de.news
251,8 Tsd.

Viganò fordert die Einrichtung einer katholischen Miliz

Katholiken dürfen die Kirche nicht im Stich lassen, nur weil diese von "Ketzern und Unzüchtigen" überrannt wurde, schrieb Erzbischof Carlo Maria Viganò in einem Brief an CatholicFamilyNews.com vom 1…Mehr
Katholiken dürfen die Kirche nicht im Stich lassen, nur weil diese von "Ketzern und Unzüchtigen" überrannt wurde, schrieb Erzbischof Carlo Maria Viganò in einem Brief an CatholicFamilyNews.com vom 1. September.
Wenn die Gläubigen aber während der "Eucharistie" gezwungen werden, bei Sakrilegien, Ketzereien und Geschwafel mitzumachen, müssen sie sich ein anderes Gotteshaus suchen.
Viganò empfiehlt den Wechsel zur Alten Messe, weil sie den Glauben vollkommen abbildet. Er lobt die Piusbruderschaft dafür, die Flamme der Tradition weitergetragen zu haben: "Ihre Priester sind der Hierarchie ein gesunder Stein im Schuh".
Erzbischof Lefebvre ist für Viganò ein Bekenner des Glaubens, und seine Kritik am Zweiten Vatikanischen Konzils ist aktueller denn je.
Für Viganò wird die Katholische Kirche "von einer seltsamen, extravaganten Kirche, die in Rom gegründet wurde", verdunkelt. Deshalb sei die Auferstehung der Kämpfenden Kirche (Ecclesia militans) vonnöten, denn "kein Sohn duldet, dass seine Mutter …Mehr
rumi
Wo sind die Korporäle, welche die Soldaten führen, die Leutnants, Hauptmann, Major, Oberst, Oberstkorpskommandant, der General. Kennt man ihn den General überhaupt, das himmlische Heer, die Königin des Himmels?
Die Ecclesia Militans braucht eine strikte Ordnung, eine unbedingte Unterordnung unter die Befehlsgewalt unseres Herrn Jesu Christi und seine Kirche, die Eine, Heilige, Katholische und …Mehr
Wo sind die Korporäle, welche die Soldaten führen, die Leutnants, Hauptmann, Major, Oberst, Oberstkorpskommandant, der General. Kennt man ihn den General überhaupt, das himmlische Heer, die Königin des Himmels?
Die Ecclesia Militans braucht eine strikte Ordnung, eine unbedingte Unterordnung unter die Befehlsgewalt unseres Herrn Jesu Christi und seine Kirche, die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche. Möge durch die Fürsprache Mariens, der lose Haufen von Einzelkämpfern im Gebet, im wahren Dienst an der Kirche zu einer grossen Einheit wachsen im Kampf gegen den Unglauben und den Irrgauben der Wissenschaften, für Christus, den dreifaltigen Gott, das himmlische Reich und das ewige Leben.
PiusV+X
Späte Einsichten eines Mannes, der einmal Einfluß hatte...
rumi
Lieber spät als nie. Man darf Erzbischof Carlo Maria Viganò dies nicht für Übel nehmen. Das braucht einen inneren Prozess, sich gegen die Hierarchie zu stellen, sogar den Stellvertreter Christi zu kritisieren und ihm nicht zu folgen - mit der Ungewissheit sich gegen den heiligen Geist zu versündigen und das ewige Leben zu verlieren. Viganò ist bisher konsequent seinen Weg gegangen - ohne die …Mehr
Lieber spät als nie. Man darf Erzbischof Carlo Maria Viganò dies nicht für Übel nehmen. Das braucht einen inneren Prozess, sich gegen die Hierarchie zu stellen, sogar den Stellvertreter Christi zu kritisieren und ihm nicht zu folgen - mit der Ungewissheit sich gegen den heiligen Geist zu versündigen und das ewige Leben zu verlieren. Viganò ist bisher konsequent seinen Weg gegangen - ohne die kleinsten Kompromisse. Er legt ein wahres Zeugnis für den Glauben ab. Es ist vielleicht die wichtigste Tat seines bisherigen Lebens.
Eugenia-Sarto
Herzlichen Dank! wir kämpfen mit Ihnen für die katholische Kirche.
Marienfloss
Wenn unsere Bischöfe die Mundkommunion entgegen jeder wissenschaftlichen Begründung abschaffen wollen schaffen sie sich selber ab.
gennen
Ich muss mich jetzt dazu bekennen. Seit 3 Wochen fahren wir zur Piusbruderschaft in die hl. Messe. 😇
gennen
Ja
Goldfisch
In der Stadt ist das möglich, aber am Land, da fährst du eine Ewigkeit, dann die Suche nach Parkplatz - die Öffis mit Maske meidet man nach Möglichkeit - das Ganze retour - da ist dann der Vormittag gelaufen! Aber es bieten sich auch in umliegenden Gemeinden Möglichkeiten der Maske und Handkommunion zu entgehen!
gennen
@Goldfisch der Bischof hat es verordnet. Maske, nicht knien, nicht singen, keine Mundkommunion. Selbst in Banneux ist es so verordnet, darum macht Rektor Palm, wenn möglich die hl. Messe draußen, um schon mal die Maske zu sparen. Die Polizei hält Kontrollen.
Goldfisch
Ja ein Wahnsinn, wie man sich unterbuttern läßt mit dieser Corona Erfindung, nur um diese verd.... Impfung durchzubringen und den Chip verteilen zu können. Und alle Pfarren machen mit - Angst ist gleich Glaube!
- Wir in unserer Nachbargemeinde, fahren mit dem Pfarrer sehr gut. Er genehmigt alles. Daher müssen wir viel für ihn beten um in echter Gefahr einen guten Draht zu haben.
Josef Nirschl
Ich gehe jetzt auch regelmäßig zur FSSPX 👍
nujaas Nachschlag
Was am Knien gefährlich sen soll, kann ich nicht sehen. Singen ist tatsächlich problematisch, alle Chöre üben, wenn sie das überhaupt tun, im Freien.
gennen
@nujaas Nachschlag man könnte dem Vordermann in den Nacken niesen. (durch die Maske)
nujaas Nachschlag
Könnte man, aber wer hat denn bei den Abstandsregeln einen direkten Vordermann? Dass sich überhaupt jemand über Hautkontakte infiziert, möglich ist das durch Hinfassen auch bei Kleidungsstücken, aber nach vorläufiger Epidemologenmeinung eher selten.
Zweihundert
Ich liebe diesen Bischof immer mehr, darf man so etwas sagen?
Tradition und Kontinuität
Es ist geradezu Pflicht, dies zu verkünden! Wir müssen die treuen Bischöfe unterstützen. Habe eben auf livesitenews gelesen, dass die neue von Bergoglio zusammengeschusterte Akademie "JP II", die Ideale dieses heiligen Papstes aufs schändlichste verrät. So ein Skandal! Wir dürfen nicht länger schweigen!!!
Zweihundert
@Ottaviani kann man so sehen, muss man aber nicht sein, warum sollte er nicht eine Kehrtwende gemacht haben, es könnte auch eine Unterstellung sein.
Fasst den Verbrecher! Das ist sein GesichtMehr
@Ottaviani kann man so sehen, muss man aber nicht sein, warum sollte er nicht eine Kehrtwende gemacht haben, es könnte auch eine Unterstellung sein.

Fasst den Verbrecher! Das ist sein Gesicht
Sunamis 49
die rosenkranzbeter!!!
Erich Foltyn
ich suchte ja nicht nur das Alte in der Liturgie und daß man alles weltliche draußen lässt, sondern auch das Betreiben einer Bibelkunde (Theologie) für alle Gläubigen, wobei man weder die Bibel noch den Katechismus jemals ändern sollte. Alles Moderne hat nix mit Christus zu tun und das Moderne brauch ich nicht in der Kirche. Es gibt beim Gendern bereits in der ganzen Welt eine absolute Mehrheit …Mehr
ich suchte ja nicht nur das Alte in der Liturgie und daß man alles weltliche draußen lässt, sondern auch das Betreiben einer Bibelkunde (Theologie) für alle Gläubigen, wobei man weder die Bibel noch den Katechismus jemals ändern sollte. Alles Moderne hat nix mit Christus zu tun und das Moderne brauch ich nicht in der Kirche. Es gibt beim Gendern bereits in der ganzen Welt eine absolute Mehrheit und sogar der Duden schreibt den Menschen das Verrenken ihrer Sprechorgane vor, damit sich alles Sinnhafte auflöst. Ich lasse mir aber nicht meinen Dialekt vorschreiben und gehe in keine Versammlungen mehr. Ich habe in meinem Alter unregelmäßige Schlafenszeiten und bin gereizt, weil ich lange nicht schlafen konnte. Aber wenn ich die Berichte von der heutigen Zeit dauernd lesen muss, fällt mir nur noch eine deftige Ausdrucksweise ein.
SCIVIAS+
RECHT HAT ER, GOTT SCHÜTZE IHN. Aber mit Bart gefällt er mir besser,
Goldfisch
sieht halt jetzt mehr aus wie Viganò
vorher eben mehr wie Vagabund! - Aber was würde wohl ein Blinder dazu sagen.....??? 🤔 😍
Turbata
Wovon ich träume? Gut, hier kann mir ja keiner den Hals umdrehen: ich träume von einem guten Rasierapparat, mit dem ich durch die Stadt gehe und jeden Herrn mit ungepflegtem Strubbelbart bearbeite! Ein Antlitz, das man richtig sehen kann, ist so etwas Schönes! Aber bei vielen sieht man nur Haare, Haare ...
Goldfisch
@Turbata > ich hatte schon ANGST, sie könnten statt Haare Masken meinen ...., 😱
SCIVIAS+
Der Goldfisch hat den Durchblick.
Mk 16,16
Unser Herr Jesus hat auch einen Bart.