de.news
233,9 Tsd.

Kardinal Burke: Die Weihe Russlands wurde nicht gemacht

Die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens wurde nicht in der Weise ausgeführt, wie sie Unsere Liebe Frau von Fatima erbeten hatte. Das sagte Kardinal Raymond Burke am letzten Wochenende bei …Mehr
Die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens wurde nicht in der Weise ausgeführt, wie sie Unsere Liebe Frau von Fatima erbeten hatte. Das sagte Kardinal Raymond Burke am letzten Wochenende bei einem Treffen zum 100jährigen Jubiläum von Fatima in Texas. Laut lifesitenews.com erklärte Burke, dass die Weihe Russland “dringend bleibt”. Rund 700 Anwesende bedankten sich mit stehendem Applaus vor und nach dem Vortrag von Burke.
Bild: © denniscallahanphotos.smugmug.com, CC BY-SA, #newsRkoawognlc
Sieglinde
KArdinal Burke hat recht. Die Weltweihe wurde nicht wie von der Mutter Gottes gewünscht von allen Bischöfen mitvollzogen.. Sonst würde der Himmel nicht immer noch darauf bestehen.
Bleifuss
@pacem falsus
Wir sprechen hier nicht von theologischen Detailfragen sondern von katholischen DOGMEN. Das sind von Gott geoffenbarte Wahrheiten!
Und schlussendlich kann ja jeder ein bisschen seinen Glauben leben, dem ganzen einen christlichen Anstrich verpassen, niemandem zu fest auf die Füsse treten, schön brav seine Kirchensteuern bezahlen und so rutscht man unmerklich in den von Rom gewollten …Mehr
@pacem falsus
Wir sprechen hier nicht von theologischen Detailfragen sondern von katholischen DOGMEN. Das sind von Gott geoffenbarte Wahrheiten!
Und schlussendlich kann ja jeder ein bisschen seinen Glauben leben, dem ganzen einen christlichen Anstrich verpassen, niemandem zu fest auf die Füsse treten, schön brav seine Kirchensteuern bezahlen und so rutscht man unmerklich in den von Rom gewollten religiösen Einheitsbrei hinein und am Schluss schlagen sie dem Fass den Boden raus und man ersäuft elendiglich in dieser pantheistischen Grütze.
Theotokion
"Die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens wurde nicht in der Weise ausgeführt, wie sie Unsere Liebe Frau von Fatima erbeten hatte."
Moment mal, Eminenz! Ihr angebliches Oberhaupt, Johannes Paul II. sagt etwas anderes. Der Vatikan behauptet seit 1984, Johannes Paul II. habe im März 1984 die Russlandweihe vollzogen.
Es wurde sogar in die Welt gestreut, Schwester Lucica habe dies bestätigt. …Mehr
"Die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens wurde nicht in der Weise ausgeführt, wie sie Unsere Liebe Frau von Fatima erbeten hatte."

Moment mal, Eminenz! Ihr angebliches Oberhaupt, Johannes Paul II. sagt etwas anderes. Der Vatikan behauptet seit 1984, Johannes Paul II. habe im März 1984 die Russlandweihe vollzogen.
Es wurde sogar in die Welt gestreut, Schwester Lucica habe dies bestätigt.

"Schwester Lucia bestätigte persönlich, daß dieser feierliche und universale Weiheakt dem entsprach, was Unsere Liebe Frau wollte ("Sim, està feita, tal como Nossa Senhora a pediu, desde o dia 25 de Março de 1984": "Ja, es ist so geschehen, wie es Unsere Liebe Frau am 25. März 1984 erbeten hatte": (Brief vom 8. November 1989). Jede Diskussion und jegliches weiteres Bittgesuch haben daher kein Fundament."
Das ließ Rom der ganzen Christenheit wissen!

Warum wurde dem nicht schon früher widersprochen? Warum erst jetzt unter Franziskus?

Eine weitere Lüge ist die erfundene Vision als Drittes Geheimnis von Fatima und die Auswechslung der wahren Lucia in eine Schein-Lucia:

www.traditioninaction.org/HotTopics/g12htArt2_TwoSi…

Fotos und Fakten über die zwei Schwestern Lucia

Das hätte schon längst der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden müssen.

Das kommt also reichlich zu spät!
Tina 13
"Rund 700 Anwesende bedankten sich mit stehendem Applaus vor und nach dem Vortrag von Burke."
Guter Mann !!Mehr
"Rund 700 Anwesende bedankten sich mit stehendem Applaus vor und nach dem Vortrag von Burke."

Guter Mann !!
pacem
@Bleifuss Ich war mir nicht bewußt, daß wir per "du" sind...... Was Ihren Kommentar betrifft: Bekehrung ist für mich nicht in erster Linie eine Sache von theologischen Detailfragen (Der Teufel glaubt doch auch, daß es das Fegefeuer gibt - oder vielmehr weiß er es.) sondern des gelebten Glaubens. Zudem sind die theologischen Streitigkeiten sehr oft geprägt vom menschlichen Unvermögen sich göttliche …Mehr
@Bleifuss Ich war mir nicht bewußt, daß wir per "du" sind...... Was Ihren Kommentar betrifft: Bekehrung ist für mich nicht in erster Linie eine Sache von theologischen Detailfragen (Der Teufel glaubt doch auch, daß es das Fegefeuer gibt - oder vielmehr weiß er es.) sondern des gelebten Glaubens. Zudem sind die theologischen Streitigkeiten sehr oft geprägt vom menschlichen Unvermögen sich göttliche Dinge vorzustellen oder darüber zu sprechen, sodaß es letztlich ein Streiten um Begriffe ist - siehe "Fegefeuer" - die orthodoxe Kirche glaubt sehr wohl an eine Läuterung nach dem Tod und ebenso daran, daß die auf dieser Welt Lebenden diesen Seelen, die geläutert werden zu Hilfe kommen können. Wie genau diese Läuterung aussieht, kann letztlich auch kein Katholik wirklich sagen.
JohannesT
Russland ist noch nicht katholisch!
Bleifuss
@pacem falsus
Dann kann ich ja morgen schon zur nächstbesten orthodoxen Liturgie gehen, dem Popen auf die Schulter klopfen und ihm sagen, dass das Dogma der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel bloss Fake-News war, die Lehre über das Fegfeuer ein Hirngespinst lateinischer Theologen, die zuviel mediterrane Sonne abgekriegt haben und es der Muttergottes eigentlich egal ist, ob man nun katholisch …Mehr
@pacem falsus
Dann kann ich ja morgen schon zur nächstbesten orthodoxen Liturgie gehen, dem Popen auf die Schulter klopfen und ihm sagen, dass das Dogma der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel bloss Fake-News war, die Lehre über das Fegfeuer ein Hirngespinst lateinischer Theologen, die zuviel mediterrane Sonne abgekriegt haben und es der Muttergottes eigentlich egal ist, ob man nun katholisch oder orthodox ist.
Hast du wirklich das Gefühl, dass die Bekehrung Russlands so aussieht? Bist du vielleicht auch ein Opfer diabolischer Desorientierung?
pacem
Michael Hesemann: "Erst 1984, nach dem Attentat auf dem Petersplatz am 13. Mai 1981, dem 74. Jahrestag der ersten Erscheinung von Fatima, das er nur durch ein Wunder überlebt hatte, weihte Papst Johannes Paul II. Russland und die Welt gemeinsam mit allen Bischöfen dem Unbefleckten Herzen Mariens. Zu diesem Zeitpunkt war eines der drei Hirtenkinder von Fatima, Lucia, noch am Leben; sie starb erst …Mehr
Michael Hesemann: "Erst 1984, nach dem Attentat auf dem Petersplatz am 13. Mai 1981, dem 74. Jahrestag der ersten Erscheinung von Fatima, das er nur durch ein Wunder überlebt hatte, weihte Papst Johannes Paul II. Russland und die Welt gemeinsam mit allen Bischöfen dem Unbefleckten Herzen Mariens. Zu diesem Zeitpunkt war eines der drei Hirtenkinder von Fatima, Lucia, noch am Leben; sie starb erst 2005. Sie war zunächst in den Orden der Dorotheenschwestern, dann, 1948, in den Karmel von Coimbra eingetreten und hatte zeitlebens Visionen und Botschaften der Gottesmutter empfangen. Sie glaubte, auf der Grundlage dieser Botschaften, dass der Dritte Weltkrieg, ein verheerender Atomkrieg, im Jahr 1985 ausgebrochen wäre, wenn die Weihe nicht zuvor stattgefunden hätte. Doch stattdessen kam 1985, ein Jahr nach der Weihe, Michail Gorbatschow an die Macht und begann seine Perestroika. 1988 wurden alle Freiheiten der Kirche wiederhergestellt, 1991 brach die kommunistische Sowjetunion zusammen. Was folgte, war das größte Wunder unserer Zeit. Das atheistische, materialistische Sowjetrussland bekehrte sich und wurde wieder orthodox!
Nun, tatsächlich gibt es einige Fatima-Verschwörungstheoretiker. Sie glauben auch, dass Schwester Lucia durch eine Doppelgängerin ersetzt wurde und verweisen als Beweis auf alte Fotos, die sie beim Lächeln zeigen. Tatsächlich sehen ihre Zähne auf Fotos aus den 1930er Jahren anders aus als auf Aufnahmen aus der Zeit nach 1950. Doch das hat den einfachen Grund, dass sie 1947/8 an einer Kieferentzündung litt, weswegen man alle ihre Zähne zog und durch Künstliche ersetzte. Doch ihre Verwandten, die Sr. Lucia ihr ganzes Leben lang im Kloster besuchten, bezeugen, dass sie stets dieselbe war. Die gleichen Verschwörungstheoretiker behaupten auch, dass die Weihe ungültig sei, obwohl Sr. Lucia immer wieder schriftlich wie mündlich und sogar vor laufender Kamera, von ihrem Dolmetscher Carlos Evaristo gefilmt, das Gegenteil erklärte. Ich interviewte letztes Jahr ihre Nichte, die sie regelmäßig besuchte, und sie bestätigte mir, dass Sr. Lucia immer sagte: "Unsere Liebe Frau hat versprochen, dass Russland sich bekehren würde, und schau, was geschehen ist: es hat sich bekehrt!" Tatsächlich ist es die beeindruckendste Bekehrung der Geschichte. In Russland wurden seit 1990 über 29.000 Kirchen neu eröffnet, also im Schnitt drei an jedem Tag des Jahres! Wo auf der Welt hat es so etwas schon einmal gegeben? Die Zahl der Klöster wuchs von 15 auf 788, die Zahl der Gläubigen von unter 50 Millionen in 1990 auf über 113 Millionen heute. 82% aller Russen bezeichnen sich heute als gläubige, orthodoxe Christen. Der russische Staat stellt etatmäßig jedes Jahr über 100 Millionen Euro für den Bau oder die Renovierung von Kirchen, die von den Kommunisten zerstört oder missbraucht worden sind, zur Verfügung. Die 500 theologischen Seminare des Landes – vor 30 Jahren gab es gerade einmal zwei - sind voller junger Männer, die ihrer Berufung folgen. Ich wurde persönlich Zeuge dieser religiösen Wiedergeburt Russlands, als ich im vergangenen Jahr St. Petersburg und Moskau besuchte. Ich hörte orthodoxe Gesänge direkt auf dem Roten Platz. Man hatte die Kathedrale Unserer Lieben Frau von Kazan, die von Stalin zerstört worden war, wieder aufgebaut und seitdem werden alle dort zelebrierten Liturgien und Gebete fünfmal am Tag mit Lautsprechern auf den Platz übertragen. Lenin dreht sich sicher in seinem Mausoleum herum – das ist schon fast ein Exorzismus!"
Bleifuss
Nun, schön. Die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens wurde also nicht korrekt ausgeführt, sagt der traditionalistische Kardinal Burke. In demselben Vortrag sagte er aber auch folgendes aus dem anderen Mundwinkel:
“I do not doubt for a moment the intention of Pope St. John Paul II to carry out the consecration on March 25, 1984,” said Cardinal Burke, adding also that “Our Lady had accepted it.” …Mehr
Nun, schön. Die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens wurde also nicht korrekt ausgeführt, sagt der traditionalistische Kardinal Burke. In demselben Vortrag sagte er aber auch folgendes aus dem anderen Mundwinkel:
“I do not doubt for a moment the intention of Pope St. John Paul II to carry out the consecration on March 25, 1984,” said Cardinal Burke, adding also that “Our Lady had accepted it.”
Auf Deutsch:
"Ich bezweifle keinen Moment die Intention von Papst Joh. Paul ll. die Weihe am 25. März 1984 durchzuführen," sagte Kardinal Burke und bemerkte weiter, dass Unsere Liebe Frau sie akzeptierte.
alfredus
Nein, die Weihe Russlands an das unbefleckte Herz der Gottesmutter ist noch nicht vollzogen. Aus Rücksicht auf das politische Russland und der Staatskirche, hat sich kein Papst getraut, öffentlich die Weihe vorzunehmen. Das Zeichen wäre ein Friede gewesen, den Maria der Welt versprochen hat. Aber wie in den Zeiten nach Fatima, ist man auch heute nur halbherzig dabei die Wünsche der Gottesmutter zu …Mehr
Nein, die Weihe Russlands an das unbefleckte Herz der Gottesmutter ist noch nicht vollzogen. Aus Rücksicht auf das politische Russland und der Staatskirche, hat sich kein Papst getraut, öffentlich die Weihe vorzunehmen. Das Zeichen wäre ein Friede gewesen, den Maria der Welt versprochen hat. Aber wie in den Zeiten nach Fatima, ist man auch heute nur halbherzig dabei die Wünsche der Gottesmutter zu erfüllen. Das Attentat auf Papst Johannes Paul II. hätte eine Möglichkeit sein können, Bezug auf Fatima zu nehmen und in dem Zusammenhang, die Weihe an Russland durchzuführen. Aber danach wurde es wieder still um Fatima und unter dem neuen Pontifikat von Franziskus, sind die Chancen gleich Null. 😲 🤗 🤬
JohannesT
@HansP Die "falsche Lucia" sagte, dass die Weihe Russland gemacht wurde, nicht die Seherin Lucia.
a.t.m
@HansP bedenken sie bitte, das nur Menschen die Glauben das uns die Allerseligste Jungfrau und Gottesgebärerin Maria ANLÜGT, die Glauben auch an die "römische" Lüge, das schon genau nach den Wünschen der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria die "Weihe Russlands an ihr unbeflecktes Herz" erfolgte, der beste Beweis dafür, dass diese eben noch immer nicht erfolgte, ist eben die Tatsache …Mehr
@HansP bedenken sie bitte, das nur Menschen die Glauben das uns die Allerseligste Jungfrau und Gottesgebärerin Maria ANLÜGT, die Glauben auch an die "römische" Lüge, das schon genau nach den Wünschen der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria die "Weihe Russlands an ihr unbeflecktes Herz" erfolgte, der beste Beweis dafür, dass diese eben noch immer nicht erfolgte, ist eben die Tatsache das sich Russland noch NICHT Bekehrt hat. Nachdenken und nicht wie Papageie alles nachplappern was die antikatholischen innerkirchlichen Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche daherheulen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Bibiana
Wir werden heute sowohl in der Kirche als auch in der Politik doch nur noch verunsichert.
Hat es denn nun eine gültige Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens gegeben, JA oder NEIN.
Beim Weihegebet Johannes Paul II in Fatima war damals nur vom Flüstern des Namens Russland die Rede, ist das denn gültig oder nicht. Aber hatte die Madonna in ihrer Erscheinung denn nicht von einer Weihe des …Mehr
Wir werden heute sowohl in der Kirche als auch in der Politik doch nur noch verunsichert.
Hat es denn nun eine gültige Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens gegeben, JA oder NEIN.
Beim Weihegebet Johannes Paul II in Fatima war damals nur vom Flüstern des Namens Russland die Rede, ist das denn gültig oder nicht. Aber hatte die Madonna in ihrer Erscheinung denn nicht von einer Weihe des Papstes in Gemeinschaft mit allen Bischöfen gesprochen?
Und Lucia antwortete zur Weihe damals, wie ich den Eindruck hatte, wohl eher mit einem lang gezogenen Jah...
HansP
Es scheint wenigen bekannt zu sein, dass die Mutter Gottes zu Lucia gesagt hat, dass die Weihe gültig vollzogen ist. Wir können das ja auch an der Entwicklung der Menschen in Russland zum Glauben hin beobachten.
Carlus
1. was der Kardinal sagt das haben die Spatzen schon immer von den Dächern gerufen,
2. das hätte jedoch der Kardinal schon vor langer Zeit anprangern müssen!
3. Schuld haben alle Päpste seit Johannes XXIII. (2ter) auf sich geladen, um den Frieden der Welt zu sichern hat dieser Papst das 1. Pastoralkonzil und Versöhnungskonzil mit allen Häresien der Welt besonders mit dem Kommunismus einberufen, …Mehr
1. was der Kardinal sagt das haben die Spatzen schon immer von den Dächern gerufen,
2. das hätte jedoch der Kardinal schon vor langer Zeit anprangern müssen!
3. Schuld haben alle Päpste seit Johannes XXIII. (2ter) auf sich geladen, um den Frieden der Welt zu sichern hat dieser Papst das 1. Pastoralkonzil und Versöhnungskonzil mit allen Häresien der Welt besonders mit dem Kommunismus einberufen,
4. damit hat er und die anderen Konzilspäpst die Schleusen geöffnet damit die in Rußland gebildeten Häresien die ganze Welt überschwemmen konnten, worunter wir heute alle leiden,
6. Bergoglio kann aber die Weihe Rußland nicht vornehmen, da er weder rechtmäßig Priester, Bischof oder Papst ist, er ist ein freimaurischer, rotarischer Unheilsbringer und falscher Prophet,
JohannesT
Es stimmt, die von der Muttergottes gewünschte Weihe wurde nicht gemacht. Wir alle sehen ja auch, Russland hat seine Irrtümer verbreitet. Lesen Sie die hochinteressante Studie "Die letzte Schlacht des Teufels" von Pater Joaquin Alonso.
Elista
Theresia Katharina
@Viandonta Nein, das ist kein Alterungsprozess, die Gesichtsform ändert sich nicht! Das kommt nie mehr auf den Tisch, außer der Herr sorgt dafür und/oder ergreift endlich sein Königtum, legen wir es jetzt ins Unbefleckte Herz Mariens, sie wird sich darum kümmern! Diese Täuschung ist doch ein Grund mehr, dass unser Herr Jesus Christus unser deutsches Volk und die anderen Völker, besonders …Mehr
@Viandonta Nein, das ist kein Alterungsprozess, die Gesichtsform ändert sich nicht! Das kommt nie mehr auf den Tisch, außer der Herr sorgt dafür und/oder ergreift endlich sein Königtum, legen wir es jetzt ins Unbefleckte Herz Mariens, sie wird sich darum kümmern! Diese Täuschung ist doch ein Grund mehr, dass unser Herr Jesus Christus unser deutsches Volk und die anderen Völker, besonders die europäischen, trotz allem retten wird auf die Fürsprache der Gottesmutter!
Theresia Katharina
@niclaas @pio molaioni Der Gesichtsvergleich zeigt, dass es zwei verschiedene Personen sind, besonders auffällig 1.die Gesichtsform, die echte Lucia hatte ein schmales Gesicht, die falsche ein breites 2. der Mund und das Lächeln, ganz verschieden bei den beiden fraglichen Personen.