de.news
1482,9 Tsd.

Ortsbischof und Vatikan verurteilen Erscheinungen der “Frau aller Völker"

Bischof Johannes Hendriks von Haarlem-Amsterdam veröffentlichte am 30. Dezember in Übereinstimmung mit der Glaubenskongregation eine Klarstellung bezüglich der falschen Erscheinungen der Frau aller …Mehr
Bischof Johannes Hendriks von Haarlem-Amsterdam veröffentlichte am 30. Dezember in Übereinstimmung mit der Glaubenskongregation eine Klarstellung bezüglich der falschen Erscheinungen der Frau aller Völker.
Hendriks anerkennt den Titel Frau aller Völker, erklärt aber, dass dessen Anerkennung in keiner Weise eine Anerkennung der Übernatürlichkeit einiger Phänomene, von denen er zu stammen scheint, impliziere.
Er informiert, dass die Glaubenskongregation die Gültigkeit des negativen Urteils von Paul VI. vom 25. Mai 1974 über die Übernatürlichkeit der angeblichen "Erscheinungen und Offenbarungen" an Frau Ida Peerdeman bekräftigt hat.
Dieses Urteil fordert implizit alle auf, die Verbreitung angeblicher Erscheinungen und Offenbarungen, welche die Frau aller Völker betreffen, einzustellen.
#newsPsgpyyuyuc
jamacor
sudetus
das Bild allein ist eine Farce ! die sog. Muttergottes sieht da aus wie eine Zigeunerin mit den wirren Haaren und dem Fetzen auf dem Kopf. Und sie würde sich NIE vor das Kreuz stellen, Nie !!!
alfredus
Nicht katholisch ... ? Es gibt in der Tat viele Privatoffenbarungen, die man nicht einfach von der Hand weisen kann, natürlich ist auch Spreu dabei ! Frau aller Völker ! Selbst wenn es Zweifel gibt, muss man anerkennen, dass die schönen Gebete besonders zum Hl. Geist, katholisch sind. Auf die Gesinnung kommt es an ! Es ist schon verdächtig, wenn Bischöfe die in keiner Weise, außer Schweigen, …Mehr
Nicht katholisch ... ? Es gibt in der Tat viele Privatoffenbarungen, die man nicht einfach von der Hand weisen kann, natürlich ist auch Spreu dabei ! Frau aller Völker ! Selbst wenn es Zweifel gibt, muss man anerkennen, dass die schönen Gebete besonders zum Hl. Geist, katholisch sind. Auf die Gesinnung kommt es an ! Es ist schon verdächtig, wenn Bischöfe die in keiner Weise, außer Schweigen, nichts für den Glauben tun, auf einmal erkennen wollen, dass dieser und andere Erscheinungsorte nicht himmlischen Ursprungs sind ! Sie die wenig Glauben haben, wollen plötzlich erkennen, was wahr und was nicht wahr ist. Die falschen Propheten sitzen heute nicht nur in Rom, sondern überall : ... glaubt ihnen nicht ! Sie reden mit weichen Engelszungen und locken die Herde auf sumpfiges Gebiet. Wer nicht sammelt, der zerstreut und das scheint die Aufgabe einer neuen Lehre zu sein !
fire stone
Ausgerechnet von Paul VI kam das "negative" Urteil über die Nichtanerkennung von Ida Peerdeman - da war doch was mit den Konzilsberatern, die diesen Kirchenmann ideologisch-antikatholisch um die Ecke brachten . . .
GOKL015
Eine Privatoffenbarung ist nichts anderes als eine "LUPE" um schon bestehendes genauer betrachten zu können, sonst nichts!
Im Evangelium wurde bereits alles gesagt.
Jede von Gott stammende Private Offenbarung, zu allen Zeiten, ist Bestandteil des Evangeliums Jeus Christi. Hier spricht Gott in zeitlicher, direkter Weise zu Menschen.
GOKL015
Bitte eine Quellenangabe zu dem Exorzismus Protokoll Danke
Waagerl teilt das
3
Falschoffenbarungen.
Alles zum Thema Verführung durch falsche Offenbarungen und unechte ErscheinungsstättenMehr
Falschoffenbarungen.

Alles zum Thema Verführung durch falsche Offenbarungen und unechte Erscheinungsstätten
Winfried
Was ich nicht wusste, und was mich irritiert, sind folgende Zitate (Link unten) von @DrMartinBachmaier:
"Die Botschaften von Amsterdam an die Seherin Ida Peerdeman nehmen das Aggiornamento des Zweiten Vatikanischen Konzils vorweg: 'Öffnet der ganzen Welt (und damit "allen Völkern") die Fenster!'. Sie fordern all das Schädliche, was nach der Liturgiereform die katholische Kirche von innen her …
Mehr
Was ich nicht wusste, und was mich irritiert, sind folgende Zitate (Link unten) von @DrMartinBachmaier:

"Die Botschaften von Amsterdam an die Seherin Ida Peerdeman nehmen das Aggiornamento des Zweiten Vatikanischen Konzils vorweg: 'Öffnet der ganzen Welt (und damit "allen Völkern") die Fenster!'. Sie fordern all das Schädliche, was nach der Liturgiereform die katholische Kirche von innen her zerstört hat.

In einer Botschaft vom 7. Oktober 1945 heißt es: 'Sie [die Frau] weist auf die Studenten, Priester und Geistlichen und sagt: 'Eine bessere Ausbildung, mit der Zeit mitgehen, zeitgemäßer, sozialer'.'
Und weiter:

'Dann sehe ich über unsere Kirche eine schwarze Taube fliegen, und die Frau zeigt auf diese Taube und sagt: 'Das ist der alte Geist, der muss verschwinden.' …'

Bereits vom 29. August dieses Jahres lesen wir: 'Modernere, der heutigen Zeit angepasste Ausbildung' sagt 'die Frau' ausdrücklich.'
Und weiter:

'Allerlei Strömungen gehen über zum Sozialismus, was gut ist'.
Und dann die Irrlehre:
'DER HEILIGE GEIST KOMMT JETZT ERST, wenn ihr darum betet.'"

Vorausgesetzt, die Zitate stimmen, halte ich das schon für etwas bedenklich. Obwohl ich früher die Botschaften von Amsterdam unterstützt habe und auch heute noch ein Dogma "Maria als Miterlöserin und Mittlerin aller (?) Gnaden" befürworte, irritiert mich dabei der Satz "Die Frau aller Völker, die einst Maria war". Ist sie nicht mehr Maria, wie kann sie dann ein Dogma "Maria als Miterlöserin" fordern? Ein Widerspruch in sich.

Vielleicht sollte man einmal Pater Paul Maria Sigl von der Familie Mariens (OJSS), ein Befürworter der Erscheinungen, dazu befragen [vgl. Die Frau aller Völker – Familie Mariens (theladyofallnations.info)]
Maria Katharina
Sie scheinen ja sehr aufgewühlt zu sein.
Zweimal die gleiche Lachnummer hier!😉
DrMartinBachmaier
@Winfried: Auch der Terminus "Frau aller" sollte irritieren, riecht er doch bereits nach Hure. "S.Wolf" hier auf gloria.tv, jetzt leider gelöscht, hatte herausgebracht, dass der biblische Begriff der Frau für Miterlöserin steht. "Frau aller Völker" hieße dann "Miterlöserin aller Völker". Jesus wäre wohl der Erlöser aller Völker, nicht nur des Gottesvolkes, was die All-Erlösungs-Lehre fördert. In …Mehr
@Winfried: Auch der Terminus "Frau aller" sollte irritieren, riecht er doch bereits nach Hure. "S.Wolf" hier auf gloria.tv, jetzt leider gelöscht, hatte herausgebracht, dass der biblische Begriff der Frau für Miterlöserin steht. "Frau aller Völker" hieße dann "Miterlöserin aller Völker". Jesus wäre wohl der Erlöser aller Völker, nicht nur des Gottesvolkes, was die All-Erlösungs-Lehre fördert. In diesem Sinn fördert die "Frau aller Völker" die All-Miterlösungs-Lehre, die ebenso falsch ist.

Die Lehre von der Gottesmutter als Mittlerin aller Gnaden und Miterlöserin halte ich für dogmatisierbar. Genau da liegt nun aber das Problem. Wird dieses an sich richtige Dogma von einer Falscherscheinung gefordert, ist das für eine mögliche Dogmatiserung alles andere als hilfreich, weil man das Dogma immer mit dieser Falscherscheinung zu verknüpfen geneigt wäre. Bei einer Dogmatisierung würden sich halt doch gewisse "Frau-aller-Völker"-Anhänger bestätigt fühlen.
Heilwasser
Hätten sie mal nicht tun sollen, schwere Schuld!
Tina 13
Wie wahr.
Tina 13
Maria Katharina
Das wusste ich schon vor ein paar Wochen, dass dies jetzt so offiziell aberkannt wird.
Schwämmchen drüber.
Das hätten die gerne, dass die Verbreitung des Gnadenbildes und des Gebetes eingefroren wird. DENKSTE!!!!!😉
Tina 13
Die Gottesmutter wird der Schlange den Kopf zertreten!
Und sie sagte es ja in Botschaften voraus, dass eines der Heiligsten Marienerscheinungen von den Dienern Satan in den Schmutz getreten wird. 😭😭
Winfried
"Die Gottesmutter wird der Schlange den Kopf zertreten!"
Das wird auch langsam Zeit. Nach 2000 Jahren muss endlich Schluss sein (wobei man natürlich Offb nicht außer acht lassen sollte).Mehr
"Die Gottesmutter wird der Schlange den Kopf zertreten!"

Das wird auch langsam Zeit. Nach 2000 Jahren muss endlich Schluss sein (wobei man natürlich Offb nicht außer acht lassen sollte).
Österreicher
@viatorem z.B. die Gemeinschaft der Familie Mariens wurde durch die Erscheinungen gegründet und die haben sehr viele Berufungen!
Endor
Shalom ! Nun bleibt mal auf dem Teppich, des letzte Wort ist da noch nicht
gesprochen. Das 3. Geheimnis von Fatima wurde auch vom Vatikan luziferisch versengt. Shalom !
elisabethvonthüringen
Das ist doch schnurzegal was die Bischöfe heute anerkennen oder verurteilen...wer hört denn dem Polit- Geschwafel noch zu???
elisabethvonthüringen
...und zur Strafe herrscht im Vatikan nun Ischias... 🤭 🤔 😉
Erste Vesper und Neujahrsmesse ohne Papst Franziskus
Papst leitet Jahresend- und Jahresanfangsrituale wegen Ischiaserkrankung nicht
Maria Katharina
...und zur Strafe herrscht im Vatikan nun Ischias... 🤭 🤔 😉
Erste Vesper und Neujahrsmesse ohne Papst Franziskus
Papst leitet Jahresend- und Jahresanfangsrituale wegen Ischiaserkrankung nicht.
======
Das ist mal eine gute Nachricht!!
Maria Katharina
"Der Heilige Vater ist im vorgerücktem Alter, und da ist es ganz normal, dass ein Wehwechen nach dem anderen kommt."
=====
Welcher Heilige Vater denn bitte?? Ich sehe keinen!
Ah! Sie meinen jenen, der sich mit Raubrittertum den Thron erschlichen hat.
Da kann ich Sie beruhigen: Er ist der Falsche Prophet. Der hat hier noch eine Aufgabe zu erledigen. Der wird schon vom Widersacher geschützt. So lange …Mehr
"Der Heilige Vater ist im vorgerücktem Alter, und da ist es ganz normal, dass ein Wehwechen nach dem anderen kommt."
=====
Welcher Heilige Vater denn bitte?? Ich sehe keinen!
Ah! Sie meinen jenen, der sich mit Raubrittertum den Thron erschlichen hat.
Da kann ich Sie beruhigen: Er ist der Falsche Prophet. Der hat hier noch eine Aufgabe zu erledigen. Der wird schon vom Widersacher geschützt. So lange, bis der HERR ihn (FP) und den AC (der in Bälde die öffentliche Bühne als großer Friedenszampano) betreten wird, mit dem Hauch SEINES Mundes in die Hölle bläst.
Ein weiterer Kommentar von Maria Katharina
Maria Katharina
Keine Ahnung und davon viel!
DrMartinBachmaier
Die Erscheinung der "Frau aller Völker", dieses auf dem Bild mit dem Rücken zum Kreuz stehenden Flietscherls, ist die in der Offenbarung des Johannes beschriebene Hure Babylon. Genaueres hier.
Michael Karasek
Es könnte aber auch vermutlich sein,dass die "Frau aller Völker hier" das Leiden Ihres Sohnes Jesus der für uns am Kreuze starb,darstellt.
Maria Katharina
Beides ist falsch.
Die Frau aller Völker stellt sich nicht "verdeckend vor Jesus", wie es immer wieder falsch kommentiert wird.
Die Frau aller Völker symbolisiert auf dem Gnadenbild bereits die "gereinigte Erde", deshalb fehlt auch die Schlange auf dem Globus.
Sie ist jene, welche dem Satan den Kopf zertreten wird.
Dieses Bild zeigt die Muttergottes und die Erde nach diesem Ereignis!
Goldfisch
Maria harrte mit Johannes unterm Kreuz aus. Egal ob man sie wie damals weinend und jetzt - da er auferstanden ist - freudig vor dem Kreuz sieht. Es ist immer so, daß Jesus hinter dir steht um "dich zu fangen", solltest du fallen!
Tina 13
Was würden die Herren wohl heute mit Fatima oder Lourdes machen?
Stelzer
Haben sie ja doch siehe das Buch von...dem Staatssekretär von Benedikt
Tina 13
Schauen wir mal was als nächstes dran kommt! 😡
Ginsterbusch ist zurück
Liebe Tina, wir schauen mutig und mit Vertrauen zum Himmel!❤️
Tina 13
Ja. 🙏🙏🙏
Tina 13
Furchtbar, das wird sich noch ganz bitter rächen. 😭😭
Aber, die Gottesmutter wird der Schlange den Kopf zertreten. 🙏🙏
Wehe denen, die Seiner Mutter was getan haben.
Ein Spötter Mariens stirbt eines unglückseligen Todes!Mehr
Furchtbar, das wird sich noch ganz bitter rächen. 😭😭

Aber, die Gottesmutter wird der Schlange den Kopf zertreten. 🙏🙏

Wehe denen, die Seiner Mutter was getan haben.

Ein Spötter Mariens stirbt eines unglückseligen Todes!
alfredus
Haben denn diese Leute nichts anderes zu tun, als neue Unruhe in diesen sehr bekannten Erscheinungsort zu bringen ? ! Frau aller Völker, anscheinend doch nicht für alle ? ! Die heutigen Bischöfe mit ihrem schwachen Glauben, sind nicht dazu befähigt, eine Entscheidung zu beurteilen ! Dass nun Papst Paul VI. negativ zu diesem Wallfahrtsort eingestellt war, hat keinerlei Bedeutung, denn er hat schon …Mehr
Haben denn diese Leute nichts anderes zu tun, als neue Unruhe in diesen sehr bekannten Erscheinungsort zu bringen ? ! Frau aller Völker, anscheinend doch nicht für alle ? ! Die heutigen Bischöfe mit ihrem schwachen Glauben, sind nicht dazu befähigt, eine Entscheidung zu beurteilen ! Dass nun Papst Paul VI. negativ zu diesem Wallfahrtsort eingestellt war, hat keinerlei Bedeutung, denn er hat schon mehrere seiner Handlungen mit Makel behaftet. Er ist als Konzilspapst sehr umstritten !
Ginsterbusch ist zurück
Dafür wird wahrscheinlich Pachamama anerkannt.😎
Maria Katharina
Ja. Es wird wohl eine neue zu verehrende Heilige werden!!