de.news
272,1 Tsd.

Viganò: Eine Niederlage Trumps würde den Antichristen entfesseln

Die Sendung von Präsident Trump in der nationalen und internationalen Arena ist "entscheidend", meinte Erzbischof Viganò in einem Interview vom 1. Oktober interview.

Viganò sieht eine "epochale Konfrontation, die sich in den letzten Monaten angebahnt hat". Für ihn würde ein Niederlage Trumps bei den nächsten Wahlen in den USA bedeuten, dass "der letzte Katechon” [Zurückhalter] (2 Thess 2,6-7) fallen würde.

Der Kathèkon ist, so Viganò, jener, der es verhindert, dass sich das Geheimnis der Bosheit und der Diktatur der Neuen Weltordnung offenbart.

Laut Viganò hat das Mysterium der Bosheit Franziskus für seine Sache gewonnen. Ein Präsident Biden hätte keine eigene Identität, sondern wäre eine von den Eliten manövrierte Marionette: "Wir würden uns in einer orwellschen Diktatur wiederfinden".

Bild: Donald Trump, #newsUadxbwmwzl

Goldfisch
leben wir nicht schon in einer angehenden Diktatur? Wir werden belogen und betrogen, falsches wird für richtig erklärt und manch einer, der seine Sache versteht, mundtot gemacht. Regierungen sind weltweit von der WHO gekauft und die Kirche beteiligt sich eifrig an der Schaffung der NWO. Gottes Zorn wird bald niederfahren - und wehe uns allen, wir sitzen im selben Boot - nur der Glaube wird uns …Mehr
leben wir nicht schon in einer angehenden Diktatur? Wir werden belogen und betrogen, falsches wird für richtig erklärt und manch einer, der seine Sache versteht, mundtot gemacht. Regierungen sind weltweit von der WHO gekauft und die Kirche beteiligt sich eifrig an der Schaffung der NWO. Gottes Zorn wird bald niederfahren - und wehe uns allen, wir sitzen im selben Boot - nur der Glaube wird uns noch retten. Barmherzigkeit mein Gott!
michael7
Goldfisch
selbst Stäbchen, die nur aus der Verpackung genommen und eingeschickt wurden, kamen als positiv zurück. Wenn das keine Willkür der satanischen Diktatur ist, weiß ich auch nicht ....!
michael7
Der heilige Augustinus fürchtete, dass der Zusammenbruch des Römischen Reiches zu seiner Zeit vielleicht dem Kommen des Antichristen den Weg bereite, weil es keine Ordungsmacht mehr gäbe, welche sich diesem Antichristen mehr in den Weg stellen würde.
Falls Trump nicht gewinnt, wird das sicher antichristliche Kräfte beflügeln, da hat Viganò recht. Allerdings kann Gott auch auf krummen Zeilen gerade …Mehr
Der heilige Augustinus fürchtete, dass der Zusammenbruch des Römischen Reiches zu seiner Zeit vielleicht dem Kommen des Antichristen den Weg bereite, weil es keine Ordungsmacht mehr gäbe, welche sich diesem Antichristen mehr in den Weg stellen würde.

Falls Trump nicht gewinnt, wird das sicher antichristliche Kräfte beflügeln, da hat Viganò recht. Allerdings kann Gott auch auf krummen Zeilen gerade schreiben und dennoch das antichristliche Weltreich so lange aufhalten, wie es IHM richtig erscheint!
SCIVIAS+
Es spielt halt auch ein psychologischer Effekt eine Rolle, Trump wird solange an der Macht bleiben wie es von oben für sinnvoll erachtet wird. Das er keine unbedeutende Rolle spielt dürfte jeden klar sein, aber auch wenn er einmal nicht sein sollte ist das im Plan so vorgesehen.
michael7
Trump hat sich an seine Wahlversprechen gehalten, ist also, anders als seine Gegner, nicht "unberechenbar"!
Winfried
Vigano leidet scheinbar unter Realitätsverlust. Er bringt Trump ungeprüft in Verbindung mit der Hl. Schrift (2 Thess 2, 6-7; s.o.) Diese Ehre wird ihm wohl kaum zuteil. Vigano sieht ihn in direkter Verbindung mit dem Antichrist, dessen Kommen Trump angeblich aufhalten soll ("nur muss erst der beseitigt werden, der sie [die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit = der Antichrist] bis jetzt nochMehr
Vigano leidet scheinbar unter Realitätsverlust. Er bringt Trump ungeprüft in Verbindung mit der Hl. Schrift (2 Thess 2, 6-7; s.o.) Diese Ehre wird ihm wohl kaum zuteil. Vigano sieht ihn in direkter Verbindung mit dem Antichrist, dessen Kommen Trump angeblich aufhalten soll ("nur muss erst der beseitigt werden, der sie [die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit = der Antichrist] bis jetzt noch zurückhält"; 2 Thess 2, 7b; Hervorhebungen von mir).

Dieses Zitat stammt von Paulus und ist ca. 2000 Jahre alt, hat also mit Trump nicht das Geringste zu tun.

Wie @michael 7 oben schon sagte, rechnete schon Augustinus mit dem damaligen Auftreten des AC. So geht das eben weiter bis in unsere heutige Zeit ... 😎
Waagerl
Warum rechnete Augustinus schon damals mit dem Auftreten des Antichrist? Weil der Antichrist, in den Facetten der Antichriste auftritt!
Waagerl
War nicht auch Herodes und viele andere Menschenmörder bereits der Anti-Christ? Oder hat Herodes das aus sich selbst gehandelt? Weil er so begnadet ist 🤮 ?
Ein weiterer Kommentar von Waagerl
Waagerl
Haben nicht auch die Dämonen einen Anführer?
Winfried
@Waagerl
Natürlich gibt es jede Menge Vorläufer des Antichrist (s. Stalin, Hitler etc.), und es gibt auch den "Geist des Antichrist" (1 Joh). Das ist aber alles nicht der AC selber. Dieser ist eine Person und kommt noch.
Waagerl
So denke ich nicht. Die gefallenen Engel hatten auch einen Anführer! Die gefallenen Christen haben auch einen Anführer!
Waagerl
Adam und Eva hatten auch einen Anführer! Kain und Abel, hatten auch einen Anführer!
Ein weiterer Kommentar von Waagerl
Waagerl
Vieleicht sollte man Sünde als Antichristen definieren?
michael7
Was Viganò meint, ist wohl die Gefahr einer Umgestaltung der Welt im antichristlichen Sinn, was dem Antichrist ja auch den Weg bahnt, egal, ob er bald kommt oder von Gott noch gehindert wird...
Sunamis 49
eines der wahlversprechen hat er noch offen:
nämlich eine bessere krankenversicherung als obama care einzuführen,
das hat er nie gemacht-
immer vertröstete er die leute ...
ich glaube keinem der regierenden
egal wo
noch irgendetwas
der wal kampf ist die grösste show
und
es wird nur schlimmer werden- statt besser
alfredus
Die westliche Welt und somit auch Amerika wird immer unchristlicher und das Böse nimmt zu ! Dabei wird Amerika schon genug gebeutelt durch Stürme, Feuer, Corona und Umwelt ... ! Wenn jetzt noch eine totale unchristliche Regierung zum Tragen kommt, ist Amerika nicht mehr zu helfen !
SvataHora
Da bleibt einem die Spucke weg! 😡
Maria Katharina
Vigano! Einer der wirklich Klartext redet.
Absolut: Wenn Trump nicht wiedergewählt werden sollte, wären die satanischen Demokraten am Zug. Solche Leute - so sie sich nicht bekehren - sind potentielle Anwärter für die Hölle. Es gab bereits zu viele FM-Präsidenten in den USA!! Der Sack ist längst voll!!!
miracleworker
Beten wir für Trump und all seine Berater am heutigen Schutzengelfest und Herz-Jesu-Freitag ! ! !
alfredus
@miracleworker Vielen Dank für den Hinweis auf zwei Wirklichkeiten : ... Herz-Jesu-Freitag und das Schutzengelfest ! Gerade in unserer Zeit dürfen wir das liebende Herz des Herrn nicht vergessen ! Gleichermaßen brauchen wir den Schutz der Erzengel und Engel, denn die Sünde nimmt Überhand !
Gottfried von Bouillon
Trump wird siegen!
Maria Katharina
Wir können nur dafür beten! Alles Weitere liegt in den Händen Gottes.
Ich bete jeden Tag für ihn!!!
Tina 13
🙏🙏🙏🌹🌹🌹
SCIVIAS+
Da hat er wahrscheinlich recht, aber noch ist es nicht so weit.
Sunamis 49
unabhängig davon ist der schon los
egk888
Viganò: Eine Niederlage Trumps würde den Antichristen entfesseln
Viganò: Eine Niederlage Trumps würde den Antichristen entfesseln
... womit er Recht hat - die "Niederlage" Benedikts bescherte uns Bergoglio, und Viganò (und viele innerhalb der Kirche) wissen, dass er das 1. Tier ist.
Es hilft nur eins: Gebet - Amen, amen.
Aber ich freu mich schon auf die "Jahre des Triumphes des Unbefleckten …Mehr
Viganò: Eine Niederlage Trumps würde den Antichristen entfesseln

Viganò: Eine Niederlage Trumps würde den Antichristen entfesseln

... womit er Recht hat - die "Niederlage" Benedikts bescherte uns Bergoglio, und Viganò (und viele innerhalb der Kirche) wissen, dass er das 1. Tier ist.

Es hilft nur eins: Gebet - Amen, amen.

Aber ich freu mich schon auf die "Jahre des Triumphes des Unbefleckten Herzens Mariens" --->

... in Civitavecchia habe Maria vom Triumph ihres Unbefleckten Herzens gesprochen:

„Nach den schmerzhaften Jahren der Dunkelheit Satans stehen nun die Jahre des Triumphs meines Unbefleckten Herzens unmittelbar bevor.“

Quelle:
katholisches.info/2020/02/19/blutige-traenen/

... dass diese "schmerzhaften Jahre" soweit es geht, gemildert werden - auch wenn sie, ohne Zweifel, kommen müssen, weil alles geschehen muss, was geschrieben steht...
(und das verheißt nichts Gutes)

"... das Gericht beginnt im Hause Gottes... "
bibeltext.com/1_peter/4-17.htm

Darum erachte ich die prophezeihte Flucht P. BXVI aus Rom (Dauer 200 Tage lt. Erna Stieglitz) als den entscheidenden Moment:
"... wenn er (der Katechon) hinweg getan wird..."

2. Thess. 2,3-7

bibeltext.com/2_thessalonians/2-3.htm