvonthüringen
Gebet am Freitag
Es sind Finsternisse entstanden, als die Juden den Herrn Jesus gekreuzigt hatten. Und um die neunte Stunde rief der Herr Jesus mit lauter Stimme: „Mein Gott! Mein Gott! Warum hast Du mich verlassen?“ Und mit geneigtem Haupte gab Er Seinen Geist auf.
Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und preisen Dich;
denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.
rose3
Franziskus Blick sagt mehr als tausend Worte...wenn ich seine Foto anschaue ,muß ich immer wieder lachen..Entweder er ist nicht Foto gen ,oder?
alfredus
Götzendiener fahren zur Hölle .. ! .. ein klares Wort von Kardinal Sarah und man hätte sich gewünscht, dass er dabei den Geisterkult und die Macher von Rom mit Namen nennt ! Das ist menschlich gedacht, aber unklug in der Realität und würde zur Zeit nicht verstanden werden : Franziskus kommt in die Hölle .. ? ! Was sind das für Katholiken, würde man fragen ? Sie stellen sich über Gott und …Mehr
Götzendiener fahren zur Hölle .. ! .. ein klares Wort von Kardinal Sarah und man hätte sich gewünscht, dass er dabei den Geisterkult und die Macher von Rom mit Namen nennt ! Das ist menschlich gedacht, aber unklug in der Realität und würde zur Zeit nicht verstanden werden : Franziskus kommt in die Hölle .. ? ! Was sind das für Katholiken, würde man fragen ? Sie stellen sich über Gott und wollen verurteilen.. ? ! Kardinal Sarah weiß was er tut und wie weit er gehen kann und das ist eine seiner Größen ! 😇 👏 🙏
Joseph Franziskus
Vielleicht haben sie Recht und wir sollten den Stab über den Kardinal nicht so schnell brechen. Wir wissen ja nicht, was er zu bedenken hat und was geschieht, wenn er zu offen ausspricht, was in Rom vor sich geht. Möglicherweise will er nur größeren Schaden vermeiden. Vielleicht müssen wir auch lernen, besser zwischen den Zeilen zu lesen.
Waagerl
Kardinal Sarahs Vergleich hinkt! Denn es geht ja nicht um den Lopreis der Natur an sich, Danksagung an Gott, sondern um die Anbetung von Dämonen, welche einen Namen haben. Nämlich Pachama und Pachakamaq.
Die Christen preisen auch Gott den Schöpfer für die Schöpfung, damit preisen sie den Urheber der alles erschaffen hat zu unserem Heil.
Diese Götzen anzubeten heißt aber, die Götzen über Gott zu …
Mehr
Kardinal Sarahs Vergleich hinkt! Denn es geht ja nicht um den Lopreis der Natur an sich, Danksagung an Gott, sondern um die Anbetung von Dämonen, welche einen Namen haben. Nämlich Pachama und Pachakamaq.

Die Christen preisen auch Gott den Schöpfer für die Schöpfung, damit preisen sie den Urheber der alles erschaffen hat zu unserem Heil.

Diese Götzen anzubeten heißt aber, die Götzen über Gott zu erhöhen! Was den ersten 3 Geboten widerspricht!

1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
Joseph Franziskus
Hier verstehe ich Kardinal Sarah überhaupt nicht. Was bringt er ausgerechnet jetzt, wo Gott so unverschämt beleidigt wird und die ihm geweihten Kirchen, als Tempel für einen dämonischen Götzen missbraucht werden, diese komische Interpretation von Götzendienst ins Spiel. Das erinnert genau an die Phrasen, mit denen.seit Jahrzehnten, die hl. Schrift, oder Gottes Gebote umschrieben werden, wobei …Mehr
Hier verstehe ich Kardinal Sarah überhaupt nicht. Was bringt er ausgerechnet jetzt, wo Gott so unverschämt beleidigt wird und die ihm geweihten Kirchen, als Tempel für einen dämonischen Götzen missbraucht werden, diese komische Interpretation von Götzendienst ins Spiel. Das erinnert genau an die Phrasen, mit denen.seit Jahrzehnten, die hl. Schrift, oder Gottes Gebote umschrieben werden, wobei niemand so genau durchblickt, was der Pfarrer einen in der Predigt eigentlich sagen will. So wird die hl. Schrift nicht erläutert, sondern im Gegenteil, verklausuliert. Wir erleben z. Zt schlimmste Verstöße, gegen das erste und zweite Gebot und schlimmste Entweihungen katholischer Kirchen, durch.götuemdienerische Kulte und das Aufstellen von dämonischen Götzenbilder, wie unangebracht ist da diese Interpretation von Götzendienst. Es macht ganz deutlich den Eindruck, es soll von der wahren, himmelschreienden Sünde ablenken, die vor aller Augen geschieht. Ich muss wirklich sagen, mein Vertrauen in diesen Kardinal, ist schwer beschädigt, das hätte ich von Kardinal Sarah auch wirklich niemals erwartet.
alfredus
Es ist wahr, wenn es um den Glauben geht, gibt es keine Zweideutigkeit : .. euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein ! Dazwischen gibt es nichts außer der Halbwahrheit und die kommt nicht von Gott ! Ehe wir den Stab über Kardinal Sarah brechen, sollten wir bedenken, dass wir von der Situation und Information her, nicht alles wissen. Natürlich wünschen wir eiserne, mutige und tapfere Streiter …Mehr
Es ist wahr, wenn es um den Glauben geht, gibt es keine Zweideutigkeit : .. euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein ! Dazwischen gibt es nichts außer der Halbwahrheit und die kommt nicht von Gott ! Ehe wir den Stab über Kardinal Sarah brechen, sollten wir bedenken, dass wir von der Situation und Information her, nicht alles wissen. Natürlich wünschen wir eiserne, mutige und tapfere Streiter des Glaubens, ( als Ironie ) dass in Bezug auf die Wahrheit, Klartext geredet wird, besonders in unserer liberalen und lügenhaften Zeit ! 😇 🤫 🙏
Melchiades
Wenn man nach dem Nachdenken über die Berichte zu einem Fazit gelangen sollte, wie wäre es mit einen schlichten " Man kommt sich eigentlich im Ganzen nur noch veräppelt vor." Denn ob Kleriker oder Laien, im Grunde kocht sich jeder sein eigens Süppchen mit mehr oder weniger Zutaten des katholischen Glaubens und jeder erwartet nicht nur, sondern verlangt, dass wir gefälligst seinen Süppchen als sehr …Mehr
Wenn man nach dem Nachdenken über die Berichte zu einem Fazit gelangen sollte, wie wäre es mit einen schlichten " Man kommt sich eigentlich im Ganzen nur noch veräppelt vor." Denn ob Kleriker oder Laien, im Grunde kocht sich jeder sein eigens Süppchen mit mehr oder weniger Zutaten des katholischen Glaubens und jeder erwartet nicht nur, sondern verlangt, dass wir gefälligst seinen Süppchen als sehr gut bezeichnen ! Obwohl ,so manchen von den ganzen Süppchenangeboten schon speiübel ist.
alfredus
Sein eigenes Süppchen ..? So ist es, denn weil die Hirten schlafen, suchen die verirrten Schafe nach Gutdünken saftiges Weideland und können so in den Abgrund stürzen. Es ist in der Tat eine unselige Zeit und jeder meint mit seiner Meinung Recht zu haben. Was ist da zu tun ? Zunächst fest am Glauben der Väter sich orientieren und treu daran festhalten und weiter in das Gebet Zuflucht nehmen ! 👍 🧐 🙏
Tina 13
alfredus
Auch heute werden die Zeichen der Zeit nicht erkannt, denn keiner will sie erkennen, sonst müssten sie ihr Leben ändern ! Ein großes Zeichen ist auch der Niedergang in Rom bis hin zum Geisterkult ! Gott zeigt uns wo wir mit unserem Zeitgeist stehen und mahnt uns damit zur Umkehr .. ! 🤗 😈 😇 🙏 🙏
Immaculata90
Sarah disqualifiziert sich mit dieser dämlichen Aussage als Mann des Systems. Um von den Götzengreueln seines Chefs abzulenken und diesen aus der Schußlinie zu ziehen, kommt er mit dümmlichen Allegorien daher. Seien wir dankbar für die technischen und industriellen Errungenschaften unserer Zeit, sonst müßten wir auch noch in Lehmhütten hausen und zum Medizinmann gehen wie seine Landsleute in …Mehr
Sarah disqualifiziert sich mit dieser dämlichen Aussage als Mann des Systems. Um von den Götzengreueln seines Chefs abzulenken und diesen aus der Schußlinie zu ziehen, kommt er mit dümmlichen Allegorien daher. Seien wir dankbar für die technischen und industriellen Errungenschaften unserer Zeit, sonst müßten wir auch noch in Lehmhütten hausen und zum Medizinmann gehen wie seine Landsleute in Afrika! Auch wenn man mit der modernen Technik mißbrauch treiben kann, so gilt auch hier: abusus non tollit usum!
alfredus
Das ist sehr ungerecht gegenüber Kardinal Sarah, denn dieser ist einer der wenigen Kirchenmänner, die noch im Sinne katholisch reden, handeln und auftreten. Natürlich muss auch er geschickt lavieren, um nicht gleich abgeschossen zu werden. Diese wahren Hirten müssen wir geistig im Gebet unterstützen und dankbar für sie sein. 😇 👏 🙏
Immaculata90
@alfredus seit wann ist lavieren eine katholische Haltung? Euer ja sei ein ja, euer nein ein nein, alles weitere ist vom Bösen, sagt der Herr. Ich erwarte mir von den Konzilsgeistlichen nichts mehr, die verarschen uns seit 60 Jahren! Einen "Konservativen" fürs Volk läßt man gewähren, gestern war es Ratzinger, der uns dann verraten und verkauft hat, heute ist es halt Sarah. Wem soll man da noch …Mehr
@alfredus seit wann ist lavieren eine katholische Haltung? Euer ja sei ein ja, euer nein ein nein, alles weitere ist vom Bösen, sagt der Herr. Ich erwarte mir von den Konzilsgeistlichen nichts mehr, die verarschen uns seit 60 Jahren! Einen "Konservativen" fürs Volk läßt man gewähren, gestern war es Ratzinger, der uns dann verraten und verkauft hat, heute ist es halt Sarah. Wem soll man da noch was glauben?
alfredus
Wieso soll ein Konservativer uns und die Kirche verraten.. ? Das ist doch nicht logisch ! Verraten werden wir von den Reformern in Rom .. ! Und lavieren hat was mit denken zu tun ! Jesus sagt : .. seid schlau wie die Füchse .. ! @Immaculata 😲 👏 🤨
a.t.m
1. Also erfreuliche Nachrichten für die Katholiken Argentiniens
2. Das ist doch der Weg der antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern die in der Nach VK II Religionsgemeinschaft (vom Himmel als AFTERKIRCHE angekündigt) das Kommando übernommen haben, sie spotten ihre eigenen Wörter , im Volksmund auch als "öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken" bekannt …Mehr
1. Also erfreuliche Nachrichten für die Katholiken Argentiniens
2. Das ist doch der Weg der antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern die in der Nach VK II Religionsgemeinschaft (vom Himmel als AFTERKIRCHE angekündigt) das Kommando übernommen haben, sie spotten ihre eigenen Wörter , im Volksmund auch als "öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken" bekannt
3. Der Kardinal kritisiert im Grunde genommen nichts anderes als das Wirken das er selber als Hirte praktizierte:
4. Der schlimmste Götzendienst ist derzeit und aktuell die Vergötterung derjenigen die am erbärmlichen Zustand der von Rom geführten Religionsgemeinschaft Schuld tragen, siehe die Selig Heiligsprechen der VK II und Nach VK II Päpste die ja von der Masse auf eine noch höhere Stufe wie Gott der Herr und seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Tradycja i Wiara
SvataHora
Nicht nur die modernen Götzen - auch "die heidnische Anbetung der Natur", die kürzlich in Rom vollzogen wurde. Pachamama ist nicht nur ein Stück Holz. Es stecken böse Geister dahinter. Und obszön ist es außerdem. Und überdies fahren solche Götzendiener zur Hölle. Das hätte Kardinal Sarah in Tschenstochau ruhig sagen können. Warum denn immer nur die halbe Wahrheit ... ?!
alfredus
Wir beten viele Götzen an und es muss nicht die Pachamama in Rom sein, aber die Pachamama ist die Symbolfigur für unseren Unglauben ! Hätte die große Christenheit den festen katholischen Glauben, hätte sich so ein Ungeist gepaart mit Heidentum bis hinauf nach Rom, nicht entwickeln können ! Deshalb fällt das alles wieder auf das Konzil zurück, von dem gesagt wird, es habe ohne den Hl. GeistMehr
Wir beten viele Götzen an und es muss nicht die Pachamama in Rom sein, aber die Pachamama ist die Symbolfigur für unseren Unglauben ! Hätte die große Christenheit den festen katholischen Glauben, hätte sich so ein Ungeist gepaart mit Heidentum bis hinauf nach Rom, nicht entwickeln können ! Deshalb fällt das alles wieder auf das Konzil zurück, von dem gesagt wird, es habe ohne den Hl. Geist statt gefunden. Hinzu kommen Ereignisse wie die von Assisi, die so einem Ungeist die Plattform für sein Wirken geschaffen haben. Diese Geister die man damals euphorisch rief, wird man jetzt nicht mehr los und vielleicht kommt es jetzt zu einem richtigen Sturm ? ! 🤗 😈 🤬