Schneider: Noch nie waren die Dämonen so aktiv
Die dämonischen Kräfte haben in einem Maß zugenommen, dass wir uns in einem geistigen Kampf befinden, dessen Größenordnung alles bisher dagewesene übertrifft, sagt Bischof Athanasius Schneider in einem Video über die Engel.
Er stützt sich vor allem auf Thomas von Aquin (deutsche Version unten). Das Video liegt auch auf Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Französisch vor.
Nach Schneiders Angaben verlaufen die Fronten in diesem Kampf zwischen Wahrheit und Irrtum sowie Naturalismus und einer übernatürlicher Sichtweise. Heute herrsche eine enorme Verwirrung in Lehre, Moral und Liturgie, sodass selbst gute Leute an grundlegenden und offensichtlichen Wahrheiten zum Beispiel bezüglich Verhütung, Scheidung oder Ehebruch zu zweifeln begännen.
Die Wahrheit werde mit suggestiven Formulierungen verschleiert. Als Beispiele nennt Schneider Ausdrücke wie „Primat der Barmherzigkeit“, „Überraschungen des heiligen Geistes“, „Paradigmenwechsel“, „individuelles Gewissen“, „pastorale …Mehr
Die Bischöfe sind die Nachfolger der Apostel.
Die Aufgaben der Apostel werden unter anderem in
Matthäus 10, 7-8 durch Jesus Christus definiert.
(EÜ2016)
" 7 Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe! 8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben. "
Es ist also die Aufgabe unserer Bischöfe, die Dämonen auszutreiben!
Aber was tun diese stattdessen?
Sie verfassen selbstgefällige Bücher und geben selbstgefällige Interviews.
Alle unsere Bischöfe kennen ihre Aufgaben, welche ihnen von Jesus Christus selbst, zugeteilt wurden nicht!
Hätten dies selbstgefälligen Herren auch nur einen Funken Glauben, so könnte sie mit Leichtigkeit diese Dämonen austreiben!
Stimmt! traditionundglauben.com/…enheit-ungleich-psychiatrie-v/
Es ist sehr zum empfehlen diesen User, entweder mit dem Namen Tradycia i Wiara (polnisch) oder Tradition und Wahrheit, zu meiden. Er spamt hier alles voll mit seinen kostenpflichtigen Abos und ärgert damit unzählige User. Bisher hat dies scheinbar GTV noch nicht kappiert oder es ist denen Sch...egal was hier vor sich geht, oder GTV verdient mit an den Abos! Merkwürdig ist nur dass im Gegenzug gute User welche hier sinnvolles veröffentlichen plötzlich gesperrt werden!
Warum ist Athanasius Schneider immer noch kein Kardinal?
Sie glauben tatsächlich, daß das im Sinne von Bergoglio ist/wäre??? Wer will den schon einen ständigen Krakeler in seiner Mannschaft ....!
@Goldfisch Na ja, im Sinne Bergoglios wäre das wohl sicher nicht. Aber im Sinne Gottes wahrscheinlich schon. Ein Trost bleibt: Um Papst zu werden, muss man vorher nicht unbedingt Kardinal sein.
Weihbf. Athanasius Schneider: Die hl. Eucharistie ist das größte Geschenk Christi für die Kirche
youtube.com/watch?v=UwZMLxnjz_0
alles ganz wunderbar was er sagt, aber er hält halt der Konzilssekte die Treue.... leider immer noch !
So einfach ist der Fall nun auch nicht.
Die katholische Kirche hat auf dem Zweiten Vatikanum einen Kurswechsel vollzogen. Sie hat sich mit Protestanten zusammengetan, hat darauf verzichtet, die einzig wahre Kirche zu heissen, hat mit der Tradition einen Bruch vollzogen.
Das aber tut die Kirche nicht, die die wahre Kirche ist, die Christus gegründet hat. Diese wahre Kirche kann keine Häresien verbreiten, weil sie vom Heiligen Geist geleitet wird, der ja nicht lügen kann. Wie kann also die Konzilskirche- wie sie sich nennt - die katholische Kirche sein?
Es ist Aufgabe der Hierarchie, festzustellen, ob die Kirche nach dem Konzil noch von katholischen Führern (Päpsten) geleitet wurde oder ob diese Häretiker waren. Irgendwann wird die Wahrheit offziell ans Licht kommen. Bis dahin können wir uns nur an die wahre Lehre halten, die seit den Aposteln gilt.
Wenn die katholische Hierarchie aber feststellen sollte, daß die Konzilskirche sich von der Wahrheit getrennt hat, dann könnte man sie als Sekte bezeichnen.
Erzbischof Lefebvre ist dieser Frage ausgewichen, weil es noch nicht an der Zeit war. Jetzt aber wird es höchste Zeit.
EB Vigano spricht von Antikirche, AK Emmerick nimmt das Wort Afterkirche in den Mund, die Visionen der Päpste Leo XIII., Pius X., Pius XII und die Botschaft von Fatima lassen erkennen, daß schreckliche Zeiten (im Glauben) auf uns zukommen.
Ein weiterer Kommentar von Eugenia-Sarto
Ich sage es jetzt schon: Eine Antwort auf dieses Kapitel ist schwierig, fast unmöglich.
Ja, Gott segne diesen standhaften Bischof Schneider, der allen Anfechtungen zum Trotz die " Wahrheit " und den " wahren " Glauben verkündet ! Das geht nur durch einen starken Glauben und einem starken Engel an seiner Seite. Natürlich sind die Dämonen auch auf seinen Versen und arbeiten gegen ihn. So meinen viele User, der Bischof solle doch die Konzilskirche verlassen ! ? Das wäre ein Fehler, denn nur in der Kirche selber wird er von den Christen wahrgenommen, nicht aber als einer der vielen Außenstehenden ! Das Wirken der Dämonen können wir besonders erkennen, wenn einige Bischöfe öffentlich Glaubenswahrheiten leugnen ! Dieses Verdrehen und Verzerren des Glaubens und der Wahrheit, erfahren wir jeden Tag auf das Neue aus Rom. Manchmal hat man das Gefühl, der Himmel müßte sich öffnen und Feuer regnen lassen ... !
es geht um Alles! Sein oder Nichtsein.
(Ein Kind Gottes oder ein Kind Satans, jeder Mensch hat die freie Wahl)
Es sind nicht die Dämonen, die stärker, sondern die Beter, die müde geworden sind.
Was wäre von dieser Deutung zu halten?
Würde ich auch bestätigen und an den Zeichen der Zeit festmachen. Die Verwirrung ist infolge der Angst oder Scham vieler Hirten riesengroß und lässt die Herde zur Beute von „Raubtieren“ werden, wenn wir unsere himmlischen Helfer nicht um Hilfe bitten.
Die Wahrheit werde mit suggestiven Formulierungen verschleiert. ..... Interessanterweise werden diese Formulierungen allesamt von Franziskus verwendet. > war auch mein erster Gedanke! Verwirrer wie er (FP) ist hat er alles auf den Punkt gebracht. Gute Arbeit für den FP!
Schneider empfiehlt die Verehrung der Heiligen Engel, um gegen die bösen Geister zu kämpfen, aber auch um ihnen die kleinen Dinge des Lebens anzuvertrauen. > Schneider hat fürwahr einen guten und starken Schutzengel, .... was würden wir machen, hätten wir nicht diesen Wächter in der Nacht! Er ist einer der wenigen noch aufrechten Priester, der Stützapparat Gottes. Gott segne ihn ewiglich!
Es sind nicht nur die heiligen Engel, die uns vor dem/n Bösen schützen, sondern die Gottesmutter ist es, welche Satan den Kopf zertreten wird (Gen 3,15). Dies ist in gewisser Weise schon durch den Erlösertod Christi am Kreuz geschehen, wird aber seine Vollendung finden, wenn Satan endgültig vernichtet sein wird. Beten wir darum.
Die Wahrheit werde mit suggestiven Formulierungen verschleiert. Als Beispiele nennt Schneider Ausdrücke wie „Primat der Barmherzigkeit“, „Überraschungen des heiligen Geistes“, „Paradigmenwechsel“, „individuelles Gewissen“, „pastorale Begleitung“ oder „Prozess der Unterscheidung“. Interessanterweise werden diese Formulierungen allesamt von Franziskus verwendet. Zitatende
- Umgang formt den Menschen, was an der Ausdrucksweise und Handlungsweise von PF, sehr deutlich zum Tragen kommt.