de.news
1043,7 Tsd.

Franziskus' Novus Ordo: Wasser-Eucharistie auf Luftmatratze – ein Wunder?

Kaplan Mattia Bernasconi bestätigte am 24. Juli, dass der Novus Ordo ein Scherz ist. Bernasconi präsidierte mit nacktem Oberkörper eine Eucharistie im Wasser des Ionischen Meeres für die Jugendlichen …Mehr
Kaplan Mattia Bernasconi bestätigte am 24. Juli, dass der Novus Ordo ein Scherz ist.
Bernasconi präsidierte mit nacktem Oberkörper eine Eucharistie im Wasser des Ionischen Meeres für die Jugendlichen der Pfarrei San Luigi Gonzaga in Mailand. Der heilige Aloysius Gonzaga ist für die Jugend ein Vorbild der Keuschheit.
Die Parodie fand am Strand von Alfieri in der Nähe von Crotone, Italien, statt. Bernasconi nutzte die Hitze und das Fehlen eines schattigen Bereichs als Vorwand, um die Wassershow vorzuschlagen. Es wurde mit Enthusiasmus aufgenommen. Eine Familie am Strand bot eine Luftmatratze als "Altar" an (CrotoneNews.com, 24. Juli).
Bernasconi bemerkte während der Predigt, dass das Wasser beim Schwimmen unruhig war, aber während der Eucharistiefeier [auf wundersame Weise?] so ruhig und klar wurde, dass sie ihre eigenen Füße und die herumschwimmenden Fische sehen konnten.
#newsLwczidfqsu
Händler
Die guten Priester werden alle verbannt, und so was wird ungestraft gestattet!
sedisvakanz
@Theresia Katharina Ich habe es wiedergefunden.
Dass hier englisch gesprochen wird, dürfte für Sie kein Problem sein.
Auf dieser Seite finden Sie ALLES, was Sie sehen und wissen wollten, einschließlich dem jüdischen Holzsarg Montinis ohne Metall und ohne Kreuz.
Einfach eine trapezförmige plane Holzkiste.
Diese Trapezform hat überdies eine okkulte Bedeutung.
Werde ich auch für Sie suchen, was es …Mehr
@Theresia Katharina Ich habe es wiedergefunden.
Dass hier englisch gesprochen wird, dürfte für Sie kein Problem sein.
Auf dieser Seite finden Sie ALLES, was Sie sehen und wissen wollten, einschließlich dem jüdischen Holzsarg Montinis ohne Metall und ohne Kreuz.
Einfach eine trapezförmige plane Holzkiste.

Diese Trapezform hat überdies eine okkulte Bedeutung.
Werde ich auch für Sie suchen, was es genau bedeutet.
Die Okkultisten behaupten nämlich, in dieser Trapezform könne sich das Böse am besten manifestieren.
Warum die das behaupten und glauben, weiß ich allerdings nicht.

Scrollen Sie ein wenig herunter, dann sehen Sie erst drei Fotos von Montini, dann noch ein wenig runterscrollen, dann sehen Sie den Film, in dem ALLES zusehen und zu lesen ist, was ich geschrieben habe. Nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie sich alles an.
Am brisantesten wird es ab Min 20 bis zum Schluss.
Aber eigentlich ist alles wichtig.

Anti-Pope Paul VI - Why He Was Not A Saint (Video Included)
nujaas Nachschlag
@Theresia Katharina , wenn man nicht ausschließen kann, daß nicht doch eine Wandlung stattgefunden hat, macht das den Frevel nicht kleiner sondern groeßer
Theresia Katharina
Frevel muss grundsätzlich vermieden und bei Bedarf auch unterbunden werden. Ihn überhaupt zuzulassen ist Sünde und dann noch abwägen, ob er größer oder kleiner sei, ist absolut kontraproduktiv.
Klaus Elmar Müller
Es gibt (zum Beispiel an einem deutschen Kurort) Seelsorger, die sich um Touristen kümmern sollen. Ich vermute: Ein solcher Seelsorger wollte die hl. Messe in die Urlaubs-Atmosphäre bringen. Und ich füge hinzu: gut gemeint, schlecht gemacht, ja zweifellos unwürdig für die Gegenwärtigsetzung des Kreuzesopfers Christi. Das Flapsige breitet sich aus. Aber eines "Frevels" ist sich dort keiner bewusst.
Theresia Katharina
Das heißt nicht, dass er nicht stattgefunden hat. Tja mit dieser Geisteshaltung kann sich Babylon problemlos ausbreiten.
Theresia Katharina
Der NOM kann gültig zelebriert werden, aber nicht unter beliebigen Bedingungen. EB Lefebvre hätte niemals einer Messe im Badesee mit halbnacktem Priester und Luftmatratze als Altar eine Gültigkeit zugesprochen, sondern sie als Sakrileg skizziert, was sie auch ist, da Verunehrung des Leibes Christi durch den Ort, ohne dass eine Notsituation vorgelegen hätte.
Theresia Katharina
Merkt ihr denn nicht, dass mit der Gutheißung dieser häretischen Freiluftveranstaltung, die auch noch wegen richtiger Wandlungsworte und angeblich vorhandener richtiger Intention trotz Luftmatratze als Altar im See, den Anspruch erhebt, eine gültige Hl.Messe zu sein, ein Tor aufgestoßen wird für weitere üble und häretische Variationen des NOM? Wieso soll dann eine Messe halbnackt in der Sauna …Mehr
Merkt ihr denn nicht, dass mit der Gutheißung dieser häretischen Freiluftveranstaltung, die auch noch wegen richtiger Wandlungsworte und angeblich vorhandener richtiger Intention trotz Luftmatratze als Altar im See, den Anspruch erhebt, eine gültige Hl.Messe zu sein, ein Tor aufgestoßen wird für weitere üble und häretische Variationen des NOM? Wieso soll dann eine Messe halbnackt in der Sauna dann nicht ungültig sein?
Theresia Katharina
@Die Bärin Wenn Sie bitte aufhören würden, Selbigem einen Hauch von Gültigkeit zuzuschreiben trotz Sekundanz der Paragrafenreiter wie Klaus Elmar Müller &Co, die sowas Häretischem eine Gültigkeit zuschreiben wollen.
Wenn @Waagerl sich aufregt, weil niemand wahrnehmen will, dass solche Veranstaltungen bereits als Vorläufer zur Afterkirche gehören, der Antikirche, die von der Seligen Anna Katharina …Mehr
@Die Bärin Wenn Sie bitte aufhören würden, Selbigem einen Hauch von Gültigkeit zuzuschreiben trotz Sekundanz der Paragrafenreiter wie Klaus Elmar Müller &Co, die sowas Häretischem eine Gültigkeit zuschreiben wollen.
Wenn @Waagerl sich aufregt, weil niemand wahrnehmen will, dass solche Veranstaltungen bereits als Vorläufer zur Afterkirche gehören, der Antikirche, die von der Seligen Anna Katharina Emmerick vor 200 Jahren vorausgesagt wurde, ist das verständlich.
Die Bärin
Sie, @Theresia Katharina, behaupten, dass User @Klaus Elmar Müller Paragraphenreiter sei. Ich glaube aber, dass Sie seinen Argumenten einfach nicht gewachsen sind, sonst müssten Sie doch bemerken, dass er nur sachlich ist. Er hat doch die Handlung mit keinem Wort gutgeheißen, dies wird ihm einfach nur unterstellt (wie @Waagerl mir das ja auch einfach unterstellt). @Waagerl regt sich auf, …Mehr
Sie, @Theresia Katharina, behaupten, dass User @Klaus Elmar Müller Paragraphenreiter sei. Ich glaube aber, dass Sie seinen Argumenten einfach nicht gewachsen sind, sonst müssten Sie doch bemerken, dass er nur sachlich ist. Er hat doch die Handlung mit keinem Wort gutgeheißen, dies wird ihm einfach nur unterstellt (wie @Waagerl mir das ja auch einfach unterstellt). @Waagerl regt sich auf, schreiben Sie. Das ist keine Aufregung, das ist Hass! Sie gehört bereits der Hölle, falls sie nicht noch die Kurve bekommt, zur Bekehrung! Anna-Katharina Emmerick hat vieles Schreckliche gesehen - sie war aber deswegen nicht hysterisch!
Theresia Katharina
Es gibt keine kirchenrechtlichen Paragrafen, dass eine Messe nicht im Badesee mit halbnacktem Priester stattfinden darf oder in der Sauna, weil nie Jemand auf die Idee kam, dass so etwas überhaupt denkbar wäre. Trotzdem sind solche Veranstaltungen häretisch, da Verunehrung des Leibes Christi durch den Ort, ohne dass eine Notsituation vorgelegen hätte.
Theresia Katharina
Diese Grauzone nun zu nutzen, um dieser häretischen Freiluftveranstaltung eine mögliche Gültigkeit zu bescheinigen wegen richtiger Wandlungsworte und angeblich möglicher richtiger Intention, ist Verteidigung des Frevels. Letzten Endes wird durch eine tote Auslegung des Kirchenrechtes dieses in das Gegenteil gekehrt. Es schützt nicht mehr vor dem Frevel oder der Aushöhlung, sondern lässt …Mehr
Diese Grauzone nun zu nutzen, um dieser häretischen Freiluftveranstaltung eine mögliche Gültigkeit zu bescheinigen wegen richtiger Wandlungsworte und angeblich möglicher richtiger Intention, ist Verteidigung des Frevels. Letzten Endes wird durch eine tote Auslegung des Kirchenrechtes dieses in das Gegenteil gekehrt. Es schützt nicht mehr vor dem Frevel oder der Aushöhlung, sondern lässt ihn zu und gibt ihm noch ein Berechtigungsmäntelchen.
Klaus Elmar Müller
@Die Bärin Was Sie bei Userin "Waagerl" als Herauskotzen von Hasstiraden bemerkt haben, wirkt in der Häufigkeit, Intensität und Einseitigkeit tatsächlich reflexhaft wie ein Erbrechen und mechanisch. Spontan denke ich an "automatisches Schreiben". Nur, dass Frau Carbery's Inspirationen einen Klang von Frömmigkeit miteinfließen lassen. Darum bemüht sich Userin "Waagerl" schon gar nicht mehr. Ihnen,…Mehr
@Die Bärin Was Sie bei Userin "Waagerl" als Herauskotzen von Hasstiraden bemerkt haben, wirkt in der Häufigkeit, Intensität und Einseitigkeit tatsächlich reflexhaft wie ein Erbrechen und mechanisch. Spontan denke ich an "automatisches Schreiben". Nur, dass Frau Carbery's Inspirationen einen Klang von Frömmigkeit miteinfließen lassen. Darum bemüht sich Userin "Waagerl" schon gar nicht mehr. Ihnen, sehr geehrte @Die Bärin , danke ich, dass Sie mich verteidigt haben! Aber irgendwann sollte man den "Staub von den Füßen schütteln" und sich von dieser Person und deren ebenso zügellosem wie albernem Geschimpfe abwenden und Gott allein die Bekehrung anvertrauen.
Maria Magdalena
Nach Kirchenrecht (die Einheit mit dem rechtmäßigen Papst ist das A und O) fand bei diesem Schauspiel/Trauerspiel definitiv keine gültige Wandlung statt, da dieser Priester, auch wenn die drei Grundvoraussetzungen (richtige Materie/Form/Spender) einer gültigen Wandlung eingehalten wären, "una cum" mit dem falschen Papst bergoglio zelebriert hat!!! Nur ausschließlich dort, wo mit dem nach wie vor …Mehr
Nach Kirchenrecht (die Einheit mit dem rechtmäßigen Papst ist das A und O) fand bei diesem Schauspiel/Trauerspiel definitiv keine gültige Wandlung statt, da dieser Priester, auch wenn die drei Grundvoraussetzungen (richtige Materie/Form/Spender) einer gültigen Wandlung eingehalten wären, "una cum" mit dem falschen Papst bergoglio zelebriert hat!!! Nur ausschließlich dort, wo mit dem nach wie vor rechtmäßigem Papst Benedikt XVI. in Einheit das Messopfer dargebracht wird, kann der Hl. Geist wirken!!! Ein Sakrileg ist es dennoch, was diese Gläubigen sich da erlaubt haben!!! Himmelschreiend!!!
Klaus Elmar Müller
Auch das ist eine theologische Neuerfindung. Eine Messe wäre sogar gültig, wenn gar kein Papst genannt wird (wie bei den Sedisvakantisten). Ein einfacher Priester ist nicht berufen, über Papst- und Nichtpapstsein des offiziellen Inhabers der Kathedra Petri zu entscheiden.
Oenipontanus
@Maria Magdalena
Hier ist @Klaus Elmar Müller unbedingt rechtzugeben: Die Nennung des (wahren oder falschen) Papstes oder gar seine Nichtnennung im Canon der Messe hat keinerlei Auswirkungen auf die Gültigkeit derselben!
sedisvakanz
@Klaus Elmar Müller .".... Ein einfacher Priester ist nicht berufen, über Papst- und Nichtpapstsein des offiziellen Inhabers der Kathedra Petri zu entscheiden."
Hier irren Sie.
Es ist sogar allen Katholiken erlaubt, die aufgrund ihres Katholischseins erkennen, darüber zu befinden, ob der Papst katholisch, oder vom Glauben abgewichen war und ist.
Wie sonst könnte Papst Paul IV. in den§§ 6und 7 …Mehr
@Klaus Elmar Müller .".... Ein einfacher Priester ist nicht berufen, über Papst- und Nichtpapstsein des offiziellen Inhabers der Kathedra Petri zu entscheiden."
Hier irren Sie.
Es ist sogar allen Katholiken erlaubt, die aufgrund ihres Katholischseins erkennen, darüber zu befinden, ob der Papst katholisch, oder vom Glauben abgewichen war und ist.

Wie sonst könnte Papst Paul IV. in den§§ 6und 7 der Bulle "Cum ex Apostolatus Officio", allen Katholiken erlauben, diesem EO IPSO, wegen seiner Glaubensabweichung ungültigen Papst, den Gehorsam zu verweigern und sogar auffordern (!) , diesen Menschen unter allen Umständen zu meiden?

Da dieses Ungültigsein eo ipso, also OHNE kirchliche Untersuchung eintritt
, kann und darf jeder ernsthafte Katholik jeden Abweichler"papst" mit päpstlicher Erlaubnis, die für immer gültig ist, als das bezeichnen, was er ist: ungültiger Papst, dem er keinerlei Gehorsam schuldig ist.

Ich glaube, Sie haben diese Bulle noch nie gelesen, oder nicht verstanden, sonst kämen Sie zu einem anderen Urteil.
Klaus Elmar Müller
Die Abweichung eines Papstes von der katholischen Lehre muss bemerkt und öffentlich benannt werden; da gebe ich Ihnen, @sedisvakanz , völlig Recht! Eine kirchenrechtliche Schlussfolgerung hingegen, dass er deswegen nicht mehr Papst wäre, setzt eine Kenntnis über seinen bösen oder gutgläubigen Willen voraus. Das ist kaum jemandem möglich, vielleicht noch nicht mal dem Beichtvater des Papstes. Nur …Mehr
Die Abweichung eines Papstes von der katholischen Lehre muss bemerkt und öffentlich benannt werden; da gebe ich Ihnen, @sedisvakanz , völlig Recht! Eine kirchenrechtliche Schlussfolgerung hingegen, dass er deswegen nicht mehr Papst wäre, setzt eine Kenntnis über seinen bösen oder gutgläubigen Willen voraus. Das ist kaum jemandem möglich, vielleicht noch nicht mal dem Beichtvater des Papstes. Nur bei freiwilliger und böswilliger Häresie (nicht einfach bei Häresie) tritt die Strafe der Exkommmunikation ein. Denn Strafen gibt es nur für Sünden.
sedisvakanz
@Klaus Elmar Müller Da kann ich Ihnen leider nicht beipflichten. Die Bulle "Cum ex..."lautet EINDEUTIG anders.
Er erkannte ja durch den Hl. Geist, dass der Antichrist aus dem Inneren der Kirche kommen wird und deshalb verfasste er diese Bulle, die übrigens auch alle Kardinäle unterzeichneten.
Um zu verhindern, dass er - oder sie, fallls es sich um mehrere handelt, eine gültige höhere Weihe bekommen …Mehr
@Klaus Elmar Müller Da kann ich Ihnen leider nicht beipflichten. Die Bulle "Cum ex..."lautet EINDEUTIG anders.
Er erkannte ja durch den Hl. Geist, dass der Antichrist aus dem Inneren der Kirche kommen wird und deshalb verfasste er diese Bulle, die übrigens auch alle Kardinäle unterzeichneten.
Um zu verhindern, dass er - oder sie, fallls es sich um mehrere handelt, eine gültige höhere Weihe bekommen
wegen ihrer Abweichung - nicht Abfall !!- "nur" Abweichung vom katholischen Glauben, erhalten auch sie EO IPSO keine höhere Weihe! So die Bulle.

Wenn dann einer diesen ungültigen Kardinäle ungültig zum Papst gewählt wird, selbst wenn er einstimmig gewählt worden wäre und ihm alle Bischöfe Gehorsam gelobt hätten, wären alle Katholiken berechtigt,die diesen Abweichler im Glauben als solchen erkennen, diesem Nichtpapst ,den Gehorsam zu verweigern und verpflichtet, ihn absolut zu meiden.
So die Bulle.
Aber wie es schon in der Apokalypse steht, wird dies nur eine einzige Gemeinde der sieben Gemeinden erkennen: die Gemeinde Philadelphia.

Sie wird als einzige von der weltweiten Verführung --> der Konzilskirche!! verschont bleiben.

Aus dem Wortlaut der Bulle kann man ebenfalls erkennen, dass die meisten das wohl nicht erkennen werden. Denn der Fakepapst sitzt auf seinem "Thron", erteilt Befehle und so gut wie alle gehorchen ihm! 😱
Bis auf die Mitglieder der Gemeinde Philadelphia!

Dass sie nicht mehr rechtgläubig sind, erkennt man bei Bischöfen und Päpsten durch ihre Schriften und Enzykliken.
Das reicht.

Es wird ja wohl kaum sein, dass sie innerlich tiefgläubig sind , aber für das Völk häretische Bücher wie Ratzinger oder häretische Enzykliken verfassen, wie ALLE Konzilspäpste!
Bullen schreibt ja ohnehin schon längst keiner mehr, weil sich das mit der Konzilsirrlehre nicht vereinbaren lässt.

Was dann Papst Paul IV. kraft seiner Binde- und Lösegewalt noch schreibt, ist der Schlüssel zum Verständnis, warum in der Konzilskirche alles ungültig ist:
Weil ALLES, was so ein Nichtpapst, wie Montini, ändert - NOM statt römische Hl. Messe, die veränderten Sakramente in Form und manchmal auch in Materie, die Lehre (Menschenverherrlichungslehre -->"Ehre sei dem Menschen" 🥶 - er machte tatsächlich den Menschen zu Gott und das nicht nur einmal öffentlich und in seinen teuflischen Schriften! 😱) - all das ist NULL und NICHTIG!

Denn diese Bulle gilt das auch für jeden Abweichler im Bischofsamt und jeden höheren Würdenträger Eine gültige Bischofsweihe kann ein Abweichler lt. dieser für immer gültigen Bulle wegen seiner Untreue im Glauben nicht mehr erlangen.

Deshalb konnte auch Achille Liénart keine Bischofsweihe mehr erlangen, weil er bewiesenermaßen zu diesem Zeitpunkt längst Hochgradfreimaurer gewesen war!
Deshalb ist M. Lefebvre LAIE geblieben!
Alle Bischöfe, die zu ihm geflüchtet waren , rieten ihm aus diesem Grund DRINGEND zur Nachweihe sub conditione, die er aber beharrlich verweigerte!
Obwohl er alles über Liénart wusste!
Vielleicht ist der Fünfzackstern in seinem Wappen die Erklärung für dieses unerklärliche Verhalten...
PriesterBRUDERschaft - so etwas gabe es früher nie!
Wer nennt sich "Brüder"?
Wofür steht der Fünzackstern, den auch Lefebvre in seinem Wappen hatte, seit es die Freimaurerei offiziell gibt?
Für die FREIMAUREREI !
Klaus Elmar Müller
@sedisvakanz 1. An welcher Stelle handelt die Bulle über die Gültigkeit vom Weihen? An keiner! Es geht in § 2 um Strafen für Häretiker und Schismatiker, wozu die Unerlaubtheit von Weihen gehöre kann, was aber nicht die Gültigkeit der Weihen berührt. In § 3 werden zu strafende Kleriker im Verbund mit "Grafen, Barone, Markgrafen, Herzöge, Könige und Kaiser" genannt. Das ist weit weg von Fragen …Mehr
@sedisvakanz 1. An welcher Stelle handelt die Bulle über die Gültigkeit vom Weihen? An keiner! Es geht in § 2 um Strafen für Häretiker und Schismatiker, wozu die Unerlaubtheit von Weihen gehöre kann, was aber nicht die Gültigkeit der Weihen berührt. In § 3 werden zu strafende Kleriker im Verbund mit "Grafen, Barone, Markgrafen, Herzöge, Könige und Kaiser" genannt. Das ist weit weg von Fragen der Weihe. ---2. Sie verquicken den Text jetzt mit Ihrer Interpretation der Apokalypse ("Phildadelphia"): sehr subjektiv, nicht zwingend für andere.---3. Erzbischof Lefebvre soll "Laie" sein, nicht einmal gültig geweihter Priester? Die Gültigkeit der Weihe von Achille Liénart hängt doch nicht von seinem Status in der Freimaurerei ab - das klingt doch nach der Irrlehre des Donatus, dass die Gültigkeit einer Weihe von moralischen Voraussetzungen abhinge.--- 4. Der Fünfzackstern ist älter als die Freimaurerei und findet sich im Sternenkranz vieler Marienstatuen. Was die Piusbruderschaft lehrt, ist absolut konträr zum Humanismus und Deismus der Freimaurerei.
a.t.m
Matthäus 7 . 15- 20 und 2 Petrus 2. 1 - 22
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Matthäus 7 . 15- 20 und 2 Petrus 2. 1 - 22

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
sedisvakanz
@Jeffrey Ade @Klaus Elmar Müller , @Theresia Katharina :
Intention hin oder her - er ist kein geweihter Priester.
Es geht nur DARUM!
Er kann ruhig eitel weiterplanschen, der Gegenkirche"priester"...Ist eh alles nur eine Farce!
Die Beweise:
Durch den Freimaurer und Satansdiener Montini wurde so gut wie alles ungültig gemacht.
Er
wusste nämlich ganz genau, dass er gar kein Papst ist!
Montini war …Mehr
@Jeffrey Ade @Klaus Elmar Müller , @Theresia Katharina :
Intention hin oder her - er ist kein geweihter Priester.
Es geht nur DARUM!
Er kann ruhig eitel weiterplanschen, der Gegenkirche"priester"...Ist eh alles nur eine Farce!

Die Beweise:

Durch den Freimaurer und Satansdiener Montini wurde so gut wie alles ungültig gemacht.
Er
wusste nämlich ganz genau, dass er gar kein Papst ist!

Montini war definitiv Kryptojude und kein Katholik , denn er lief als "Papst" ÖFFENTLICH mit dem Efod herum, ließ sich so filmen und fotographieren!
Das Efod darf aber nur und ausschließlich der jüdische "Hohepriester" tragen....


Er wusste, dass alles NULL und NICHTIG sein wird, was er ändern würde, weil er weder Katholik noch gültiger Papst war!
Alles was ein ungültiger Papst verfügt, anordnet, ändert, etc. ist NULL und NICHTIG!-->Bulle Cum ex Apostolatus Officio. Für immer gültig.

Nur aus diesem Grund änderte er 1969 alles, weil er wusste, dass dann alle Weihen, die Messe, und die Sakramente ungültig sein würden!

Montini gründete die sakramentenlose Gegenkirche!

Nur die Taufe habe in der "Afterkirche" eine gewisse Kraft, sah A.K. Emmerich.
Aus dem Taufsakrament entfernte Montini natürlich SOFORT den Taufexorzismus!


Er ließ sich auch wie ein Jude beerdigen!
In einer schlichten Holzkiste, OHNE Kreuz darauf!!

Und das als "Papst"! 🥳 🥴

Alles bild-und filmdokumentarisch belegt und BEWIESEN!
sedisvakanz
Der Hl. Alfons von Ligouri schrieb, dass es die größte Strafe Gottes ist, wenn Er zulässt, dass die Sakramente ungültig gemacht werden.
Längst alles geschehen.
Theresia Katharina
Das stimmt, er entfernte den Taufexorzismus, aber die Sache mit dem Efod ist mir nicht bekannt und mit dem Sarg ohne Kreuz. Gibts da nachvollziehbare Beweise auf youtube?
sedisvakanz
Ja. Ich werde es für Sie suchen.
Habe alles selber gesehen. Das mit dem Efod sogar mehrere Male.
Es kann sein, dass es eine ganze Filmdokumentation ist.
Ich weiß nur nicht mehr, ob ich es in den Schriften von "Chiesa Viva"gesehen habe, welche Don Luigi Villa im Kampf gegen die kirchliche Freimaurerei gegründet hat, oder bei den Brüdern Peter und Michael Dimond, die zum Katholizismus konvertieren …Mehr
Ja. Ich werde es für Sie suchen.
Habe alles selber gesehen. Das mit dem Efod sogar mehrere Male.

Es kann sein, dass es eine ganze Filmdokumentation ist.
Ich weiß nur nicht mehr, ob ich es in den Schriften von "Chiesa Viva"gesehen habe, welche Don Luigi Villa im Kampf gegen die kirchliche Freimaurerei gegründet hat, oder bei den Brüdern Peter und Michael Dimond, die zum Katholizismus konvertieren wollten und gewissermaßen einen Schock erlitten...
Konvertiten sind in der Regel eben IMMER eifriger und befassen sich mit ihrem neuen Glauben ganz genau.
Sie sind die Gründer der "Most Holy Family Monastery" in Amerika.

Ich stimme durchaus nicht mit allen Ansichten der Brüder überein - sie denken z. B dass Wojtyla schon der Antichrist war und versuchen es zu beweisen, aber sie lassen einfach alle s unter den Tisch fallen, was ihre "Erkenntnis" stört. Das ist schade.
Aber ihre historischen Film- und Tondokumentationen sind hervorragend!

Ihre katholische Lehre ist ansonsten auch hervorragend! Sie belegen alles, was sie behaupten, mit päpstlichen Bullen, Enzykliken und Konzilsbeschlüssen.
Was ich da alles gelernt habe!
Und zugleich mein Englisch verbessert. 😉

Ich verlinke Ihnen schon einmal die ganze Seite, da können Sie dann schon selber bginnen zu "stöbern".

Es gibt auch ein kleines Suchfeld, wo man Namen und Begriffe eingeben kann.
So auch: the third secret of fatima.
Ein hervorragender, ziemlich langer Dokumentarfilm, wo es aber nicht nur um das dritte Geheimnis von Fatima geht.

vaticancatholic.com
Theresia Katharina
Besten Dank! Wenn ich mich nicht durch alles durchwühlen müsste, wäre mir das recht. Sobald sie einen kurzen klaren Link haben, bitte ich um Mitteilung.
Theresia Katharina
@sedisvakanz Es gibt aber noch gültige Hl.Messen im NOM bei treuen Priestern, doch wird das immer mehr unterhöhlt, indem häretische Variationen wie Messen im Badesee mit einer Luftmatratze als Altar den Anspruch auf Gültigkeit erheben, bloß weil die Wandlungsworte stimmen und angeblich die Intention.
Klaus Elmar Müller
@sedisvakanz Auf Ihren traurigen Judenhass gehe ich jetzt einmal nicht ein. Nur das Folgende: Laut dem hl. Thomas von Aquin genügen zur Gültigkeit der hl. Wandlung (neben Brot und Wein und der richtigen Intention) nur die Worte "Das mein Leib, "Das mein Blut". Diese Worte müssen aber nicht in Jesu Sprache, Aramäisch, ausgesprochen werden, sind gültig auf Latein, bei den Unierten auf Griechisch …Mehr
@sedisvakanz Auf Ihren traurigen Judenhass gehe ich jetzt einmal nicht ein. Nur das Folgende: Laut dem hl. Thomas von Aquin genügen zur Gültigkeit der hl. Wandlung (neben Brot und Wein und der richtigen Intention) nur die Worte "Das mein Leib, "Das mein Blut". Diese Worte müssen aber nicht in Jesu Sprache, Aramäisch, ausgesprochen werden, sind gültig auf Latein, bei den Unierten auf Griechisch oder Kirchenslawisch und folglich auch in den modernen Landessprachen des Novus Ordo wie Deutsch. Ich halte es mit Erzbischof Lefebvre: Der Novus Ordo Missae begünstigt die Häresie ("favens haeresiam"), kann aber gültig zelebriert werden.
Theresia Katharina
Der NOM kann gültig zelebriert werden, aber nicht unter beliebigen Bedingungen. EB Lefebvre hätte niemals einer Messe im Badesee mit halbnacktem Priester und Luftmatratze als Altar eine Gültigkeit zugesprochen, sondern sie als Sakrileg skizziert, was sie auch ist, da Verunehrung des Leibes Christi durch den Ort, ohne dass eine Notsituation vorgelegen hätte.
sedisvakanz
@Theresia Katharina Wenn Sie glauben, dass der NOM IRGENDWIE, vielleicht wenn er ganz andächtig zelebriert wird, gültig sein kann, haben Sie leider noch nicht die furchtbare Tragödie begriffen, die ich oben versuchte, schlüssig zu beweisen.
Montini war bewiesenermaßen schon vor der Wahl exkommunizierter Freimaurer. Das sagte sogar Pater Pio zu Don Luigi Villa. Zu lesen in Don Luigi Villas Biographie. …Mehr
@Theresia Katharina Wenn Sie glauben, dass der NOM IRGENDWIE, vielleicht wenn er ganz andächtig zelebriert wird, gültig sein kann, haben Sie leider noch nicht die furchtbare Tragödie begriffen, die ich oben versuchte, schlüssig zu beweisen.

Montini war bewiesenermaßen schon vor der Wahl exkommunizierter Freimaurer. Das sagte sogar Pater Pio zu Don Luigi Villa. Zu lesen in Don Luigi Villas Biographie.
Er war auch bewiesenermaßen Kommunist. Er arbeitete schon als Mitarbeiter von Pius XII, eng mit den Kommunisten zusammen.
Was damals , schon von den Papstvorgängern, ebenfalls mit automatischer Exkommunikation belegt worden war!
Es geschah Montini aber schon damals nichts Nachteiliges deshalb!

Das Allerschlimmste aber ist nach wie vor, dass er öffentlich mit dem Tragen des jüdischen Hohepriesterefods,
ohne Worte zeigte, dass er kein Katholik, sondern in Wahrheit mosaischer Kryptojude war und sogar noch deren "Hoherpriester"!

Somit hat er nie irgendeine Weihe erlangt, denn es ist davon auszugehen, dass er nicht einmal getauft war. Kryptojuden lassen sich nicht taufen. Zumindest nicht gültig. Das Setzen eines Obex reicht aus, um ein Sakrament ungültig zu machen.

Ein paar sehr wichtige familiäre Hintergründe:

Die Eltern Pacelli und Montini, in den Vatikan durch Rothschild(!) vermittelt, schickten ihre Söhne, obwohl sie die Vatikanbank und den Osservatore Romano leiteten, NICHT auf eine katholische Schule , sondern auf die säkularste , kirchenfernste Schule, die es damals in Rom gab!

Das ist ein extrem starkes Indiz, dass sie tatsächlich Kryptojuden waren, denn katholische Eltern schickten ihre Söhne damals, wenn es irgendwie ging, ausschließlich auf eine katholische Schule, zumal sie angeblich Priester werden wollten!
Die Eltern Pacelli und Montini verhinderten auch, dass ihre Söhne ein Priesterseminar besuchten, obwohl dies damals eigentlich verpflichtend gewesen war, wenn man Priester werden wollte...
Als es gar nicht mehr anders ging , besuchte Eugenio Pacelli die letzten zwei Jahre seines Studiums das modernistischste und papstkritischste Priesterseminar, das es damals in Rom gab...

All diese Fakten können Sie sich selber in einem Vortrag von Dr.G. Hesse anhören, der auch genau angab, auf welcher säkularen Schule Pacelli und in welchem kirchenkritischen Modernistenseminar er nur 2 Jahre lang war, weil das absolut unumgänglich gewesen war.

Sie waren auch NIE als seelsorgende Priester tätig, sondern starteten BEIDE sofort nach ihrem Studium ihre Karriere im Vatikan!
Noch einmal zum "sacken" lassen:
Ihre Eltern wurden von Rothschild in den Vatikan vermittelt. Als Gründer der Vatikanbank und der Vatikanzeitung.
Diese ihre Eltern verhinderten, dass ihre Söhne eine katholische Schule und das Priesterseminar besuchten...
Sie versuchten also ganz offensichtlich, ihre Söhne von jedem katholischen Einfluss fernzuhalten.
Kryptojuden lassen sich immer nur zum Schein taufen. Zu diesem Behufe gab es sogar einen Pacelli-Onkel der angeblich Priester in Rom war und der sie taufte, was er aber garantiert nicht gültig getan hat, wenn auch er Kryptojude war.

Seit die Juden aus Spanien vertrieben wurden und nur die bleiben durften, die sich taufen ließen, beschlossen viele, dies zum Schein zu tun.
Mit einer Gegenintention, einem OBEX, kommt aber ein gültiges Sakrament NICHT zustande!
Ich weiß nicht, ob Sie das wissen.
Das ist aber so. Das ist Lehre der Kirche.

Die Kryptojuden hatten sogar ein heimliches Zeichen, mit dem Bergoglio sich auch schon öfter ablichten ließ:
Das Signum marrano.
Das ist das Wort für die Kryptojuden, die nur zum Schein Christen wurden.
Mittelfinger und Ringfinger zusammen - und Zeigefinger und kl. Finger abgespreizt.
Probieren Sie das einmal - das geht gar nicht so leicht. Da muss man sich richtig konzentrieren und das muss man üben.
Das macht man garantiert nicht einfach mal so "aus Versehen".
Ja, es gibt mehrere Bergogliofotos, wo er genau dieses Zeichen macht! Habe sie selber gesehen.
Wenn man seinen Lieblingswitz aus seiner Biographie , aber nur in der spanischen Ausgabe, kennt, versteht man alles immer besser.

Nun wieder zu den Montinis und Pacellis:
Es gibt absolut keine schlüssige Erklärung dafür, warum sich die Eltern Pacelli und Montini so kirchendistanziert verhalten haben, es sei denn, sie waren keine Katholiken sondern Freimaurer oderKryptojuden , oder beides , die in den Vatikan eingeschleust worden waren.

Wer machte so etwas eigentlich Verbotenes im Vatikan überhaupt möglich?
Keine katholische Schule, kein Priesterseminarbesuch?!

Das war Kardinal Rampolla del Tindero, der Hochgradfreimaurer und Kardinalstaatssekretär von Papst Leo XIII.!
Er wählte damals "seine" Schützlinge höchstpersönlich aus und sie machten alle Karriere in der Kirche.
Darunter waren der später Papst Benedikt XV., dessen MentorRampolla war, der spätere Papst Pius XI., Eugenio Pacelli und Giovanni Battista Montini.

Eine katholische Familie hat es immer als Ehre betrachtet, wenn ihre Söhne auf einer guten katholischen Schule oder gar in einem katholischen Priesterseminar sein durften!
Die Pacellis und Montinis nicht!

Wegen dieser belegten Fakten habe ich persönlich nicht mehr den geringsten Zweifel, dass beide Familie, Montini UND Pacelli Kryptojuden waren, denn ihr Verhalten und das Efod , mit welchem Montini sich als "Papst" dann öffentlich zeigte, weil der "Pöbel" doch gar nicht wusste, was das war,was er da umhängen hatte, lässt absolut keine andere Erklärung zu!

Womit wir wieder bei der Ungültigkeit von allem wären, was ein ungültiger Papst , in diesem Fall sogar ein ungetaufter Kryptojude(!!!) verfügte neu einführte, veränderte, oder, oder...
Der NIE zur katholischen Kirche gehört hat und schon deshalb nie irgendeine Weihe erlangen konnte - nicht einmal die Priesterweihe, denn dazu MUSS man erst einmal gültig getauft sein!

Alles was so ein falscher Papst verändert, einführt, anordnet usw., ist von vorneherein ALLES null und nichtig!
Per für immer gültiger Pastbulle festgelegt!

Genau deshalb hat er doch alle Sakramente verändert und den NOM eingeführt, weil er wusste, dass alles , was er ändert, ungültig sein wird!!

Begreifen Sie denn immer noch nicht?
😱

Wir brauchen überhaupt nicht zu überlegen, wie und ob der NOM vielleicht doch noch gültig zelebriert werden könnte, denn er ist von Anfang an NIE GÜLTIG gewesen!!

Weil ihn ein ungetaufter Kryptojuden- Fakepapst verpflichtend eingeführt hat und fast alle haben furchtbarerweise gehorcht!

Nur die Gemeinde Philadelphia nicht...
Sie wurde als einzige Gemeinde von der weltweiten Verführung verschont, wie es schon in der Apokalypse in den Briefen an die Gemeinden steht, weil sie treu aussharrte.

Montini wusste, wenn ihm das alles gelingen würde, wird dies das Ende der offiziellen katholischen Amtskirche sein, denn es würde ab da nicht mehr möglich sein, irgendein Sakrament in ihr gültig zu spenden oder zu erhalten!

Nur noch die Nottaufe,
Und das Sakrament der Ehe. Denn das spenden sich die Eheleute gegenseitig. Wenn kein Priester verfügbar ist, reicht es, wenn zwei Trauzeugen dabei sind und die Brautleute sich gegenseitig das sakramentale Eheversprechen geben.

Aber eine Gemeinde hat noch alle gültigen Sakramente: Die Gemeinde Philadelphia.

Genau all das wurde Mutter Mariana schon um 1599 in Quito von der Muttergottes gezeigt,
die sich in Quito als Murttergottes vom guten Erfolg vorstellte, weil SIE siegen wird.
Diese Erscheinung ist kirchlich anerkannt:

amazon.de/…rze-Geschichte-Unserer-Erfolg-Novene/dp/0988372355


Ihr wurde von der Muttergottes gesagt, dass die Kirche in unserer Zeit - es wurde von der Muttergottes sogar das
20. Jahrhundert namentlich als Abfalljahrhundert erwähnt - immer mehr vom katholischen Glauben abfallen wird
und dann sah Mutter Mariana zu ihrem großen Entsetzen, nach und nach alle Ewigen Lichter in den Kirchen erlöschen!

Sie wissen ganz sicher , was die "Ewigen Lichter" in den Kirchen symbolisieren.

Denn erst gab es noch einige alte, gültig geweihte Priester, die sich standhaft weigerten, den NOM zu zelebrieren.
Wie der Priester aus der Heimatgemeinde meines Vaters.
Alle Verwandten wunderten sich immer über diesen "alten Dickschädel...
Heiligmäßiger alter Dickschädelpriester, bitt für uns! 😭
sedisvakanz
@Klaus Elmar Müller Manchmal sind wir einer Meinung. aber was Sie hier Unqualifiziertes, Beleidigendes und Unwahres von sich geben, ist einfach nur noch unterirdisch.
Es ist eine bewiesene Tatsache, dass sich tausende Juden nur zum Schein taufen ließen und zum Schein Christen wurden, weil sie sonst das Land, hätten verlassen müssen! Besonders in Spanien unter König Ferdinand und Königin Isabella!Mehr
@Klaus Elmar Müller Manchmal sind wir einer Meinung. aber was Sie hier Unqualifiziertes, Beleidigendes und Unwahres von sich geben, ist einfach nur noch unterirdisch.
Es ist eine bewiesene Tatsache, dass sich tausende Juden nur zum Schein taufen ließen und zum Schein Christen wurden, weil sie sonst das Land, hätten verlassen müssen! Besonders in Spanien unter König Ferdinand und Königin Isabella!
Es muss etwas vorgefallen sein, denn nachdem die Juden mit Billigung des Königspaares in Spanien lange geduldet waren, wurden sie eines Tages vor die Wahl gestellt:
Land verlassen oder Christ werden und sich taufen lassen.

Tausende machten dies dann nur zum Schein und man vereinbarte sogar ein Geheimzeichenuntereinander, um sich anderen Kryptojuden erkennen zu geben: Das Signum Marrano.
Denn in ihren Häusern praktizierten die Marranen, die Kryptojuden heimlich natürlich die alten jüdischen Rituale!
Für Juden ist Jesus Christus nicht der Sohn Gottes und unser Erlöser , sondern lt. Talmud ein unehelicher Hurensohn!
Ich habe das unsäglich blasphemische Wort jetzt ausgeschrieben, denn genau so steht es im jüdischen Talmud!! 😡

Wenn Sie nicht einmal diese fundamentalen geschichtlichen Fakten kennen und dann Leute wie mich als "Judenhasser" beschimpfen, die nur sagen, was bewiesene geschichtliche Fakten sind, denken Sie absolut nicht mehr normal, sonder sind links-grün-lügenideologisch indoktriniert und längst völlig ferngesteuert.

Kryptojuden stehen ausserhalb der Kirche und WOLLEN und WOLLTEN das auch immer so!
Sie sind NICHT getauft.
Ein Obex - eine Gegenintention verhindern das aktive und passive Zustandekommen eines gültigen Sakramentes, was Sie ganz offensichtlich auch nicht wissen!

Die Türe, welche eine sakramentale Weihe überhaupt erst ermöglicht, IST DIE TAUFE!
Ohne Taufe ist keine einzige Weihe in der katholischen Kirche möglich! Lehre der Kirche!
Kryptojuden gehören aber NICHT zur Katholischen Kirche und sind nicht getauft, weil sie das gar NICHT WOLLTEN!
Sie wollten Juden bleiben!
Weil sie aber das Land nicht verlassen wollten, wurden sie eben nur zum Schein Christen. ZUM SC H E I N !
Akzeptieren Sie gefälligst diese historischen Tatsachen!
Lesen Sie erst einmal die Enzyklika "Satis Cogitum" und die Bulle "Apostolicae Curae" von Papst Leo XIII., ehe Sie glauben, mich belehren zu müssen, wie und durch wen ein gültiges Sakrament entstehen kann und wie UND VON WEM NICHT!
Oenipontanus
@sedisvakanz
"Das Efod darf aber nur und ausschließlich der jüdische "Hohepriester" tragen...."
Warum haben es dann auch manche mittelalterliche Bischöfe getragen? Damals hieß das Ding "superhumerale", was in der Vulgata (z. B. in Ex 28,4) der lateinische Ausdruck für das hebräische אֵפֹוד֙ ist. Auch das vom "superhumerale" zu unterscheidende "rationale" hat seine Wurzel in der alttestamentlichen …Mehr
@sedisvakanz
"Das Efod darf aber nur und ausschließlich der jüdische "Hohepriester" tragen...."

Warum haben es dann auch manche mittelalterliche Bischöfe getragen? Damals hieß das Ding "superhumerale", was in der Vulgata (z. B. in Ex 28,4) der lateinische Ausdruck für das hebräische אֵפֹוד֙ ist. Auch das vom "superhumerale" zu unterscheidende "rationale" hat seine Wurzel in der alttestamentlichen hohepriesterlichen Kleidung.
Aber von einem Tradi wie Ihnen sind leider keine Kenntnisse um derartige Zusammenhänge zu erwarten. 🥱 😴
Klaus Elmar Müller
@sedisvakanz Ihrem Hinweis auf die beiden päpstlichen Schreiben werde ich nachgehen. Danke! Nur kann ich Ihre Empörung über Juden, die sich taufen ließen, es aber nicht wirklich ernst meinten (der Vorwurf von "Scheintaufe" ist m.E. spekulativ), nicht teilen. Denn die Juden wurden vor die Alternative gestellt, sich taufen zu lassen oder aus Spanien gehen zu müssen, wo sie seit der Römerzeit ansässig …Mehr
@sedisvakanz Ihrem Hinweis auf die beiden päpstlichen Schreiben werde ich nachgehen. Danke! Nur kann ich Ihre Empörung über Juden, die sich taufen ließen, es aber nicht wirklich ernst meinten (der Vorwurf von "Scheintaufe" ist m.E. spekulativ), nicht teilen. Denn die Juden wurden vor die Alternative gestellt, sich taufen zu lassen oder aus Spanien gehen zu müssen, wo sie seit der Römerzeit ansässig waren. Ich denke, was Wikipedia hier dazu sagt, ist allgemein anerkannt: Die Geschichte der Juden in Spanien (Sephardim oder Sefarden nach der hebräischen Bezeichnung für Spanien סְפָרַד Sfarád) reicht mehr als 2000 Jahre bis in die Zeit des Römischen Reichs zurück. Im Mittelalter entfaltete sich unter islamischer und später christlicher Herrschaft auf der Iberischen Halbinsel ein blühendes jüdisches Leben, sowohl in kultureller als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Diese Blütezeit wurde im Jahr 1492 durch das Ausweisungsedikt (Alhambra-Edikt) der katholischen Könige Isabella von Kastilien und Ferdinand von Aragonien beendet. Die Juden wurden entweder zur Konversion zum Christentum oder zur Emigration aus Spanien gezwungen. Über Jahrhunderte war danach in Spanien bis in die Neuzeit hinein kein offenes jüdisches Leben mehr möglich. Die aus Spanien vertriebenen Juden ließen sich im übrigen Mittelmeerraum nieder und behielten dabei zum Teil noch ihre aus Spanien mitgebrachte Kultur und Sprache, das Judenspanisch (Spaniolisch, Ladino) bei.
sedisvakanz
@Klaus Elmar Müller Wieso interpretieren Sie andauernd Ihre Probleme in Aussagen anderer hinein? Das tun Sie ja nicht nur bei mir. Wo steht, dass ich empört bin, dass sich sehr viele Juden nur zum Schein taufen ließen? Nirgendwo.
Das sind einfach historische Fakten. Und zwar belegte Fakten.
Aber die linksgrüne Ideologie in Deutschland hat es geschafft, die Menschen über die Jahre hinweg dermaßen …Mehr
@Klaus Elmar Müller Wieso interpretieren Sie andauernd Ihre Probleme in Aussagen anderer hinein? Das tun Sie ja nicht nur bei mir. Wo steht, dass ich empört bin, dass sich sehr viele Juden nur zum Schein taufen ließen? Nirgendwo.
Das sind einfach historische Fakten. Und zwar belegte Fakten.
Aber die linksgrüne Ideologie in Deutschland hat es geschafft, die Menschen über die Jahre hinweg dermaßen zu indoktrinieren und denkgestört zu machen, dass einem sofort Antisemitismus unterstellt wird, wenn man es "wagt", neutral historische Fakten zu erwähnen!
Wenn ich schreibe, dass die Kryptojuden alles nur zum Schein taten und absolut keine Christen werden wollten/konnten - der Herr hat ihre Herzen ja verstockt gemacht - dann implizieren Sie bitte keine Empörung meinerseits darüber hinein, weil ich das nicht geschrieben und nicht gemeint habe.

Im Gegenteil: ich freue mich unglaublich, dass es jetzt bereits über 100.000 messianische Juden in Israel gibt!
Ganz offensichtlich hat der Herr jetzt die Verstocktheit von ihren Herzen genommen und pfropft den edlen Zweig gerade wieder ein, den ER in Seinem Zorn ausgehauen hatte.

Dafür hat Er den undelen Zweig, die Konzilskirche, wegen des Abfalls wieder ausgehauen!

Das heißt aber auch, dass der Herr tatsächlich SEHR bald wiederkommt.
sedisvakanz
@Oenipontanus Es stimmt nicht, was Sie schreiben.
Jedesmal wenn Sie behaupten, es wäre falsch, was ich geschrieben habe und ich Sie widerlegte und beweisen konnte,, dass stimmte , was ich geschrieben habe, geben Sie einfach keine Antwort mehr, wenn ich Sie um eine Stellungnahme bitte, sondern "tauchen" feige ab! 😡
Jedesmal!
Zu ihrem "Superhumerale: Es war aus Stoff und keine mit Edelsteinenen …Mehr
@Oenipontanus Es stimmt nicht, was Sie schreiben.
Jedesmal wenn Sie behaupten, es wäre falsch, was ich geschrieben habe und ich Sie widerlegte und beweisen konnte,, dass stimmte , was ich geschrieben habe, geben Sie einfach keine Antwort mehr, wenn ich Sie um eine Stellungnahme bitte, sondern "tauchen" feige ab! 😡
Jedesmal!
Zu ihrem "Superhumerale: Es war aus Stoff und keine mit Edelsteinenen besetzte Lostasche mit Lossteinen, wie sie der jüdische Hohepriester seit Aaron trug!
Es sieht - auch in seinen Variationen - VOLLKOMMEN ANDERS aus, als das Hohepriester- Efod!

Beweis: google.com/search?q=superhumerale&ie=utf-8&oe=utf-8&client=fi

Es war von Anfang an in der Katholischen Kirche untersagt, jüdische Glaubenssymbole unverändert zu übernehmen, um zu verdeutlichen, dass der Neue Bund den Alten Bund abgelöst hat und nun etwas Neues begonnen hatte!

Das Efod durfte insbesondere nicht im Original getragen werden, weil Kaiphas, der Jesus Christus zum Tode verurteilte, dieses Efod trug!
Die zwölf Edelsteine auf dem Efod symbolisierten die zwölf Stämme Israel.

Israel, insbesondere Juda hat in seinen religiösen Oberhäuptern aber den Messias der Welt, den eingeborenen Sohn Gottes,
Yeshua Ha Mashiach so sehr abgelehnt und gehaßt, dass sie Ihn den Heiden auslieferten, und so vehement und wütend verlangten, dass er gekreuzigt werden soll, so dass es der Statthalter feige zuließ, obwohl er zugab, dass er keinerlei Schuld in Jesus Christus finden konnte.

Die die zwölf Stämme Israels, symbolisiert durch die 12 Edelsteine auf dem Efod, hatte der Herr aber nun nach der Hinrichtung Jesu Christi in Seinem Zorn aus dem Ölbaum - Jesus Christus - ausgehauen!

Auch daher wurde es NIEMALS im Original verwendet!
Aus diesem Grund wurde auch die Menora nicht im Original verwendet, sondern abgewandelt als die Kerzen am Hochaltar!

Was Montini trug war aber EINDEUTIG das jüdische "Hohepriesterefod" und NICHT das katholische Rationale, Humerale oder Superhumerale, das ohnehin nur Bischöfe im Mittelalter trugen!

Dieses Efod, welches Montini so oft zur Schau stellte, trägt auch der "Hohepriester" der "Royal Arch" Freimaurerloge!
Jetzt können Sie sich aussuchen, was Ihnen lieber ist..

Ich habe ohnehin längst den Verdacht, dass Sie in Wahrheit selber zu den "Brüdern" gehören!
Ein weiterer Kommentar von sedisvakanz
sedisvakanz
Achtung @Klaus Elmar Müller! Was ich an @Oenipontanus geschrieben habe, ist wieder kein Antisemitismus, den Sie überall riechen und vermuten, wo gar keiner ist. Denn was sollte ich gegen die Schmucksteine auf der Brustlostasche des Aaron und der Hohenpriester Israels haben, welche von Gott selber angeordnet worden waren?
Ich liebe das alte Testament!
Aber es gibt seit Christi Tod am Kreuz vor …Mehr
Achtung @Klaus Elmar Müller! Was ich an @Oenipontanus geschrieben habe, ist wieder kein Antisemitismus, den Sie überall riechen und vermuten, wo gar keiner ist. Denn was sollte ich gegen die Schmucksteine auf der Brustlostasche des Aaron und der Hohenpriester Israels haben, welche von Gott selber angeordnet worden waren?
Ich liebe das alte Testament!
Aber es gibt seit Christi Tod am Kreuz vor Gott keine altestamentlichen Priester mehr!

Die Zeit des Alten Bundes ist für die Christen absolut vorbei! Jetzt gilt der Neue Bund!
Und in diesem Neuen Bund ist Jesus Christus DER Hohepriester in Ewigkeit!


Deshalb ist es eine Vorschrift in der Katholischen Kirche (gewesen), dass Katholische Würdenträger originaltreue jüdisch /liturgische Symbole , wie sie die jüdischen "Hohepriester" nach -Christi Himmelfahrt immer noch nutzlos verwendeten, unter keinen Umständen gebrauchen dürfen!
Klaus Elmar Müller
@Theresia Katharina 's -sie hat mich plötzlich blockiert- auf's Dunkle reduzierter Wortschatz (nötige "Grundreinigung", "in den Abgrund reiten", "Frevler", "verkappter FM", "Gott...nicht milde") lässt den Glauben an die heilige Kirche und Hoffnung und Liebe zu einem verbitterten Moralismus gerinnen. Immer wieder hat es in der Kirche Gruppen mit dieser trauervollen Überheblichkeit gegeben.
Maria Katharina
Die vollkommenen Mietlinge.
Und noch blöder sind die Gläubigen, die alles mitmachen....!😡
Theresia Katharina
Und auch noch schönreden, als ob diese Vorgänge einen Hauch Gültigkeit haben könnten.
Maria Katharina
Das verstehe ich hier auch nicht.
Hier sind doch so einige User, die problemlos Gottvater 2.0 machen könnten, so wie die oft posten.
Bei solchen Dingen sind sie aber oft erstaunlich leise und nicht vorhanden....🤔
Theresia Katharina
Sehr richtig. Weil sich bei solchen Themen sofort die Meute der Wölfe an die Fersen setzt. Das wollen viele vermeiden und lieber ihre Nerven schonen. Aber das ist nicht richtig. Die Gottesmutter sagte bei einer ihrer Erscheinungen: Vorwärts in der Verteidigung der Wahrheit, zieht euch nicht zurück.
nujaas Nachschlag
@Theresia Katharina, bei dem Disput mit @Klaus Elmar Müller konnte ich mich nicht einmischen, Sie haben mich ausgesperrt. Sachlich hat er in allem Recht, ich koennte noch hinzufügen, daß die Tradition der Kirche viele Hostienfrevel überliefert hat, die nach Ihrer Argumentation gar nicht hätten stattfinden koennen.
nujaas Nachschlag
Besonders Recht hat er, wenn er Sie darauf hinweist, daß Christus nicht in der Hostie sondern die geweihte Hostie ist. Die entsprechenden Dogmen der Kirche sind nun mal in scholastischen Begriffen formuliert. Die hoeren sich zwar einfach an, der Hintergrund ist aber uns heutigen fremd und muß erarbeitet werden. Gerade weil die Scholastik der Goldstandard der traditionellen Theologie ist, muß man …Mehr
Besonders Recht hat er, wenn er Sie darauf hinweist, daß Christus nicht in der Hostie sondern die geweihte Hostie ist. Die entsprechenden Dogmen der Kirche sind nun mal in scholastischen Begriffen formuliert. Die hoeren sich zwar einfach an, der Hintergrund ist aber uns heutigen fremd und muß erarbeitet werden. Gerade weil die Scholastik der Goldstandard der traditionellen Theologie ist, muß man sich den Unterschied zu den Begriffen unserer Zeit bewußt sein. So wie Sie von Realpräsenz reden, ist das auch nach der Wandlung noch etwas revidierbares.
Ein weiterer Kommentar von nujaas Nachschlag
nujaas Nachschlag
Wieso kommen Sie eigentlich darauf, man wolle etwas schoen reden? Weil die (schwache) Moeglichkeit besteht, daß der Priester die richtige Intention hat, ist diese unwürdige Handlung doch nicht besser sondern viel schlimmer.
Waagerl
Es kommt niemand darauf, in der Schule nicht aufgepasst??
Wer über Jahre die selbe Propaganda rekrutiert, wie SIE, steht unter dem Verdacht, ein Automat zu sein @nujaas Nachschlaag
Mehr
Es kommt niemand darauf, in der Schule nicht aufgepasst??

Wer über Jahre die selbe Propaganda rekrutiert, wie SIE, steht unter dem Verdacht, ein Automat zu sein @nujaas Nachschlaag
prince0357
Wäre ja überlegenswert und spannend, wenn die Pius-oder Petrusbrüder mit einem "Eiswagen" an den Strand fahren, diesen öffnen, den Altar freilegen, die Paramenten anziehen und das Heilige Opfer feierten.
kyriake
Horror Missae die 500 Millionste!!! 😢😭😱
Und die Jugendlichen haben dann schwimmend den Leib Christi empfangen?!!
Waren sie dabei wenigstens zur Mundkommunion gezwungen?!!
catharina
Wieder einmal ein herrlicher Anlass zu Empörung und bissigen Wortmeldungen.
Theresia Katharina
Wieso Anlass? Das ist ein handfester Grund,
catharina
Stimmt. Aber kein nötigender.
Theresia Katharina
Doch, da es sich um einen Frevel handelt.
catharina
D.h.: Wenn ich mich nicht empöre oder bissig zu Wort melde, begehe ich eine Sünde?
(Ich könnte ja auch im Stillen einen actus reparationis setzen...)
Theresia Katharina
Es wird immer blöder, wie Sie einen Frevel verteidigen. Sie wollen nicht verstehen.
Dann müssen Sie halt die Strafe des Herrn kassieren. Vielleicht gehen Ihnen dann die Augen auf.
Maria Katharina
@Theresia Katharina
Sie merken aber schon, dass hier z.Zt. die Gotteslästerer und FM das Portal fluten?
Sollen sie sich ruhig noch ganz groß vorkommen.
Die letzten "Minuten" laufen....
Maria Katharina
Die Mietlinge der Afterkirche glauben, dass sie gewonnen haben.
Das dachte der Satan damals auch, als der HERR am Kreuz verstarb. Aber er dachte dies nur ganz kurz.
Bis er begriff, dass genau dadurch er alles verspielt hatte...
Und genau so ist es jetzt wieder.
Man kann es täglich in der Welt und in der Politik - sowie auch hier auf Gloria TV - mit erleben.
Es ist oft nicht sehr schwierig zu erkennen …Mehr
Die Mietlinge der Afterkirche glauben, dass sie gewonnen haben.
Das dachte der Satan damals auch, als der HERR am Kreuz verstarb. Aber er dachte dies nur ganz kurz.
Bis er begriff, dass genau dadurch er alles verspielt hatte...
Und genau so ist es jetzt wieder.
Man kann es täglich in der Welt und in der Politik - sowie auch hier auf Gloria TV - mit erleben.
Es ist oft nicht sehr schwierig zu erkennen, wem was antreibt zu tun..
Theresia Katharina
Der Vogel des Novus Ordo kennt keine Grenzen mehr. Eine solche Messe ist keine, sondern ungültig.
rumi
Es ist überhaupt keine heilige Messe,der Novus Ordo sowieso nicht, sondern Sakrileg und Gotteslästerung. Was der Teufel so alles bewirkt, sogar das Wasser war ruhig, ein teuflisches Wunder. Merken denn die Gläubigen wirklich nicht, was da los ist?
Klaus Elmar Müller
Priester und Gläubige meinten es letztendlich ernst. Die Messe ist gültig gewesen. Pater Goldmann (Chinamissionar, von den Nazis eingesperrt und andere Abenteuer mehr) zelebrierte im Lager hinter dem Abtritt und predigte von dort aus durch die Holzwand. Die Gültigkeit einer hl. Messe hängt nicht von derlei ab. Doch ohne die Notlage einer Verfolgung im Wasser zu zelebrieren mit nacktem Oberkörper,…Mehr
Priester und Gläubige meinten es letztendlich ernst. Die Messe ist gültig gewesen. Pater Goldmann (Chinamissionar, von den Nazis eingesperrt und andere Abenteuer mehr) zelebrierte im Lager hinter dem Abtritt und predigte von dort aus durch die Holzwand. Die Gültigkeit einer hl. Messe hängt nicht von derlei ab. Doch ohne die Notlage einer Verfolgung im Wasser zu zelebrieren mit nacktem Oberkörper, ist eitel, angeberisch und würdelos - aber dennoch gültig.
Waagerl
Würdelos. Mit Tanga Bekini, und Badehose, keine knieende und ehrfürchtige Haltung usw. Ein Priester, sollte seine Augen garnicht, für so etwas hergeben. Keine Priesterkleidung. Es ist einfach keine Hl. Messe, welche aus der Not heraus geboren wurde, sondern eine Theateraufführung! Deshalb ist dieser Vergleich von @Klaus Elmar Müller ein Wittz!
Was heute alles für gültig angesehen wird. Ich habe …
Mehr
Würdelos. Mit Tanga Bekini, und Badehose, keine knieende und ehrfürchtige Haltung usw. Ein Priester, sollte seine Augen garnicht, für so etwas hergeben. Keine Priesterkleidung. Es ist einfach keine Hl. Messe, welche aus der Not heraus geboren wurde, sondern eine Theateraufführung! Deshalb ist dieser Vergleich von @Klaus Elmar Müller ein Wittz!

Was heute alles für gültig angesehen wird. Ich habe eher das Gefühl, man frisst sich hier das göttliche Gericht an.
Theresia Katharina
@Klaus Elmar Müller Diese angebliche Messe ist keine, sondern ein Sakrileg. Wie können Sie so etwas verteidigen? Mit einer Notsituation der Verfolgung hat das Ganze nichts zu tun.
Klaus Elmar Müller
@Theresia Katharina: Wenn die Messe ungültig war, dann war sie auch kein Sakrileg. Ich verteidige das keineswegs, auch nicht unsere Schulmesse früher auf einem Sportgerät. Aber trotz Ihres leidenschaftlichen Fettdrucks mit Unterstreichung: Wenn der Priester ein echter Priester war und tun wollte, was die Kirche tut, dann hat eine gültige Messe stattgefunden. Zum Glück richtet sich die kirchliche …Mehr
@Theresia Katharina: Wenn die Messe ungültig war, dann war sie auch kein Sakrileg. Ich verteidige das keineswegs, auch nicht unsere Schulmesse früher auf einem Sportgerät. Aber trotz Ihres leidenschaftlichen Fettdrucks mit Unterstreichung: Wenn der Priester ein echter Priester war und tun wollte, was die Kirche tut, dann hat eine gültige Messe stattgefunden. Zum Glück richtet sich die kirchliche Lehre nicht nach aktueller weiblicher Empörung, die wankelmütig dann auch einmal dem AfD-Chrupalla die Anerkennung von Homo-Eltern verzeiht.
Theresia Katharina
Eine gültige Messe kommt doch nicht nur zustande, weil die Paragraphen stimmen, sondern auch die rechte Gesinnung beim Vollzug muss vorhanden sein. Im Badedress bestimmt nicht.
Waagerl
Niemand hat Chupralla für seine Einstellung gelobt. Was soll dieser unsinnige Vergleich?
Es wird immer blöder!
Mehr
Niemand hat Chupralla für seine Einstellung gelobt. Was soll dieser unsinnige Vergleich?

Es wird immer blöder!
Waagerl
Zum Glück richtet sich die kirchliche Lehre nicht nach aktueller weiblicher Empörung, die wankelmütig dann auch einmal dem AfD-Chrupalla die Anerkennung von Homo-Eltern verzeiht. ZitatEnde
Mal an die eigene Nase fassen. Die katholische Kirche, hat durch Bergoliath die Annerkennung von Abtreibungen, in sogenannten Notfällen genehmigt. Sowie die Segnung homosexueller Paare usw. usw.
Und Sie gehören …
Mehr
Zum Glück richtet sich die kirchliche Lehre nicht nach aktueller weiblicher Empörung, die wankelmütig dann auch einmal dem AfD-Chrupalla die Anerkennung von Homo-Eltern verzeiht. ZitatEnde

Mal an die eigene Nase fassen. Die katholische Kirche, hat durch Bergoliath die Annerkennung von Abtreibungen, in sogenannten Notfällen genehmigt. Sowie die Segnung homosexueller Paare usw. usw.

Und Sie gehören dieser Kirche an! Man muss nicht in die Ferne schweifen, das "Gute" ?
😡 😡 😡 liegt ja so nah! @Klaus Elmar Müller
Ein weiterer Kommentar von Waagerl
Waagerl
Und außerdem, was beschweren Sie sich überhaupt? Übernehmen Sie hier die Verantwortung, für Ihre Verteidigung der Ukraine? Halten Sie es mit der NWO und dem Great Reset? Tanzen Sie auf 2 Hochzeiten? Einerseits stellen Sie Ihre christliche Einstellung heraus und andererseits sind Sie ein Modernist. Sie drifften immer mehr von der katholischen Lehre ab! @Klaus Elmar Müller
Sie geben es offen zu:…
Mehr
Und außerdem, was beschweren Sie sich überhaupt? Übernehmen Sie hier die Verantwortung, für Ihre Verteidigung der Ukraine? Halten Sie es mit der NWO und dem Great Reset? Tanzen Sie auf 2 Hochzeiten? Einerseits stellen Sie Ihre christliche Einstellung heraus und andererseits sind Sie ein Modernist. Sie drifften immer mehr von der katholischen Lehre ab! @Klaus Elmar Müller
Sie geben es offen zu: Ukraine kämpft für Great Reset und digitalen Total-Umbau
Die Bärin
Das ist ja wirklich köstlich! Die Superkatholikin @Waagerl haut jeden platt, der eine andere Meinung vertritt als die ihre. Der User @Klaus Elmar Müller schreibt in aller Sachlichkeit was feststeht (nämlich wann eine Hl. Messe stattfindet und wann nicht) und wird hysterisch niedergebrüllt. @Waagerl hat ohnehin jedes Maß und schon lange die Sachlichkeit verloren und benimmt sich wie Rumpelstilzchen …Mehr
Das ist ja wirklich köstlich! Die Superkatholikin @Waagerl haut jeden platt, der eine andere Meinung vertritt als die ihre. Der User @Klaus Elmar Müller schreibt in aller Sachlichkeit was feststeht (nämlich wann eine Hl. Messe stattfindet und wann nicht) und wird hysterisch niedergebrüllt. @Waagerl hat ohnehin jedes Maß und schon lange die Sachlichkeit verloren und benimmt sich wie Rumpelstilzchen nach seiner Enttarnung! Sie kann es einfach nicht ertragen, wenn sich jemand nicht ärgert!
Theresia Katharina
@Die Bärin Die Gültigkeit einer Hl.Messe hängt nicht allein vom Vollzug von Vorschriften ab. Messen im Badesee, halb untergetaucht mit nacktem Oberkörper sind sicher ungültig, eine Wandlung findet sicher nicht statt. Der Herr kommt nicht auf eine aufblasbare schwimmende Luftmatratze, dazu ist ER nicht verpflichtet. In Notsituationen kommt er bestimmt auch in eine Scheune, aber hier liegt …Mehr
@Die Bärin Die Gültigkeit einer Hl.Messe hängt nicht allein vom Vollzug von Vorschriften ab. Messen im Badesee, halb untergetaucht mit nacktem Oberkörper sind sicher ungültig, eine Wandlung findet sicher nicht statt. Der Herr kommt nicht auf eine aufblasbare schwimmende Luftmatratze, dazu ist ER nicht verpflichtet. In Notsituationen kommt er bestimmt auch in eine Scheune, aber hier liegt keine vor.
Theresia Katharina
@Klaus Elmar Müller Wieso bringen Sie leicht hämisch bei dieser Gelegenheit ins Spiel, das ich die AfD als wählbare Partei verteidigt habe? Dort sind noch andere Leute in hohen Positionen wie Frau Beatrix von Storch. Die Ansichten von Herrn Chrupalla habe ich nicht gutgeheißen, das wurde doch an Ort und Stelle deutlich.
Caruso
Ich finde, wir sollten nicht dem Herrn vorschreiben wollen, wohin er kommt und wohin nicht, und sollten uns auch nicht anmaßen, im Voraus zu wissen wie er das hält. Für so unpassend, wie ich persönlich diese Bademesse auch halte. Er hat gesagt, meine Wege sind nicht eure Wege und meine Gedanken sind nicht eure Gedanken. Das gilt auch heute noch und auch in diesem Fall.
Theresia Katharina
Das war eine Erläuterung, waum diese Luftmatratzenmesse ungültig ist. Die Vorschriften liegen im Kirchenrecht. Vielleicht kann ja mal ein aufrechter Priester das noch besser begründen? @archangelus oder @Ein Priester
Die Bärin
Liebe @Theresia Katharina. Auch ich würde nicht an einer derartigen luftigen und feuchten Liturgie teilnehmen. Mir gefiele das ganz und gar nicht. Ob aber die Wandlung vollzogen wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich die Absicht des Priesters nicht kenne. Hier aber ein kategorisches NEIN auszusprechen bezüglich der Gültigkeit, traue ich mir nicht zu!
Klaus Elmar Müller
Über Ihre theologische These, die Sie aufgestellt haben, @Theresia Katharina , denke ich ernsthaft nach. Sie schrieben: "eine Wandlung findet sicher nicht statt. Der Herr kommt nicht auf eine aufblasbare schwimmende Luftmatratze". Meine Einwände: a) Für diese These gibt es in der katholischen Lehrtradition keinerlei Beleg. b) Und nun möchte ich Sie fragen: Wie ist es, wenn Hostienschänder auf …Mehr
Über Ihre theologische These, die Sie aufgestellt haben, @Theresia Katharina , denke ich ernsthaft nach. Sie schrieben: "eine Wandlung findet sicher nicht statt. Der Herr kommt nicht auf eine aufblasbare schwimmende Luftmatratze". Meine Einwände: a) Für diese These gibt es in der katholischen Lehrtradition keinerlei Beleg. b) Und nun möchte ich Sie fragen: Wie ist es, wenn Hostienschänder auf den Hostien herumtrampeln oder ein unbußfertiger Ehebrecher frech zur hl. Kommunion geht. Verlässt Ihrer Meinung nach der Heiland Jesus Christus dann seine eucharistische Gestalt oder lässt Er das zu?
Erich Christian Fastenmeier
Die Diskussion hier ist doch sehr skurril. Leider wissen viele Tradis nicht einmal, wann eine Messe gültig ist und wann nicht.
Leider musste ich hier die Kommentare von @Klaus Elmar Müller ein paarmal liken. Von Theologie hat er zumindest mehr Ahnung als in anderen Bereichen. 😉 😇 😎
Theresia Katharina
@Klaus Elmar Müller Nein, es gibt keine direkte kirchenrechtliche Vorschrift, dass eine Messe, halb eingetaucht in den See mit Luftmatraze als Altar ungültig ist, weil vor dem NOM nie Jemand auf eine solche blöde ketzerische Idee gekommen wäre. Genauso gibt es keine Vorschrift, dass eine Messe in der Sauna völlig entblößt (evtl noch mit Handdtuch), ungültig wäre. Dass diese Messen …Mehr
@Klaus Elmar Müller Nein, es gibt keine direkte kirchenrechtliche Vorschrift, dass eine Messe, halb eingetaucht in den See mit Luftmatraze als Altar ungültig ist, weil vor dem NOM nie Jemand auf eine solche blöde ketzerische Idee gekommen wäre. Genauso gibt es keine Vorschrift, dass eine Messe in der Sauna völlig entblößt (evtl noch mit Handdtuch), ungültig wäre. Dass diese Messen ungültig sind, muss man aus dem Kontext des Kirchenrechtes schließen. @Waagerl @Vered Lavan @Carlus @Die Bärin @Faustine 15 @viatorem @Escorial @Sonia Chrisye @kyriake @Erich Christian Fastenmeier @Eugenia-Sarto @michael7

Eine Heilige sagte mal, dass unser Herr Jesus Christus sich nicht von Frevlern in der Hostie anfassen lässt. Da tritt er vorher heraus.
Winrich von Kniprode
@Theresia Katharina Dann müssen Sie aber auch sagen warum denn konkret eine "Luftmatrazenmesse" ungültig ist. z.B. eine Luftmatratze ist kein Altar auch kein Ersatzaltar, weil ein Altar die Kriterien a) b) c) erfüllen muss. Der vorgebliche Zelebrant hat ohne Notlage(!!!) auf liturgische Kleidung , auf die Nutzung einer vorhandenen Kirche, eines Altarersatzes usw. verzichtet.
@Die Bärin Diese Art …Mehr
@Theresia Katharina Dann müssen Sie aber auch sagen warum denn konkret eine "Luftmatrazenmesse" ungültig ist. z.B. eine Luftmatratze ist kein Altar auch kein Ersatzaltar, weil ein Altar die Kriterien a) b) c) erfüllen muss. Der vorgebliche Zelebrant hat ohne Notlage(!!!) auf liturgische Kleidung , auf die Nutzung einer vorhandenen Kirche, eines Altarersatzes usw. verzichtet.

@Die Bärin Diese Art von "Zelebranten" hat weder ein Verständnis für den Opfercharakter der Hl. Messe noch für sonstige theologische Feinheiten oder liturgische Vorschriften und Notwendigkeiten. Deswegen erfinden die auch immer mal hier mal dort Sätze neu, wandeln mal diesen ab, mal jenen. Nehmen nichts so richtig ernst auch nicht die Wandlungsworte. Auch ihren eigenen Status als geweihte Priester und die dazu gehörige Vollmacht nehmen sie nicht ernst und meinen z.B. daher einen Segen zu spenden, wenn sie deprekativ sagen "Es segne uns..." statt indikativ "Es segne EUCH..." Sie meinen alles wäre in ihre Verfügung gestellt und sie selbst wären die Handelnden, obwohl es doch Christus ist, der durch die handelt.

Und deswegen frage ich Sie, wo bitte soll da noch die Intention herkommen oder übrig sein, so handeln zu wollen wie die Kirche handelt und das tun zu wollen was die Kirche tut???
Erich Christian Fastenmeier
Kurze Lesehinweise für ernsthaft Interessierte:
- Johannes Stöhr: Wann werden Sakramente gültig gespendet? Zur Frage der erforderlichen Intention des Sakramentenspenders, Aschaffenburg 1980.
- Johannes Stöhr: Theologische Überlegungen zur Frage nach einer gültigen Sakramentenspendung, in: Una-Voce-Korrespondenz 10 (2/1980), S. 65-82.
Ein Teil der Fragen hier wird dort behandelt, sodass ich einige …Mehr
Kurze Lesehinweise für ernsthaft Interessierte:
- Johannes Stöhr: Wann werden Sakramente gültig gespendet? Zur Frage der erforderlichen Intention des Sakramentenspenders, Aschaffenburg 1980.
- Johannes Stöhr: Theologische Überlegungen zur Frage nach einer gültigen Sakramentenspendung, in: Una-Voce-Korrespondenz 10 (2/1980), S. 65-82.
Ein Teil der Fragen hier wird dort behandelt, sodass ich einige wundern werden. 😉 😇 😎 Eine Diskussion lohnt sich für mich hier leider nicht, weil viele nur quatschen, ohne irgenwelche Kenntnisse zu haben. Tradis, Ihr seid zu emotional ...
Waagerl
BKP: Vatikánské 20€ mince a transgenní vakcinace
Vatikanische 20€-Münzen und transgene Impfungen
Wir sind Zeugen von schockierenden Ereignissen. Der Vatikan hat mit einer 20-Euro-Münze begonnen, um die Impfung von Kindern zu fördern! Auf der einen Seite der Münze befindet sich das Erb von Franziskus. Auf der anderen Seite sind zwei Personen und ein Junge bereit für die Injektion, alle in Masken …Mehr
BKP: Vatikánské 20€ mince a transgenní vakcinace

Vatikanische 20€-Münzen und transgene Impfungen

Wir sind Zeugen von schockierenden Ereignissen. Der Vatikan hat mit einer 20-Euro-Münze begonnen, um die Impfung von Kindern zu fördern! Auf der einen Seite der Münze befindet sich das Erb von Franziskus. Auf der anderen Seite sind zwei Personen und ein Junge bereit für die Injektion, alle in Masken am Mund. Im Hintergrund hängt ein Kreuz, das darauf hinweist, dass es sich um ein christliches Impfzentrum handelt. Diese Verbindung des Vatikan mit der Impfpolitik ist schockierend.
Der Pseudo-Papst Franziskus ist ein fanatischer Befürworter der Impfung. Er ist der erste europäische Staatsanwalt, der die Entlassung von nicht geimpften Vatikan-Mitarbeitern einführte.
Die Karikatur auf der Münze – Mann, Frau und Junge – bezieht sich direkt auf die Heilige Familie. Der Pseudo-Papst richtete seine Impfpropaganda nun auf Familien mit dem Ziel, dass alle ihre Kinder impfen lassen! Würden Maria und Josef Jesus mit einem experimentellen und toxischen Präparat impfen lassen? niemals ! Würden sie damit Jesus töten? Ein solches Risiko würde man auf keinen Fall unternehmen!
Die Vorbereitung der obligatorischen Impfung von Kindern ist eine kriminelle Aktivität, die Pfizer im Januar 2021 begann.
Die Daten des britischen National Statistics Office 2021 zeigen, dass Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren, die zwei Dosen Covid-19-Impfstoffe erhielten, zwischen Januar und Oktober 2021 ein 51 mal höheres Sterberisiko hatten als Kinder, die nicht geimpft wurden. Und diese erschreckende Realität boykottiert der Pseudo-Papst Franziskus notorisch.
In Frankreich bereiten sie ohne öffentliche Ankündigung eine experimentelle Impfung von Kindern für den Beginn des Schuljahres 2022-2023 vor, wie aus einem Dokument der höchsten Gesundheitsbehörde Frankreichs – La Haute Autorité de Santé – hervorgeht.
Dr. Sucharit Bhakdi, ein Mikrobiologe, warnt, dass transgene Injektionen konventionelle Impfstoffe ersetzen sollen! Frankreich und andere Länder haben geplant, diese gefährlichen Präparate in die obligatorische Impfung von Kindern unter 3 Jahren einzuschließen! Das wird aber größere Katastrophe sein als die alte Flut! Es wird eine ganze Generation von gentechnisch veränderten Organismen geben und die Frage ist, ob sie überhaupt Nachkommen haben werden, und wenn ja, welche. Und das alles geschieht in den Absichten des apostatischen Vatikan.
Der Vatikan verfolgt seine kriminelle Strategie, indem er sich auf die manipulativen Argumente von Big Pharma beruft. Der Vatikan ist heute bereits Sitz der "Tiefkirche" und der geheimen Abkommen mit den hohen Großmeistern der Welt.
Dass im Vatikan gegensätzliche Kräfte eingedrungen sind, ist den Katholiken klar. Aber die Tatsache, dass der Vatikan die heutige satanische Ideologie des Bösen bereits offen akzeptiert und fördert, erschüttert die Welt. Der Vatikan hat die höchste Autorität der Kirche gegen Kinder missbraucht. Die Katholiken werden nun selbstmordhaft ihre Kinder in Impfzentren führen und auf Warnung dumme Mantra machen: „Beschimpft uns nicht den Heiligen Vater!“
In dem Buch „Der neue Orden der Barbaren“ dr. Richard Day sagt: „Wenn die römisch-katholische Kirche fällt, wird der Rest des Christentums leicht folgen... Manche werden denken, dass die Kirche sich all dem widerstehen wird, aber in Wirklichkeit wird uns die Kirche helfen.“
Viele Bischöfe, Priester und Laien teilen nicht mit dem Pseudopapst die gleiche Meinung über transgene Injektionen. Es besteht kein Zweifel, dass die kriminelle Impfung von Kindern die blutende Kirche noch mehr zerstreuen wird.
Wir haben hier Fakten aus dem Informationsartikel zitiert. Das byzantinische katholische Patriarchat kann ihnen nur Gottes Wort hinzufügen. Der Prophet Isaiah sagte: „Die Führer meines Volkes sind Betrüger geworden. Und diejenigen, die sich von ihnen leiten lassen, sind Verlierer." (von 9,16)

+ Elias
Patriarch des Byzantinischen Katholischen Patriarchats

+ OSBMr + Timotheus OSBMr
Bischofssekretäre

20. 7. 2022

Aktuelle Infos von der BKP

benchmarkemail.com/listbuilder/signupnew?5hjt8JVutE4Wo6pCK7V5bP5pwVnA
Waagerl
"Die Karikatur auf der Münze – Mann, Frau und Junge – bezieht sich direkt auf die Heilige Familie. Der Pseudo-Papst richtete seine Impfpropaganda nun auf Familien mit dem Ziel, dass alle ihre Kinder impfen lassen! Würden Maria und Josef Jesus mit einem experimentellen und toxischen Präparat impfen lassen? niemals ! Würden sie damit Jesus töten? Ein solches Risiko würde man auf keinen Fall …Mehr
"Die Karikatur auf der Münze – Mann, Frau und Junge – bezieht sich direkt auf die Heilige Familie. Der Pseudo-Papst richtete seine Impfpropaganda nun auf Familien mit dem Ziel, dass alle ihre Kinder impfen lassen! Würden Maria und Josef Jesus mit einem experimentellen und toxischen Präparat impfen lassen? niemals ! Würden sie damit Jesus töten? Ein solches Risiko würde man auf keinen Fall unternehmen!"ZitatEnde

Was sagen denn die Impfbefürworter dazu, welche mit der Ausrede kommen, Eremitus P. Benedikt XVI. und mein Bischof haben sich impfen lassen, also kann ich es auch? Steht der Papst höher als Gott?
Theresia Katharina
Patriarch Elias vom BKP hat recht mit seiner Analyse. Er und seine Sekretäre sind wie Rufer in der Wüste bei der Verteidigung der überlieferten Lehre Christi.
Waagerl
Viele Bischöfe, Priester und Laien teilen nicht mit dem Pseudopapst die gleiche Meinung über transgene Injektionen. Es besteht kein Zweifel, dass die kriminelle Impfung von Kindern die blutende Kirche noch mehr zerstreuen wird.
Wir haben hier Fakten aus dem Informationsartikel zitiert. Das byzantinische katholische Patriarchat kann ihnen nur Gottes Wort hinzufügen. Der Prophet Isaiah sagte: „Die …Mehr
Viele Bischöfe, Priester und Laien teilen nicht mit dem Pseudopapst die gleiche Meinung über transgene Injektionen. Es besteht kein Zweifel, dass die kriminelle Impfung von Kindern die blutende Kirche noch mehr zerstreuen wird.
Wir haben hier Fakten aus dem Informationsartikel zitiert. Das byzantinische katholische Patriarchat kann ihnen nur Gottes Wort hinzufügen. Der Prophet Isaiah sagte: „Die Führer meines Volkes sind Betrüger geworden. Und diejenigen, die sich von ihnen leiten lassen, sind Verlierer." (von 9,16) ZitatEnde

+ Elias
Patriarch des Byzantinischen Katholischen Patriarchats

+ OSBMr + Timotheus OSBMr

So ist es. Die katholische Kirche wird aus diesem Skandal nicht mehr herauskommen. Der schlechte Ruf, richtet bleibende Schäden an. Bald wird es heißen, habt keine Gemeinschaft mit Pfaffen! Sie sind Mörder und Lustmolche. 😭
Theresia Katharina
Patriarch Elias hat recht, die Kirche ist in der Wurzel faul durch das abtrünnige Bodenpersonal, besonders die Oberhirten, da hilft nur noch die Grundreinigung durch unseren Herrn Jesus Christus.