de.news
2993,5 Tsd.

"Kein Ort": Franziskus leugnet erneut die Existenz der Hölle

In einem Gespräch mit Perfil.com (11. März) behauptete Franziskus, dass die Hölle "kein Ort" sei. Unbewusst projizierte er offenbar von sich selbst: Er sprach von Menschen, "die eine Welt der schlechten oder kranken Selbstbezogenheit schaffen", um am Ende "in der Hölle zu leben".

Für Franziskus ist die Hölle ein psychologisches Konstrukt: ein "Zustand des Herzens, der Seele, einer Einstellung zum Leben, zu Werten, zur Familie, zu allem."

Franziskus wiederholte seine Falschinterpretation einer Säule in der Abtei von Vézelay [hat sich niemand getraut, den Tyrannen auf den Fehler hinzuweisen?]. Er erklärte fälschlicherweise, dass sie Christus zeige, wie er den Leichnam des Judas wegtrage, und unterstellt, dass Judas gerettet worden sei, weil "die Erlösung stärker ist als die Verdammnis." Diese Schlussfolgerung ist eine gute Nachricht für rote, braune und grüne Sozialisten sowie für Abtreiber und Kinderschänder.

Im Gegensatz dazu bejaht die katholische Lehre "die Existenz der Hölle und ihre Ewigkeit", so dass "unmittelbar nach dem Tod die Seelen derer, die im Zustand der Todsünde sterben, in die Hölle hinabsteigen, wo sie die Höllenstrafen, das ewige Feuer, erleiden" (KKK 1035).

Christus beschreibt die Hölle als ewige Qual (Lk 16:23), "äußere Finsternis" (Mt 25:30), "unauslöschliches Feuer" (Mk 9:43), in dem der Wurm nicht stirbt (Mk 9:48), in dem die Menschen vor Angst und Reue mit den Zähnen knirschen werden (Mt 13:42) und aus dem es keine Rückkehr gibt, und fügt hinzu, dass der Weg zum Leben schmal ist und "nur wenige" ihn finden werden (Mt 7:14).

Bild: Perfil.com, Vatican Media, #newsWdcefgoovi

segnen
@Girolama
«Sie sagen: Diese Schwurbler, Antikatholiken und NEU-BIBLER und NEU NEU-TESTAMENTLER»
744. MEINE MISSION DIENT NICHT DAZU, EUCH EINE NEUE BIBEL ZU GEBEN, DENN DAS KÖNNTE NIEMALS SEIN, DA DAS BUCH MEINES VATERS DIE GANZE WAHRHEIT ENTHÄLT
24. März 2013
Meine innig geliebte Tochter, wenn du von denen, die Mich lieben, gefragt wirst, was der Zweck deiner Mission sei, muss deine Antwort sein:Mehr
@Girolama
«Sie sagen: Diese Schwurbler, Antikatholiken und NEU-BIBLER und NEU NEU-TESTAMENTLER»
744. MEINE MISSION DIENT NICHT DAZU, EUCH EINE NEUE BIBEL ZU GEBEN, DENN DAS KÖNNTE NIEMALS SEIN, DA DAS BUCH MEINES VATERS DIE GANZE WAHRHEIT ENTHÄLT
24. März 2013
Meine innig geliebte Tochter, wenn du von denen, die Mich lieben, gefragt wirst, was der Zweck deiner Mission sei, muss deine Antwort sein: Eure Seelen zu retten. Wenn man dich verhöhnt, über dich spottet und dich fragt, was dir das Recht gibt, das Wort Gottes zu verkünden, — die Antwort ist: Damit Jesus eure Seelen retten kann. Dann, wenn diejenigen, die Mein heiliges Wort bereits verkünden und die Meinen Lehren folgen, dich der Ketzerei beschuldigen — dann ist die Antwort für sie folgende: Ihr, die ihr Christus treu seid, glaubt ihr nicht, dass auch ihr Sünder seid in den Augen Gottes? Wollt nicht auch ihr eure Seelen retten?
Die Sünde wird immer zwischen euch und Gott stehen. Keine Seele, vom verhärtetsten Sünder bis zu denjenigen unter euch, die auserwählte Seelen sind, wird jemals frei von Sünde sein, bis Ich wiederkomme. Ihr mögt erlöst sein, jedes Mal, wenn ihr eure Sünden beichtet, aber eure Seele wird nur für eine kurze Zeit gereinigt bleiben.
Habt niemals das Gefühl, dass ihr die Speise des Lebens nicht nötig habt. Mein Licht zieht euch jetzt zu Mir hin, durch diese ganz besondere Mission. Ich schenke euch große Segnungen und besondere Gnaden, wenn ihr auf Meinen Ruf antwortet, während Ich euch hin zu Meinem Neuen Königreich winke — zu Meinem Neuen Paradies.
Ihr mögt vielleicht glauben, dass Gott es nicht nötig hätte, einen weiteren Propheten zu senden, — dass die Menschheit nach Meinem Tod am Kreuz aus dem Würgegriff Satans befreit worden sei, dass euch durch Meine Lehren bereits die Wahrheit gegeben worden sei und dass die Wahrheit im Buch Meines Vaters, der Bibel, enthalten sei. Und ihr hättet Recht, aber nur, was dies angeht. Es gibt noch mehr, was ihr wissen müsst, da die Prophezeiungen, die im Buch der Offenbarung enthalten sind, euch nicht bekannt sind. Euch ist die Zusammenfassung gegeben worden — und doch weigern sich viele von euch, deren Inhalt anzuerkennen. Ihr weist das Buch der Offenbarung verächtlich ab und habt keine Lust, es zu verstehen.
Meine Mission dient nicht dazu, euch eine neue Bibel zu geben, denn das könnte niemals sein, da das Buch Meines Vaters die ganze Wahrheit enthält.
Meine Aufgabe in einer Welt, die ins Heidentum abgetaucht ist, ist es, euch einerseits an die Wahrheit zu erinnern, und andererseits ist es Mein Wunsch, eure Seelen auf die Zeit Meines Zweiten Kommens vorzubereiten.
Viele von euch sagen, sie würden Mich ehren, aber viele sind von der Wahrheit abgefallen. Viele glauben nicht an die Existenz Satans oder der Hölle, und von daher nehmen sie die Sünde nicht ernst. Ihr seid durch eure Toleranz für die Sünde in einen großen Irrtum geführt worden. Und jetzt werden die schwerwiegendsten Irrtümer auftauchen — in allen christlichen Kirchen —, wenn die Sünde über Bord geworfen werden wird. Ihr werdet hinein in eine Lehre der Täuschung geführt werden. Dies ist die vom Teufel geplante List, um euch Mir wegzunehmen.
Aufgrund Meiner Göttlichen Gegenwart — weil Mein Leib und Mein Blut in jedem Tabernakel auf der Welt enthalten ist — konntet ihr die Sünde bekämpfen. Aber jetzt, wo der Plan, die Heilige Eucharistie zu entfernen, vor der Tür steht, werdet ihr hilflos sein.
Dies ist der Grund, warum Ich euch die Wahrheit dessen enthülle, was bevorsteht, nämlich, damit Ich euch vorbereiten kann. Es geschieht aus reiner Liebe zu euch, dass Ich euch jetzt rufe.
Sobald die Irrtümer offen daliegen, werdet ihr realisieren, wie viel ihr lernen müsst und wie euer Stolz euch daran gehindert hat, Meine Hand der Barmherzigkeit anzunehmen, und wie ihr doch ohne Mich nichts seid.
Euer Jesus
Quelle:
744. Meine Mission dient nicht dazu, euch eine neue Bibel zu geben, denn das könnte niemals sein, da das Buch Meines Vaters die ganze Wahrheit enthält.

Anmerkung:
Gerne rate ich Ihnen, täglich das folgende Kreuzzug-Gebet zu beten:

Himmlischer Vater,
hilf mir, in Deinen Augen so klein wie ein Kind zu werden.
Ich bitte Dich, mir Deine Gnaden zu gewähren, (die ich brauche), damit ich Deinem Ruf, alle Deine Kinder zu retten, entsprechend nachkommen kann.
Amen.
charlemagne
Nach Joseph Ratzinger sind "Himmel" und "Hölle" "nicht eine kosmogeographische Bestimmtheit", weder oben noch unten. Himmel ist kein Ort, sondern "entsteht allererst durch das Ineinstreten von Gott und Mensch. Der Himmel ist zu definieren als das Sichberühren des Wesens Mensch mit dem Wesen Gott, [...] jene Zukunft des Menschen und der Menschheit, die diese sich nicht selbst geben kann."<ref>Joseph …Mehr
Nach Joseph Ratzinger sind "Himmel" und "Hölle" "nicht eine kosmogeographische Bestimmtheit", weder oben noch unten. Himmel ist kein Ort, sondern "entsteht allererst durch das Ineinstreten von Gott und Mensch. Der Himmel ist zu definieren als das Sichberühren des Wesens Mensch mit dem Wesen Gott, [...] jene Zukunft des Menschen und der Menschheit, die diese sich nicht selbst geben kann."<ref>Joseph Ratzinger/Benedikt XVI.: Einführung in das Christentum, Neuausgabe, München 2000, S. 294-296.</ref>
Tradition und Kontinuität
Joseph Ratzinger ist in theologischen Fragen das nec plus ultra. Nachdem der "Mozart der Theologie" gesprochen hat, bedarf es m.E. keiner weiterer Erklärungen mehr.
Vates
Es führt kein Weg daran vorbei: Franziskus leugnet hier zum wiederholten Male (also notorisch) die unfehlbare biblisch begründete Lehre der Kirche von der Existenz und Ewigkeit der Hölle, die kein bloßer Zustand, sondern ein Ort jenseits von unserem Raum und unserer Zeit ist und vom Satan, seinen Dämonen und den in der Todsünde verstorbenen Menschen bevölkert ist.
Warum zieht kein Kardinal die …Mehr
Es führt kein Weg daran vorbei: Franziskus leugnet hier zum wiederholten Male (also notorisch) die unfehlbare biblisch begründete Lehre der Kirche von der Existenz und Ewigkeit der Hölle, die kein bloßer Zustand, sondern ein Ort jenseits von unserem Raum und unserer Zeit ist und vom Satan, seinen Dämonen und den in der Todsünde verstorbenen Menschen bevölkert ist.
Warum zieht kein Kardinal die Konsequenzen aus dieser Häresie von Franziskus?
Wolfi Pax
@segnen; @Goldfisch; @cyprian; @Girolamo Savonarola; @Carlus;
Wo lehrt die Katholische Kirche, dass die Hölle ein Ort ist? Dogmatisiert wurde nur der Zustand der Hölle. Gott ist frei von Raum und Zeit (Thomals von Aquin). Wir denken hier in menschlichen Kategorien. Himmel, Hölle, Fegefeuer beschreibt die Nähe oder Distanz, die eine Seele in der Ewigkeit zu Gott hat.
Wolfi Pax
@cyprian - Ja, und dennoch sind das menschliche Kategorien, die Gott verwendet, damit wir ihn verstehen können. Ein Blick in den Katechismus kann da helfen zu verstehen.
Solimões
ich habe schon unten geschrieben, dass die Hölle ein Ort ist und die Menschen darin im Zustand. Analog müsste man auch den Himmel als ort leugnen,und dann können keine Seelen darin sein.
Der heilige Thomas meint richtig, dass Gott nicht an materielle Dinge gebunden ist, aber das heisst nicht, dass es die materiellen Dinge als Ausdruck der Wahrheit nicht gäbe.Mehr
ich habe schon unten geschrieben, dass die Hölle ein Ort ist und die Menschen darin im Zustand. Analog müsste man auch den Himmel als ort leugnen,und dann können keine Seelen darin sein.

Der heilige Thomas meint richtig, dass Gott nicht an materielle Dinge gebunden ist, aber das heisst nicht, dass es die materiellen Dinge als Ausdruck der Wahrheit nicht gäbe.
Girolamo Savonarola
"Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag glanzvolle Feste feierte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer Mann namens Lazarus, dessen Leib voller Geschwüre war. Er hätte gern seinen Hunger mit dem gestillt, was vom Tisch des Reichen herunterfiel. Stattdessen kamen die Hunde und leckten an seinen Geschwüren. Es geschah aber: Der Arme starb …Mehr
"Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag glanzvolle Feste feierte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer Mann namens Lazarus, dessen Leib voller Geschwüre war. Er hätte gern seinen Hunger mit dem gestillt, was vom Tisch des Reichen herunterfiel. Stattdessen kamen die Hunde und leckten an seinen Geschwüren. Es geschah aber: Der Arme starb und wurde von den Engeln in Abrahams Schoß getragen. Auch der Reiche starb und wurde begraben. In der Unterwelt, wo er qualvolle Schmerzen litt, blickte er auf und sah von Weitem Abraham und Lazarus in seinem Schoß.

Da rief er: Vater Abraham, hab Erbarmen mit mir und schick Lazarus; er soll die Spitze seines Fingers ins Wasser tauchen und mir die Zunge kühlen, denn ich leide große Qual in diesem Feuer. Abraham erwiderte: Mein Kind, erinnere dich daran, dass du schon zu Lebzeiten deine Wohltaten erhalten hast, Lazarus dagegen nur Schlechtes. Jetzt wird er hier getröstet, du aber leidest große Qual. Außerdem ist zwischen uns und euch ein tiefer, unüberwindlicher Abgrund, sodass niemand von hier zu euch oder von dort zu uns kommen kann, selbst wenn er wollte. Da sagte der Reiche: Dann bitte ich dich, Vater, schick ihn in das Haus meines Vaters! Denn ich habe noch fünf Brüder. Er soll sie warnen, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen. Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören. Er erwiderte: Nein, Vater Abraham, aber wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, werden sie umkehren. Darauf sagte Abraham zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht"

KKK1035 "Die Lehre der Kirche sagt, daß es eine Hölle gibt und daß sie ewig dauert. Die Seelen derer, die im Stand der Todsünde sterben, kommen sogleich nach dem Tod in die Unterwelt, wo sie die Qualen der Hölle erleiden, „das ewige Feuer" [Vgl. DS 76; 409; 411; 801; 858; 1002; 1351; 1575; SPF 12]. Die schlimmste Pein der Hölle besteht in der ewigen Trennung von Gott, in dem allein der Mensch das Leben und das Glück finden kann, für die er erschaffen worden ist und nach denen er sich sehnt".

Wolfi Pax, es gehört mE schon sehr viel Phantasie, um aus der Heiligen Schrift und dem KKK herauszulesen, dass die Hölle kein Ort ist, sondern (auch in trolliger Absicht zu behaupten, es sei) bloß ein Zustand unter Ausschluss der Bedeutung des Zustandes in der Lage (zB Aufbewahrungsort, Stelle, Standort, Ansiedlung, Adresse, Plätzchen, Unterbringung, Umfeld, Ortung, Stätte, Lokalität, Position, uam).
Bethlehem 2014
@Solimões "Analog müsste man auch den Himmel als ort leugnen,und dann können keine Seelen darin sein."
Diese Analogie dürfen Sie gar nicht ziehen: was für die Hölle gilt, muß doch nicht auch für den Himmel gelten!
Und noch einmal: Seelen benötigen keinen Ort, sie sind rein geistig, vollkommen immateriell, den Engeln ähnlich, sogar Gott ähnlich, der reiner Geist ist.
Die vier Seelenkräft sind "…Mehr
@Solimões "Analog müsste man auch den Himmel als ort leugnen,und dann können keine Seelen darin sein."
Diese Analogie dürfen Sie gar nicht ziehen: was für die Hölle gilt, muß doch nicht auch für den Himmel gelten!
Und noch einmal: Seelen benötigen keinen Ort, sie sind rein geistig, vollkommen immateriell, den Engeln ähnlich, sogar Gott ähnlich, der reiner Geist ist.
Die vier Seelenkräft sind "Verstand, Wille, Begehrvermögen, Zornesvermögen". Die benötigen keinen Ort.
Wolfi Pax
Dennoch - die Kirche hat lehramtlich Himmel, Hölle und Fegefeuer nicht als Ort definiert. Sie werden dafür keinen Beleg in den lehramtlichen Aussagen finden. Daraus lässt sich also auch kein Strick drehen, an dem man den Papst aufhängen könnte. Fairplay.
charlemagne
Also, wenn Maria mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde, dann ist der Himmel ein Ort.
Wolfi Pax
Wie gesagt, wir müssen nur glauben, was die Kirche uns vorgibt. Das sind menschliche Kategorien - wir werden sehen, wie es sein wird. Es geht hier darum, dass wir niemanden weder das Katholisch-sein absprechen noch jemanden als Häretiker verdammen können, der etwas nicht glaubt - wenngleich nachvollziehbar vom Inhalt her - ohne dass sich die Kirche dazu klar äußert.
Solimões
@Bethlehem 2014
Die Seelen sind materiell, weil sie geschaffen sind, und ihr Ort ist der Himmel. Der Psalm 18 sagt: caeli ennarrant gloriam Dei. Das wird bezogen auf die Apostel, welche in der materiellen Kirche (als Ort) die Autorität Gottes bezeugen.
Es gibt nur drei Seelenkräfte: Verstand, wille und Gedächtnis, analog zu den theologalen Tugenden Glaube, Liebe und Hoffnung.
Was Sie schreiben: …Mehr
@Bethlehem 2014
Die Seelen sind materiell, weil sie geschaffen sind, und ihr Ort ist der Himmel. Der Psalm 18 sagt: caeli ennarrant gloriam Dei. Das wird bezogen auf die Apostel, welche in der materiellen Kirche (als Ort) die Autorität Gottes bezeugen.

Es gibt nur drei Seelenkräfte: Verstand, wille und Gedächtnis, analog zu den theologalen Tugenden Glaube, Liebe und Hoffnung.

Was Sie schreiben: Begehrungsvermögen, ist ein moralischer Akt. Dieser muss aber aus der Seele geleistet werden, von der Gnade gestützt.
Wolfi Pax
@Solimões - danke vielmals für Ihre Klarstellung. War auch verwirrt und habe Infos zur 4. Seelenkraft gesucht - und natürlich keine gefunden. Woraus hier manche Menschen ihre theologischen Behauptungen ableiten, ist mir immer wieder x ein Rätsel.
Solimões
Zur Materialität der Seele mag man die Kreuzsymbolik heranziehen. Der vertikale Balken (Entfernung zu den Himmelskörpern) ist der Raum, der horizontale Balken (Schrittrichtung) die Zeit; dazwischen liegt im Schnittpunkt eben die Seele.
Die Seele ist relativ und darum geschaffen, Gott macht nur eine Seele im Zeugunsakt, und der Körper ist der vorläufige Ort der Seele, welche sündig oder heilig sein …Mehr
Zur Materialität der Seele mag man die Kreuzsymbolik heranziehen. Der vertikale Balken (Entfernung zu den Himmelskörpern) ist der Raum, der horizontale Balken (Schrittrichtung) die Zeit; dazwischen liegt im Schnittpunkt eben die Seele.

Die Seele ist relativ und darum geschaffen, Gott macht nur eine Seele im Zeugunsakt, und der Körper ist der vorläufige Ort der Seele, welche sündig oder heilig sein kann (Zustand). Am Schluss, wenn das Kreuz des Menschenlebens zerfällt, geht sie in den Himmel oder in die Hölle, aber immer an einen Ort der schon da sein muss.

Zu sagen, die Hölle als Ort entstehe durch die Verdammten darin ist dasselbe wie zu sagen Gott entstehe durch unsere Gedanken (Existentialismus).
Bethlehem 2014
@Solimões Wo haben Sie denn Philosophie studiert?
Sie finden in jeder "vernünftigen" katholischen, will heißen: thomistischen Philosophie als höhere Seelenkräfte Verstand und Willen und als niedere concupiscibile und irascibile.
-
"Die Seelen sind materiell, weil sie geschaffen sind."
Das ist doch gar kein Beweis! - Engel sind doch auch geschaffen und immateriell - und der Psalmvers, den Sie …Mehr
@Solimões Wo haben Sie denn Philosophie studiert?
Sie finden in jeder "vernünftigen" katholischen, will heißen: thomistischen Philosophie als höhere Seelenkräfte Verstand und Willen und als niedere concupiscibile und irascibile.
-
"Die Seelen sind materiell, weil sie geschaffen sind."
Das ist doch gar kein Beweis! - Engel sind doch auch geschaffen und immateriell - und der Psalmvers, den Sie heranziehen, beweist in diesem Zusammenhang doch gar nichts: er sagt ja noch nicht einmal etwas über die Zeit aus!
-
Ich habe nie geschrieben: "Begehrungsvermögen, ist ein moralischer Akt" - das sind Ihre Worte und sie sind unsinnig, da ein Vermögen kein Akt sein kann!
-
Woher wollen Sie denn wissen, ob Gott die Seele "im Zeugungsakt" macht? Über den Zeitpunkt der Seelenschöpfung macht die Offenbarung keine klaren Angaben, wir können sie nur sehr ungenau ableiten.
-
Wer hat hier je behauptet, "die Hölle als Ort entstehe durch die Verdammten"? - Natürlich entsteht die Hölle als Ort durch Gott: nur Gott kann schaffen, kein Geschöpf und auch kein verdammtes Geschöpf.
-
Sie sind in Ihrer Argumentation äußerst ungenau und schwammig und zititeren dargelegte Sachverhalte vollkommen falsch - ich vermute mal, weil Sie sie gar nicht verstanden haben.
dlawe
Franz: Das ist eine Sünde wider den HEILIGEN GEIST!
segnen
1061. MUTTER DER ERLÖSUNG: ALLE HINWEISE AUF DIE HÖLLE SIND ABGESCHAFFT, UND DER MENSCH IST IRREGEFÜHRT WORDEN IN EIN FALSCHES GEFÜHL VON SICHERHEIT
Mein Kind, solange Satans Herrschaft auf Erden existiert, wird die Wahrheit immer unterdrückt werden.
Seit dem Tod Meines Sohnes am Kreuz ist jeder Versuch, Sein Wort zu verbreiten, aufs Schärfste bekämpft worden. Und seit sich das Christentum …Mehr
1061. MUTTER DER ERLÖSUNG: ALLE HINWEISE AUF DIE HÖLLE SIND ABGESCHAFFT, UND DER MENSCH IST IRREGEFÜHRT WORDEN IN EIN FALSCHES GEFÜHL VON SICHERHEIT
Mein Kind, solange Satans Herrschaft auf Erden existiert, wird die Wahrheit immer unterdrückt werden.
Seit dem Tod Meines Sohnes am Kreuz ist jeder Versuch, Sein Wort zu verbreiten, aufs Schärfste bekämpft worden. Und seit sich das Christentum ausgebreitet hat, sind viele Brüche aufgetreten, und die Lehre — von Meinem Sohn, Jesus Christus, durch Seine Jünger diktiert — wurde angepasst. Die Wahrheit ist immer manipuliert worden, aber trotzdem bleibt das Wort Gottes immer noch in der Welt lebendig, und die Gegenwart Meines Sohnes, durch die Heilige Eucharistie, ist erhalten geblieben.
Die Wahrheit in Hinsicht auf die Existenz Satans und auf die Realität der Hölle ist seit vielen Jahrzehnten unterdrückt worden, und dies hatte eine schädliche Auswirkung auf das Heil der Menschheit. Alle Hinweise auf die Hölle sind abgeschafft und die Menschen irregeführt worden in ein falsches Gefühl von Sicherheit. So glauben jetzt — heute — nur wenige Menschen an die Existenz des Teufels oder an den Abgrund der Hölle. Diese Lüge ist die Geißel der Menschheit geworden, und als Folge davon sind viele Seelen verloren gegangen, weil die Hölle geleugnet wird. Die Todsünde wird nicht mehr für eine Realität gehalten, und so wird kein Versuch gemacht, sie zu vermeiden. Diejenigen, die Meinem Sohn, Jesus Christus, in Seinen Kirchen dienen, haben die Pflicht, die Seelen vorzubereiten, damit sie fähig sind, in das Himmelreich einzugehen.
Die Hölle kann vermieden werden, durch ein Verständnis der Folgen der Todsünde, doch nicht ein Wort davon wird erwähnt. Seelen gehen verloren, weil sie nie richtig unterwiesen werden, wie man die Sünde meidet und sich um Buße bemüht. Um würdig zu werden, in das Königreich Meines Sohnes einzugehen, müsst ihr Zeit damit verbringen, euer Leben nach dem Wort Gottes zu leben. Bitte ignoriert die Wahrheit nicht, denn wenn ihr das tut, werdet ihr verloren sein.
Betet, betet, betet, dass die Menschen die Existenz Satans akzeptieren werden, denn solange sie das nicht tun, werden sie die Verheißung Meines Sohnes, sie zu erlösen, niemals wirklich annehmen.
Eure geliebte Mutter
Mutter der Erlösung
Quelle:
1061. Mutter der Erlösung: Alle Hinweise auf die Hölle sind abgeschafft, und der Mensch ist irregeführt worden in ein falsches Gefühl von Sicherheit.
Girolamo Savonarola
Segnen, die Hölle wird - genaugenommen und was auch der Bergoglio-Papst schon einmal behauptet hat, indem er meinte, die Hölle existiere zwar, sei aber leer - auch von denen, die behaupten, Jesus rettet die gesamte Menschheit, abgeschafft.
Girolamo Savonarola
Ich schätze neben zahlreichen andern auch den Heiligen Philipp Neri und auch Girolamo Savonarola, und der dummen exkommunizierten Ketzerin erlaube ich mir mitzuteilen, dass ich ein einziges Mal meinen Usernamen geändert habe. Einer der Gründe dafür war, die wahrheitswidrigen, präpotenten, verspottenden, vermessenen und verleumderischen Anwürfe dieser Ketzerin sowie, dass ich - wie bereits erwähnt …Mehr
Ich schätze neben zahlreichen andern auch den Heiligen Philipp Neri und auch Girolamo Savonarola, und der dummen exkommunizierten Ketzerin erlaube ich mir mitzuteilen, dass ich ein einziges Mal meinen Usernamen geändert habe. Einer der Gründe dafür war, die wahrheitswidrigen, präpotenten, verspottenden, vermessenen und verleumderischen Anwürfe dieser Ketzerin sowie, dass ich - wie bereits erwähnt - Savonarola schätze und ihn damit auch wieder in Erinnerung bringen möchte, eingedenk der Tatsache, dass seinerzeit Girolamo Savonarola von Ketzern verleumdet, verspottet, wahrheitswidrig angeklagt und als Ketzer verbrannt worden ist.
segnen
WEIST NIEMALS DIE PROPHETEN DES HERRN ZURÜCK (24.2.2012)
Meine Tochter, es ist unbedingt notwendig, dass du schweigst, wenn die Verfolgung beginnt.
Das Heilige Wort Meines Ewigen Vaters wird gerade von jenen Gott geweihten Dienern zurückgewiesen, die behaupten, die Wahrheit Seines Heiligsten Wortes öffentlich zu verkünden.
Die katholische Kirche ist die allein seligmachende
(= einzig wahre) Kirche.Mehr
WEIST NIEMALS DIE PROPHETEN DES HERRN ZURÜCK (24.2.2012)

Meine Tochter, es ist unbedingt notwendig, dass du schweigst, wenn die Verfolgung beginnt.

Das Heilige Wort Meines Ewigen Vaters wird gerade von jenen Gott geweihten Dienern zurückgewiesen, die behaupten, die Wahrheit Seines Heiligsten Wortes öffentlich zu verkünden.

Die katholische Kirche ist die allein seligmachende
(= einzig wahre) Kirche.

Alle Kirchen werden sich vereinen, um bei Meiner Zweiten Ankunft eine einzige Heilige und Apostolische Kirche zu werden.

Solange, bis das geschieht, wird jedes Wort Meines Vaters — das einer geistig ausgetrockneten Welt gegeben wird — entweder ignoriert, herausgefordert oder erbittert bekämpft werden.

Diejenigen, welche Meine Botschaften, die dir, dem 7. Boten der Endzeit, gegeben werden, erbittert bekämpfen werden, werden in zwei Lager gespalten werden.

Diejenigen, die Satan folgen durch die New-Age-Wahrsagerei und durch die Zauberei.

Die anderen werden diejenigen sein, die geistig blind sind, die aber glauben, dass sie mit der Gabe des Heiligen Geistes göttlich inspiriert werden.

Beide werden das Wort Gottes zurückweisen, das dir durch die Allerheiligste Dreifaltigkeit und durch Meine geliebte Mutter gegeben wird.

Sogar gute Priester, denen es verboten ist, diese Botschaften öffentlich zu befürworten, werden das Gefühl haben, dass es rechtens ist, Mein Heiliges Wort vor den Augen der ganzen Welt herabzuwürdigen.

Mit wenig wahrer Demut in ihren Herzen werden sie sich daranmachen, diesen Ruf vom Himmel — der gegeben wird, um der Menschheit zu helfen — zu untergraben.

Diese Priester, Angehörige des Klerus und andere selbst ernannte Apostel, welche behaupten, Mich zu kennen, werden versuchen, die Seelen dazu zu ermutigen, Mein Wort zurückzuweisen.

Sie haben keine Scham; denn sie werden arrogant Mein Buch der Wahrheit auseinander reißen, wie es der ganzen Menschheit offenbart wird.

Anschließend werden sie den Inhalt zerfetzen — mit Gift in ihrem Herzen.

Sie wollen die Wahrheit nicht hören; denn sie wird den Kokon aus falscher Sicherheit, in den sie sich selbst einhüllen, erschüttern und heftig ins Schwanken bringen.

Oh, wie sie Mich verletzen.

Was für großen Schaden sie verursachen werden und, trotzdem, sind sie sich dessen nicht bewusst.

Betet, dass diese Seelen, die aufgrund des Einflusses des Betrügers für die Wahrheit blind sind, ihre Herzen öffnen und das Wort Gottes so annehmen, wie es ihnen heute präsentiert wird.

Sie haben kein Recht, diese Botschaften öffentlich abzulehnen, ohne sie mit einer reinen Seele, die in allen Dingen demütig sein muss, zu unterscheiden.

Obwohl Gott das Leiden zulässt, das von Seinen Propheten auf Erden erfahren wird, um sicherzustellen, dass Seelen gerettet werden, wird Er die Verleumdung Seiner gesalbten Propheten nicht dulden.

Du, Meine Tochter, bist eine Prophetin.

Du nimmst das Leiden — als ein Geschenk an Mich — an.

Aber es geht hier nicht um dich; denn du bist nichts ohne Mich und du weißt und akzeptierst dies.

Gott, Mein Vater, spricht durch Seine Propheten zur Welt.

Es ist Sein Wort, das ihr zurückweist, wenn ihr öffentlich Seine Propheten verleumdet.

Denn das ist eine Sünde in Seinen Augen.

Weist niemals die Propheten des Herrn zurück.

Verletzt niemals Seine Propheten auf irgendeine Weise und fügt ihnen niemals auf irgendeine Weise Schaden zu.

Schweigt stets, wenn ihr im Zweifel seid, und betet für sie.

Greift den wahren Propheten an — und zur Strafe wird, durch die Hand Meines Vaters, Feuer vom Himmel auf euch ausgegossen werden.

Kein Mensch wird verhindern, dass das Wort des Herrn Seinen Kindern gegeben wird.

Dies ist das Versprechen, das seit Anbeginn der Zeit von Meinem Vater gegeben wurde.

Hört Seine Stimme.

Akzeptiert, dass ihr euch in der Endzeit befindet.

Betet, dass diese Botschaften gehört werden, damit alle Kinder Gottes ewiges Leben haben werden.

Euer Lehrer

Erlöser der ganzen Menschheit
Jesus Christus
BdW BS 358
Goldfisch
Das ist die Gefährlichkeit dieses Monsters, anders kann man ihn nicht mehr bezeichnen. BEWUSST führt er laue Seelen auf die falsche Fährte und nur zu gern glauben sie ihm, sind doch mit einem Schlag alle Gewissensbisse - wenn noch irgendwelche da waren - wie weggeblasen. Man fühlt sich gut, glaubt doch zu wissen, daß die Barmherzigkeit Gottes endlos und die Hölle leer, bzw. ein Phantasiegebilde ist.Mehr
Das ist die Gefährlichkeit dieses Monsters, anders kann man ihn nicht mehr bezeichnen. BEWUSST führt er laue Seelen auf die falsche Fährte und nur zu gern glauben sie ihm, sind doch mit einem Schlag alle Gewissensbisse - wenn noch irgendwelche da waren - wie weggeblasen. Man fühlt sich gut, glaubt doch zu wissen, daß die Barmherzigkeit Gottes endlos und die Hölle leer, bzw. ein Phantasiegebilde ist.
Für diese Irreführung gibt es nur die Hölle und da wird er auch nimmer rauskommen - diese hat nämlich keine Ausgangstür.
Girolamo Savonarola
Und ich behaupte: Bergoglio ist kein legitimer Papst.
Maria Magdalena
Weil Benedikt XVI. niemals abgedankt hat! Siehe u.a. dazu: Die 7fache Naht der Rechtsungültigkeit des Papstrücktritts 2013 (deutschland.world)
Josef O.
Ich finde diese heutige Diskussion eigentlich sehr erfreulich, weil sie zeigt, dass auch immer mehr traditionelle Katholiken erkennen, dass Himmel und Hölle mehr sind als nur Aufenthaltsorte. Durch die Begriffe 'Himmel' und 'Hölle' werden im Wesentlichen die zwei Daseinsformen im Jenseits beschrieben, die des Paradieses oder der ewigen Gottesferne. Durch die Erbsünde Adams haben wir alle die …Mehr
Ich finde diese heutige Diskussion eigentlich sehr erfreulich, weil sie zeigt, dass auch immer mehr traditionelle Katholiken erkennen, dass Himmel und Hölle mehr sind als nur Aufenthaltsorte. Durch die Begriffe 'Himmel' und 'Hölle' werden im Wesentlichen die zwei Daseinsformen im Jenseits beschrieben, die des Paradieses oder der ewigen Gottesferne. Durch die Erbsünde Adams haben wir alle die unmittelbare Nähe und Anschauung Gottes verloren. Himmel meint somit die Erlösung aus dieser Verlorenheit, Hölle ist der Verbleib darin. Himmel ist Teilhabe am dreifaltigen Leben Gottes, unmittelbare Erfahrung Gottes, Anschauung Gottes - visio Dei! Oder wie es Raymund Schwager einmal formuliert hat: "Der Himmel ist nicht ein physischer Ort, sondern eine Person: Gott." Wenn @regina christina tietje zum Beispiel Folgendes schreibt: "Die Menschen und Tiere, also alle Geschöpfe waren dort in einem Zustand der Glückseligkeit. Die Engel sind dort sichtbar zugegen. Warum waren alle Geschöpfe, die Engel eingeschlossen, in einem Zustand der Glückseligkeit? Weil sie an einem wunderschönen Ort sind...", dann ist das in meinen Augen irgendwie eine falsche Begründung der Glückseligkeit... glückselig sind sie, weil sie Erlöste sind und bei der endgültigen Vollendung der Erlösung auch die gesamte Schöpfung in den ursprünglichen Zustand des Paradieses zurückversetzt werden wird. Im Himmel sein bedeutet also Leben in Fülle in geglückter und beglückender, weil in liebender Gemeinschaft mit dem dreifaltigen Gott und den Mitmenschen. Die Erlösten kennzeichnet, dass sie hier auf Erden die Gemeinschaft mit dem Schöpfergott suchen und deshalb mit ihm in eine Liebesbeziehung treten, wo sie auch danach trachten, ganz im göttlichen Willen zu leben. Hölle ist im Gegensatz dazu die Verweigerung dieser Gottesbeziehung, die definitive Gottlosigkeit, das Erstarren im Nicht-Lieben... die Selbstverweigerung und Selbstverschließung des Menschen! Wie es einmal sein wird, da lass ich mich gerne überraschen, aber entscheidend ist doch, zu wissen was ich tun muss, um zu dieser Glückseligkeit zu gelangen: den Willen Gottes zu tun und die Gnaden aus dem Erlösungswerk Christi anzunehmen.
Wolfi Pax
Vielen Dank für diesen Kommentar!!!
Girolamo Savonarola
Josef O., sind Sie sich dessen bewusst, was Sie da schreiben? Einmal: "Ich finde diese heutige Diskussion eigentlich sehr erfreulich, weil sie zeigt, dass auch immer mehr traditionelle Katholiken erkennen, dass Himmel und Hölle mehr sind als nur Aufenthaltsorte. Und dann: "Oder wie es Raymund Schwager einmal formuliert hat: "Der Himmel ist nicht ein physischer Ort, sondern eine Person".
Ihnen …Mehr
Josef O., sind Sie sich dessen bewusst, was Sie da schreiben? Einmal: "Ich finde diese heutige Diskussion eigentlich sehr erfreulich, weil sie zeigt, dass auch immer mehr traditionelle Katholiken erkennen, dass Himmel und Hölle mehr sind als nur Aufenthaltsorte. Und dann: "Oder wie es Raymund Schwager einmal formuliert hat: "Der Himmel ist nicht ein physischer Ort, sondern eine Person".

Ihnen auch vielen Dank, dass Sie so einen Widerspruch aufzeigen!
Josef O.
@Girolamo Savonarola Sie sehen hier einen Widerspruch, wo eigentlich gar keiner ist. Ausgangspunkt dieser Diskussion hier war doch die Frage, wie man 'Himmel' und 'Hölle' begreifen muss - ob jeweils nur als bloßen Aufenthaltsort oder doch weit darüber hinausgehend. In Bezug auf den Himmel ist das Wesentlichste doch, dass 'Himmel' Teilhabe am Leben des dreifaltigen Gottes bedeutet, unmittelbare …Mehr
@Girolamo Savonarola Sie sehen hier einen Widerspruch, wo eigentlich gar keiner ist. Ausgangspunkt dieser Diskussion hier war doch die Frage, wie man 'Himmel' und 'Hölle' begreifen muss - ob jeweils nur als bloßen Aufenthaltsort oder doch weit darüber hinausgehend. In Bezug auf den Himmel ist das Wesentlichste doch, dass 'Himmel' Teilhabe am Leben des dreifaltigen Gottes bedeutet, unmittelbare Erfahrung Gottes, Anschauung Gottes - visio Dei! Ähnlich wie Raymund Schwager hat es ja auch Benedikt XVI. formuliert: "Der Himmel ist nicht ein Ort über den Sternen, er ist etwas viel Kühneres und Größeres: das Platzhaben des Menschen in Gott, das in der Durchdringung von Menschheit und Gottheit im gekreuzigten und erhöhten Menschen Jesus seinen Grund hat. Christus, der Mensch, der in Gott ist, ewig eins mit Gott, ist zugleich das immerwährende Offenstehen Gottes für den Menschen. Er selbst ist so das, was wir 'Himmel' heißen, denn der Himmel ist kein Raum, sondern eine Person, die Person dessen, in dem Gott und Mensch für immer trennungslos eins sind. Und wir gehen in dem Maß auf den Himmel zu, ja, in den Himmel ein, in dem wir zugehen auf Jesus Christus und eintreten in ihn."
... dies alles ist hier schon mal auf Gloria.tv diskutiert worden:
J. Ratzinger - Was heißt Christi Himmelfahrt?
M.RAPHAEL
Der Intellekt und die Vernunft gehen ins Leere. Die analytische Philosophie hat das ausreichend bewiesen. Im innersten Kern der Logik ist ein unlösbares Paradox:
The Liar Paradox - an explanation of the paradox from 400 BCE
Das Geheimnis der Oper ist die Oper. Man findet es nicht im Bohren in oder im Ausmessen der Bühnendekoration.
Die Fatima Kinder haben die Hölle gesehen, wie sie ist. Jede …Mehr
Der Intellekt und die Vernunft gehen ins Leere. Die analytische Philosophie hat das ausreichend bewiesen. Im innersten Kern der Logik ist ein unlösbares Paradox:

The Liar Paradox - an explanation of the paradox from 400 BCE

Das Geheimnis der Oper ist die Oper. Man findet es nicht im Bohren in oder im Ausmessen der Bühnendekoration.

Die Fatima Kinder haben die Hölle gesehen, wie sie ist. Jede weitere Hinterfragung kommt vom hochmütigen Bösen. Es wird ihm nichts nützen:

13. Juli: Die Hölle existiert! – Fatima-Weltapostolat
Carlus teilt das
41
Bergoglio ist der angekündigte Falsche Prophet und verkündet ein neues Evangelium, das den Aussagen der Heiligen Schrift widerspricht und alle christlichen Werte zerstört und dadurch den gesamten christlichen, katholischen Glauben.
Theresia Katharina
PF ist der Falsche Prophet der Bibel und leugnet die überlieferten Glaubenswahrheiten. Das ist seine Agenda,denn er ist der Wegbereiter des AC.
Papst Franziskus ➤ Der falsche Prophet ebnet den Weg für den Antichristen || EXPOSED || Endzeit.Mehr
PF ist der Falsche Prophet der Bibel und leugnet die überlieferten Glaubenswahrheiten. Das ist seine Agenda,denn er ist der Wegbereiter des AC.

Papst Franziskus ➤ Der falsche Prophet ebnet den Weg für den Antichristen || EXPOSED || Endzeit.
regina christina tietje teilt das
13624
Ist Gott ein Zustand oder ein lebendiges Wesen mit dem wir eine persönliche Beziehung haben können? Die Frage geht an alle die hartnäckig darauf bestehen, dass der Himmel und die Hölle nur Zustände sind. Was oder wer ist für euch Gott? Und erklärt das alles mal einem Atheisten? Mich fragt ein Atheist immer wieso stellt ihr euch vor ohne Körper durch die Gegend zu fliegen wenn ihr Tod sei?? Ist es …Mehr
Ist Gott ein Zustand oder ein lebendiges Wesen mit dem wir eine persönliche Beziehung haben können? Die Frage geht an alle die hartnäckig darauf bestehen, dass der Himmel und die Hölle nur Zustände sind. Was oder wer ist für euch Gott? Und erklärt das alles mal einem Atheisten? Mich fragt ein Atheist immer wieso stellt ihr euch vor ohne Körper durch die Gegend zu fliegen wenn ihr Tod sei?? Ist es nicht ein schrecklicher Zustand? Völlig nackt nur mit zwei Augen durch die Gegend zu fliegen? Er fragt immer was soll das sein die Seele das ist nicht logisch??? Was um alles in der Welt soll ich ihm antworten.
Theresia Katharina
Wenn abgeschiedene Seelen erschienen sind, waren sie nie nackt, sondern angezogen und sie wiesen die typischen Persönlichkeitsmerkmale des Abgeschiedenen auf, sodass sie als bekannte Person auch erkannt wurden.
Theresia Katharina
Gott ist ein lebendes Wesen, zudem wir eine Beziehung aufnehmen können. Von der Heiligen Dreifaltigkeit hat nur unser Herr Jesus Christus einen menschlichen Körper angenommen, Gottvater und Gott Heiliger Geist nicht, sie sind reine Geistwesen.
Bethlehem 2014
Hier scheinen einige einiges durcheinanderzuschwurbeln. Geht es um die Hölle oder geht es um Gott? - Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Dinge: ob die Hölle ein Zustand ist oder ob Gott bloß als "Zustand" gedacht ist. Wer die Fragen für identisch hält, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
regina christina tietje
Es ist aber schwierig meinem Freund das klar zu machen für ihn ist jeder Glaube und jede Religion intelligenzlos, weil er das nicht nachvollziehen kann, dass man an Dinge glaubt, die man nicht beweisen kann. Jede Religion ist für ihn nur Indoktrination um die Menschen zu steuern. Er stellt sich die Frage wie intelligente Menschen an einen Gott glauben können. Wenn das Universum so viele Planeten …Mehr
Es ist aber schwierig meinem Freund das klar zu machen für ihn ist jeder Glaube und jede Religion intelligenzlos, weil er das nicht nachvollziehen kann, dass man an Dinge glaubt, die man nicht beweisen kann. Jede Religion ist für ihn nur Indoktrination um die Menschen zu steuern. Er stellt sich die Frage wie intelligente Menschen an einen Gott glauben können. Wenn das Universum so viele Planeten hat auf denen es kein Leben gibt und die sovieil größer sind als die Erde, warum hat Gott die Erde dann so klein geschaffen, wo wir hier für so viele Menschen und Tiere fast kein Platz mehr haben. Ein vollkommener Gott hätte eine viel größere und schönere Erde ohne Fehler geschaffen, so seine Argumentation und noch vieles mehr. Es ist sehr schwer dagegen anzudiskutieren und vor allem Nervenaufreibend.
regina christina tietje
@Bethlehem 2014 Nein halte die Fragen nicht für identisch und wenn Sie mal genau gelesen hätten, warum ich Gott mit ins Spiel gebracht habe, dann würden Sie schon selber drauf kommen, habe diese Parallele bewusst um die Absurdität dieser Diskussion deutlich zu machen, warum man Ort und Zustand voneinander trennen will, die man aber nicht voneinander trennen kann, weil sie einander bedingen.
Bethlehem 2014
@regina christina tietje "Völlig nackt nur mit zwei Augen durch die Gegend zu fliegen?" - Wer behauptet so etwas?
Atheisten muß man zunächst ihre falschen Vorstellungen vom wahren Glauben nehmen. Sonst ist es müßig, mit Ihnen zu diskutieren.Was für Atheisten gilt, gilt in diesem Fall übrigens auch für Gläubige.
Eine Seele ist nicht nackt, kann gar nicht nackt sein, weil sie kein Leib ist. Deshalb …Mehr
@regina christina tietje "Völlig nackt nur mit zwei Augen durch die Gegend zu fliegen?" - Wer behauptet so etwas?
Atheisten muß man zunächst ihre falschen Vorstellungen vom wahren Glauben nehmen. Sonst ist es müßig, mit Ihnen zu diskutieren.Was für Atheisten gilt, gilt in diesem Fall übrigens auch für Gläubige.
Eine Seele ist nicht nackt, kann gar nicht nackt sein, weil sie kein Leib ist. Deshalb hat sie auch keine Augen. "Nackt" kann eine Seele höchstens im übertragenen Sinn bezeichnet werden: wenn/weil sie keinerlei Verdienste hat und keine Gnade. -
Diese Diskussion ist nicht absurd, sondern für den, der ehrlich mitdiskutiert, sicherlich befruchtend. Ihre Frage: "Ist Gott ein Zustand oder ein lebendiges Wesen mit dem wir eine persönliche Beziehung haben können?" ist hingegen völlig aus der Luft gegriffen. Oder hat hier jemand behauptet, Gott sei ein Zustand?
Waagerl
Es gibt Orte und Zustände. Hat was mit Verfluchungen und ungesühnter Generationensschuld zu tun , die Orte und Zustände bewirken! Der Ukrainekrieg hat was mit NICHT-VERZEIHEN- KÖNNEN und , oder Wollen zu TUN. An SÜNDEN, festhalten! Ahnenschuld hochhalten. Fehlende Vergebung, Sühne, Gebet, Opfer! Wer ist der Ankläger von Anfang an?
Waagerl
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Heilige Schrift!
viatorem
@regina christina tietje
""Völlig nackt nur mit zwei Augen durch die Gegend zu fliegen?" -"
Sagen Sie so etwas lieber nicht ihrem Freund , denn dann könnte es sein, daß er Sie nicht mehr ernst nehmen kann.
Wenn er sich das bildlich vorstellen sollte, dann glaubt er Ihnen gar nichts mehr, weil es ganz einfach absurd ist.Mehr
@regina christina tietje

""Völlig nackt nur mit zwei Augen durch die Gegend zu fliegen?" -"

Sagen Sie so etwas lieber nicht ihrem Freund , denn dann könnte es sein, daß er Sie nicht mehr ernst nehmen kann.

Wenn er sich das bildlich vorstellen sollte, dann glaubt er Ihnen gar nichts mehr, weil es ganz einfach absurd ist.
Waagerl
Wie ist meine Gesinnung? Halte ich mich für den/die Größte/n. Möchte ich mein Ego bestärken?
Waagerl
Gilt hier auch für User, die ihretwegen mit Waagerl über den Eisrand der Flachen Erde springen würden, wenn es denn sein muss, aber jede Gelegnheit benutzen um Waagerl ins FALSCHE Licht zu rücken, um sich wie Rumpelstielzchen zu fühlen! Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind!
2 weitere Kommentare von Waagerl
Waagerl
Und ich könnte meine A.... darauf verwetten, das genau diese Leute Kübel von Gülle ausschütten würden, wenn es das Waggerl nicht mehr gäbe!
Waagerl
Beispiel aus einem Vortrag von Benny Blumensaat; Ein Ort, Kirche wurde nicht, oder spärlich besucht! Warum? Es gab eine Friedhof in der Nähe, da hatten Kriegssopfer ihre Mörder verflucht! Mysteriöse Vorgänge. Erst als der Ort von einem kath. Priester ausgesegnet wurde, kamen die Kirchenbesucher zurück. Denkt darüber nach. Generationenschuld, Ahnenschuld. Habe eine Audio CD davon! Orte und Zustände.
Theresia Katharina
Unser Herr Jesus Christus hat mehrmals von der Hölle als Ort ewiger Qual gesprochen, was in der Bibel niedergelegt ist. Die Gottesmutter hat den Kindern von Fatima die Hölle mit den Teufeln und den verdammten Seelen gezeigt. Die Hölle ist ein Ort und ein Zustand.
Waagerl
Die Hölle ist beides. Orte wie auch Zustände. Es gibt auch den Ausspruch: Ich habe die Hölle durchgemacht! Verfluchte Orte stellen auch die Hölle dar.
charlemagne
viatorem
Wenn ein Zustand irgendwo "verortet" ist, dann stimmt ja beides. Ein Zustandsort.
Das würde dann auch für den Himmel gelten.
Das alles übersteigt menschliche Vorstellungskraft und daher wird vieles verborgen bleiben oder Spekulationen ausgesetzt sein.
Papst Franziskus versucht etwas zu erklären, wofür viele Menschen noch nicht reif sind, zu verstehen.Mehr
Wenn ein Zustand irgendwo "verortet" ist, dann stimmt ja beides. Ein Zustandsort.

Das würde dann auch für den Himmel gelten.

Das alles übersteigt menschliche Vorstellungskraft und daher wird vieles verborgen bleiben oder Spekulationen ausgesetzt sein.

Papst Franziskus versucht etwas zu erklären, wofür viele Menschen noch nicht reif sind, zu verstehen.
regina christina tietje
Genau ich glaube sowohl Zustand als auch Orte sind ja alles irdische Begrifflichkeiten. Im Himmel gibt es aber sowas gar nicht, weil da alles komplett neu ist.
regina christina tietje
Eine Frage kann man an einem Ort nicht im einen Zustand sein. Natürlich gibt es metapysische Orte wie Himmel und Hölle, sonst wäre Lucifer ja nicht aus dem Himmel rausgeschmissen worden. Bergolio ist sowieso kein Papst und von daher zwangsläufig zu ignorieren. Für mich ist das ohnehin keine katholische Kirche mehr. und mir geht dieser Schwachkopf mittlerweile auf den........
Tradition und Kontinuität
Benedikt XVI, der bedeutendste Theologe der neueren Zeit, denkt in diesem Falle aber ähnlich.
regina christina tietje
Dann bilden die Kinder sich das nur ein,? Ein Junge berichtet von einer Nahtoderfahrung, er hätte im Himmel auf einer Wiese mit den Löwen und anderen Kindern gespielt und Jeusus und Maria waren auch dort. Die Bibel schreibt von einer himmlischen Stadt Jerusalem deren Tore mit Juwelen verziert sind und Gold. Menschen die Visionen vom Himmel hatten haben eine wunderschöne Landschaft gesehen wo es …Mehr
Dann bilden die Kinder sich das nur ein,? Ein Junge berichtet von einer Nahtoderfahrung, er hätte im Himmel auf einer Wiese mit den Löwen und anderen Kindern gespielt und Jeusus und Maria waren auch dort. Die Bibel schreibt von einer himmlischen Stadt Jerusalem deren Tore mit Juwelen verziert sind und Gold. Menschen die Visionen vom Himmel hatten haben eine wunderschöne Landschaft gesehen wo es alles das gibt, was es hier auch gibt nur vollkommen und viel schöner, weil alles dort vollkommen ist. Die Menschen und Tiere, also allle Geschöpfe waren dort in einem Zustand der Glückseligkeit. Die Engel sind dort sichtbar zugegen. Warum waren alle Geschöpfe die Engel eingeschlossen in einem Zustand der Glückseligkeit? Weil sie an einem wunderschönen Ort sind oder waren, weil ja die Vision in der Vergangenheit stattgefunden hat. Natürlich kann man sich im Himmel auch forbewegen und ist nicht nur an einer Stelle. Und man braucht ja einen Ort um in einem Zustand versetzt zu werden. Das wäre ja das gleiche, wenn man darüber diskutiert, ob Gott ein Zustand oder ein lebendiges Wesen ist. Irgendwo fängt dann die Diskussion ja auch an blödsinnig zu werden. Natürlich können wir uns im Himmel auch bewegen, ich glaube sogar fliegen, weil wir weder dort an Zeit noch Raum gebunden sind.
viatorem
Es waren Visionen wie sie auf jeden Visionär passen.
regina christina tietje
Jesus spricht ja z.B. auch von Wohnungen, die der Vater uns dort bereitet, wir brauchen die zwar nicht mehr zum schlafen, weil man im Himmel nicht mehr müde ist und Steuern werden wir dafür auch nicht mehr bezahlen müssen, weil es im Himmel auch kein Geld mehr gibt, aber ich glaube das ist einfach ein Geschenk für uns, eine Art Erbschaft oder so. Vielleicht brauchen wir dass da nicht ist aber …Mehr
Jesus spricht ja z.B. auch von Wohnungen, die der Vater uns dort bereitet, wir brauchen die zwar nicht mehr zum schlafen, weil man im Himmel nicht mehr müde ist und Steuern werden wir dafür auch nicht mehr bezahlen müssen, weil es im Himmel auch kein Geld mehr gibt, aber ich glaube das ist einfach ein Geschenk für uns, eine Art Erbschaft oder so. Vielleicht brauchen wir dass da nicht ist aber trotzdem einfach schön, weil wir es von der Erde her kennen in Wohnungen zu leben.
Waagerl
Es steht aber auch geschrieben: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte nicht vergehen! Denkt mal darüber nach!
Waagerl
Lukas 21,32-33
32 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis alles geschieht.
33 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Mehr
Lukas 21,32-33

32 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis alles geschieht.

33 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Tradition und Kontinuität
@regina christina tietje
Dann bilden die Kinder sich das nur ein
Das ist eine mögliche Erklärung.
Von "Nahtoderfahrungen" halte ich gar nichts. Niemand ist je aus dem Jenseits zurückgekehrt (Ausnahme: durch Jesus bewirkte biblische Wunder).
Das ändert aber nichts daran, dass Ihre Beschreibung des himmlischen Paradieses nicht nur schön, sondern auch gut und richtig ist. Das hat die Kirche auch immer …Mehr
@regina christina tietje
Dann bilden die Kinder sich das nur ein
Das ist eine mögliche Erklärung.
Von "Nahtoderfahrungen" halte ich gar nichts. Niemand ist je aus dem Jenseits zurückgekehrt (Ausnahme: durch Jesus bewirkte biblische Wunder).
Das ändert aber nichts daran, dass Ihre Beschreibung des himmlischen Paradieses nicht nur schön, sondern auch gut und richtig ist. Das hat die Kirche auch immer so gelehrt. Und da die Auferstandenen Körper haben, sind sie auch an einem Ort. Genauso wie die Verdammten an einem Ort sind. Insofern sind Himmel und Hölle auch Orte. Nur ist die Hölle, denke ich, kein Flammenmeer, wo Teufel mit Folterinstrumenten agieren. Das sind Bilder für das moralische Leiden der von Gott Getrennten.
Waagerl
Das Paradies, ist es ein Ort oder ein Zustand. Diese Frage wurde nicht eindeutig geklärt. Pardiesische Zustände, sollte ja wohl ein Begriff sein!
Tradition und Kontinuität
@Waagerl
Himmel und Erde werden vergehen
Auch das sind letzten Endes Bilder, um die Größe Gottes und die Unvergänglichkeit seiner Worte zu verdeutlichen. Man darf diesen Satz nicht wortwörtlich nehmen, denn das würde ja bedeuten, dass der Himmel (und somit auch die Hölle) nicht ewig wäre.
Waagerl
Bitte schreiben Sie mich nicht namentlich an! Ich kann es nicht leiden, Ihre Besserwisserei! Obwohl sie keine Ahnung haben!
Waagerl
Wenn also Himmel und Erde vergehen werden, wo ist das Paradies!?
Ein weiterer Kommentar von Waagerl
Waagerl
Beides im Herzen der Menschen. Wem folgst Du?
Und wäre Jesus Christus tausend mal in Betlehem geboren und nicht in Dir,...!!
Elista
@Waagerl "Wenn also Himmel und Erde vergehen werden, wo ist das Paradies!?"
Das steht in der Offenbarun

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte …Mehr
@Waagerl "Wenn also Himmel und Erde vergehen werden, wo ist das Paradies!?"
Das steht in der Offenbarun


"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu."
Waagerl
"Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu."
Ich sehe das als Erkenntnis: Und ihnen gingen die Augen auf!
Tradition und Kontinuität
@Waagerl
Warum sind Sie so streitsüchtig? So auf Krawall gebürstet. Gehen Sie doch mal in sich und ändern Sie Ihr zutiefst unchristliches Verhalten. Ich habe doch ganz sachlich neutral und nicht im geringsten unhöflich auf Ihren Kommentar geantwortet. Und das werde ich, wenn nötig, auch in Zukunft machen. Ich lasse mir von Ihnen nicht den Mund verbieten! Wenn Sie keine Diskussion (nicht einmal …Mehr
@Waagerl
Warum sind Sie so streitsüchtig? So auf Krawall gebürstet. Gehen Sie doch mal in sich und ändern Sie Ihr zutiefst unchristliches Verhalten. Ich habe doch ganz sachlich neutral und nicht im geringsten unhöflich auf Ihren Kommentar geantwortet. Und das werde ich, wenn nötig, auch in Zukunft machen. Ich lasse mir von Ihnen nicht den Mund verbieten! Wenn Sie keine Diskussion (nicht einmal einen nicht kontroversen Dialog vertragen, sollten Sie sich besser aus öffentlichen Foren heraushalten.
Waagerl
Ich kann Ihren Eigendünkel, Gesinnung und Falschheit nicht leiden!
Waagerl
Und wieder schreiben Sie mich persönlich anklägerisch an!
3 weitere Kommentare von Waagerl
Waagerl
Saul, Saul, warum verfolgst Du mich?
Waagerl
Osterspaziergang
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorten sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur;
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie …
Mehr
Osterspaziergang
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorten sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur;
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlt’s im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurückzusehen.
Aus dem hohlen, finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
Denn sie sind selber auferstanden;
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.
Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluß in Breit’ und Länge
So manchen lustigen Nachen bewegt,
Und bis zum Sinken überladen
Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns farbige Kleider an.
Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein."

Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)

@Elista
Waagerl
"Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein."
Jesus Christus spricht; Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!

"Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein."
Mehr
"Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:

Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein."

Jesus Christus spricht; Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!


"Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein."
Josef O.
Ich glaube es war Papst Benedikt XVI., der vom Himmel weniger als Ort, vielmehr als Zustand sprach... und ich kann mich noch gut erinnern, welche Entrüstung das bei jenen ausgelöst hat, die keine voll gültigen neuen Denk- und Ansichtsweisen zulassen. Ich weiß nur eines: Am Anfang, so heißt es, schuf Gott Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt. Nirgendwo habe ich bisher davon …Mehr
Ich glaube es war Papst Benedikt XVI., der vom Himmel weniger als Ort, vielmehr als Zustand sprach... und ich kann mich noch gut erinnern, welche Entrüstung das bei jenen ausgelöst hat, die keine voll gültigen neuen Denk- und Ansichtsweisen zulassen. Ich weiß nur eines: Am Anfang, so heißt es, schuf Gott Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt. Nirgendwo habe ich bisher davon gelesen, dass die Hölle eine Schöpfung Gottes ist. Er hat die von ihm geschaffenen Wesen mit einem freien Willen ausgestattet, sie sind frei, der Schöpfungsordnung gemäß zu leben oder nach eigenem Gutdünken, was die Gottferne nach sich zieht... die Hölle! Ein Zustand!
Sa Le
Man braucht ja nur die Hl.Schrift lesen dann kennt man die Wahrheit!